Juleica Ausbildung bei Ekkie

hgk-pinneberg.de
Verfügbare Informationen zu "Juleica Ausbildung bei Ekkie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: timheinitz - Julian - Olli B. - Jana - mina - Anna - $tephan - Röpser - gyde - Rethe - Jan-H. - seeedKing(timo - Kathi - arne - Marco
  • Forum: hgk-pinneberg.de
  • Forenbeschreibung: Kinder- und Jugendarbeit in der ev. luth. Heilig-Geist Kirche Pinneberg
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 302
  • Forum gestartet am: Montag 15.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Juleica Ausbildung bei Ekkie
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Juleica Ausbildung bei Ekkie"

    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 24.08.2005, 15:36

    Juleica Ausbildung bei Ekkie
    Für alle, die in ihrer Gemeinde Verantwortung übernehmen wollen im Bereich Kinder- und Jugendarbeit. Es werden all die Kenntnisse vermittelt, die im Umgang mit Kinder- und Jugendgruppen wichtig sind. Wie ist das mit dem Jugendschutz? Wie funktioniert eine Gruppe? Was ist Entwicklungspsychologie? Wie leite ich ein Spiel an? Wie motiviere ich die Kinder und Jugendlichen? Wie erzähle ich eine Geschichte? Was kann ich tun, wenn es mal Streit gibt? Wie ist das mit der Aufsichtspflicht?

    Teilnehmer: Jugendliche ab 16 Jahren (in Ausnahmen 15)
    Datum/Zeit: im Oktober und November 8 x Dienstag-Abend, 3 x ganztags und ein Wochenende
    Ort: Pinneberg
    Kosten: € 70 inkl. Erste-Hilfe-Kurs
    Leitung: Ekkehard Maase
    Veranstalter: Jugendwerk


    Alternativ und nach Bedarf planen wir unseren eigenen Juleica Kursus anzubieten. Wie ist den eure Meinung? Was hättet ihr lieber?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Julian - 24.08.2005, 16:49


    Wie ist das genau gemeint ? Plant Ekkie das in nächster Zeit ? Oder ist gemeint, dass wir das mit ihm zusammen machen? (wäre ich nicht so für)

    Wenn wir es selber machen, sollten wir es auf jeden Fall schon aus Publicitygründen in der HGK veranstalten. Die Leitung dieses Kurses würde uns mmn auch sicher einiges an Erfahrung einbringen.

    Wenn Ekkie das allerdings jetzt bald anbietet, wollen diejenigen von uns, die den schein noch brauchen es ja auch lieber bei ihm machen, um schnell die juleica zu haben, denn ich denke nicht dass unser projekt noch dieses Jahr verwirklicht werden würde.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 24.08.2005, 19:32


    Sollte die ntscheidung dahin gehen, dass unsere fehlenden Julaicas bei Ekki gemacht werden, muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Card unbedingt auf die HGK ausgestellt wird, da es sonst kein Geld für uns gibt.

    Gruss
    Olli



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Julian - 24.08.2005, 20:39


    Auf der karte steht doch sowieso immer die Einrichtung, in der der karteninhaber tätig ist und nicht die, wo er sie erworben hat, oder ?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 24.08.2005, 21:12


    ekkie wird in der zeit einen kurs anbieten, steht jedenfalls auf der homepage des jugendpfarramtes, wir haben mit dem kurs nichts zu tun, außer, dass wir halt teilnehmen könnten



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 24.08.2005, 21:35


    @julian: leider nicht. Wenn man nicht selber um die Ausstellung der Karte kümmert, sondern mit Beendigung des Kurses bekommt, steht der Träger des Kurses drauf; siehe Daniel oder Maike



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jana - 24.08.2005, 21:39


    Ja, sonst weiß der Träger ja auch nicht, für wen man sonst arbeitet, oder? Ist ja klar, also achten wir drauf.
    Bin für Kurs bei Ekki, da wirs so schnell nicht auf die Beine kriegen... Jetzt sind zwar Semesterferien, aber wir wissen ja, dass es demnächst wieder stressiger wird.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 24.08.2005, 21:44


    Ein weiter Vorteil für einen externen Kurs ist, dass man auch einen Einblick in andere Strukturen erhält, da ja der ein oder andere Teilnehmer bereits Erfahrungen hat. Es kommen neue Ideen rein. Wobei ich damit nicht sagen will, dass wir keine neuen Ideen haben.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Julian - 24.08.2005, 21:52


    aber die leute, die bei ekki den kurs machen, haben ihre juleicas trotzdem nicht rechtzeitig, um das geld fürs nächste jahr (die 40 euro) abzugreifen, oder ?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 24.08.2005, 21:54


    Doch, die Karte muss zum 1.1. eines jeden Jahres gültig sein, und sollte doch klappen, oder nicht?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Julian - 24.08.2005, 22:45


    naja, oktober/november... das wird schon knapp, wenn ecki nicht wirklich jede woche kann...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    mina - 24.08.2005, 23:01


    wir melden uns einfach bei ecki an, dann habt ihr den vorbereitungsstress nicht und wir haben in absehbarer zeit unsere karte.
    ist doch auch ok so.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Julian - 24.08.2005, 23:11


    muss dann mal jemand an sarah, die flab gruppe und alle, die das sonst vielleicht noch machen wollen weiterleiten



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Anna - 25.08.2005, 17:09


    also wie ihr wisst hab ich am di abend keine zeit. und ich kann auch nicht für 2 monate training ausfallen lassen! finds besser wenn wirs selbst machen!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 28.08.2005, 13:06

    Miauz
    Ich will lieber in der Hgk das machen sonst habe ich ANGST :oops:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 28.08.2005, 15:32


    Hey Tim, wie sieht denn z.Zt. die Abstimmung aus?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Julian - 28.08.2005, 15:47


    siehst du doch oben im thread. natürlich nur, wenn du auch selber abgestimmt hast, was du auch machen solltest ...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 28.08.2005, 20:14


    haben nur sieben leute bis jetzt abgestimmt, obwohl dieses forum ja schon so viele mitglieder hat traurige sache :(



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 29.08.2005, 16:10


    Meint ihr nicht dass wir vielleicht mal mit Ekki darüber reden sollten. Und ihn dann vielleicht auch fragen ob er die termine verschiebt. Ich hab zwar große lust was dafür auszuarbeiten, aber Ekki hat eindeutig mehr erfahrung mit dieser Ausbildung.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Julian - 29.08.2005, 16:37


    wieso soll ekki seine termine verschieben ? er kann das doch trotz unserer unschlüssigkeit anbieten. ist ja auch keinem verboten sich jetzt bei ekki anzumelden, falls er sicher gehen möchte die karte rechtzeitig zu haben.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 29.08.2005, 19:38


    Das geht auch



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 29.08.2005, 19:57


    Ich denke aber, dass wir hier so langsam, im Forum oder in der LB, einen klaren Entschluss fassen sollten, denn sonst wird hier nur um den heissen Brei herumgeredet und nichts passiert.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 29.08.2005, 20:20


    trotz der guten frequentierung des forums bin ich dafür, dass wir entscheidungen weiterhin nur während der lb treffen

    das forum sollte uns nur eine menge zeit zum austauschen der argumente sparen



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Julian - 29.08.2005, 20:48


    naja, auf lange sicht sollte es schon so sein, dass man hier auch verbindliche entscheidungen treffen. bis dahin muss aber auch jedes leitergruppenmitglied hier regelmäßig vorbeischauen und sich äußern. sarah meinte neulich auch, dass sie sich demnächst i-net anschaffen wollte, wenn ich das richtig verstanden habe. also liegt dieser zeitpunkt nicht in allzu großer ferne.

    jeder sollte sich auch wirklich verpflichtet fühlen hier ab und zu reinzuschauen. sonst hat das ganze keinen sinn, wenn man einigen leuten immer ihre extrawurst erfüllen muss. kenne ich aus dem dsa forum.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 30.07.2006, 01:03


    Wann ist wieder Leiterkurs???




    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jana - 31.07.2006, 09:51


    Hallo Stephan und alle anderen Juleica-Kurs-Interessierten!

    Also, wir selbst werden in absehbarer Zeit keinen Juleicakurs in der HGK anbieten, es besteht aber natürlich weiterhin (wie schon längst) die Möglichkeit, die Juleica-Ausbildung beim KJR zu machen. Dort gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Einen Kompaktkurs in den Frühjahrsferien, der dieses Jahr in Dänemark stattfand und eine knappe Woche dauerte (ich gehe mal davon aus, dass dieser Kurs auch nächstes Jahr wieder angboten wird)
    2. Per Baukastensystem , innerhalb dessen man zwischen den verschiedenen Angeboten des KJR auswählen kann. Dabei muss man 4 Themenbereiche abdecken und wie immer insgesamt 50 Unterrichtseinheiten absolvieren. Für die Ausbildung mit Baukastensystem hat man zwei Jahre Zeit.
    3. Herbstkurs: An vier Wochenenden (6.-8.10., 13.-15.10, 3.-5.11., 10.-12.11) kann man die Juleica erwerben, vorausgesetzt, man ist bei allen Wochenenden anwesend. Mit dieser Variante wäret ihr schon Ende des Jahres Juleica-Besitzer!

