Interview: EinsLive (02.12.2005)

GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net
Verfügbare Informationen zu "Interview: EinsLive (02.12.2005)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Basti - Central - Jessy - littleangel - lionix
  • Forum: GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net
  • Forenbeschreibung: ~www.redgirlfans.net~
  • aus dem Unterforum: Presse/Internet
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interview: EinsLive (02.12.2005)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 9 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interview: EinsLive (02.12.2005)"

    Re: Interview: EinsLive (02.12.2005)

    Basti - 05.12.2005, 21:30

    Interview: EinsLive (02.12.2005)
    Das Interview

    Die Ärzte Die Ärzte - Spezial 2raumwohnung Beyoncé Piet Blank Piet Blank 2005 Bon Jovi Bono und Herbert Grönemeyer Beastie Boys Mariah Carey Yvonne Catterfeld Zum 10. Todestag von Kurt Cobain Thomas D D12 Depeche Mode Destiny's Child Eminem- Spezial Fettes Brot 2005 Franz Ferdinand Noel Gallagher Gentleman Herbert Grönemeyer Guano Apes - Spezial Hansen Band Humpe und Humpe Alicia Keys Lenny Kravitz Avril Lavigne Madonna Chris Martin Melanie C Kylie Minogue Moby Moby 2005 Alanis Morissette Nelly The Offspring Mehmet Scholl Shakira Michael Stipe Die Toten Hosen Ville Valo Westbam Westernhagen Robbie Williams Wir sind Helden Wir sind Helden 2005

    Melanie C





    Sie gehörte der erfolgreichsten Girlgroup aller Zeiten an, den Spice Girls. Vor sechs Jahren startete Melanie C aber dann ihre Solokarriere. Mit Erfolg. Ihre aktuelle Single "First day of my life" schaffte in Deutschland den Sprung auf Platz eins der Singlecharts und auch ihr drittes Album "Beautiful intensions" lässt keine Wünsche offen. Die britische Sängerin ist zur Zeit auf dem Höhepunkt ihrer Solokarriere. Eins Live-Reporter Ralf Kennel hat sich mit Melanie C über die drei wichtigsten Dinge im Leben - Musik, Fußball und Essen - unterhalten.


    Eins Live: Angeblich willst du nur noch mit Melanie C und nicht mehr mit Mel C angesprochen werden. Was hat es damit auf sich?

    Melanie C: Das werde ich ganz oft gefragt. Mein Name ist nun mal Melanie. Das war schon immer so. Journalisten und auch alle anderen benutzen gerne Abkürzungen - und ich habe auch nichts dagegen, nur Mel genannt zu werden. Aber mein jetziger Künstlername, der auch auf dem ganzen Artwork von mir steht, ist Melanie C. Das klingt ein bisschen reifer als Mel C.

    Eins Live: Dein drittes Album "Beautiful intentions" klingt sehr rockig. Wie kommt das?

    Melanie C: Ich stand schon immer auf Rockmusik und meine allererste Single "Going down" wurde ja auch schon vom Rock beeinflusst. Bei meinen Livekonzerten habe ich dann mit vielen großartigen Musikern zusammengearbeitet. Wir wollen dann einfach rocken. Ich fühle mich auch wohl dabei, und die Fans scheinen das auch zu mögen. Ich habe mit sehr vielen verschiedenen Musikstilen experimentiert. Ich mache immer noch Popmusik, nur jetzt ist sie halt ein bisschen rockiger geworden.




    Eins Live: Du hast mittlerweile dein eigenes Label gegründet. Das heißt Red girl records. Warum?

    Melanie C: Ich mag einfach den Namen. Die Farbe rot ist eine sehr kraftvolle Farbe. Ich hatte auch schon eine Produktionsfirma, die "Red girl" hieß als ich noch mit den anderen Mädchen zusammen war. Rot hat mich schon das ganze Leben begleitet, und es ist die Farbe meines Lieblingsfußballclubs. Das ist eine ganz persönliche Sache für mich.


    Melanie C über den Namen ihres Labels


    Eins Live: Bist du ein fanatischer Fußballfan?

