Wellness Policy & Suspendierungen !!!

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "Wellness Policy & Suspendierungen !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JM Hardy - Kyoshi - Angel - HBK_fan
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: Wrestling-News
  • Antworten: 75
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wellness Policy & Suspendierungen !!!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wellness Policy & Suspendierungen !!!"

    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 26.10.2007, 13:53,UTC10bUTC26

    Wellness Policy & Suspendierungen !!!
    Es ist zwar schon bekannt, jedoch dürften es einige auch schon wieder vergessen haben. In einer Woche, genau genommen am 1. November 2007, tritt eine neue Regelung der WWE Wellness Policy in Kraft, die besagt, dass jeder Wrestler der gegen die Auflagen der Wellness Policy verstößt, namentlich auf der Homepage der WWE genannt werden wird. Diese Regel soll neben der 30 bzw. 60 Tage Suspendierung als zusätzliche Abschreckung für die Wrestler verwendet werden und mehr Transparenz für die Fans zeigen. Im Backstage soll diese neue Regel großen Unmut hervorgerufen haben und Booker T. soll diese neue Regelung als einen Grund genannt haben, wieso er die WWE verlassen hat. Unklar ist weiterhin ob die WWE die Namen der 11 Wrestler veröffentlicht, die in den "Pharmacy Skandal" ein paar Wochen zuvor involviert waren.

    Quelle: genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Kyoshi - 02.11.2007, 00:22,UTC11bUTC02


    Ab heute tritt das neue WWE Wellness Programm in Kraft. Die WWE kündigte kürzlich an, ab sofort alle Wrestler öffentlich zu verkündigen, die durch das Wellness Programm gefallen sind. Hetue soll die WWE eigentlich eine Liste der letzten Suspendierungen veröffentlichen. Sobald die Liste veröffentlicht wird, findet ihr diese natürlich hier bei uns.

    Gelesen : wwe-germany.de
    Quelle : PWInsider, rajah



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Kyoshi - 03.11.2007, 01:03,UTC11bUTC03


    Wie auf wwe.com zu lesen ist wurde Chris Masters (auf WWE.com als Chris Mordetzky angekündigt) für 60 Tage und D.H. Smith (Harry Smith) für 30 Tage suspendiert, da beide durch den Drogentest der WWE gefallen sind. Dies sind somit die ersten beiden Namen die durch die neue Regelung im Wellness Programm öffentlich gemacht werden.

    Gelesen : wwe-germany.de
    Quelle: WWE.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 03.11.2007, 09:22,UTC11bUTC03


    Zwei Superstars verstoßen gegen Drogenpolitik – Chris Masters & Harry Smith suspendiert!

    World Wrestling Entertainment hat auf der offiziellen Homepage zum ersten Mal die Namen zweier suspendierter Superstars veröffentlicht. Chris Mordetzky (Chris Masters) und Harry Smith (DH Smith) wurden aufgrund von Verstößen gegen die Drogenpolitik für 60 bzw. 30 Tage suspendiert. Hier der Original-Text:

    Zitat:
    World Wrestling Entertainment Suspends Two Performers

    STAMFORD, Conn., November 2, 2007 – In accordance with its Substance Abuse and Drug Testing Policy, WWE today suspended the following performers for violations: Chris Mordetzky (Chris Masters) for 60 days (second violation) and Harry Smith (D. H. Smith) for 30 days (first violation). Additional information on World Wrestling Entertainment, Inc. (NYSE: WWE) can be found at wwe.com and corporate.wwe.com. For information on our global activities, go to http://www.wwe.com/worldwide/



    Quelle: WWE.com
    gelesen bei moonsault.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Kyoshi - 08.11.2007, 02:31,UTC11bUTC08


    Großes Update zur Suspendierung von Harry "D.H." Smith

    Wie die WWE bekanntlich am Freitag bekannt gab, wurden Harry "D.H." Smith sowie auch Chris Masters von der Company wegen Verletzung des WWE Wellness Programm vorübergehend suspendiert. Harry Smith erhielt hierbei aufgrund seines ersten Vergehens eine 30-tätige Suspendierung, während Chris Master ganze 60 Tage nicht mehr im TV zu sehen sein wird, dies weil es bei Ihm bereits das zweite Mal ist, das er gegen das Wellness Programm verstößt. Das bedeutet, das man Ihn erst wieder Anfang Januar bei Smackdown! sehen wird.