    Wenn ihr Fragen habt, fragt uns oder ruft an beim KJR, z.B. bei Ingo Waschkau unter 04123-900261



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 31.07.2006, 22:57


    Ja oder der Kurs im Herbst vom Jugendpfarramt den Ekki macht.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 03.08.2006, 22:06


    Wo würde man für den kurs im herbst nähere infos bekommen???



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 03.08.2006, 22:36


    Kirchenkreis oder Kreisjugendring



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 03.08.2006, 22:47


    Letztes mal haben wir die anmeldebögen und infos doch von euch bekommen!!! diesmal nicht???



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Rethe - 03.08.2006, 22:51


    Letztes mal, wie oft machst du da denn schon mit??
    Mase meinte zu mir und Jojo, das wir auch so zur hälfte mit machen dürfen... wir machen die hälfte mit und bezahlen die hälfte... aber wegen flab ist das doch ganz praktisch wenn wir wissen was wir im notfall zu tun haben oder??



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 03.08.2006, 22:58


    joschka, thomas und ich hatten ja schon letztes mal überlegt den kurs zu machen!!!^^ deshalb...warum sollte ich den doppelt machen????^^ so billig ist der kurs ja schließlich auch nicht... :twisted:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jana - 04.08.2006, 13:10


    @Gyde: Wir müssen Formulare etc auch selbst anfordern/runterladen und uns informieren, also schafft ihr das auch. Letztes Mal wollte dann ja plötzlich keiner mehr. Und ich denke, dass die, die wirklich den Kurs machen wollen, sich auch mal selber informieren können auf www.ej-pi.de oder www.kjr-pi.de Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch trotzdem an uns wenden.

    Wenn ihr euch entschließt, den Kurs zu machen, dann sagt uns auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid, damit wir sicherstellen können, dass die HGK als Träger auf eurer Juleica auftaucht.

    @Rethe: Könntet ihr denn mit der "Hälfte" des Kurses etwas anfangen (außer die Erfahrung zu haben?). Hättet ihr z.B. die Möglichkeit, in einem Jahr die zweite Hälfte zu besuchen und so eine Juleica zu erwerben? Ansonsten finde ich das rausgeschmissenes Geld... Mit "Handeln im Notfall" hat der Juleica-Kurs jedenfalls nicht viel zu tun, dafür gibt es dann extra den Erste-Hilfe-Kurs, den man auch vorweisen muss. Und so einen kannst du immer und an ganz vielen Stellen im Kreis Pinneberg machen.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 04.08.2006, 22:06


    aso...ja gut!!
    Ähmm wisst ihr noch nicht das wir auf jedan fall den kurs im herbst machen wohlen??
    Wem sollen wir das den sagen??



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Rethe - 06.08.2006, 12:42


    Also der Kurs beinhaltet für 30 euro
    -den erste-Hilfe-Kurs
    -ein Wochenende
    -und wie ich einen Streit lösen kann und sowas

    das wäre ja ig. garnicht so dumm, wenn ich wüsste was ich da machen soll...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 06.08.2006, 18:21


    Das ist aber NICHT die Ausbildung für die JULEICA. Der Kurs müsste ca. 70€ kosten.

    Soe wie es aussieht ist das der Vorkurs.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 06.08.2006, 19:43


    Ja das ist dieser Assistenten Quatsch. Der nützt gar nichts. Ihr müsst trotzdem noch den vollen Juleica Kurs machen. Ihr bezahlt also doppelt.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jana - 06.08.2006, 19:50


    ...aber gewinnt natürlich an Erfahrung! :wink:

    @Gyde: Dann müsst ihr euch wohl an zuständiger Stelle anmelden (und das sind nicht wir). An uns nur Info und bevor die Juleica ausgestellt wird, auf jeden Fall klären, dass die HGK als "Wirkungsstätte" auf der Juleica steht..



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 06.08.2006, 20:57


    JaJaJa... ich habs verstanden!!!^^ :x

    @Rethe frag doch ob ihr jetzt die hälfte machen könnt und wenn ihr alt genug seit den rest des kurses machen könnt, sodass ihr dann den Juleica habt!!!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Rethe - 06.08.2006, 22:55


    Mhh, die kosten sind mir egal, aber ich fänds ganz cool so erste hilfe zu können und so und meinen eltern würden es ja bezahlen und sie finden es auch gut wenn ich sowas kann....



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 06.08.2006, 23:11


    Den Erste Hilfe Kurs kannst du auch so machen da kommst du billiger bei weg. Und ihr braucht nicht fragen, dass hab ich schon mal getan. Wenn ihr den Jugendleiterassistenten macht müsst ihr trotzdem 2 Jahre später den vollen Jugendleiter Kurs machen.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 07.08.2006, 17:44


    Ist ja scheiße!!!!
    Warum das den...man kann doch dann schon einige Sachen wie z.b. den Erstehilfe- Kurs!!! :x



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 07.08.2006, 18:18


    Ja gut den Erste Hilfe Kurs kann man sich schenken. Aber den Rest der Theorie nicht. Da müsstest du Ekki Maase mal fragen.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 07.08.2006, 19:29


    Ich kenn den gar nicht!!!! :(



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Rethe - 07.08.2006, 22:28


    mhh, Jojo wartet wahrscheinlich auch noch damit, und alleine mach ich den nicht, darum werd ich wahrscheinlich warten....



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 08.08.2006, 13:21


    mach das...ich find es sowie so geldverschwendung...warum soll man nen kurs doppelt machen!!!! :twisted:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 23.08.2006, 20:06


    Ich wollte fragen ob man auch innerhalb dieses Kurses (also am wochenend kurs) auch einmal kurz (naja ca 2std ... :oops:) ne Pause machen könnte, weil Marco und ich am:
    -7.10.06 um 19uhr ein H-Ball Spiel haben (in Buxtehude)
    -5.11.06 um 12uhr ein ,, ,, ,, (in Ellerbek)
    und verschieben wäre sehr schwer (meint unser Trainer) und Marco ist überhaupt nicht zu ersetzen (einziger Torwart) und sooo schlecht bin ich auch nicht (hoffe ich ma^^) aber wir würden trotzdem sehr gern den JuLeiCa machen, also wenn´s geht ....

    |EDIT| Bitte jetzt kein Beitrag von Gyde oder einen der anderen Spamer()nur von einen der´s weiß, wenn ich bitten darf....



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 23.08.2006, 20:16


    Das müßt Ihr diejenigen fragen, die diesen Kurs anbeiten bzw. leiten. Die Entscheidung können wir nicht treffen.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 25.08.2006, 15:46


    Aber der kurs geht ja über mehrere tage...daher verpasst man wohl nicht so viel wenn man paar stunden fellt!!!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 21.09.2006, 18:52


    Öhhm wann bekommt man eigentlich mal ne ANmeldebestätigung oder sowas? Muss dann auch gucken wegen der Daten weil ich auch noch was anderes mache....


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 21.09.2006, 19:20


    $tephan hat folgendes geschrieben: Öhhm wann bekommt man eigentlich mal ne ANmeldebestätigung oder sowas?

    was fragst du uns?


    $tephan hat folgendes geschrieben: Muss dann auch gucken wegen der Daten weil ich auch noch was anderes mache....

    ...entweder das eine oder das andere. wenn du an den kurs ran gehst, dann solltest du ihn auch durchziehen.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    seeedKing(timo - 21.09.2006, 20:02


    stephan hat aber recht... wir haben auch noch ein leben neben der kirche



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 21.09.2006, 20:21


    is das denn schlimm wenn man mal nen tag nich kann?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 21.09.2006, 20:21


    Das andere ist aber auch sehr wichtig...deshalb ich frage ja nicht aus spass....



    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 21.09.2006, 20:46


    sicherlich gibt es noch ein leben nach der kirche, aber überlegt euch, was ihr wollt.

    wenn ihr die juleica machen wollt, dann solltet ihr auch die termine wahrnehmen. ihr lasst ja auch die schule nicht ausfallen, nur weil ihr was besseres zu tun habt, oder?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 21.09.2006, 21:35


    nee aber wenn ich an dem einen tag ne aufführung hab kann ich die schlecht sausen lassen wenn ich keine zweitbesetzung hab oder?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 21.09.2006, 22:36


    Ja das nicht aber das ist beides gleichermassen wichtig. ABer ich bekomme das schon hin


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 22.09.2006, 12:38


    @Stephan: Die Termine stehen doch auf dem Zettel..... :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 10.10.2006, 21:31


    Wenn ich den Zettel hätte...^^


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 10.10.2006, 21:36


    donnerstags vom 2.11 - 14.12.06 um 19 uhr; samstag 4.11, sonntag 5.11, sonntag 12.11 und das WE 24-26.11 außerdem der kindersamstag am 9.12

    bitte stephan ;)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 15.10.2006, 18:31


    Wann bekommen wir endlich Antwort wegen Juleica-Kurs???



