Neuer Tierarzt

DogsLife
Verfügbare Informationen zu "Neuer Tierarzt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Barney - misselli - Tyson
  • Forum: DogsLife
  • Forenbeschreibung: Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Tierarzt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 19 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Tierarzt"

    Re: Neuer Tierarzt

    Barney - 08.09.2007, 18:03

    Neuer Tierarzt
    War heute bei einer neuen Tierärztin, die sich vor ca. 6 Wochen selbständig gemacht ( war vorher in einer Tierklinik) und nun eine ganz neue Praxis eröffnet hat. Die war erst mal super nett zu meinem Hund, hat mit ihm gesprochen und sich einfach viel Zeit genommen. Passt auf: Barney hat ein neues Kampfgewicht: 32,85kg. Der hat doch tatsächlich seit der Umstellung zum Rohfutter 3 kg zugenommen. Konnte er aber auch gebrauchen, man sieht jetzt zwar immer noch die Rippen, aber nicht mehr so dolle wie vor ein paar Wochen.
    Ich hab mich auch erkundigt wegen der HD Untersuchung. Die machen wir in 2 Wochen und es kostet 75 Euro - wegen der Narkose. Das geht Jule, oder?
    Liebe Grüße
    Monika



    Re: Neuer Tierarzt

    misselli - 08.09.2007, 20:49


    Hallo Monika,

    mit auswertung 75€??? das ist wirklich völlig ok. Eine Frau von der Hundewiese erzählte, sie hat für HD und ED Röntgen und Auswertung 250€ bezahlt.
    sage mal, welche Impfung hat Barney denn jetzt eigentlich bekommen??? Auch die 3-Jahre-Tollwutimpfe?

    Schicke mir doch mal per PN die Adresse von der Tierärztin, denn ich will ja auch auf HD Röntgen lassen, und wenn sie vorher schon in einer Klinik war, vielleicht hat sie das ja ach schön öfter gemacht. Haste mal gefragt???

    So, Essen ist gleich fertig.

    Liebe Grüße

    Jule



    Re: Neuer Tierarzt

    Tyson - 08.09.2007, 20:55


    Was ist ED ?? :oops: :oops:



    Re: Neuer Tierarzt

    Barney - 08.09.2007, 21:25


    Es gibt wohl zweierlei Untersuchungen. Die TA als auch die Dame an der Rezeption fragte, ob die Untersuchung für mich selbst oder für einen Verband (Zucht) sei. Nehme an, dann ist die Untersuchung und Auswertung und Schriftkram aufwendiger. Bei der Suche nach einem neuen Tierarzt habe ich die "Gelben Seiten" zu Rate gezogen, Jule, da gibt`s in Gladbach gleich mehrere die in der Anzeige angeben auf HD und ED spezialisiert zu sein. Nehme an, das gibt`s bei euch in Wuppertal sicher auch. "Guckst du!" mal nach in dem dicken Buch!
    Übrigens: Barney kann seit Neuestem bei seinem Kumpel Enzo das Gartentor öffnen. Er hat ihn jetzt schon mehrere Male aus dem garten geholt ohne dass die Besitzer es gemerkt haben. :oops: :oops: :oops:
    Außerdem klaut er liebend gerne Maisstangen. Jedes Mal wenn wir am maisfeld vorbeikommen (2-3 Mal tägl.) kommt er mit einer Stange QUER! wie er das schafft woiß i net aus dem Feld und wetzt mit ihr davon und dann wird sie zerfetzt.
    Liebe Grüße
    Monika



    Re: Neuer Tierarzt

    misselli - 08.09.2007, 21:43


    @bärbel:

    HD ist ha das Hüftgelenkt, ED ist das gleiche nur da geht es dann um den Ellenbogen

    @Monika: das mit dem Mais ist ja witzig......der sucht sich wohl sein futter selber.
    Stimmt, ich sollte das mal machen, habs aber noch nie gesehen in den anzeigen, kann aber auch daran liegen, dass ich immernur online nachschaue.



    Re: Neuer Tierarzt

    Tyson - 09.09.2007, 09:24


    misselli hat folgendes geschrieben: @bärbel:

    HD ist ha das Hüftgelenkt, ED ist das gleiche nur da geht es dann um den Ellenbogen




    Danke Miss Elli hatte ich noch nicht gehört kannte nur HD



    Re: Neuer Tierarzt

    misselli - 09.09.2007, 13:16


    is ja auch kein thema....weisst doch, wenn ich die antworten kenne, gebe ich sie gerne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DogsLife

    Schwesterntreffen - gepostet von misselli am Montag 28.05.2007
    Hallo aus Hessen - gepostet von Sammy am Mittwoch 12.09.2007
    Lucky - gepostet von misselli am Donnerstag 30.08.2007
    Hallo aus Velten - gepostet von Tyson am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Tierarzt"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)