3 Typen von DEFF-Dörfern

CARITAS
Verfügbare Informationen zu "3 Typen von DEFF-Dörfern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Butterbloom - Zar Zeratul Zeel - crittapong - Papst Flip - KingD-Bo - Gisbert Geier - Leolu
  • Forum: CARITAS
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum!
  • aus dem Unterforum: Frage - Antwort
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3 Typen von DEFF-Dörfern
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3 Typen von DEFF-Dörfern"

    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    Butterbloom - 05.09.2007, 15:29

    3 Typen von DEFF-Dörfern
    Ich empfehle 3 Typen von DEFF-Dörfern:


    1. Reine Bodentruppen (Speer + Schwert)

    2. Bodentruppen mit Schwerer Kavallerie

    3. Bodentruppen mit Spähern


    (Ich gehe hier jetzt von der allgemein üblichen 10220P-Dorf-Variante mit 20639 freien Bauernhofplätzen aus; es bleiben immer 100 Bauernhofplätze für ein AG frei.)





    1. Reine Bodentruppen (Speer + Schwert)



    Diese DEFF besteht aus 10270 Speerträgern und 10269 Schwertkämpfern



    Ein solches Dorf eignet sich exzellent zum Deffen direkt an der Front, vor allem wenn es mehrere nebeneinanderliegende Dörfer dieses Typs sind.


    Durch eine Reihe solcher Dörfer ist es dem Gegner schwer, die Dörfer zu erobern und sie sind sehr gut gedefft.

    Außerdem sind genug Truppen vorhanden, um größere Mengen zum deffen eines Dorfes zu verschicken



    Eine Solche DEFF kostet (pro Dorf): 821,570 Holz, 616,170 Lehm, 821,530 Eisen

    Die Nachproduktion dauert: ca. 44 Tage



    Vorteile:

    -Viele Männer
    -exzellente DEFF-Werte
    -machen das Dorf zu einer schwer einnehmbaren Festung
    -bei "Klumpenadelung" praktisch unschlagbar


    Nachteile:

    -extrem lange Nachbauzeit
    -teuer (Holz, Eisen)





    2. Bodentruppen mit Schwerer Kavallerie



    Diese DEFF besteht aus 7295 Speerträgern, 7294 Schwertkämpfern und 1000 Schwerer Kavallerie


    Eine derartige DEFF ist sehr gut dafür geeignet, wenn die eigenen Dörfer etwas weiter auseinander liegen, da die SKavs schneller sind als Speerträger oder Schwertkämpfer oder als DEFF-Dorf in der 2ten Reihe (von der Front aus)

    Der Deffwert ist ziemlich hoch und durch die SKavs kann man notfalls ein Dorf schnell zudeffen



    Eine solche DEFF kostet(pro Dorf): 783,570 Holz, 587,670 Lehm, 1,183,530 Eisen

    Die Nachproduktion dauert: ca. 31 Tage (die 1000 SKavs stehen nach ca. 9 Tagen wieder)




    Vorteile:

    -hoher DEFF-Werte
    -schnelles verlagern der DEFF möglich


    Nachteile:

    -lange Nachbauzeit
    -teuer (Holz, insbesondere der Eisenverbrauch ist sehr hoch)



    ______________________________________________________________________________________________


    3. Bodentruppen mit Spähern



    Diese DEFF besteht aus 7295 Speerträgern, 7294 Schwertkämpfern und 3000 Spähern


    Ein derartiges DEFF-Dorf eignet sich wunderbar zum deffen aus dem Hinterland oder der 2ten Reihe

    Außerdem ist ein DEFF-Dorf im Hinterland oft gut geschützt (da keine Gegner in direkter Umgebung), womit es sich zum Langzeitdeffen über mehrere Tage/Wochen eignet


    Die Späher haben durch ihre Geschwindigkeit trotz der entfernung kurze Laufzeiten und können schnell am Ort des geschehens sein oder einen Gegner ausspähen