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 15.10.2006, 19:54


    woher soll das den einer von UNS wissen? schick doch ecki einfach mal ne mail ( jpa@kirchenkreis-pinneberg.de ) keine angst, der beisst nicht! im moment ist er allerdings ne woche lang in england



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 16.10.2006, 18:35


    aso...dachte ihr hättet Kontakt mit ihm!!!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    seeedKing(timo - 18.10.2006, 07:26


    haben sie doch auch, aber das ist doch nich deren ding wenn du den schein machen willst.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 27.10.2006, 13:30


    Mhh erst schreibt Tim das ist immer Dienstags und Kathi dann das ist Donnerstags mhh was denn nun^^


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 27.10.2006, 13:45


    :arrow: Donnerstags



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 27.10.2006, 13:46


    Wenn du noch keine Bestätigung mit den Terminen hast, dann frag doch mal Jan-Henning. Der hat sie schon. In dem Fall wäre es wohl aber besser, wenn du Ekki ansprichst, um die Teilnahme bestätigt zu bekommen.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 27.10.2006, 14:04


    was hab ich bitte mit dienstags geschrieben?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 27.10.2006, 17:13


    Er hat die Bestätigung schon, bloss er wusste nicht, ob es jedes Mal an einem Donnerstag ist!!!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 04.11.2006, 20:20


    Mhh Juleica bei Ekkie ist doch ganz gut:)


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 05.11.2006, 11:44


    Ja war es auch, abgesehen davon, das 8. Std. doch ziemlich lange ist und man sich irgendwann nicht mehr konzentrieren kann... :x



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 05.11.2006, 11:57


    Aber ganz ehrlich fands richtig gut.... und richtig lustig :mrgreen:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 05.11.2006, 12:44


    Naja genug Pausen hatten wir doch und man lernt da echt was^^




    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 05.11.2006, 15:09


    ja du hattest ja eh genug pausen, bist ja schon ne halbe stunde zu spät gekommen ;)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 05.11.2006, 15:20


    Mhh der Bus hatte ja verspätung xD^^



    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 05.11.2006, 16:48


    Na klar, das sagen sie alles.
    Gib doch zu, dass du nur eine halbe Stunde länger schlafen wolltest.
    Aber das Anna auch den Schein machen will,hätte ich nicht gedacht.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 05.11.2006, 20:00


    Jop das hätte ich nie gedacht. Naja Daniel macht Hgk Erste Hilfe Kurs und ich bei Rellingen wegen Termin...



    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 05.11.2006, 20:07


    Joschka macht auch in Rellingen, ich HGK und Thomas weiß es noch nicht so richtig...^^ :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 05.11.2006, 21:58


    Joa und Marco und Jan-Henning?


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 06.11.2006, 04:20


    Welche Anna?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 06.11.2006, 12:19


    Marco macht auch in Rellingen, weil er an dem anderen Tag nicht kann...
    Henning weiß ich nicht.
    @Röpser: Die Anna, die immer Brahmsee mit war, weiß nicht wie sie mit Nachnamen heißt... :x



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 06.11.2006, 15:51


    Die Anna die noch nen Bruder (Nico?) und ne Schwester (Nadine) hat die sind früher zu meinen Zeiten auch noch mit gewesen^^

    Ich muss den Erste-Hilfe Kurs wohl oder übel auch in der HGK machen^^ und das nur wegen einer Stunde :evil:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 06.11.2006, 18:22


    Tja, pech gehabt!!!^^
    Aber kann ja nicht schaden... :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 06.11.2006, 19:45


    was heisst den hier wohloder übel?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 06.11.2006, 19:51


    Das man keine Lust hat 16 Std. einen 1. Hilfe- Kurs zu machen!!! :x
    Außerdem muss du schon zugeben, dass es ziemlich übertrieben ist, wegen 1 std den ganzen kurs noch mal machen zu müssen!!!
    Aber Kathi ist ja nicht die einzigste...Björn musst den auch noch mal machen!!!^^ :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 06.11.2006, 19:54


    Der Kurs den wir über die Johanniter anbieten geht insg. über 16 Std, verteilt auf zwei Tage.
    Der bei Ekki sollte normalerweise auch über 16 Std. gehen, denn sonst ist er nicht den Anforderungen entsprechend.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 06.11.2006, 19:58


    Geht er ja auch... trotzdem ist er ziemlich lange...
    Auch wenn er über 2. Tage verteilt ist!!!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 06.11.2006, 20:00


    Wie, nochmal machen? Habt Ihr den jetzt schon alle, oder was?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 06.11.2006, 20:39


    also ich versteh nich, wo euer problem ist, jeder 1. hilfe kurs dauert 16 std! die kosten sollten eigentlich auch ähnlich sein, vergesst nicht, dass es bei uns noch das supadupaabendprogramm gibt!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 06.11.2006, 20:51


    timheinitz hat folgendes geschrieben: also ich versteh nich, wo euer problem ist, jeder 1. hilfe kurs dauert 16 std! die kosten sollten eigentlich auch ähnlich sein, vergesst nicht, dass es bei uns noch das supadupaabendprogramm gibt!

    Es gibt verschiedende 1 Hilfe-Kurse, den Kurs den Kathi gemacht hat, der dauerte weniger als 16 Std.
    Und deshalb muss sie den noch mal machen!
    Wie haben den Kurs noch nicht...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 06.11.2006, 21:11


    jop ich brauchte für meinen führerschein nur 8 stunden und der wäre noch voll gültig gewesen son mist^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 06.11.2006, 21:24


    beim führerschein macht man ja auch nur "lebensrettende sofortmaßnahmen" und keinen 1. hilfe kurs



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 06.11.2006, 21:50


    Und wo liegt da bitte der Unterschied? :gruebel:
    Als würden wir innerhalb 16 Std. wesentlich mehr lernen, dass soll doch auch nur zum Leben retten dienen, oder nicht?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 06.11.2006, 22:49


    Ich habe den nicht den Erste Hilfe Kurs muss ihn aber in Rellingen machen wegen Terminen...




    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 07.11.2006, 08:06


    gyde hat folgendes geschrieben: Und wo liegt da bitte der Unterschied? :gruebel:
    Als würden wir innerhalb 16 Std. wesentlich mehr lernen, dass soll doch auch nur zum Leben retten dienen, oder nicht?

    also auch ohne jetzt mit lerntheoretischen grundlagen zukommen, ist es nicht wirklich unwahrscheinlich, dass in 16 std etwas mehr lernt, als in 8 std....

    lebensrettende maßnahmen kann ich dir auch in 5 min erklären, die frage ist nur wie viel davon hängen bleibt...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 07.11.2006, 13:09


    Ja das ist schon klar, aber der 16 stündige Kurs soll doch auch nur zum helfen dienen, wenn etwas passiert...
    Ein Arzt muss doch eh noch kommen...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 07.11.2006, 22:41


    Gyde du verstehst das Prinzip nicht was Tim meint^^


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 07.11.2006, 22:53


    $tephan hat folgendes geschrieben: Gyde du verstehst das Prinzip nicht was Tim meint^^


    wie so oft :)



    Zitat: Die Ausbildung in einem Erste-Hilfe-Kurs vermittelt unter anderem folgende Kenntnisse:

    Verhalten an der Notfallstelle / Rettungskette
    Erstes Glied der Rettungskette: Eigenschutz
    Zweites Glied der Rettungskette: Notruf/Lebensrettende Sofortmaßnahmen
    Drittes Glied der Rettungskette: Weitere Maßnahmen bei
    Schürfwunden, Schnittwunden, Riss- oder Quetschwunden
    Infektionen von Wunden mit Tetanus, Tollwut oder Gasbrand oder auch Blutvergiftung Sepsis
    Vergiftungen mit Alkohol, Medikamenten, Kohlendioxid, Kohlenmonoxid, Pflanzenschutzmitteln, Chemikalien oder Drogen
    Verbrennungen, Erfrierung und Unterkühlung
    Entgleisungen des Stoffwechsels, zum Beispiel Zuckerschock bei Unterzuckerung, Zuckerkoma bei Überzuckerung, urämischer Schock, septischer Schock
    Hyperventilation mit Panikattacken, so genannter "Pfötchenstellung" der Hände und eventuell Bewusstlosigkeit
    Epileptischen Anfällen und Fieberkrämpfen
    Hitzeerschöpfung, Hitzschlag, Sonnenstich
    Verätzungen, Vergiftungen
    Insektenstichen (besonders in Mund und Rachen), Tier- oder Schlangenbissen sowie Allergieschocks
    Stromunfälle mit Niederspannung (Steckdose, Haushaltsgeräte etc.) oder Hochspannung (Strommasten, Gewitterblitze)
    Gewalteinwirkung auf den Kopf (Kopfverletzung), Gehirnerschütterung
    Ersticken (Verschlucken von Fremdkörpern) und Ertrinken
    Verletzungen im Brustraum, Bauchverletzungen, akute Erkrankungen des Bauchraums mit Übelkeit und Durchfall oder Erbrechen
    Herz-Kreislauferkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall), Herzrhythmusstörungen, Schwindelgefühle oder Bewusstlosigkeit durch zu niedrigen oder zu hohen Blutdruck
    Verrenkungen, Verstauchungen, Prellungen
    Knochen-, Wirbelsäulenbrüche
    kurzzeitiger Bewusstlosigkeit (Ohnmacht, Synkope)

    Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort (LSM) [Bearbeiten]In diesem Kurs werden nur grundlegende Maßnahmen aus der Ersten Hilfe vermittelt. Der Teilnehmer kann nach der Absolvierung des Kurses als Ersthelfer an einer Unfallstelle handeln. Dieser Kurs ist in Deutschland für den Erwerb des PKW- oder Motorrad-Führerscheins Pflicht, also für die Führerscheinklassen A, A1, B, BE, L, M, S und T. Die Dauer umfasst vier Doppelstunden. Auch danach sollte dieser Kurs alle paar Jahre aufgefrischt werden, um zumindest die grundlegenden Maßnahmen der Ersten Hilfe im Notfall parat zu haben.




    ohne wissen über epiliptische anfälle zum beispiel hätten wir im sommerlager sicherlich nicht so optimal reagiert,die 16std lohnen sich also



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jana - 08.11.2006, 14:33


    Also, mal Butter bei die Fische:

    Wer ist denn am 18./19. alles bei unserem Erste-Hilfe-Kurs in Kooperation mit den Johannitern DEFINITIV dabei??? Wenn es nur drei von euch sind, dann können wir das ganze nämlich knicken...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 08.11.2006, 15:59


    Haben wir doch schon aufgeschreiben...
    Außerdem welches Prinzip?
    Und wegen dem epiliptische Anfall, so richtig war das nicht!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 08.11.2006, 19:38


    oh du weise gyde, dann klär uns doch bitte auf



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 08.11.2006, 19:47


    Gyde 1 man braucht für Juleica den Kurs und im Zeltlager kann es definitiv nicht schaden so etwas zu können!!!
    Daniel macht mit bei euch...!


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 08.11.2006, 19:54


    Ich weiß, dass es durch aus wichtig ist, ich meine nur, dass man nicht immer alles richtig machen kann!!!

    @Tim:Joschka meint, dass man die Beine nicht hoch legen soll...
    Aber konntet ihr ja nicht wissen.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 08.11.2006, 23:50


    da meint joschka wohl falsch, eigentlich hätte man ihn noch in die stabile seitenlage bringen sollen und wäre er vorher schon mal beim arzt gewesen hätte er auch diazepham als notfallmedikament dabei gehabt, welches man ihm nach spätestens 6min hätte rektal einführen sollen...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jana - 09.11.2006, 05:46


    Und siehste, Gyde: Genau deswegen machen wir ja auch nen Erste-Hilfe-Kurs! Um Neues zu lernen und Vorhandenes zu reaktivieren! Life-long-learning und so... weißte?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 09.11.2006, 16:28


    Jap der Sinn des Kurses wäre dann wohl geklärt nech Gyde;)


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 09.11.2006, 17:54


    Ja ich habe auch NIE etwas gegen diese Kurs gesagt.
    Dann ist das wohl bei Joschka anderes!
    Außerdem hat er keine Medikamente dagegen bekommen, weil er dafür noch zu jung ist...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 09.11.2006, 18:26


    Vor allem aber weil er vor dem Sommerlager deswegen noch NICHT beim Arzt war.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 09.11.2006, 18:54


    Hätte ja auch nichts gebracht!!!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 09.11.2006, 19:03


    Aber sicher!
    Wäre er beim Arzt gewesen, dann hätte er vorher gewußt, dass so etwas passieren kann.
    Und es hätte mit auf der Anmeldung gestanden, bzw. stehen müssen. Wir hätten daraufhin nachgefragt und hätten gelassener und souveräner in der Situation gehandelt.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 09.11.2006, 19:10


    Ja, aber er wäre trotzdem umgekippt, weil er dagegen nicht tun kann...
    Und das es passieren kann, wusste er auch ohne Arztbesuch...
    Außerdem wisst ihr es ja jetzt!!!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Rethe - 09.11.2006, 19:45


    Siehst du Gyde, da ist das Problem, erst jetzt!! Sie hätten es früher wissen müssen! und er hätte trotzdem zum arzt gehen sollen, besonders wenn es häufiger passiert!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    seeedKing(timo - 10.11.2006, 00:03


    manno man gyde du machst aus sachen nen Drama-.-



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 10.11.2006, 14:29


    Ohh Gyde lass doch einfach^^



    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 10.11.2006, 14:36


    Warum ich??
    Olli hat sich darüber beschwert...
    Ich wusste es schon vorher!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    seeedKing(timo - 10.11.2006, 15:54


    rektal? echt?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 10.11.2006, 22:01


    Das ist wohl bei jedem Patienten unterschiedlich...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    seeedKing(timo - 11.11.2006, 11:39


    du bist schlau... meinst du er würde rektal schreiben wenn das bei jeden Patient unterschiedlich ist?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 11.11.2006, 11:58


    Ich denke schon, dass es noch andere Möglichkeiten gibt!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 11.11.2006, 12:23


    gibt es auch, und zwar muss man manche mittel auch klistal einführen, die sind aber nicht ganz so dolle wirksam und es ist nicht bei jedem patienten unterschiedlich, sondern je nach mittel, in der regel haben anfallspatienten halt diazepam bei sich und das wird rektal eingeführt



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    arne - 17.11.2006, 20:01


    soll man das hier alles verstehen?
    erklärt mir das mal jmd



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 19.11.2006, 00:05


    $tephan hat folgendes geschrieben:
    Daniel macht mit bei euch...!


    Mfg


    Schade, dass er nicht da war.

    @Stephan: Wenn du schon ansagst, dass er kommt, dann kannst du auch für ihn absagen!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 19.11.2006, 16:26


    Naja, ist ja eigentlich nichts Stephans Problem, sondern Daniels...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 19.11.2006, 19:16


    Ja 2 Tage vorher hat er gesagt er macht doch bei Rellingen und dann habe ich ihm gesagt das er heir bescheid sagen soll , aber das hat er dann wohl nicht gemacht


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 19.11.2006, 19:43


    Das ist ja ziemlich klasse von ihm!!!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Marco - 19.11.2006, 22:43


    Warum gibt's du eigentlich zu allem dein Komentar ab, Gyde? Das nervt tierisch. Wie sagte einmal Dieter Nuhr : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 20.11.2006, 19:38


    Jep genau


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 20.11.2006, 19:45


    $tephan hat folgendes geschrieben: Jep genau

    Das war jetz auch echt ma mehr als überflüssig stephan!!!

    Wenn ihr hier immer solche uninfoirmativen, unnützen kommentare ablasst braucht ihr euch nicht wundern wenn der ganze kram andauernd gelöscht wird!

    Danke marco für deine ehrlichen worte ;)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 20.11.2006, 20:14


    Ach stellt euch mal nicht so an, wir sind hier ja nicht in der Schule!!!
    Außerdem laberst du den Spruch auch nur nach, der steht hier schon
    1. 000 Mal!!!^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 20.11.2006, 20:30


    so kommt mal wieder zurück zum thema, sonst muss ich hier leider wieder ne ganze menge löschen (wobei ich marco rechtgeben muss, aber klärt das doch lieber per pm!)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 20.11.2006, 22:01


    Wohin gehts jetzt eigentlich am nächsten Wochenende?



    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 20.11.2006, 23:38


    das weiß keiner (ob es ecki weiß??? keine ahnung) erst war ja brahmsee geplant, aber das geht ja nicht. (grund: ausbuchung) und bis jetzt gibt es soweit ich weiß keine neuen informationen



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Marco - 21.11.2006, 01:07


    Zitat: Ach stellt euch mal nicht so an, wir sind hier ja nicht in der Schule!!!
    Außerdem laberst du den Spruch auch nur nach, der steht hier schon
    1. 000 Mal!!!^^

    Ja... und zu 90% ist der auf dich bezogen. Überleg mal warum...

    Zitat: wobei ich marco rechtgeben muss, aber klärt das doch lieber per pm!

    Ich bin ja anscheinend nicht der einzigste, dem das so geht. Desshalb hab ich's lieber in Forum geschrieben. Ausserdem macht das so viel mehr spass. :roll:

    Zitat: Wohin gehts jetzt eigentlich am nächsten Wochenende?

    Ekki meinte noch zu mir es würde auf jedenfall irgendwas zwischen Kiel und Pbg sein. Mehr weiß ich auch nicht.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 21.11.2006, 20:04


    Ich weiß es. Ihr fahrt nach Damp.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 21.11.2006, 20:26


    nein! echt? wie geil is das denn! und ich dachte schon ich komm da dieses jahr gar nich mehr hin :)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 21.11.2006, 20:31


    Ich hab ja gehört, dass ihr nach Barmstedt in die Jugend Bildungsstätte fahrt. Ist nicht so weit und nicht so teuer.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 21.11.2006, 20:51


    olli drück doch bitte den sarkasmus button bevor du so was schreibst :)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 21.11.2006, 21:09


    Ostsee ist doch cool, auch wenn Brahmsee besser gewesen wäre...
    Hoffentlich ist das auch so ein Haus mit Zimmern usw. :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 21.11.2006, 22:15


    Ne Gyde das ist in Zelten^^




    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 22.11.2006, 14:04


    $tephan hat folgendes geschrieben: Ne Gyde das ist in Zelten^^




    Mfg
    :arrow: Hütten??? :wink:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 22.11.2006, 17:29


    Ich habe geguckt in Damp gibts keine Jugendherberge ...oder meinst du Dahme ???^^



    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 22.11.2006, 18:37


    Hat Damp eine Jugendherbege ?
    Gehen wir Zelten ?
    Wo fahren die Juleicas nun hin ?
    Was wäre das Forum ohne Top Spamerin Gyde ?
    Wo ist Ollis Sarkasmus Button ?
    Warum fährt der Besitzer der McDo Filliale einen Mercedes CL - Klasse Coupe, mit Sonderanfertigungen ?
    Wer waren gestern die ersten bei McDo ?
    Und wer beantwortet all die Fragen ... ?

    1.) Wen interessierts ?
    2.) Seeeeehr unwahrscheinlich
    3.) Klärt sich morgen.
    4.) Ein bissl ordentlicher.
    5.) Kein Plan ^^
    6.) *Neid*
    7.) Ich, Marco, Rohn, Basti, Bolle, Sven, Torben, Cedric, Julian, Desi, Marcel
    8.) Ich die meisten ^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 22.11.2006, 20:41


    Ihr fahrt auf jedenfall nach Damp bei Eckernförde da auch Barmstedt voll ist. Viel Spaß! :smoke:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 22.11.2006, 21:44


    damp hat so ne herberge irgendwo am arsch von damp, zwischen irgendwelchen felder stehen so nett hütten rum! ins dorf selber ist es etwas weiter...eigentlich fährt man von da aus ma mindestens fahrrad^^

    allerdings hat damp auch ein ferienhaus, welches meinen großeltern gehört und bestimmt um einiges komfortabler ist :roll: *angeb*

    aber was tut man nich alles für die gemeinschaft :mrgreen:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 22.11.2006, 22:23


    Ich kenne die Jugendherberge in Eckernförde und Damp habe ich nichts gefunden mhh


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 26.11.2006, 21:51


    Sorry wegen DOppelpost aber Damp war einfach nur geilo


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 26.11.2006, 21:57


    Jupp muss ich mich Stephan anschließen :) hätt noch ne woche länger sein können, sehr cool, sehr unterhaltsam und seeeeehr lustig ;)

    ich sag nur party, stimmung.... :mrgreen:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 26.11.2006, 22:37


    Da sollten wir mal statt Brahmsee hinfahren^^



    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 26.11.2006, 23:14


    paddy kaddy ^^ war echt lustich und auch n bissl lehrreich das ganze ^^ und wir können ihn 20min das geschirr von 2 1/2 abwaschen ^^ undundund ^^ war n echt lustiges wochenende



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 28.11.2006, 19:21


    ja fand ich auch...besonders cool wars, dass wir ein zimmer neben einander hatten, sodass wir uns nachts besuchen konnten!!!^^
    :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 28.11.2006, 19:29


    man gyde verrat doch nich immer alles ;)
    um 23uhr müssen alle in ihren häusern sein mensch!!!!

    @Jan-Henning: ich bin da ja echt ma stolz auf euch, das ihr so schnell abwaschen könnt und dann auch noch ohne spüli und bürste...war nett euch zu zugucken :mrgreen:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 28.11.2006, 20:11


    Ach die paar Std...wenn interessierts, oder hatte Ekki noch etwas gesagt???^^
    Das abwaschen der jungs war schon sehenswert... :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 29.11.2006, 00:05


    das wasser kamm ja nur leider kochend aus dem hahn ^^ da braucht mein kein spüli, hat ja eh alles weggebrannt, inkl. meine hände^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Marco - 29.11.2006, 14:04


    Pff... dann dreh den Hahn doch nicht so doll auf. Wenn man den Hahn dem blauen Punkt entgegen dreht, wird das Wasser kälter. Aber die Technik ist recht neu, kennen vielleicht noch nicht alle. :P



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 29.11.2006, 20:26


    Henning wohnt halt auf einem anderen Planeten...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 29.11.2006, 22:10


    gyde ... du wohnst eh woanders ^^
    aber die technik mit dem wasserhahn is anscheinend zu alt für mich ... bei uns reagiert alles auf stimmerkennung ... aber das wasser musste ja auch so heiß ... stell dir vor, die armen nachmieter, mit unseren bakterien verseucht ^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 29.11.2006, 22:22


    ich bewundere es immer nocvh das du die tomatensoßen reste mit der hand abgekratzt hast :mrgreen:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 30.11.2006, 00:00


    hand ? nö ^^ es gab doch handtücher aus dem badezimmer ...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 30.11.2006, 18:40


    Auf jeden Fall kannst du dir jetzt sicher sein, dass dort keine Bakterien mehr sind.
    Die wurden alle weggebrannt...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 06.12.2006, 23:12


    morgen is schon das vorletzte mal juleica :( wir werden alle sterben, ich finds dezentz kacke :cry:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 07.12.2006, 00:08


    naja sterben nu nicht gerade ^^ ...
    aber es ist echt zum
    aber wie gesagt ... vll kann man ja weitere gruppentreffen daraus machen ...
    es gibt bestimmt einige, die dafür wären (wahrscheinlich alle^^) man kann es ja morgen evtl. mal ansprechen ...
    oder man macht einfach mal weitere ausflüge in der personenkonstelation



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 07.12.2006, 01:44


    Habt ihr euch schon mal überlegt, wer die Kinder Samstage weitermacht?
    Da könnt ihr doch ein Betreuerteam zusammenstellen und habt damit regelmäßige Treffen.

    :smoke:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 07.12.2006, 13:53


    Aber da wäre dann Rosi bei, also eher nicht!!! :x



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 07.12.2006, 16:01


    man kann es ja einfach wie gesagt heute oder samstag besprechen, auf eine weiterführung des kisa hat glaub ich keiner bock, da rosi eh alles plant etc und uns nur braucht weil sie zu faul ist alles selbst zu machen ...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 07.12.2006, 16:43


    Lt. einem Gespräch mit ihr hat sie euch das nur das erste mal "vorgekaut". Die Folgeveranstaltungen sollen von Grund auf von den Betreuern geplant werden. Sie will dann nur Vorschläge einbringen und mit euch planen.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 07.12.2006, 18:28


    Lt??
    Glaube ich wohl kaum, da sehr wohl weiß, was sie will und was sie auf gar keinen Fall will...
    Hat man doch Donnerstag mit ihr gesehen, dass sie uns einen Zettel in die Hand gedrückt hat und wir sollten dann machen...
    Obwohl vorher von der Rede war, dass wir zum ersten Mal planen sollten, damit wir es lernen und sie nur Verbesserungsvorschläge einbringen sollte!!!

    :arrow: Hat sie aber nicht gemacht!!! :x



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 07.12.2006, 19:11


    lt = laut ...
    @ olli, sie hätte uns aber ruhig etwas raum für eigene ideen lassen können, oder ?
    und so mitivierend und anspornend für weitere veranstaltungen, war das nicht gerade. es war eher so als ob sie uns nichts zutrauen würde... und n wenig übertrieben hat sie ja auch ... find ich



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 07.12.2006, 22:40


    das vorletzte mal ist vorbei....ich sag euch wir werden alle sterben wenn wir uns nich mehr sehen :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 07.12.2006, 23:21


    kathi ... wein / sterb doch nicht gleich ....
    wir werden das samstag um 12uhr alles klären können ...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 08.12.2006, 14:48


    habe auch vergessen nach zufragen, wegen Treffen usw...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 08.12.2006, 15:25


    ich werd doch "alle" sooo schrecklich vermissen :cry: :cry: :cry:

    lass mich doch weinen und sterben das zeigt doch nur wie sehr ich euch alle mag ^^ :lolzerol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 08.12.2006, 18:43


    Joa keine Lustige AUtofahrten mehr mit Kathi:(

    MHh vielleicht schaffen wir es ja alle nochmal nach Damp oder so zu fahren das wäre auf alle fälle lustig^^


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 08.12.2006, 21:29


    Ja, ich will auch wieder nach Damp, das ist so geilo dort...
    Man, warum war das nur ein Wochenende!?! :cry:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 09.12.2006, 00:52


    ja voll mies ... und die nächste juleica gruppe fährt vermutlich eine woche lang weg ...
    kann es auch langsam nicht fassen, dass das bald alles vorbei sein soll



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 09.12.2006, 11:00


    Aber heute ist schon um 12 uhr treffen, diese Frau hat echt einen Knall!!! :x



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 09.12.2006, 11:36


    ähm gyde ... darf ich deinem gedächnis auf die sprünge helfen ^^ ?
    wir haben abgestimmt ob wir uns schon um 12 treffen wollen oder nicht.
    alle waren dafür und nur einer der nicht mit gewählt hat, marco der beim handball war^^. also mecker nicht rum, musst die suppe nun mit auslöffeln *g*



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 09.12.2006, 19:01


    naja mittelmäßiger erfolg, nur 24 kinder sind erschienen (bei ca 20 juleicas) hat aber denoch eine menge spaß bereitet, die kinder waren voll bei der sache und haben gut mit gwemacht



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 10.12.2006, 15:02


    Wann haben wir abgestimmt???^^
    Habe ich wohl nicht mit bekommt...
    Waren bisschen sehr wenig Kinder, das kommt davon wenn nur rosi plant!!! :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 10.12.2006, 17:58


    das war nicht rosis schuld, dass so wenig kinder da waren und so viele juleicas. das problem war, dass sie es einfach mal ausprobieren wollte, ob es auch ohne anmeldungen geht.
    abgestimmt haben wir vor dem film herr der fliegen in damp gemacht^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 10.12.2006, 18:24


    dann habe ich wohl geschlafen...
    Hat ja wie man sah nicht gut ohne anmeldungen geklappt...
    Wir müssen unbeding fragen, wegen den nachtreffen, sind nächstes mal eig. die kleinen auch dabei??wegen abschluss usw.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 10.12.2006, 18:45


    ja die sind wieder dabei ...
    und denkt dran ERSTE HILFE SCHEIN und PASSBILD auf keinen Fall vergessen, ansonsten gibt es kein Juleica-Schein für euch.
    wegen den nachtreffen müssen wir diesesmal echt dran denken



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 10.12.2006, 19:03


    ich hab keine passbilder verdammt^^ geht auch ein bewerbungsfoto? das is ja n bischen größer als son passbild...glaub ich^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 11.12.2006, 17:35


    Ich nehme auch so ein Bewerbungsfoto...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 11.12.2006, 18:01


    Kathi hat folgendes geschrieben: ich hab keine passbilder verdammt^^ geht auch ein bewerbungsfoto? das is ja n bischen größer als son passbild...glaub ich^^

    Sonst nimm doch einen Ausschnitt aus dem letzten "SingStar" Bild. :lolzerol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 11.12.2006, 22:13


    Das wäre natürlich lustig oder kopiere das bild von deinem Perso!!! :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 11.12.2006, 22:17


    Olli B. hat folgendes geschrieben:
    Sonst nimm doch einen Ausschnitt aus dem letzten "SingStar" Bild. :lolzerol:

    Was fürn SingStar Bild????

    Gyde lass meinen Perso aus dem spiel mit 12 sah ich noch so aus^^ außerdem gibts in 2 jahren eh n neues :evil:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 11.12.2006, 22:19


    warum in 2 jahren, mit 26 ...
    Habe ja auch nichts dagegen gesagt!!!^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 11.12.2006, 23:20


    ich glaub olli meint das bild (zum Beispiel) kathi^^
    BILD
    oder gibt es noch mehr davon ? oder andere ? *g*
    aber die eignen sich nicht wirklich ....



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 12.12.2006, 10:02


    Ich meine das SingStarTokyoHotelBild in Verbindung mit dem Video.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 12.12.2006, 14:40


    ihr seid sooo scheiße! :evil: :evil: so langsam müsste mein halbes mobbing jahr um sein, dann ist es endlich offiziell :cry: :cry:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 12.12.2006, 18:42


    eine runde mitleid für kathi!!! :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 12.12.2006, 22:59


    och kathi ... warum ist das mobbing ... das bild sieht doch voll cute aus ^^ naja zwar auch sehr strainght, aber naund ?^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 13.12.2006, 15:45


    man da steh ich drüber aber ich bin dagegen, dass das jetz auch noch hier veröffentlicht wird^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 13.12.2006, 16:17


    wird es doch gar nicht, oder siehst du hier ein Bild von dir?? :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 13.12.2006, 17:48


    Yami morgen das letzte mal Juleica :cry:


    Mfgä



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 13.12.2006, 20:38


    sollten wir eig. auch perso mit nehmen??



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 14.12.2006, 16:24


    Hat er doch nicht gesagt gyde....

    Bekommen wir nicht irgendwie Geld wieder von der Kirche ? War das nicht so??????



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 14.12.2006, 18:19


    glaub schon, aber wieviel wurde nicht gesagt!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 14.12.2006, 23:25


    soo ... an alle die es noch nicht geahnt haben, am zweiten wochenende im januar ist after-juleica-treff ^^bei else zu haus ...
    angesagt ist singstar und tischkicker



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 15.12.2006, 14:38


    Weiß sie schon von ihrem Glück??? :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 15.12.2006, 14:53


    jupp, haben wir schon alles besprochen etc.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 15.12.2006, 15:46


    und da sollen alle Juleica- Leute kommen, oder nur wir??



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 15.12.2006, 15:49


    gyde check das mAl, es kommen/ bzw. deren anwesenheit wird erwünscht (oder auch nicht, siehe stefan ;) ): else, maya, kathi, gyde, jan- henning, marco, joschka, thomas, stefan und daniel!

    alles klärchen oder noch fragen? trag dir das in deinen neuen kalender für 2007 dick und fett ein :mrgreen: das wird gaaaanz toll ;)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 15.12.2006, 15:55


    ja...
    Wisst ihr schon welches Wochenende?? :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 15.12.2006, 15:57


    Jan-H. hat folgendes geschrieben: soo ... an alle die es noch nicht geahnt haben, am zweiten wochenende im januar ist after-juleica-treff ^^bei else zu haus ...
    angesagt ist singstar und tischkicker

    ...wer lesen kann is klar im vorteil.... :roll:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 15.12.2006, 21:14


    Joa aber ja nicht für alle^^ Naja im Januar nochmal reinschreiben sonst vergesse ich das^^



    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 15.12.2006, 22:18


    Ach was, aber an was für einem TAG???
    Das Wochenende hat drei Tage!!! :x



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 15.12.2006, 22:59


    so wie ich das mitbekommen hab ist das dann der besagte samstag :mrgreen: datum kannst du dir selber raussuchen, hab ich nich zur hand gerade!

    stefan schreibs dir einfach hinter die ohre, mach dir n knoten ins taschentuch oder am besten : schreibs dir auf die stirn, dann vergisst du es nich ;)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 16.12.2006, 15:44


    oder Du( Kathi) erinnerst ihn einfach noch mal!!! :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 16.12.2006, 16:53


    könnte es verschoben werde auf so ?
    am sa können marco / ich nicht...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 16.12.2006, 17:21


    am besten haltet ihr euch noch mal freitag und sonntag frei, is ja auch noch n bischen hin, da wird das ja wohl möglich sein sich zeit zu nehmen (außer man spielt handball :evil: ) dann klärt jan - henning das noch mal ab!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 16.12.2006, 20:11


    jaha sry, hab ja heute erst erfahren, wann wir die nächstes spiele haben ...
    bitte vergebt mir *g*



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 16.12.2006, 22:52


    Aber sonntag ist scheiße, dann lass das Freitag machen...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 19.12.2006, 07:48


    Ist doch auch noch Zeit....



    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 06.01.2007, 15:56


    Hey ho,
    habt ihr auch nen Brief von Rosi bekommen wegen KiSa?

    Macht ihr da mit?????



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 06.01.2007, 17:06


    MHh ja habe ich bekommen aber weiss nicht ob ich mitmache


    Mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 07.01.2007, 13:22


    Sie meinte zwar, dass wir dann dieses mal mehr mit planen können, aber ob sie dies auch einhält ist ne ganz andere frage...
    hab kein bock wieder nur dumm daneben zu hocken, wärend sie das alles plant!!!^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 07.01.2007, 13:30


    dann solltet ihr hingehen und ihr das sagen. und wenn sich nichts geändert hat, dann sagt ihr ihr, dass das so nicht geht.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 07.01.2007, 14:43


    naja man muss sich auch fragen, was man in 1 1/2 Stunden alles "planen" kann ;) wenn sie meint das das geht^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 07.01.2007, 20:11


    eben, warscheinlich meint sie mit planen, wie letztes mal uns erklären was sie auserarbeitet hat und was wir zu tun haben...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 07.01.2007, 23:03


    ich kann eh nicht ... aber glaub selbst auch nicht daran das ihr mehr planen könnt ... haben das letzte mal nichts geplant und hatten 2std, im brief steht zwar das wir/ihr mehr planen könnt, doch habt ihr ne halbe stunde weniger zeit, als da, wo ihr nichts geplant habt ... eine sehr geringe ungleichung ^^

    nichts selber machen = 2 stunden
    mehr selber machen = 1 ½ stunden ?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 08.01.2007, 11:53


    hmm, fassen wir mal zusammen:

    ihr möchtet gerne mehr mitplanen!

    wie könnt ihr das erreichen?

    indem ihr einfach nicht hingeht?

    falsch, dann plant ihr nämlich exakt gar nichts!


    also mein vorschlag wäre, hingehen, sich das anschauen, bzw ihr schon vorher sagen, wie ihrs gerne hättet, und falls sich nichts zu ändern scheint,ihr klipp und klar sagen, dass ihr so nicht mitmacht



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 08.01.2007, 16:07


    genau mein reden



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Röpser - 09.01.2007, 15:44


    Das denke ich auch. Ihr könnt nicht einfach den Schwanz einziehen. Ihr habt mir Montag gesagt dass ihr grundsätzlich Lust dazu habt. Also tut was dafür!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 09.01.2007, 19:55


    hab ich was verpasst ? habn wir nicht das gegenteil gesagt ?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 09.01.2007, 21:53


    Es wollte gar keiner mehr hin!!!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 09.01.2007, 22:08


    das würde ich mehr als schade finden...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 10.01.2007, 19:45


    Aber verständlich, man hat ja schließlich noch andere Sachen zu tun...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 10.01.2007, 20:05


    Dann frage ich mich, warum ihr den Schein überhaupt gemacht habt.

    :gruebel:

    Das habe ich von euch schon zum Thema Radtour gehört. Obwohl ein Teil von euch davon begeistert war. Schade eigentlich, dann gibt es auch dieses Jahr keine.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 10.01.2007, 20:56


    ochnö, warum datt den ... wieviele ham denn zu der radtour zugesagt ?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 11.01.2007, 14:30


    Wann wäre die Radtour? Da wär ich ja dabei aber Kathi is ja nich mehr soo lange da. :mrgreen:
    Zum KiSa geht nich weil Kathi mehr als im Abistress ist und in 3 Wochen ihr Abi schreibt...no time für sowas!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 11.01.2007, 19:09


    @Olli: Wolltest du jetzt schon anfangen zu planen wegen der Radtour, oder was?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 11.01.2007, 19:56


    Ja sicherlich. Wir brauchen schnellstmöglich einen möglichst genauen Teilnehmerbeitrag, damit wir Anmeldungen herausgeben können. Die richtige Planung mit den Buchungen der einzelnen Herbergen usw. passiert erst, wenn die festgelegte Teilnehmerzahl erreicht ist.

    Ansonsten hätte ich auch nicht die mail an euch verschickt.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Marco - 11.01.2007, 22:04


    Die ich immer noch nicht hab. :roll:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 12.01.2007, 15:48


    weil keiner ne email adresse von dir hat und die marconsen nicht funktioniert



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Marco - 12.01.2007, 17:11


    Jan-H. hat folgendes geschrieben: weil keiner ne email adresse von dir hat und die marconsen nicht funktioniert

    Aber die funzt ja, alle anderen E-Mails kommen an...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 12.01.2007, 21:16


    Ist doch auch egal marco, hauptsache du weißt, dass du mit planen kannst...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 06.02.2007, 20:46


    Habt ihr auch einen "schönen Brief" von Rosi bekommen??, die Frau hat doch echt einen Knall, als würden wir uns nächstes Mal abmelden, wenn wir nicht können!!! :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 06.02.2007, 21:20


    kannst du den einscannen und mir per mail schicken?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 06.02.2007, 23:33


    Ja habe auch nen Brief bekommen....



    mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 07.02.2007, 11:57


    Ich hab auch einen :D und Streber wie ich bin hab ich ihr eben ne Mail geschrieben das ich nich kann :mrgreen:
    Das sollte man schon tun find ich, wenn sie uns schon darum bittet!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 07.02.2007, 17:52


    Hättest du nicht einfach meinen Namen mit drauf schreiben können....
    Sorry Olli, wir haben keinen Scanner, aber ich kann ihn die nächstes Mal mitbringen, da ich ihn nicht mehr brauche!!! :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 07.02.2007, 17:57


    tätätätätärä mein scanner streigt grad, weil keine patrone drin ist ?!? kp was das mit dem scanner zutun hat, aber wayne, hab n foto gemacht und es uff meine hp gepackt ... hier der fotolink
    FOTO



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 07.02.2007, 20:21


    Cool gemacht, und warum ging das, aber das scannen nicht???^^ :gruebel:
    Ist euch aufgefallen, dass sie gar keine uhrzeit für den Sonnerstag angegeben hat nur das es ca. eine Std. dauert...irgendwie wird die Zeit immer weniger!!!^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 07.02.2007, 20:48


    weil das grundgerüst schon steht und wir ihr nur noch sagen sollen was wir von ihren eingeteilten sachen machen wollen^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 07.02.2007, 21:09


    Und dann wundert sie sich, dass keiner bock dadrauf hat!!!
    Aber ich habe mich schon deskret abgemeldet, da es ja eh an dem Großem Wochenende ist...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 28.02.2007, 12:13


    Ich habe eben mit Frau Teschke vom Kreis Pinneberg gesprochen. Sie ist für die JULEICAs zuständigt. Sie hat alles durchgeschaut, aber Ekki hat, so wie es aussieht, die Anträge noch nicht einmal eingereicht!

    :twisted: :twisted: :twisted: Und Ekki - erreiche ich momentan nicht!!!! :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 28.02.2007, 17:08


    antrag bezüglich der weiterbildung ?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 28.02.2007, 19:24


    Nein - bezüglich eurer Juliecas.
    Der Druck / die Ausstellung der Karten ist noch nicht einmal beantragt worden.
    Da der Kreis die Anträge gesammelt, einmal im Monat, am 10. zur Druckerei schickt, bekommt ihr die Karten (10.03. + Versand + 6 Wochen) frühestens Ende April, wenn er die Anträge endlich abgibt.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 28.02.2007, 19:52


    Olli B. hat folgendes geschrieben: Aber Ekki hat, so wie es aussieht, die Anträge noch nicht einmal eingereicht!
    :arrow: Was ist das den für ein Penner, er meinte zu uns, dass er es so schnell wie möglich einreichen will, damit wir die Karte so schnell wir es nur geht haben...
    Dann ist ja auch klar, warum er er zu uns meinte, dass es bis zu einem jahr oder so dauern kann, wenn er noch nicht einmal in der Lage ist so paar Anträge einzureichen!!! :aerger:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 28.02.2007, 19:59


    Boah Man ich will das mal haben wozu bezahlt man eigentlich geld ...grrr....


    MFG



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 28.02.2007, 20:03


    Wer will das nicht, aber wie es scheint wird das wohl noch sehr lange dauern, ich frage mich, wozu der Kerl bezahlt wird, wenn er so kleine Dinge noch nicht einmal auf die Reihe bekommt. :evil:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 28.02.2007, 22:15


    das ... regt ... mich ... auf ... *hass*

    kann man sich die juleicas auch selber abholen via quittung
    (hab ja eine ...)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 01.03.2007, 19:04


    Er hat das doch alle Unterlagen von uns...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 09.03.2007, 20:59


    soooo ... an die lieben juleicas die morgen mit zu maya wolln ...
    wir (kathi + ich) treffen uns morgen um 14.30uhr
    an der Bushaltestelle (Berliner Str.)
    falls sich jmd dem Kathi-Trott anhäften will,
    sollte er da vor 14.30uhr anzutreffen sein ... (mit fahrrad)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Olli B. - 10.03.2007, 11:47


    So, um etwas Luft aus der Anti-Ekki-Front zu nehmen:

    Ekki hat die Anträge, da sie ja auf die Heilig-Geist ausgestellt sein sollen, an Herrn Kniffka weitergegeben, damit er sie unterschreibt. Auf Grund von Urlaub und Krankheit ist er aber noch nicht dazu gekommen. Also könnt ihr End Mai damit rechnen die JULEICAs zu bekommen.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 10.03.2007, 13:53


    Und steht da denn auch HGK drauf???



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 10.03.2007, 14:16


    nee gyde da steht dann....PVG drauf oder HVV^^ *kopfschüttel*



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Marco - 10.03.2007, 14:31


    Bist du sicher das es nicht PKK oder NPD ist???

    PS: Gyde, ich kill dich noch...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 10.03.2007, 15:47


    @Marco:Warum? Kann doch sein das Ekki, das alles unter die Rellinger Kirche macht.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 10.03.2007, 17:55


    Olli B. hat folgendes geschrieben:
    Ekki hat die Anträge, da sie ja auf die Heilig-Geist ausgestellt sein sollen, an Herrn Kniffka weitergegeben, damit er sie unterschreibt.

    also die abkürzung uni hh wird bei gyde wohl auch nicht stehen :)

    aber vielleicht der spruch: aufgrund der ergebnisse der foren anamnese lautet die abschließende entscheidung, dass sonderpädagogischer förderbedarf im förderschwerpunkt geistige und emotionale entwicklung vorliegt!

    ui, das war wieder gemein...

    wie ich bin sarkastisch? ich doch nicht



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Marco - 11.03.2007, 00:23


    /sign Tim

    Der Spruch passt so perfekt. :)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 11.03.2007, 10:53


    hmmm ... da haben gestern aber ein paar gefehlt ...
    hättet euch aber auch ruhig mal abmelden können ...
    war aber ma wieder extrem lustig ^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 11.03.2007, 12:19


    für euch vielleicht, ich war ja wieder nur das ofer :cry: aber das is mein schiksal, damit kann ich leben... wie lange wart ihr noch da????



