Go to footer

Mercure Cup 2008




ÖFFENTLICH - Alles um die Landesliga und A-Klasse Mannschaften...

Moderator: DJ


Mercure Cup 2008

Beitragvon ZICO » 02.04.2008, 12:16

Mercure-Cup: Krämer und Weber bringen Glück


Ein glückliches Händchen für die MTS-Teams bewiesen Harald Krämer (links) und Ralf Weber (rechts), die unter Aufsicht von Udo Würz die Gruppen für den Mercure-Cup auslosten. Foto: Nietner

Main-Taunus. Erstmals in der langen Geschichte des Mercure-Cup ist Viktoria Kelsterbach alleiniger Veranstalter des U 15-Jugendfußball-Turniers. Der VfR Rüsselsheim ist nicht mehr mit im Boot, mit den Hotelketten Mercure und Ibis stehen dem Verein aber wichtige Sponsoren zur Seite, ohne die die Realisierung dieser Großveranstaltung nicht möglich gewesen wäre, wie der Kelsterbacher Vorsitzende Udo Würz betonte. Trotz der nur kurzen Vorbereitungszeit ist es den Veranstaltern gelungen, wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld für das Turnier am Pfingstwochenende (10. bis 12. Mai) auf die Beine zu stellen. „Der Sport ist natürlich wichtig. Es geht bei diesem Turnier aber auch um die gesellschaftliche Zusammenführung“, erklärt Würz, warum sich sein Verein für dieses Turnier engagiert.

Würz freute sich besonders darüber, dass die ehemaligen Fußballprofis Ralf Weber und Harald Krämer als „Paten“ im Mercure-Hotel die Gruppen auslosten. Vor allem Krämer haben die Kelsterbacher in bester Erinnerung. Er führte die Mannschaft vor einigen Jahren als Spielertrainer zurück in die Landesliga. Als Profi spielte er für die Frankfurter Eintracht, Sturm Graz und Hansa Rostock, als Trainer ist er aus beruflichen Gründen derzeit nicht mehr tätig. Mit Ralf Weber verbindet Krämer nicht nur eine jahrelange Freundschaft. Beide sind oft auch noch zusammen in der Eintracht-Traditionsmannschaft im Einsatz. Ansonsten ist der neunmalige Nationalspieler Weber, den in seiner Laufbahn zahlreiche Verletzungen immer wieder zurückwarfen, hauptsächlich als Scout für den Eintracht Frankfurt unterwegs und beobachtet die kommenden Gegner. Weber und Krämer hatten ein glückliches Händchen bei ihrer Auslosung. In der Gruppe A können sich nämlich die Teams von Germania Schwanheim und dem VfB Unterliederbach auf interessante Duelle mit dem Nachwuchs von Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach freuen. In der Gruppe C spielen neben dem SC Kriens aus der Schweiz noch Fortuna Düsseldorf, RW Frankfurt und die SG Freiensteinau. In der Gruppe C sind der VfB Stuttgart, der SSV Ulm, der FV Biebrich und RW Walldorf dabei. Und in der Gruppe D darf sich die Mannschaft von Veranstalter Viktoria Kelsterbach mit dem Karlsruher SC, Arka Gdynia aus Polen und dem SV Darmstadt 98 messen. „Das ist sicher eine schwere Gruppe für den Gastgeber“, urteilte Weber.

Gespielt wird ausschließlich im Kelsterbacher Sportpark. Die ersten drei jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde. Gut möglich übrigens, dass Weber und Krämer am Pfingstmontag wieder in Kelsterbach sind – um die Siegerpokale zu überreichen. (cn)
"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!" (Pierre Littbarski)
ZICO
Physiker
 
Beiträge: 958
Registriert: 11.11.2005, 07:16
Wohnort: Perle am Untermain


von Anzeige » 02.04.2008, 12:16

Anzeige
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Viktoria Kelsterbach

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz