Das Album und drumherum

7 Seals
Verfügbare Informationen zu "Das Album und drumherum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SealDom - De_Ott
  • Forum: 7 Seals
  • Forenbeschreibung: ...offizelles Forum der melodic Powermetalband...
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Album und drumherum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Album und drumherum"

    Re: Das Album und drumherum

    SealDom - 23.11.2007, 11:53

    Das Album und drumherum
    ...ja, ihr habt recht: Asche auf unser Haupt!
    erneut hat sich unsere Terminplanung verschoben aber nun kommts:

    Wir haben nun den richtigen Mann gefunden um mit ihm unser anstehendes Album über die Nibelungensage aufzunehmen!
    Er heißt Henning Pauly und besitzt das richtige Equipment und - noch viel entscheidender! - das nötige, professionelle Know-How um aus unseren Songs ein Album zu machen, das euch und uns mächtig das Haus rocken wird!

    Henning hat u.a. schon mit Größen wie James LaBrie (Dream Theater) und Sebastian Bach (ex-Skid Row) gearbeitet und weiß wie man guten Sound macht!
    Mehr Informationen über ihn und seine Arbeit findet man hier:
    www.HenningPauly.com



    Die Aufnahmen werden direkt nach den Weihnachtsfeiertagen beginnen und hoffentlich bis Ende Januar abgeschlossen sein.

    ...und stay sealed : es werden in Bälde weitere dicke News folgen !



    Grüße
    Dom



    Re: Das Album und drumherum

    SealDom - 10.01.2008, 19:08


    ja und wieder ist einige Zeit ohne News vergangen, aber wir waren nicht untätig!

    Wir haben das Studio bei Henning geentert und sind auch schon mit Drums, Bass und Gitarren soweit durch!
    Es waren teilweise harte, aber nicht minder lustige Sessions!

    Jetzt ist Markus an der Reihe, jedoch wird er nicht alleine sein!

    Ja ihr hört recht! Wir haben 2 phänomenale Gastsänger ins Boot geholt, die sowohl Story als auch Album mehr als aufwerten werden und die euch auch nicht ganz unbekannt sein dürften!
    Sabrina von "Stormgarde" und Ross von "Van Canto" werden uns ihre tollen Stimmen leihen und so die Charaktere der Nibelungensage richtig zum Leben erwecken!

    Seid gespannt! Es wird sich in nächster Zeit noch einiges tun!



    Re: Das Album und drumherum

    De_Ott - 29.01.2008, 00:30


    Dank markus durfte ich am donnertag in das bisherige schon ma reinhören und ich war echt platt. Genial!!!

    Das kann nur gut werden.



    Re: Das Album und drumherum

    SealDom - 12.02.2008, 18:30


    ja danke Ott!

    Aber es kommt noch mehr ;)


    Die Recordings sind abgeschlossen. Auch das Mixing ist in seiner Endphase. Es wird nurnoch an Feinheiten, den lieben Details, heraumgeschraubt. Ihr dürft gespannt sein! Das Album übertrifft schon jetzt unsere kühnsten Erwartungen!
    Großen Dank an Sabrina, Ross und Juan für ihren Einsatz hinter dem Mikro!

    Als weiteres Bonbon hat sich Henning nicht nur als Engineer und Produzent, sondern nun auch als Gastmusiker auf diesem Werk verewigt, indem er ein paar mehr als nur geniale Soli eingespielt hat.


    ...aber nicht nur das Innenleben ist phänomenal geworden, sondern auch das Äußere ! Ja, das CD Cover-Artwork von Kris Verwimp ist angekommen und auch dieses wird euch die Kinnlade herunterklappen lassen ;)

    Dieses wird auch Design-Grundlage für unsere neue Homepage werden (ja, richtig gehört!), die zum CD-Release die alte ersetzen wird.

    also ... immer schön die Spannung halten!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 7 Seals

    24.11.2007 - Wanted: Dead or Alive Festival - gepostet von SealDom am Montag 24.09.2007
    06.10.2007 - Jokus Gießen - gepostet von SealDom am Montag 04.06.2007
    Eröffnung - gepostet von SealDom am Dienstag 13.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Album und drumherum"

    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Pharrell: Solo-Album kommt - Kral Tshudo (Montag 20.02.2006)
    Neues Album der Junior M.A.F.I.A. - Criminal (Dienstag 08.02.2005)
    Neues King Orgasmus Album + Snippet - Enforcer (Freitag 14.07.2006)
    Green Day - What do you think about the new Album? - -=HErmAn_41sec.=- (Donnerstag 07.04.2005)
    Bill's ehemalige Stimmlage auf dem Album - SB70 (Samstag 11.03.2006)
    Wizo bringt neues album! - KePKeZKeM (Dienstag 26.10.2004)
    F.B.I Album - davelg (Donnerstag 18.08.2005)
    DAS NEUE ALBUM: "2007" - TranceAtlanticProject (Dienstag 02.01.2007)
    Ich hab für mc_albaner ein sehr schönes album hochgeladen - mc_türke (Montag 11.12.2006)