    Das "Fight Network of Canada" berichtet nun das Smith positiv auf Winstrol getestet wurde. Winstrol ist den meisten Leser wohl besser bekannt als Stanozolol, ein synthetisch - anabolisches Steroid, welche zum Beispiel verstorbene Wrestler wie Eddie Guerrero oder Chris Benoit jahrelang zu sich nahmen. Selbstverständlich ist sowohl die Einnahme und der Besitz dieses Steroids ein direkter Verstoß gegen das Anti-Drogen-Programm der WWE, es sei denn man hat ein gültiges und annerkanntes Rezept von einem Arzt erhalten. Als vor einiger Zeit eine Kundenliste der Firma "Signature Pharmacy" veröffentlicht worden ist, welche bekanntermaßen zu einigen Suspendierungen innerhalb der WWE und auch dem Weggang von "King" Booker von der Company geführt hat. Als Kunden von Stanozolol waren dort ebenfalls WWE Superstars wie Randy Orton, John Morrison, William Regal, Edge, Charlie Haas und Sylvan Grenier gelistet. Die meisten von Ihnen durften sich später unter die Suspendierten begeben, da der illegale Einkauf, wie schon erwähnt, ein Verstoß gegen die Wellness-Police darstellt.

    Es gibt ferner einige Gerüchte, das Smith bereits im September einen positiven Drogentest ablegte, die WWE aber noch bis zum November mit der Suspendierung gewartet hat, um die knallharte Durchführung der Wellness Police und der damit verbundenen Veröffentlichung der Betroffenden zu untermauern. Einige Interne Quellen verneinen diese Gerüchte aber, es sei "absolut nicht der Fall."

    Als Vince McMahon von Smith's positiven Drogentest erfahren hat, soll er schockiert gewesen sein. Kurz darauf suchte er das Booking Team auf und stellte klar, das nach seiner Rückkehr er keine Strafen wie "Jobbing" zu erwarten habe, sein großer Push aber erstmal auf Eis gelegt werden soll. Ähnlich erging es Rob Van Dam im Jahre 2006, als er wegen dem Konsum von Marihuana ebenfalls für 30 Tage suspendiert wurde und sowohl den ECW World Title als auch den WWE Championship Title, den er verbunden mit einem großen Push hielt, innerhalb von kurzer Zeit abgeben musste. Sein Push endete damit ebenfalls abrupt.

    Harry Smith ist der mittlerweile 16. Superstar der WWE, der in diesem Jahr wegen Missachtung und Verletzung des Wellness Programms von der WWE suspendiert wurde (zumindest bekannt). Er folgt damit dem ehemaligen Angestellten Andrew "Test" Martin (man hielt seine Suspendierung damals um eine Woche zurück, damit er gegen Bobby Lashley beim Royal Rumble 07 antreten konnte), dem später ebenfalls Entlassenen Referee Chris Kay und den Superstars Jeff Hardy, Chris Master, Chavo Guerrero, Funaki, Edge, Gregory Helms, Booker T (der aber stets geleugnet hat), Charlie Haas, Mr. Kennedy, gene Snitsky, Umaga, William Regal und John Morrison.

    Gelesen : wwe-germany.de
    Quelle: F4online.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 08.11.2007, 14:00,UTC11bUTC08


    Liste der Dopingsünder

    Der Sender CNN strahlte vor kurzem eine Wrestling Dokumentation Namens "Death Grip: Inside Pro Wrestling" aus. In dieser Sendung zählte der Dr. David Black, der verantwortlich für alle Drogen Tests der WWE ist, alle Wrestler auf die sich des Dopings schuldig gemacht haben und verriet auch noch ein paar Details über das Verfahren der Tests. Folgend erst einmal die Liste aller Wrestler die aufgrund eines positiven Dopingtests für 30 bzw. 60 Tage suspendiert wurden:

    Randy Orton
    Joey Mercury
    Rene Dupree (Zweimal überführt)
    Kurt Angle
    Rob Van Dam
    Kid Kash
    Matt Hardy
    Ryan Reeves
    Ryan O'Reilly
    Balls Mahoney
    Drew "Festus Dalton" Hankinson
    Andrew "Test" Martin
    Referee Chris Kay
    Jeff Hardy
    Chavo Guerrero
    Chris Masters (Zweimal überführt)
    Edge
    Funaki
    Gregory Helms
    Booker T (Zweimal überführt)
    Charlie Haas
    Gene Snitsky
    Mr. Kennedy
    Umaga
    William Regal
    John Morrison
    Harry "D.H." Smith

    Ebenfalls erklärte Dr. David Black auch, dass die Wrestler zwei mal (und nicht wie zu erst angenommen einmal) durch den Drogentest fallen müssen um 30 Tage suspendiert zu werden. Beim ersten Verstoß gibt es erst einmal eine Verwarnung und die Belehrung dass, falls der Wrestler beim nächsten Drogentest wieder positiv getestet werden sollte, eine 30 tägige Suspendierung ab zu sitzen hat. Im Grunde hat ein Wrestler also "3 Leben" bevor er in den sauren Apfel beißen und in den 60 tägigen "unbezahlten Urlaub" gehen muss.

    Credits: Southern Sensation
    gelesen bei genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 13.11.2007, 09:11,UTC11bUTC13


    Wellness Policy

    In der CNN-Reportage wurden weitere Lücken in der Wellness Policy der WWE aufgezeigt. Nicht zuletzt die Tatsache, dass Wrestler Medikamente nehmen dürfen, wenn sie dafür ein einfaches Rezept vorweisen können. Dieser Kritikpunkt soll in der WWE die Alarmglocken zum Läuten gebracht haben und es ist mit einer baldigen Änderung der Policy zu rechnen. Die WWE wird diesen Punkt dann wohl ändern und auch offiziell bekanntgeben, dass man auch auf Marihuana testet.

    Quelle: genickbruch.com

    _______________________

    Update beim Wellness Programm

    Momentan erwartet man, dass es seitens der WWE ein Update des Wellness Programm geben wird. Die momentanen Regeln haben wohl einige "Sicherheitslücken" bzw. Punkte, die unklar sind. Genau diese sollen nun mit dem Update geschlossen bzw. geklärt werden.

    Quelle: Gerweck
    gelesen bei wwe-germany.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Kyoshi - 16.11.2007, 21:40,UTC11bUTC16


    Demnächst wird das ergänzte WWE Wellness Policy Programm offiziell veröffentlicht. Kernpunkt dabei ist natürlich die öffentliche Zurschaustellung der "Dopingsünder". Dies soll nach der Vorstellung der Verantwortlichen die Wrestler davon abschrecken, gegen die Auflagen zu verstoßen, v.a. weil das mediale Interesse in den USA diesbezüglich weiterhin sehr groß ist. So waren die Verstöße von Harry Smith und dem mittlerweile entlassenen Chris Masters, welche die ersten beiden von der neuen Regelung betroffenen Wrestler waren, sogar in den landesweit ausgestrahlten FOX News zu sehen.

    Zudem wird das neue Programm auch erweiterte Auflagen bezüglich des Konsums von Marijhuana beinhalten.


    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: wrestlezone.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 17.11.2007, 09:13,UTC11bUTC17


    Überarbeitung der Wellness-Policy (Chris Masters, Harry Smith)

    Es wird erwartet, dass World Wrestling Entertainment demnächst eine überarbeitete Version ihrer Wellness Policy veröffentlicht, bei welcher einige Schlupflöcher die gefunden worden sind, der Theorie nach geschlossen werden. Es wird einige Änderungen geben zusätzlich dazu, dass es Klauseln geben wird hinsichtlich Tests aufgrund Marihuana-Konsums und das alle Namen der Überführten öffentlich verkündet werden. Hier wird gehofft, dass die Androhung der Veröffentlichung der Namen die Worker aufgrund der Bloßstellung davon abhält, gegen die Policy zu verstoßen. Aufgrund dessen, dass auch andere Medien wie Zeitungen und TV-Sendungen über die Drogen-Vergehen berichten wird, soll dies als große Abschreckung dienen. Die Fälle von Harry "DH" Smith und Chris Masters wurden auch national in den Medien besprochen, wie zum Beispiel bei Fox News.