    Melanie C: Als ich noch jünger war, spielte Fußball eine noch größere Rolle. Ich bin ja in der Nähe von Liverpool groß geworden, und meine Familie ist Fan des FC Liverpool. Jetzt bin ich ja so viel unterwegs, dass ich nicht mehr jedes Spiel verfolgen kann. Aber ich werde die Reds immer unterstützen.

    Stimmlich gereift





    Eins Live: Du schreibst viele deiner Songs selbst, fällt dir das leicht?

    Melanie C: Ich habe die Songs bislang nur mit geschrieben, noch nie ganz alleine. Songschreiben kann sehr hart sein, und man ist oft sehr unsicher, was die eigenen Fähigkeiten angeht, weil du Kreativität ja nicht mit einem Knopf ein- und ausschalten kannst. Manchmal fliegt dir aber auch ein Song zu, und das sind dann auch meistens die besten Stücke. Auf diesem Album sind viele sehr persönliche Songs, deshalb war es für mich diesmal auch nicht so schwierig und hart.

    Eins Live: Nimmst du Gesangsunterricht?

    Melanie C: Ja, ich habe einen hervorragenden Vocalcoach in England. Es ist ja sehr wichtig, seine Stimme zu halten und zu pflegen. In letzter Zeit bin ich stimmlich durch die Livekonzerte und die Albumaufnahmen gereift, ich bin jetzt viel flexibler mit meiner Stimme und kann viel mehr Dinge ausprobieren - und diese Flexibilität ist sehr wichtig.

    Eins Live: Machst du deine Stimmübungen gerne oder ist das nervend?

    Melanie C: Ich liebe es, zu singen und liebe sogar auch meine Gesangsübungen. Natürlich sind sie auch mal öde, und ich muss manchmal ziemlich komische Sachen singen, aber so etwas ist auch wichtig für mich. Ich vergleiche das immer mit Fitnesstraining. Wenn du einen guten Body haben willst, musst du ins Fitnessstudio gehen.


    Melanie C über ihre Gesangsübungen


    Eins Live: Wie unterscheidet sich dein jetziges Leben von dem als Spice Girl?

    Melanie C: Natürlich bin ich erwachsener geworden, seitdem wir mit den Spice Girls vor neun Jahren angefangen haben. Musikalisch habe ich mich auch verändert, ich stelle mich jetzt mehr als Individuum dar. Mein Leben verläuft auch in viel ruhigeren Bahnen. Mit den Spice Girls hatte ich zwar eine wunderbare Zeit, es war aber auch eine sehr intensive Zeit. Ich bin froh, dass das vorbei ist. Ich genieße jetzt mein Leben und meine Arbeit und hoffe, dass es so weiter geht.

    Freizeit statt Party





    Eins Live: Es ist doch bestimmt schön, nicht mehr so sehr von der Regenbogenpresse verfolgt zu werden?

    Melanie C: Natürlich. Ich hatte aber auch schon bei den Spice Girls das Glück, dass sich die Presse nicht so für mich interessiert hat wie für die anderen Mädels. Das hat die ganz schön verändert. Bei mir war es Gott sei Dank nicht so heftig, auch wenn ich manchmal meine Probleme mit der Presse hatte. Momentan unterstützt mich die Presse aber sehr.

    Eins Live: Bist du immer noch ein fleißiger Partygänger oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Melanie C: Mittlerweile habe ich ein Alter erreicht, wo ich nicht mehr jede Party mitnehmen muss. Ich konzentriere mich lieber auf andere Freizeitaktivitäten. Trotzdem habe ich gerne eine gute Zeit, wie jeder halt.

    Eins Live: Du bist letztens mal bei einer Gay-Club-Nacht in London aufgetreten. Wie war das?

    Melanie C: Es sind eine Menge Artisten aufgetreten. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Es waren aber auch sehr viele heterosexuelle Leute da, denke ich. Aber eigentlich ist es ein reiner Schwulenclub.


    Melanie C über ihren Gig in einem Schwulen-Club


    Eins Live: Hast du viele homosexuelle Fans?

    Melanie C: Schon bei den Spice Girls hatten wir viele homosexuelle Fans. Ich finde das klasse, denn das sind ganz besonders treue Fans.


    Melanie C über schwule Fans


    Eins Live: Besteht ein großer Unterschied zwischen den deutschen und den britischen Fans?

