Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

TearsOfDragon
Verfügbare Informationen zu "Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tearsofdragon - Sunako-chan - Rikku-chan - Li-Yaan - Manic (D.t.D.S.) - Káju - Tulus
  • Forum: TearsOfDragon
  • aus dem Unterforum: Studio Ghibli
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 19.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss"

    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    tearsofdragon - 21.08.2005, 10:10

    Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss
    Also dies ist der neuchste Kinofilm aus dem Hause Ghibli.
    er scheint sehr interessant zu sein, ich will ihn mir unbedingt ansehen.
    Allerdings finde ich, dass der englische Titel besser klingt.... :cry:



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Sunako-chan - 21.08.2005, 14:39


    Ich find den englischen titel auch besser , aber man kann dagegen nix machen , er soll ja jetzt im september in den kinos starten , ich freu mich schon riesig



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Rikku-chan - 21.08.2005, 14:41


    es wurde doch vorschoben und startet am 25.08

    es gibt auch eine site dazu: www.das-wandelnde-schloss.de

    Inhalt: z.T von der Site oben

    Nicht mehr lange, dann kommt der neueste Ghibli-Film "Hauru no Ugoku Shiro" ("Howls Moving Castle"), bei uns besser bekannt als "Das wandelnde Schloss", der in seinem Heimatland Japan alle Rekorde gebrochen hat, auch zu uns in die Kinos.

    Inhalt: Das ist das Schlimmste, was einem Mädchen passieren kann. Die junge Hutmacherin Sophie lernt den hübschen Zauberer Hauro kennen. Doch kaum hat sie sich in den charmanten Kerl verliebt, wird sie von einer eifersüchtigen Hexe in eine alte Oma verwandelt. Nicht nur, dass Sophie sich erstmal damit abfinden muss, dass sie über Nacht runzlig und gebrechlich geworden ist. Mit der Liebe wird es natürlich auch erstmal nichts. Also zieht sie in die Ferne, um den Fluch rückgängig zu machen. Doch dazu muss sie erstmal als Putzfrau in Hauros geheimnisvollem wandelnden Schloss anheuern - einem gigantischen mechanischen Ungetüm, das auf insektenartigen Beinen läuft und aus dem letzten Loch pfeift. Um wieder zu einem hübschen jungen Mädchen zu werden, muss Sophie einen Deal mit dem Feuerdämon Calcifer schließen und ihn von seinem Fluch erlösen. Doch dafür muss sie erstmal das Geheimnis von Haruros Pakt mit Calcifer lösen. Der Feuerteufel und Hauros kindlicher Assistent Markl werden ihre Freunde - und die kann sie wirklich brauchen. Denn der unbekümmerte Hauro schenkt ihr kaum Beachtung. Erst als Krieg droht, übernimmt er endlich Verantwortung. Doch wird Sophies Liebe ausreichen, um den Fluch zu lösen und sie beide und die Welt vor der Vernichtung zu retten?t.


    Zudem wurde dem Anime das Prädikat "besonders wertvoll" von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit folgender Begründung verliehen:
    Vielschichtiger, epischer Fantasy-Zeichentrickfilm, der raffiniert Motive aus asiatischen und europäischen Zauber- / Hexengeschichten und Märchen kombiniert und durch Einfallsreichtum und sorgfältige Gestaltung überzeugt.



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Sunako-chan - 21.08.2005, 15:10


    wow schon nächste woche *--* , das ist ja noch besser



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    tearsofdragon - 22.08.2005, 08:26


    tja, ich würd ihn so gern sehn
    aba warscheinlich word er noch nicht mal in dem kino, in meiner umgebung anlaufen........ *schnief*



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Li-Yaan - 23.08.2005, 16:05


    Das ist sicher doch kein verlust für das kino oder?
    Ich hoffe das es bei mir in den kinos kommt!
    Sonst muss ich es aus DVD gucken



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    tearsofdragon - 23.08.2005, 16:40


    naja, aba animes d´sind nun mal nicht billig und wenns zu teuer für kino is, dann nehmen sie den auch nicht in das programm
    und die wissen, ja schließlich nicht, ob sie dadurch gewinn machen, weil wer weiß wieviele kommen
    und im nachhinein könnten sie dann verluste machen



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Li-Yaan - 25.08.2005, 20:44


    ich freue mich so!
    Das wandele schloss kommt bei mir in den Kinos^_^
    Ist es nicht ne gut nachicht?



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Manic (D.t.D.S.) - 26.08.2005, 22:45


    Ich schau mir denn bestimmt im Kino an und kauf in mir dann auch auf DVD.



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Káju - 27.08.2005, 20:39


    Ich hab heute Nachmittag auf VIVA ein Making Of gesehen! :o Scheint total spannend zu sein...Und die Synchros hören sich einfach spitze an!



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Rikku-chan - 09.09.2005, 19:03


    und leutz ?
    wer hats gesehen ... wie fandet es ihr ? :wink:



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    tearsofdragon - 10.09.2005, 11:36


    ich habs nun gesehen
    und ich find ihn super!!!
    ich könnt ihn mit noch mal 10 mal reinziehen :D



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Tulus - 19.09.2005, 18:18


    also ich hab ihn gesehn und muss sagen das er mir richtig gut gefallen hat. besonders Rübe :D .
    Obwohl ich Rüben eigentlich auch nicht mag :lol: .
    Ich hol ihn mir wahrscheinlich auf DVD ma schaun



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Rikku-chan - 21.09.2005, 17:56


    das war wieder mal ein toller ghibli film ^^ das ende war vielleicht ein bisschen too much happymäßig, aber ansonten hat er mit gefallen
    die charas sahen gebenüber den fantastischen hintergründe manchmal richtig blass aus -.- ich fand die backgrounds schon bei chihiro toll und hier allemal :love: :love: :love:



    Re: Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss

    Tulus - 22.09.2005, 19:24


    ja die hintergründe waren echt beindruckend, die Städte und Wiesen und Berge...himmmllllllisch.
    Das Ende hat mir ehrlich gesagt ziemlich gut gefallen, mal was schön romantisches :love: .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TearsOfDragon



    Ähnliche Beiträge wie "Howl's Movie Castle/ Das wandelnde Schloss"

    NANA~ The Movie - Rei|ta (Dienstag 19.09.2006)
    Fun Counterstrike Movie XD - Sasuke (Mittwoch 15.09.2004)
    Gegen den Wind Movie :D - Rene (Mittwoch 12.07.2006)
    Laputa - Castle in the Sky -- Hayao Miyazaki - Goku Chan (Sonntag 23.07.2006)
    Scary Movie 4 - Patrick (Samstag 22.04.2006)
    Monkey Island Movie. - NitroDaCunha (Donnerstag 28.06.2007)
    Expansions/pvp Movie - Elardan (Sonntag 22.10.2006)
    Kaisa Interview bei rap.de & B-Stadt.com - Anonymous (Donnerstag 03.04.2008)
    MMA Movie Fight - Schwerthase (Sonntag 14.10.2007)
    Fuck Movie Adult - Cocktenderdick6 (Samstag 09.12.2006)