    Der angesprochene Masters war gestern bei einer Interview-Show zu Gast und wurde natürlich auch auf seine Entlassung angesprochen. Masters sagte, dass er bereits zuvor 30 Tage suspendiert wurde, bevor er erneut positiv getestet worden ist. Bei dieser 30-Tage Suspendierung war er wie er bestätigte - einer der 12 Wrestler, die positiv getestet und suspendiert wurden. Nachdem er die 30 Tage dazu genutzt hat, gesünder zu werden, wurde er fast sofort erneut 3 mal getestet, innerhalb von 1 1/2 Wochen. Bei einem dieser Tests wurde er dann positiv auf eine Substanz getestet, die verboten war, was ihn selbst überraschte. John Laurinatis rief Masters dann an und sagte ihm, dass er für 60-Tage suspendiert sei, da er erneut gegen die Wellness Policy verstoßen hatte. Masters erwähnte daraufhin das CNN Special und dass da eine Menge auf Vince McMahon zukommen würde, er selbst vermutete sogar schon einen weiteren Anruf mit seiner Kündigung und schon am nächsten Tag rief Laurinatis erneut an und sagte Masters, dass er gekündigt sei.
    Die Hosts der Sendung fragten Masters dann, ob er denken würde, dass Vince McMahon die Verantwortung für diese Dinge übernehmen sollte und Masters erwiderte, dass McMahon sicherlich nicht die alleinige Hauptschuld an dem Skandal tragen würde. Just in diesem Moment klingelte Masters Handy und zu aller Überraschung war am anderen Ende der WWE Champion Randy Orton. Masters und Orton plauderten recht kurz, Masters sagte dann, dass er Randy später zurückrufen würde und widmete sich wieder dem Interview. Masters erzählte, dass dies das erste Mal seit seiner Entlassung war, dass er mit Orton sprach und wendete sich dann wieder dem aktuellen Thema zu: "Ich denke nicht, dass jemand komplett die Schuld trägt. Wir alle machen unsere eigenen Entscheidungen und es gibt eine Menge Dinge, die ich bedauere, auf die ich zurückblicke und sagen muss: Ich habe Fehler gemacht!" Man müsse schon das Leben eines Wrestlers leben um genau zu verstehen, was man durchmachen würde.

    Interessante Informationen gibt es auch über den anderen, kürzlich suspendierten Wrestler Harry Smith. Dieser wurde nämlich getestet überhaupt bevor er sein WWE Debüt bei RAW gab. Am 13. September wurde Smith positiv auf Steroide getestet, feierte dennoch am 22. Oktober sein Debüt um dann am 2. November erst suspendiert zu werden. Es ist absolut unklar, warum World Wrestling Entertainment 6 Wochen wartete um Smith erst debütieren zu lassen und dann öffentlich anzuprangern und zu suspendieren.


    Quelle: genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Kyoshi - 18.11.2007, 18:00,UTC11bUTC18


    US-Kongress greift ab kommende Saison härter im Wrestling ein!

    Die Baltimore Sun berichtete am gestrigen Samstag, dass laut Aussagen des republikanischen Abgeordneten Bobby Rush aus Illinois, der US-Kongress ab kommenden Jahr Anhörungen und Untersuchungen im Bezug auf Drogen-Mißbrauch im Baseball und anderen Sportarten durchführen wird. Zu den sogenannten anderen Sportarten zählt auch das Wrestling. Die Überlegungen des Kongress zum Baseball begannen nach dem damaligen Skandal um den Major League Baseball Home-Run Champion Barry Bonds und im Sommer warf der Kongress erstmals seit der 90er durch die Tragödie um Chris Benoit und dessen Familie auch ein Auge auf das Wrestling-Business, aufgrund der zahlreichen Todesfälle der letzten Jahre, unter anderem bedingt durch Mißbrauch von Drogen und besonders Steroide.