    Eine solche DEFF kostet(pro Dorf): 733,570 Holz, 587,670 Lehm, 643,530 Eisen

    Die Nachproduktion dauert: ca. 31 Tage (die 3000 Späher stehen nach ca. 6,5 Tagen wieder)




    Vorteile:

    -mittlerer DEFF-Werte
    -schnelles verschicken von Spähern möglich
    -am billigsten


    Nachteile:

    -lange Nachbauzeit
    -nur als Hinterland-DEFF-Dorf geeignet
    -teuer (Holz)



    ______________________________________________________________________________________________

    Es kommt einfach darauf an, wie eure Dörfer liegen, danach solltet ihr eure DEFF in den Dörfern auch ausbauen


    Meine Empfehlung:

    Dorf direkt an der Front --> Typ 1

    Dorf knapp (so 0,5-1 kleine Karte) hinter der Front --> Typ 2

    Dorf im Hinterland (1-x kleine Karten von der Front) --> Typ 3



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    Zar Zeratul Zeel - 05.09.2007, 15:37


    mhh, ja klingt nach nem guten konzept.
    jedoch muss ich sagen das, obwohl sie sehr teuer sind, sie sehr lange brauchen und ne sehr hohe schwäche für bbs haben die bogenschützen immer noch die beste und wiederstandsfähigste deff gegen so ne stink normale off aus lkav, axt und rammen. ist manchmal ganz sinnvoll noch nen paar bogenschützen mit reinzustreuen, die brauchen genauso viel bauernhofplätze wie speer oder schwert und wenn man die zeit für die hat kann man doch auch in die investieren. man sollte es nur nicht übertreiben weil der gegner beim nächsten mal bestimmt nen haufen bbs mitschickt^^



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    crittapong - 05.09.2007, 15:39


    und von Bogenschützen hältst du nix?
    ca. 2000 Bögen bau ich in jeder Deff-Truppe.



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    Zar Zeratul Zeel - 05.09.2007, 15:42


    kannste ja mal mitten simulator durchrechnen, wenn du 1k bogen anstelle von speer und schwert reinstellst merkste shcon das du was sparst^^ und um resis gehts dabei nicht, eher um wall und bauernhofplätze :P



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    Papst Flip - 05.09.2007, 15:57


    hm...ich kleiner n00b. ^^
    Bei mir ist jedes Def-Dorf individuell. Genau so wie jedes Off-Dorf. Konnt mich nicht auf was festlegen. Aber 7,2k Speer/Schwert im Skav-Dorf sind mir zu wenig. 8k müssen das schon von jedem sein. Bögen bau ich vllt. so 1k - 1,5k von...dauern einfach so ewig...



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    Zar Zeratul Zeel - 05.09.2007, 16:13


    ja, genau so sehen meine dörfer auch nie aus, abweichungen gehts immer, aber vom prinzip schon ;)das einzige was IMMER gleich bei mir ist ist die ausbaustufen der gebäude, immer 9995 punkte



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    KingD-Bo - 05.09.2007, 16:26


    Meine Deff-Dörfer sind meistens die vom Typ 2...wird einfach am schnellsten fertig und man kann auch sehr schnell die 1k SKav als Unterstützung schicken...hat man ein paar solcher Dörfer bekommt man sehr schnell viel SKav in gefährdete Dörfer...Späher bau ich hier grad fast keine...normal aber auch so zwischen 3k und 4k wenns ein Späher-Dorf wird...Off mach ich immer so zwischen 6k und 7k Axt, 2,8k und 3k LKav, 300 Rammen 5 Späher und 5 Katas...Wenn ich sehe das der Verteidiger viele Bogen hat stell ich in die nächste Off auch BB´s rein...hängt dann von der Anzahl der Bogen ab wieviele BB´s in einer Off stehen...ich mach das nur weil es schnell fertig ist und das ist mir sehr wichtig...man hat auch relativ gute Deff- bzw. Off-Werte damit...bin bis jetzt sehr gut mit dieser Zusammensetzung gefahren...ich überlege aber gerade auch ein paar Bogis in die neuen Deff-Dörfer zu stellen... ;D



