Alle Beiträge und Antworten
Roger - 24.04.2008, 08:52
3D-Heli-Flugshow im Legoland! Mit BO-105!
Hi Leute,
vor wenigen Tagen bin ich darüber gestolpert: im Legoland Deutschland (Günzburg) findet am ersten Maiwochenende mehrfach eine 3D-Heli-Flugshow statt, und zwar mit keinem Geringerem als Rainer Wilke!
Echte Heli-Begeisterte werden ihn sicher bereits einige Male gesehen haben: er ist einer von nur 4 Piloten weltweit, die eine echte 3D-Fluglizenz haben für den Flug mit echten Hubis! Er fliegt die BO-105 nach meinem Wissen als einziger am echten Limit. Mir ist es beim ersten Mal heiß und kalt den Rücken runter gelaufen! :shock:
Ich überlege gerade stark, ob ich mich nicht doch mit der Familie dahin begebe, denn das findet ja im Lego-Land statt. So sollten wir dann als Freaks eigentlich genügend Möglichkeiten haben, ausgiebig in Ruhe (ohne Kinder...) auch die 3D-Modellhelishow anzusehen und mit Robert Sixt (mehrfacher Deutscher Meister und bestens von den Munich-Heli-Masters bekannt) zu sprechen.
Hier der Link auf die Veranstaltung:
http://www.freizeitparks.de/parks/legoland_termin_detail_helikopter_flugshow_39.html
Kommt von Euch einer? Dann könnten wir noch fachsimpeln...
Viele Grüße,
Roger
Heckenschneider - 24.04.2008, 09:03
Guter Tip, danke dafür.
Gruß
W_Else - 24.04.2008, 11:40
Mit ner BO105 kann man natürlich schon sehr viel machen und Rainer Wilke wird das auch perfekt vorführen, aber 3D, so wie man das gemeinhin unter Modellhelifliegern versteht ist das trotzdem nicht.
Roger - 24.04.2008, 20:53
Hi Walter,
Du hast natürlich recht, es ist nicht so ein 3D, was wir als Modellflieger darunter verstehen, nicht auf dem Kopf schweben und Vierzeiten-Tick-Tocks etc.: er fliegt die BO aber derartig am Limit, dass mir wirklich die Tränen in den Augen standen, als ich das beim erste Mal sehen durfte.
Übrigens: wir sehen dann doch 3D, nämlich vorgeflogen von Robert Sixt!
Viele Grüße,
Roger
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken