"Kiel ist der absolute Top-Favorit"

www.wednesday-united.de
Verfügbare Informationen zu ""Kiel ist der absolute Top-Favorit""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lengemann
  • Forum: www.wednesday-united.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum von Wednesday United F.C.
  • aus dem Unterforum: Handball
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Kiel ist der absolute Top-Favorit"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 19 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Kiel ist der absolute Top-Favorit""

    Re: "Kiel ist der absolute Top-Favorit"

    Lengemann - 16.08.2005, 11:31

    "Kiel ist der absolute Top-Favorit"
    von www.sport1.de

    Magdeburg/München - Die bittere Pleite im EHF-Cup-Finale gegen Essen ist verdaut. Die Magdeburg Gladiators richten den Blick nach vorn.

    Mit ehrgeizigen Zielen geht der Klub aus Sachsen-Anhalt in die neue Saison. Der Tanz auf drei Hochzeiten mit Bundesliga, Pokal und Champions League bietet viele Möglichkeiten, um für Furore zu sorgen.

    Auch für Stefan Kretzschmar. Der Ex-Nationalspieler, um den Zweitligist Füchse Berlin buhlt, hat in den letzten beiden Jahren seines Vertrags in Magdeburg viel vor.

    Im Interview mit Sport1.de spricht Kretzsche über die Vorbereitung und Trainer Alfred Gislason. Er nennt seinen Top-Favoriten.

    Sport1.de: Herr Kretzschmar, ihr Trainer Alfred Gislason ist als harter Hund bekannt, vor allem in der Vorbereitung. Wie läuft es?

    Stefan Kretzschmar: Es ist brutal. Ich habe das Gefühl, Alfred Gislason steigert sich von Jahr zu Jahr. Er setzt immer noch einen drauf. In den letzten zwei Wochen haben wir fast nur den Stadtpark gesehen.

    Sport1: Steckt denn der verpasste EHF-Cup-Sieg noch in den Köpfen?

    Kretzschmar: Nein, das ist verdaut. Wir haben ja die Champions-League-Qualifikation geschafft. Das war eine kleine Entschädigung. Aber natürlich war das, was im EHF-Cup-Finale passiert ist, sehr bitter. Der Titel war so nah.

    Sport1: Alfred Gislason ist sich mit dem Gummersbach einig, will 2007 zum VfL gehen. Was sagen Sie dazu?

    Kretzschmar: Er hat mit einigen von uns darüber gesprochen und die Motive erklärt, noch bevor die Verhandlungen an die Öffentlichkeit kamen. Ich finde, die Situation ist schwierig für ihn. Alfred Gislason steht brutal unter Druck. Er muss stark sein, wenn er sein Ding die nächsten zwei Jahre durchziehen will. Ich finde es schade, dass er gehen wird, weil er wie die Faust aufs Auge nach Magdeburg passt. Aber eine neue Herausforderung anzunehmen ist legitim. Er hat sich sicher nichts vorzuwerfen.


    Sport1: Ist es ein Ziel, Alfred Gislason den Abschied mit einem Titel zu versüßen?

    Kretzschmar: Nein, darum geht es nicht. Wir wollen für den ganzen Verein und die tollen Fans einen Titel holen. Da geht es nicht um einen Einzelnen.

    Sport1: Ist das Magdeburger Team in der neuen Saison stärker als in der vergangenen?

    Kretzschmar: Das ist schwer zu beurteilen. Wir haben immer vom Gefüge und von der Geschlossenheit gelebt. Mit Torsten Friedrich haben wir da einen wichtigen Baustein verloren. Als Mensch ist Fichte nur schwer zu kompensieren. Das ist einigen noch gar nicht klar. Im Augenblick ziehen wir die Vorbereitung professionell durch, da wird wenig gelacht. Sicher ist aber, dass wir noch ein junges Team haben. Und diese Spieler sind um ein Jahr älter, haben ein Jahr Erfahrungen gesammelt. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, sind wir sicher ein ernstzunehmender Gegner.

    Sport1: Der SCM tanzt wieder auf drei Hochzeiten. Wo liegen die Prioritäten?

    Kretzschmar: In allen drei Wettbewerben wollen wir so weit wie möglich kommen.

    Sport1: Wen sehen Sie in der Bundesliga in der Favoritenrolle?

    Kretzschmar: Kiel ist der absolute Top-Favorit. Was dort für eine Mannschaft spielt, hat die Klasse von Ciudad Real oder Barcelona. Die werden die Favoritenrolle diesmal nicht los.

    Das Gespräch führte Michael Schwartz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wednesday-united.de

    Bruce Springsteens neue DVD "VH1 STORYTELLERS" - gepostet von mcsutter am Donnerstag 11.08.2005
    TV Problem - gepostet von Anonymous am Montag 05.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""Kiel ist der absolute Top-Favorit""

    Top Ten Digital Tv - sarwat (Donnerstag 16.03.2006)
    Story - Iku (Freitag 01.05.2009)
    Joelle - Top Favorit? - woelfin (Montag 28.05.2007)
    Rathausplatz Kiel - DSR-Uwe (Sonntag 29.05.2005)
    [... vs R_I] Top or Flop vs R_I - GIGU (Sonntag 17.09.2006)
    Germanys next Top(f) Modell - funkenmarie (Samstag 19.05.2007)
    Top 100 Pferde - cheval (Montag 02.10.2006)
    Bewerbung top 150 - Anonymous (Samstag 19.05.2007)
    Top Gear - Irmscherj96 (Montag 08.01.2007)
    Träger Paulchen mit Top Box weiss - ac bus (Freitag 27.04.2007)