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 11.03.2007, 12:32


    kurz vor elf ?!?
    du warst doch nit das opfer ... ich hab die ganze zeit versucht maya zum aufhören zu bringen ...

    und auf deiner Stirn steht "Opfer", Kathi



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 11.03.2007, 20:48


    Jan-H. hat folgendes geschrieben: hmmm ... da haben gestern aber ein paar gefehlt ...
    hättet euch aber auch ruhig mal abmelden können ...
    war aber ma wieder extrem lustig ^^
    :arrow: Warum?
    Wenn Thomas Geb. hatte und feiert ist doch klar, das wir nicht kommen.
    Außerdem hatten wir uns auch nicht angemeldet, dann braucht man sich auch nicht abmelden.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 12.03.2007, 15:07


    wenn es angemeldet wird dass wir ein juleicatreffen machen könntet ihr euch wenigstens abmelden oder sagern dass ihr da keine zeit habt....aber naja war auch ohne euch lustig....auch wenn ich ein opfer bin^^.... :(



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 12.03.2007, 16:43


    und maya hat extra an euch alle 2 oder 3 mail´s geschickt ....
    also könntet ihr auch mal absagen ...

    "Athi das Opfer" bald in jeder gut sortierten Buchhandlung ^^ ...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 12.03.2007, 19:12


    Jan-H. hat folgendes geschrieben: "Athi das Opfer" bald in jeder gut sortierten Buchhandlung ^^ ...

    Die Rechte hast du noch nich!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 12.03.2007, 21:12


    Jan-H. hat folgendes geschrieben: und maya hat extra an euch alle 2 oder 3 mail´s
    :arrow: Nein, habe keine bekommen.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 12.03.2007, 23:01


    Kathi hat folgendes geschrieben: Jan-H. hat folgendes geschrieben: "Athi das Opfer" bald in jeder gut sortierten Buchhandlung ^^ ...

    Die Rechte hast du noch nich!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:

    für "Kathi das Opfer" nicht, das haste recht.
    aber für "Athi das Opfer" und für "Athi und die Kammer des Ignorierns" hab ich die rechte :P



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 13.03.2007, 17:36


    ich verklag dich :twisted: :twisted:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 13.03.2007, 18:43


    Ihr habt Probleme!!! :nono:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 13.03.2007, 21:15


    Kathi hat folgendes geschrieben: ich verklag dich :twisted: :twisted:

    du kannst mir nichts beweisen ^^
    soooo ... nächstes juleica treffen nach kathis frühjahrsputz ... denk ich ma, or ?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 13.03.2007, 22:00


    Und wann soll der Seit???



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 13.03.2007, 22:46


    hmmm gyde ... wie wärs mit denken ?
    woher soll man wissen wann kathi fertig ist ?
    wer weiß wo sie noch überall wischt ?
    lass dich einfach überraschen und warte auf die nxt email ... und schau lieber auch mal bei deiner email adresse nach, weil da müssten 2 emails von maya sein ... und so erfährst du auch das nächste treffen ...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 13.03.2007, 23:43


    das kann noch dauern :roll: eigentlich wollt ich bis nächsten Montag feddisch sein, weil da hab ich wieder schule und kann mein zimmer wieder ins chaos stürzen :mrgreen: und dann muss ich wieder von vorne putzen :cry: aber naja...!

    wer hat eigentlich gesagt das das bei mir is?
    wer sagt das ich euch rein lasse?
    wer sagt dass ich euch haben will????????

    fragen über fragen die mich mal interessieren würden!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 14.03.2007, 13:46


    du !
    wir !
    warum nicht ?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 14.03.2007, 17:09


    Jan-H. hat folgendes geschrieben: und schau lieber auch mal bei deiner email adresse nach, weil da müssten 2 emails von maya sein ... und so erfährst du auch das nächste treffen ...
    :arrow: Hahaha, soll ich jetzt lachen, oder was.
    Wie oft soll ich noch sagen, dass ich keine Mail bek. habe...



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 14.03.2007, 17:19


    soll ich dir n photo schicken, wo steht das du 2 - 3 bekommen hast ? *g*



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 14.03.2007, 17:32


    Mach was du willst, ich habe extra gestern noch mal nachgeguckt...
    Vielleicht hat sie eine falsche E-Mail benutzt oder so... :x
    Aber da kann ich dann ja nichts für.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 20.03.2007, 15:38


    Habt ihr schon den Brief von Rosi bekommen?^^
    Ich habe gedacht, sie lässt mich endlich in ruhe, aber daraus wurde ja leider nichts!!! :x



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    timheinitz - 20.03.2007, 15:50


    was steht den da drin?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 20.03.2007, 16:13


    Wir sind zu einem Segnungsgottesdienst am 25.3 eingeladen...
    Das ganze soll in HH statt finden und man soll sich dort anmelden.
    Angeblich hat sie dadrüber auch schon mal mit uns gesprochen, woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann.



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 20.03.2007, 16:23


    http://mitglied.lycos.de/kuchenschleuder/hpbimg/100_0702.1.jpg

    wäre gern da ... aber da ist leider was am We *g*



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 20.03.2007, 20:37


    der Brief ist von Ekkie nicht von Rosäy^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 20.03.2007, 21:45


    Der Brief ist von beiden unterzeichnet du Vogel!!! :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 20.03.2007, 22:04


    gyde hat folgendes geschrieben: Der Brief ist von beiden unterzeichnet du Vogel!!! :lol:

    falls rosi mit vornamen robert heißt, haste tatsächlich recht^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 20.03.2007, 22:06


    upps...ich hatte keine Lust den ganz durch zu lesen!! :lol:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 21.03.2007, 14:56


    gyde kann nich lesen...und erst recht nich tippen *muhahaaaaaaaaaaa*



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 21.03.2007, 18:13


    wer gehtn hin?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 21.03.2007, 20:45


    Ich nicht, ich verschwende doch nicht meine Freizeit mit so etwas... :lol:
    Warum kann ich nicht tippen?^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 22.03.2007, 13:43


    denk mal drüber nach..... vielleicht kommst du drauf^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 22.03.2007, 16:17


    aber nur wenn du den ganzen dreck danach wegwischt^^
    ich übernehm keine verantwortung dafür^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 23.03.2007, 16:26


    löööl das wird langsam echt gemein ;)



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 23.03.2007, 16:42


    hier ist keiner gemein ... wir sind alle eine friedliche kirchengemeinde



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 23.03.2007, 16:54


    Danke Kathi!!!



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 24.03.2007, 12:53


    bedank dich nich zu früh :mrgreen:



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    $tephan - 18.04.2007, 15:16


    Oh man ich brauche den Juleica Schein -.-....


    mfg



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Jan-H. - 18.04.2007, 18:17


    solangsam wirds auch bitter ... schon fast 5 monate, oder ?



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    gyde - 18.04.2007, 19:27


    Könnte hin kommen, aber er meinte doch auch, bis zu einem halben Jahr^^



    Re: Juleica Ausbildung bei Ekkie

    Kathi - 23.05.2007, 13:31


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich hab SIE!!! Es ist unglaublich :mrgreen: kam heute mit der Post, bei euch auch?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hgk-pinneberg.de

    .....hi......=) - gepostet von Franzose am Montag 24.09.2007
    München? Nie gehört! - gepostet von Röpser am Mittwoch 27.06.2007
    Es muß mal gesagt werden ! - gepostet von timheinitz am Samstag 15.10.2005
    Alles über die Freitagsgruppe und mehr!!!!!!!!!!! - gepostet von Rethe am Donnerstag 09.02.2006
    SMS von Franz - gepostet von Julian am Montag 09.04.2007
    e-Mail von Andy(ZK) - gepostet von Jan am Donnerstag 12.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Juleica Ausbildung bei Ekkie"

    Ausbildung - carina (Mittwoch 06.06.2007)
    ACS Lizenz Ausbildung - charlyeyer (Sonntag 30.09.2007)
    Eagles Ausbildung / Weiterbildung! - Mandy (Dienstag 20.06.2006)
    Schule, Ausbildung oder Minijob? - NR-Sabse (Dienstag 11.07.2006)
    Ausbildung - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Ausbildung - diablo (Samstag 03.03.2007)
    Ausbildung - carina (Samstag 01.04.2006)
    Gangpotential Jungpferd-Ausbildung - pamalu (Sonntag 21.10.2007)
    Der Schule-Ausbildung-Arbeits-Thread - Mai (Freitag 24.08.2007)
    Ausbildung Piccolino - Müchel (Samstag 30.12.2006)