    Melanie C: Um ehrlich zu sein, kein großer. Viele meiner Fans kommen zu meinen Konzerten nach England und viele britische Fans sehe ich dann auch hier in Deutschland wieder. Die sind echt ziemlich verrückt. Ich hatte auch noch nie ein schlechtes Konzerterlebnis, weil die Fans mich und die Band immer sehr unterstützen.

    Quälen für die Tour





    Eins Live: Bereitest du dich mit einem speziellen Fitnessprogramm auf die Tour vor?

    Melanie C: Ich versuche, das ganze Jahr über fit zu sein. Aber wenn eine Tour ansteht, dann gehe ich noch öfter auf das Laufband, um ein größeres Lungenvolumen für die Auftritte zu haben.

    Eins Live: Wirst du bei deiner aktuellen Tour auch deine alten Hits spielen?

    Melanie C: Natürlich werde ich auch die alten Hits spielen, denn das ist doch das, was die Leute hören wollen. Aber die Songs des neuen Albums funktionieren live so gut, dass ich hoffe, dass wir jeden Song der CD spielen können.

    Eins Live: Wolltest du nicht auch mal lernen, ein Instrument zu spielen?

    Melanie C: Ähm, seit einigen Jahren spiele ich so für mich ab und zu auf der Gitarre. Aber es dauert noch sehr, sehr lange und ich muss noch viel üben, bevor ich den Mut habe, auf der Bühne Gitarre zu spielen.


    Melanie C über Gitarrespielen





    Eins Live: Gibt es etwas, was bei dir backstage immer vorhanden sein muss?

    Melanie C: Meine Shows strengen mich immer sehr an, weil sie auch physisch sehr anspruchsvoll sind und meine Stimme stark belastet wird. Deswegen versuche ich immer, viel Ruhe zu haben und heiße Getränke zu mir zu nehmen. Aber irgendein Gimmick oder Ähnliches muss ich nicht mit auf Tour nehmen.


    Melanie C über ihre backstage-Gewohnheiten


    Eins Live: Stimmt es, dass du dich auf deiner Deutschlandtour sehr auf das deutsche Essen freust?

    Melanie C: Ja, aber auch in England gibt es mittlerweile so viele verschieden Möglichkeiten, sich zu ernähren. Aber ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf das Sauerkraut hier, ehrlich (lacht).

    Interview: Ralf Kennel (Stand: 2. Dezember 2005)



    Re: Interview: EinsLive (02.12.2005)

    Central - 05.12.2005, 21:44


    lol wie geil. danke



    Re: Interview: EinsLive (02.12.2005)

    Jessy - 05.12.2005, 21:47


    nettes interview danke basti :kuss:



    Re: Interview: EinsLive (02.12.2005)

    littleangel - 05.12.2005, 23:42


    supi, schönes Interview :)

    danke :hug:



    Re: Interview: EinsLive (02.12.2005)

    lionix - 06.12.2005, 00:58


    Vielen Dank... obwohl Sauerkraut echt eklig ist :D



    Re: Interview: EinsLive (02.12.2005)

    littleangel - 06.12.2005, 10:03


    Ich find Sauerkraut lecker :D



    Re: Interview: EinsLive (02.12.2005)

    Central - 06.12.2005, 10:07


    genau kartoffelpüree und ner fleischigen beilage nur geil das zeug. :D



    Re: Interview: EinsLive (02.12.2005)

    Jessy - 06.12.2005, 14:53


    sauerkraut, kassler und kartoffeln :inlove:



    Re: Interview: EinsLive (02.12.2005)

    lionix - 06.12.2005, 17:57


    littleangel hat folgendes geschrieben: Ich find Sauerkraut lecker :D

    :tot: :tot: :tot: :tot: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GESCHLOSSEN - bitte geht zu: www.redgirlfans.net

    wallpapers - gepostet von Jessy am Freitag 24.03.2006
    Autobiographie von Anthony Kiedis - gepostet von JCBack am Mittwoch 14.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Interview: EinsLive (02.12.2005)"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    eRose 05.10.2005 - dunnoy (Mittwoch 05.10.2005)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Die Dünen 2005 - Death (Samstag 03.03.2007)
    WE 15.07 / 16.07. 2005 - Adriano (Donnerstag 14.07.2005)