    Mehr zu diesem Thema findet Ihr HIER.


    gelesen: wwe-germany.de
    Quelle: PWInsider.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Kyoshi - 20.11.2007, 18:16,UTC11bUTC20


    Zeitungsartikel der USA Today beschäftigt sich mit der aktuellen Drogenproblematik!

    In der heutigen Ausgabe der USA Today gibt es einen Artikel zur Drogenproblematik im Pro Wrestling.

    Dabei äußerte Henry Waxman vom US-Kongress, dass das Wellness-Programm von World Wrestling Entertainment (WWE) gescheitert sei, da WWE seit September 11 Wrestler suspendiert habe.

    Jerry McDevitt von der WWE-Rechtsabteilung äußerte sich hingegen zum Ableben diverser ehemaliger Wrestler und betonte, dass es nicht die Aufgabe einer Wrestlingpromotion sei, die Entscheidungen der ehemaligen Angestellten nach dem Weggang zu überwachen.

    „ECW World Champion“ CM Punk bezeichnete das Business als zuweilen sehr hart, bemerkte jedoch, dass es immer Menschen geben würde, die im Leben die falschen Entscheidungen treffen sollten. In diesem Zusammenhang fügte Punk hinzu, dass manche Menschen nicht an die Konsequenzen denken würden.

    Weiterhin wurde bekannt, dass sich der US-Kongress bei einer der nächsten Sitzungen mit dem Thema Drogen im Sport inkl. Pro Wrestling beschäftigen werde.


    gelesen: bsww.de
    Quellen: USA Today / WrestlingObserver.com / Pro Wrestling Insider



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Kyoshi - 06.12.2007, 22:15,UTC12bUTC06


    Angst vor Entlassungen!

    (26.11.07) Durch die Verschärfung der Richtlinien bei der WWE Wellness Policy geht bei manchen Wrestlern die Angst vor einer Entlassung um. Da es auch keine WCW gleiche Liga gibt, könnte man sich ganz schnell im Indy Bereich wieder finden.

    TNA ist bekanntlich nicht auf dem Level der WCW und als Midcarder kann man dort auch sehr viel weniger Geld als in der WWE verdienen. Obwohl TNA bisher als letzte Möglichkeit für entlassene Superstars aus der WWE galt, dürfte sich diese Option vorerst erledigt haben. Außer der entlassene Superstar aus der WWE ist ein bekannter Name wie zum Beispiel Booker T. oder man hat Freunde in wichtigen Positionen innerhalb der TNA. Doch diese Liste soll sehr kurz sein.


    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: wrestlezone.com

    ----------------------------------

    Wellness Policy-Update!

    Wie Dave Meltzer in seinem Newsletter berichtet, scheint die Wellness Policy von World Wrestling Entertainment nach zahlreichen Suspendierungen verschiedener Wrestler nun tatsächlich Früchte zu tragen. So sollen etliche Wrestler eine Menge an Gewicht verloren haben. So soll selbst ein Wrestler, der allgemein für clean gehalten wurde, zwischen 15 und 20 amerikanische Pfund verloren haben.

    Natürlich ist der Lockerroom derzeit nicht zu 100% clean, aber deutliche Fortschritte sind scheinbar durchaus zu erkennen.


    Quelle: Genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 11.01.2008, 14:47,UTC01bUTC11


    Wellness Policy verkümmert

    Neuer Zündstoff für alle Kritiker der WWE Wellness Policy. Man dehnte das Programm nun auch auf Marihuana-Vergehen aus. Allerdings wird dies scheinbar ein mal im Jahr getestet. Die Strafe würde auch nur lächerliche 1000 Dollar betragen.
    Aber überhaupt scheint es so, als hätte WWE das Programm deutlich zurückgefahren. Eine Anhörung vor dem Kongress scheint zu platzen und somit werden die Tests nur noch selten durchgeführt. Insider berichten, dass es kein Vergleich zum Vorjahr wäre.
    Kritiker erwarten, dass schon in den kommenden Wochen erste Anzeichen deutlich werden könnten. Der Körperbau einiger Superstars könnte sich in Richtung Wrestlemania nochmals deutlich verändern.

