Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

TearsOfDragon
Verfügbare Informationen zu "Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Taria - Li-Yaan - Rikku-chan
  • Forum: TearsOfDragon
  • aus dem Unterforum: Manga Twister
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 19.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden"

    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Taria - 28.08.2005, 12:31

    Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden
    FY: Genbu Kaiden
    Mangaka: Yuu Watase
    Verlag: EMA
    Art: Fantasy
    Lesealter: ab 12
    erscheint ab Februar im Anschluss von Alice19th

    Story:
    Die Geschichte handelt von Takiko Okuda und spielt im Jahre 1923 im Norden von Japan in Morioka. Takiko lebt zusammen mit ihrer kranken Mutter und ihrer Großmutter allein. Ihr Vater Einosuke Okudo ist Schriftsteller, allerdings nicht oft zu Hause.
    Takiko kümmert sich um ihre kranke Mutter. In der Schule hat sie keine Freunde, ist aber trotzdem eine sehr gute Schülerin. Ihr einziger Freund und Vertrauter ist Takao Osugi, er ist ein alter Freund ihres Vaters. Sie verliebte sich ihn, als sie ihn das erste Mal vor 10 Jahren begegnete.
    In einem völlig unerwarteten Moment kommt Takikos Vater nach Hause. Er ist von der Reise sehr erschöpft, aber Ruhe gönnt er sich kaum. Sofort machte er sich daran, ein Buch aus dem Chinesischen zu übersetzen. Dabei handelt es sich um das "Buch der vier Götter des Himmels und der Erde", das Shinjintenchisho .
    Takiko kann ihren Vater nicht leiden, weil er sich nie um seine Familie gekümmert hat. Als sie von einem Essen mit Takao Osugi zurückgekehrt war, erfuhr sie, dass ihre Mutter verstorben war. Das beinahe gleichgültige Verhalten ihres Vaters schmerzte sie mehr als der eigentliche Tod ihrer Mutter.
    Sie rannte aus dem Haus, doch Takao folgte ihr. Als er sie umarmte, um sie zu trösten, gesteht sie ihm, dass sie ihn liebe. Sie wünschte sich, dass er an ihrer Seite bliebe, aber da er Familie hat, kann er ihr diesen Wunsch nicht erfüllen. Sie reißt sich zusammen und sagt, dass sie ein starkes Mädchen sei, dann verabschiedet sie sich von Takao.
    Takiko kehrt ins Haus zurück und bereitet zusammen mit ihrer Großmutter ihre Mutter für das Begräbnis vor. Währenddessen hat Einosuke die Übersetzung fertig. Seine Tochter stürmte wütend in sein Zimmer, da er selbst jetzt nicht hilft. Sie reißt ihm das Buch aus der Hand und rennt damit aus dem Haus.
    Wütend stellt sie ihren Vater zur Rede, doch als er ihr nur ausweicht und immer wieder das Buch zurückverlangt, versuchte sie es voller Wut vor seinen Augen zu zerreißen. Doch als sie das Buch öffnete, erschien ein gleißendes Licht und Takiko verschwand.
    Sie fand sich in einer mit Schnee bedeckten Hügellandschaft wieder.




    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Li-Yaan - 28.08.2005, 13:28


    ist es schon in der manga Twister?
    Ds sieht ja cool aus



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Taria - 28.08.2005, 13:31


    Nein, kommt erst im Februar, wenn Alice abgeschlossen ist. Es ist allerdings schon auf Englisch und Französisch erschienen, den ersten engl. Band hab ich schon daheim stehen. Kann ja mal eine kurze Charakterbeschreibung hinzuschreiben, wenn es gewünscht wird.



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Li-Yaan - 28.08.2005, 13:37


    ja das wär leib^_^
    ich habe so eine komsiche seite gefunden, aber ich vertshe es nich...
    fygenbukaiden.free.fr/ index2.htm



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Taria - 28.08.2005, 13:59



    Takiko Okuda ist die Hauptperson in Genbu Kaiden. Sie ist stark und ist eine gute Schülerin, allerdings nicht sehr beliebt in der Schule. Sie kann sehr gut mit einer Art von Lanze umgehen. Sie kümmert sich liebevoll um ihre kranke Mutter, aber ihren Vater hasst sie, da er sich nicht um seine Familie kümmert und seine Arbeit ihm wichtiger ist.