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    Papst Flip - 05.09.2007, 16:26


    Selbst das ist nicht gleich bei mir. In Def-Dörfern bau ich nich die Werkstatt aus und das Versteck bau ich ebenso nicht aus. Bei mir gibts die volle Packung Individualität. ^^



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    KingD-Bo - 05.09.2007, 16:38


    ich mach auch immer 9995 Punkte pro Dorf...wenn irgendwas nicht so ist wie ich es will reiß ich es ab... :P



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    Papst Flip - 05.09.2007, 16:51


    Wie sieht denn ein Dorf mit 9995 Punkten aus?



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    KingD-Bo - 05.09.2007, 16:58


    Alles voll ausgebaut nur Haupthaus und Markt auf 20... ;D



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    Gisbert Geier - 05.09.2007, 17:08


    KingD-Bo hat folgendes geschrieben: Alles voll ausgebaut nur Haupthaus und Markt auf 20... ;D

    Du baust das Versteck aus?!



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    crittapong - 05.09.2007, 17:28


    Die meisten Dörfer haben bei mir 9737 Punkte, HG 20, Markt 20 und Werkstatt 5 (reicht doch völlig für ca. 300 Rammen).
    Ob man Versteck ausbaut oder nicht, ist doch eigentlich egal. Ganze 8 BH-Plätze verbraucht der Spass.
    Eine Besonderheit ist das Pala-Dorf, dort stehen bei mir 6685/6685 und schlappe 6500 Bögen. Eine schnelle Eingreiftruppe, wenn man so will.



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    KingD-Bo - 05.09.2007, 18:36


    jop ich bau das Versteck aus...wie Half schon sagt fallt das nicht ins Gewicht...Werkstatt würde auf 5 vollkommen reichen aber ich mach 15 weil so viel mehr Truppen kann man da auch nicht bauen...und die Ressis reichen nicht um alles rund um die Uhr zu produzieren...ich will auch nicht andauernd welche verschieben... ;)


    Pala-Dorf ist bei mir auch anders...hat aber auch paar SKav deshalb werd ich bald ein anderes zum Pala-Dorf machen...auch mit paar Bogis... :P



    Re: 3 Typen von DEFF-Dörfern

    Leolu - 05.09.2007, 18:57


    Hi!
    Ich bin auch ein Freund von Bögen, wobei meine Dörfer ein bißchen individuell sind, aber meist habe ich rund 1500-2000 je SPeere und Schwerter und der Rest sind dann Bögen und Skav.
    Bisher leb ich ganz gut damit:-)))



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CARITAS

    IRC-Channel - gepostet von Timo.Somplatzki am Dienstag 31.07.2007
    Überadeln - gepostet von Slop am Mittwoch 12.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "3 Typen von DEFF-Dörfern"

    Deff für schlachtbank - Schlachtbank (Sonntag 27.05.2007)
    brauche deff - Ohrenbluten (Montag 27.02.2006)
    Suche Empfänger WK-701 oder ähnliches - mozzee56 (Donnerstag 07.08.2008)
    Vorher lesen!!!! - cyborg s1 (Montag 10.03.2008)
    Bewerbung 56 deff-tank - Darkmen (Donnerstag 15.03.2007)
    my deff - punkrockboy (Donnerstag 07.06.2007)
    DEFF - Da RIZZa (Samstag 25.03.2006)
    deff wär nicht schlecht;-) - r520 (Montag 19.03.2007)
    Werbung - biri (Sonntag 03.05.2009)
    Bewerbung Deff Tank - Anonymous (Sonntag 12.08.2007)