Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zynx - Grisu und Tweety - ich - ein_barmbeker - Ritter M. - oeltech - Löschi mit der Mütze - LAMD - Firefox - Erinnye - GoldmeisterObi - Neandertaler - Pro24
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan"

    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    zynx - 07.09.2007, 21:59

    Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan
    Hallo Kollegen,

    in Eurem privatem Postfach ist eine Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan um ein Meinungsbild der Feuerwehrbeamten mit dem neuen Dienstplan zu erstellen.

    Am besten, ihr hakt in Eurer WA ab, wer die Umfrage ausgefüllt hat und sendet sie in einem großen Umschlag anonym! an den PR.

    Es ist wichtig, dass möglichst alle ihre Meinung dort abgeben - auch die, die zufrieden sein sollten - um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen. Also nehmt Euch die Minute zeit und motiviert auch Eure Kollegen, dies zu tun!

    Vielen Dank!



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    Grisu und Tweety - 08.09.2007, 12:27


    Bis wann kann man denn daran teilnehmen? Ich hab noch etwas länger Urlaub...



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    zynx - 08.09.2007, 13:02


    Ich glaub das war bis 30.09.2007. Ich bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall ist genug Zeit...



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    ich - 08.09.2007, 13:25


    Ist ja schön, aber wenn solche umfragen gemacht werden, dann sollten die unterlagen auch mal an alle geschickt werden, oder ??

    Denn ich und einige andere erhalten komischerweise nie post vom pr !!! wenn man das mal hochrechnet, wird es wohl wieder eine geringer beteidigung der leute (komisch nicht??)

    ich



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    ein_barmbeker - 08.09.2007, 13:58


    ja es stimmt die umfrage geht bis zum 30.09.2007 und man sollte schon mal in sein postfach gucken...an F23 liegt es zumindestens aus weil einer sich die mühe gemacht hat und es kopiert und ausgelgt hat um darauf aufmerksam zu machen.

    ich finde diese umfrage könnte ein bild der stimmung und meinung wiedergeben.

    macht dabei mit oder kümmert euch darum diesen bogen zu bekommen.



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    ich - 08.09.2007, 15:36


    ein_barmbeker hat folgendes geschrieben: man sollte schon mal in sein postfach gucken...

    was meinst du wohl was ich gemacht habe ???



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    zynx - 08.09.2007, 19:18


    Ich persönlich habe es auch nicht bekommen, anscheinend ist nicht jeder in dieser Verteilerliste, aber die meisten haben es bekommen.
    Aber es ist doch kein Problem den Zettel zu kopieren und z.B. beim WAF auszulegen mit einem großen Umschlag für die ausgefüllten Bögen daneben.

    Es sollte für uns eine Selbstverständlichkeit sein, diese Fragebögen auszufüllen und damit auch für den PR eine Arbgumentationshilfe zu liefern. Das gilt ebenfalls für die Kollegen, die zufrieden sind. Vielleicht sind das ja wirklich so viele, wie FL behauptet?



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    Ritter M. - 09.09.2007, 10:57


    Ich finde Ihr solltet den Bogen auch mit Euren Namen versehen, habe ich jedenfalls getan. Denn dann kann hinterher auch keiner behaupten, die Abstimmung sei ungültig, da anonyme Bögen ja schließlich von sonstwem ausgefüllt oder kopiert sein könnten!



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    oeltech - 09.09.2007, 20:20


    Ich habe den Bogen ausgefüllt und unter Punkt 5 noch ein Kästchen gemacht: Ich möchte den Dienstplan vor dem 01.03.2007 wieder haben!!!!



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    Löschi mit der Mütze - 10.09.2007, 11:22


    Ausgefüllt und abgeschickt!


    .... Und die Krankenquote steigt und steigt....



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    LAMD - 10.09.2007, 13:15


    unsere wa hat schon beim frühstück eifrig ausgefüllt!



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    Firefox - 10.09.2007, 21:16


    Besser wäre es die Namen weg zu lassen da ansonsten die AL behaupten könnte jemand hätte sich nicht getraut zu schreiben wie toll er das jetzt alles findet. Schließlich müsste er ja aufgrund der Nennung seines Namens Repressalien durch die Kollegen befürchten.

    Das ist zwar unwahrscheinlich aber bei den "Intelligenzbestien" in unserer Führung würde ich alles für möglich halten, auch solche beknackten Argumente.



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    Erinnye - 10.09.2007, 22:04


    @ Firefox:


    ich persönlich denke, mit Namen und UNTERSCHRIFT wäre es günstiger.
    Nicht das die Amtsleitung hinterher meint, es wären evtl. nur ein paar Kollegen, die es ausgedruckt haben und dann auch die Zettel ausfüllten. Es ist gehupft wie gesprungen...alles kann wieder von oben gegen euch ausgelegt werden :(



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    GoldmeisterObi - 10.09.2007, 22:48


    @ Ritter M.

    Doch nicht etwa wegen einer lächerlichen Zigarette? :lol:
    Obwohl..., geht auch wegen eines unerwünschten Haarschnittes!
    Ich glaube der Typ war noch nicht in Schenefeld, oder?

    Gruß



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    Ritter M. - 11.09.2007, 22:14


    @ Goldi,

    sagen wir mal so, nicht nur wegen einer Zigarette, denn heut zu Tage zählt man auch zu den äußerst unbequemen Mitarbeitern, wenn man sich an die Vorgaben der Dienstanweisungen hält! :oops:
    Dem einen oder anderen wäre es schon zu gönnen, die schöne Gegend um Schenefeld kennen zu lernen, Du weißt was ich meine. ;)



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    Neandertaler - 12.09.2007, 12:38


    Auch ich finde das das Ergebnis schnell verfälscht werden kann, wenn nicht Name und Unterschrift drunter steht.

    Es kann ja wohl nicht möglich sein das man den neuen Dinnstplan schei... findet und das nicht auch sagen darf.

    Noch steht im Grundgesetz das JEDER ein RECHT auf FREIE Meinung hat und auch kund tun kann.

    UND ICH FINDE DEN NEUEN DINNSTPLAN SCHEIßE!

    So, das musste ich mal loswerden... nun warte ich auf die Repressalien die da kommen mögen ( Strafversetzung: Ich bin doch schon an 25... :twisted: )



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    zynx - 12.09.2007, 15:15


    So einfach ist das nicht.

    Wenn man die Bögen mit Namen versieht, könnte die Argumentation kommen, dass ja ganz viele zufrieden mit dem Dienstplan sind, sich aber nicht trauen, dies zu sagen. So hat FL das zumindest schon dargestellt.

    Also wir an der Wache haben das wie folgt geregelt.

    Im WAF-Wimmer liegt ein großer Umschlag mit einer Liste aller Mitarbeiter darauf. Jeder, der den Fragebogen abgibt, bestätigt die Ababe mit seiner Unterschrift auf der Liste und steckt den auf Wunsch anonymen Umfragebogen in den Umschlag.
    Damit ist eine Fälschung nahezu auszuschließen, da nur soviele Bögen im Umschlag sein dürften, wie Unterschriften auf der Liste.
    Außerdem kannst Du so möglichst alle zum Abstimmen bewegen, und es weiß keiner, wer wie abgestimmt hat...

    Ich denke, dass ist eine gute Lösung!



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    Neandertaler - 12.09.2007, 21:27


    Ok das ist ne gute Lösung die Ihr da gefunden habt.

    Aber warum sollte sich jemand nicht trauen zu sagen das er den Dinnstplan gut findet.

    Wir sind ja keine Neandertaler und jeder hat sein Recht auf SEINE Meinung!!

    Wobei, als ich die Unterschrift bei der Einstellung vor ca.14Jahren geleistet habe, WUSSTE ich was ich für einen Dinnstplan haben werde...,!

    Und ich weiß von einem Kollegen der immer gemeckert hat über die 24er, bzw. Doppelschichten, aber dieser Kollege war der erste der eine Doppelschicht geleistet hat, soviel dazu... :?:

    P.S.: Schade das DU Dich noch nicht mit Deinem Namen registriert hast... :cry:



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    GoldmeisterObi - 12.09.2007, 21:44


    @ Neandertaler

    Laß ma ruhig Jörch! Alles ist gut!

    Wir wissen wer er ist. Leider müßen immer noch Kollegen mit Represalien rechnen, wenn sie sich offenbaren.
    Deshalb bin ich auch dafür, einen gesperrten Bereich zu schaffen.

    Gruß



    Re: Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan

    Pro24 - 25.09.2007, 10:32


    Bitte denkt dran, auch noch mal die Kollegen über die Meinungsumfrage in Kenntnis zu setzen, die von allen Dingen immer nichts mitbekommen ( das sind nach meiner persönlichen Erfahrung mindestens 30% )

    Noch können Bögen ausgefüllt werden und dann ab zum PR damit !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Bin auch dabei - gepostet von Ritter M. am Dienstag 06.03.2007
    Werk- und Betriebsfeuerwehr Nürnberg - gepostet von balticus am Montag 12.11.2007
    Info -Kette - gepostet von dereidelstedter am Montag 26.03.2007
    Neues Endsaldo im Dienstplan - gepostet von Burn-out am Freitag 06.04.2007
    Hamburger Teehaus und wirkliche Sorgen - gepostet von Schnauze voll am Donnerstag 11.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umfrage des PR zu den Erfahrungen mit dem neuen Dienstplan"

    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)
    umfrage - Gloindil (Freitag 13.04.2007)
    Umfrage - Riddick (Freitag 29.09.2006)
    Umfrage Website - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)
    Alternative zu halbsymmetrischen Pockt Zoom Rotorblättern ? - dipr (Donnerstag 23.07.2009)
    Umfrage - massive (Sonntag 22.10.2006)
    Umfrage Gästebuch - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)