    Einosuke Okuda ist der Vater von Takiko und der Mann von Yoshie. Er ist ein bekannter Schriftsteller, der seine Arbeit sehr ernst nimmt, etwas zu ernst. Er findet das Shinjintenchisho und übersetzt es aus dem Chinesischen ins Japanische. Dabei ignoriert er alles andere um sich, selbst den Tod seiner Frau. Er ist mit Takao Osugi seit mehreren Jahren befreundet.


    Yoshie Okuda ist die Mutter von Takiko, sie leidet unter einer schweren Krankheit, wünscht sich aber nichts sehnlichster, dass ihr Mann noch vor ihrem Tod zurückkommt. Ihr Wunsch ging in Erfüllung, aber anstatt an ihrer Seite zu verweilen, stürzte er sich in die Arbeit.


    Takao Osugi ist ein Fan von Takikos Vater und ein guter Freund der Familie. Er hat vor neun Jahren geheiratet und hat eine 5-jährige Tochter.
    Takiko ist in ihn verliebt, doch er wies sie verständlicherweise ab. Er ist sehr verständnisvoll und nett, er war eine große Hilfe für die Famile Okuda, solange Einosuke fort war.


    Suzuno Osugi ist Takaos Tochter und wird später die Byakko no Miko.

    Dies waren erstmal die Leute außerhalb des Buches.



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Rikku-chan - 28.08.2005, 14:21


    genbu kaiden sieht sehr interessant aus, aber wenn es im Febuar in die MT kommt, dauert es wohl noch ne ganze weile bis es als taschenbuch erhältlich ist :?
    wenigstens hat takiko nicht viel mit miaka gemeinsam ^_^ und 1923 ist auch mal ein anderes zeitalter, als bei den meisten story



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Taria - 28.08.2005, 15:47


    Wenn pro MT 1 Kapitel erscheint (da sie sehr lang sind, Band 1 und 2 haben jeweils drei, Band 3 hat nur 2 Kapitel und Band 4 hat 4 Stück), dauert ungefähr ein Jahr bis es als TB erscheint, deswegen kauf ich mir auch die englischen Bände (die deutschen kauf ich mir hinterher).

    Jetzt noch die ersten paar Charaktere aus dem Buch:


    Rimudo Roun, Genbu Seishi Uruki, sein Zeichen bedeutet Frau und wenn dieses aktiv ist, verwandelt er sich in eine Frau (Ranma lässt grüßen :lol: ). Er verfügt nur in seiner weiblichen Form über seine Seishi-Kräfte, er/sie kontrolliert den Wind und kann damit sogar fliegen. Sein einziger Freund scheint Soruen zu sein, beide sind wie Brüder aufgewachsen. Soruens Vater hat ihn vor seinem eigenen beschützt und wurde dabei getötet. Rimudos Vater will seinen Sohn aufgrund einer Prophezeiung am liebsten tot sehen, da diese seinen Untergang prophezeite. Rimudo mag nichts mit seinem Erbe als Seishi von Genbu zu tun haben, aber er ist der Erste, der auf die Genbu no Miko alias Takiko stößt.


    Jeder dürfte noch Tomite kennen. Sein richtiger Name ist Chamka Tan und lebt mit seiner Mutter Borate in einem kleinen Dorf. Er kontrolliert das Eis, er versucht sich als Kopfgeldjäger und hat sich ausgerechnet Rimudo als Ziel ausgesucht. Er nimmt Takiko als Geisel, da er denkt, sie wäre Rimudos "Frau".


    Jetzt mal zu einem Gegner. Hakei, der Kronprinz von Kutô und steckt hinter dem Angriff auf Hokkan. Er sieht die Seishis als Unglücksboten, da sie den Untergang des Reiches symbolisieren, deshalb ist er sehr froh, dass es keine Seiryuuseishi aufgetaucht sind und ist deshalb sehr siegessicher.
    Es gibt verschiedene Spekulationen, weil er Nakago sehr ähnlich sieht, dass die beiden in irgendeiner Weise verwandt sind.


    Dieses Bild dürfte ziemlich zur gleichen Zeit entstanden sein wie Genbu. (wenn keine 200 Jahre auseinanderlägen, dann könnte man meinen, sie wären Brüder, da eine Pose aus Band 3 von Hakei sehr stark an Naka-chan erinnert.)



