Die verirrte Amsel in der Großstadt

Medical Info und Radio Medical
Verfügbare Informationen zu "Die verirrte Amsel in der Großstadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Whitney
  • Forum: Medical Info und Radio Medical
  • Forenbeschreibung: Das menschliche Radioforum
  • aus dem Unterforum: Gedichte und Kurzgeschichten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die verirrte Amsel in der Großstadt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die verirrte Amsel in der Großstadt"

    Re: Die verirrte Amsel in der Großstadt

    Whitney - 14.10.2005, 11:08

    Die verirrte Amsel in der Großstadt
    Ein Baum, ein Nest, das zwitschern von vier kleinen Amseln. Eine grosse, bunte Blumenwiese, voller Freude, Schmetterlinge tanzen in der warmen Frühlingssonne.

    Die kleinen Amseln werden älter und verlassen das heimische Nest. Drei davon erfreuen sich der bunten Pracht. Nur eine. Die kleinste von allen, sie wollte mehr, sie wollte das Leben entdecken.

    Kurz entschlossen machte sie sich auf dem Weg. Sie flog und flog, da kamen sie, die Häuser. Wie sie sich freute, die ganze grosse Welt stand ihr zu Füssen. Voller Freude mischte sie sich in das wirre Treiben. Endlich war das triste Landleben vorbei, die vielen Menschen, die grossen Häuser.. Aber was war das, was bewegt sich da, stinkt und macht Lärm. "Huch, es fährt direkt auf mich zu!" Ein Glück, ganz knapp konnte die kleine Amsel dem rieseigen ungeheuer noch entgehen. Ganz erschreckt und verschüchtert fliegt sie davon. Einfach weg. Endlich ein Baum. Ganz alleine steht er. Müde und erschöpft setzt sich die kleine Amsel ab und atmete mal tief durch. Und jetzt? Was war jetzt? Wo war sie nur gelandet? Alles rundherum war grau, die Luft, die Häuser, die Mauern. Es schien sie zu erdrücken. Wie konnte sie da bloss wieder rausfinden. Nirgends war Leben. Nur dieser Lärm, diese Geräusche, die kleine Amsel wusste nicht was ihr geschah. Sie fühlte nur noch die Angst. Wohin sie auch flog, es wurde nicht besser. Langsam kam die Nacht hereingebrochen. Sie legte sich auf einer zerknitterten Zeitung schlafen. Sie dachte an ihr Nest, an ihre Geschwister, an die grosse bunte Blumenwiese und an die Schmetterlinge.

    Würde diese kleine Amsel diese Wiese jemals wieder sehen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Medical Info und Radio Medical

    Neue Charts... - gepostet von hexe1667 am Donnerstag 17.08.2006
    *** Borderline-Sondersendung *** - gepostet von medicalinfo am Montag 13.03.2006
    Burzeltag von unsere Whitney - gepostet von Wilde Rose am Freitag 22.12.2006
    huhu... dank an euch - gepostet von hexe1667 am Samstag 21.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die verirrte Amsel in der Großstadt"

    In der Großstadt Rom - magister (Freitag 16.02.2007)
    Berge/Strand/Großstadt - -=[MaK$]=- (Dienstag 18.09.2007)
    Palästinenserin angeschossen Verirrte Kugel tötet Fötus - freepalestina (Montag 14.05.2007)
    Dresden wird die erste schuldenfreie Großstadt Deutschlands. - Midicat (Donnerstag 09.03.2006)
    Hat man in der Großstadt ein besseres Leben als auf dem Land - daniel (Sonntag 06.01.2008)
    Hohler, Franz - Die blaue Amsel - Krümel (Mittwoch 28.11.2007)
    Auf Land "Ausnahmezustand", in Großstadt Alltag - Reanimator (Dienstag 22.05.2007)
    Notvögelchen Amsel - sunny3 (Montag 03.09.2007)
    Willkommen in einer Großstadt mitten in den Staaten - Hubert (Dienstag 30.08.2005)
    Tom Khaa Kai á la Amsel - thailändisch schaaaaaf! - hexe (Montag 18.12.2006)