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Rikku-chan - 28.08.2005, 15:59


    ich will auch >.< da bekommt man ja glatt lust dazu es anzufangen zu lesen
    die farbigen bilder gefallen mir gut :P und die charas scheinen wohl mal wieder interessante persönlichkeiten zu haben



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Taria - 28.08.2005, 16:16


    Im November kommt der zweite Band auf englisch, den werde ich mir auf jeden Fall holen. Schade, dass sie nur alle halbe Jahre erscheinen, bin der deutschen Veröffentlichung aber immer ein Stück voraus.
    Zu Genbu Kaiden gibt es inzwischen zwei Drama-CDs (eine hab ich daheim :D ), die zweite ist ja auch erst vor ein paar Tagen erschienen, Perfect World ist am Freitag erschienen und da bin ich schon mal sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Da es einige Rätsel um die Aufenthaltsorte der Seishi gibt (es wurden mehr Orte genannt als es Seishi gibt, das ist richtig knifflig).
    Freu mich, wenn ich endlich eine Farbillu von Hakei sehen kann, will endlich wissen, was er für eine Haar- und Augenfarbe hat.



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Rikku-chan - 28.08.2005, 16:49


    hier gibt es noch mehr bilder
    http://195.230.175.217/~japan/Genbu/Bilder.htm
    ich glaube, dass es da auch ein bild von hakei in farbe gibt ( falls er es wirklich ist )



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Taria - 28.08.2005, 17:45


    Nein, es gibt wirklich noch kein Farbbild von Hakei, die ganzen Blonden sind entweder Hikitsu oder Nakago (ist auf dem Poster mit den ganzen Seishis drauf). Hakei hat ja auch nicht so viele Auftritte, bisher ist er zweimal aufgetaucht und das auch nur sehr kurz. Hoffentlich taucht er in späteren Bänden etwas öfter auf, er ist immerhin der Urheber des Übels neben Rimudos Vater.
    Watase-san hat im ersten Band verlauten lassen, dass sie gerne die Byakko-Story auch noch zeichnen würde (wahrscheinlich macht sie es auch, ansonsten würde sich das Extra-Magazin für FY nicht lohnen).



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Li-Yaan - 28.08.2005, 18:14


    Danke für die cahra beschreibung!
    Ich glaube ich finde Takiko besser als Miaka



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Taria - 28.08.2005, 21:13


    Ist sie auch, sie kämpft tapfer mit. Aber die Geschichte aus FY kommt einen immer wieder in den Sinn. Wenn es genauso enden soll, dann muss ja noch einiges passieren.
    Auf jeden Fall bietet Genbu Kaiden wieder jeder Menge tolle Bishonen. Hakei ist mein Liebling als Nakago-Fan, sollte das verständlich sein.



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Rikku-chan - 06.10.2005, 20:52


    .....In FY wird ja schon verraten, dass Genbu herbeigerufen wurde. -.- Schade, dass Takiko dann sterben muss, wenn sie zurückkehrt.....

    Zu einem Shojo Manga gehören ja einige tolle Bishonen. ^^~



    Re: Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden

    Taria - 07.10.2005, 00:54


    Aber die meisten mag ich trotzdem nicht, in GK sind eigentlich fast alle sympathisch (zumindest bisher), im normalen FY mochte ich grad 3 oder 4 und Tamahome hasse ich wie die Pest. Finde die Charaktere sind noch etwas interessanter und gut ausgearbeitet.
    In GK geht es ja nicht um den Ausgang der Geschichte, sondern eher um den Verlauf, wie es zustandekam, etc., dies ist sehr viel interessanter als das Ende. Mich würde ja auch die Story der Byakko no Miko interessieren, da weiß man auch den Ausgang, aber wie dann einzelne Ereignisse zustandekamen oder wie sich Tokaki und Subaru gefunden haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TearsOfDragon

    Empfehlendswerte Hp's und Foren - gepostet von Steffi107 am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden"

    Fushigi Yuugi - Hopsi (Dienstag 12.04.2005)
    Fushigi Yuugi - tearsofdragon (Samstag 20.08.2005)
    Fushigi Yuugi - Jen (Montag 01.08.2005)
    Ava´s und SIg von Fushigi Yuugi - Trunks (Freitag 05.01.2007)
    Fushigi Yuugi - Li-Yaan (Samstag 03.09.2005)
    Fushigi Yuugi Test - Rellik (Sonntag 16.07.2006)
    Fushigi Yuugi - miki (Dienstag 07.03.2006)