    Quelle: genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Angel - 17.01.2008, 00:34,UTC01bUTC17


    WWE suspendiert 2 Wrestler

    Wie auf WWE.com zu lesen ist, hat die WWE erneut 2 Wrestler aufgrund eines Verstoßes gegen die Wellness Policy suspendiert. Dabei handelt es sich um 2 Developmental Wrestler. Hierbei handelt es sich um die beiden FCW Stars Derrick Neikirk und Neil Bzibziak. Berichten zufolge soll Neikirk bereits vor Tagen entlassen worden sein.



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 17.01.2008, 12:10,UTC01bUTC17


    Derrick Neikirk wurde sogar nach seinem Test entlassen. Er war bereits öfter aufgefallen


    -------------------------------

    Verwirrung um Development-Wrestler

    Der Development-Wrestler Chet The Jett hängt momentan vollkommen in der Luft. Vor einigen Wochen wollte man ihn in eines der Main-Roster berufen. Dabei sollte er ein Gimmick bekommen, welches an "Polish Power" Ivan Putski angelegt sein sollte. Kurz bevor die ganze Sache jedoch beginnen konnte, stellte Johnny Ace fest, dass er gar kein polnisch könnte, was aber für das Gimmick wichtig wäre. Und so kam es, dass die Idee über den Haufen geworfen wurde. Doch viel schlimmer ist die Tatsache, dass Chet the Jett seither weder bei OVW noch bei FCW auftritt, obwohl er einen Vertrag besitzt.
    Eine andere Meldung könnte hier Licht ins Dunkel bringen und die Geschichte etwas anders erzählen:
    Wir berichteten letzte Woche von der Entlassung von Derrick Neikirk. Wie WWE nun auf der eigenen Homepage verkündete, haben er und Neil Bzibziak, so Chet the Jetts bürgerlicher Name, gegen die Wellness Policy verstoßen. Bei Neikirk führte dies zur unmittelbaren Entlassung, während Bzibziak wohl mit einer Suspendierung davon kam und diese lag nciht an seinem polnischen Sprachproblem.

    Quelle: genickbruch.com

    ------------------------------------

    WWE suspendiert 2 Wrestler

    Wie auf WWE.com zu lesen ist, hat die WWE erneut 2 Wrestler aufgrund eines Verstoßes gegen die Wellness Policy suspendiert. Dabei handelt es sich um 2 Developmental Wrestler. Hierbei handelt es sich um die beiden FCW Stars Derrick Neikirk und Neil Bzibziak. Berichten zufolge soll Neikirk bereits vor Tagen entlassen worden sein.

    Quelle: WWE.com
    gelesen bei moonsault.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Angel - 11.02.2008, 02:15,UTC02bUTC11


    'DAMN!': Ron Simmons sowie 2 WWE ex-Top Stars wohl in Entzugklinik


    Wie Dave Meltzer berichtet, befindet sich "Faarooq" Ron Simmons wohl in einer Entzugsklinik in Atlanta. Dies würde auch erklären, wieso man ihn seit Wochen nicht mehr im WWE-TV zu sehen bekommt.

    Wie es heißt sind auch Jake "The Snake" Roberts und Scott Hall in dieser.

    Alle drei frühere Wrestler haben sehr wahrscheinlich das Angebot der WWE angenommen, die größte Wrestlingpromotion bietet jedem früheren Wrestler dieses Angebot an!

    Quelle: www.wrestling-revolution.de

    ***********************************************************************************************************

    Scott Hall nimmt WWE Angebot an

    Scott Hall hat das Angebot der WWE angenommen und sich in eine Rehabilitationsklinik einliefern lassen. Bekanntermaßen hat die WWE all ihren ehemaligen Angestellten ein Angebot gemacht, für ihre Rehabilitation aufzukommen. Hall hat sich in die selbe Klinik wie Jake "The Snake" Roberts bringen lassen, welche in Atlanta liegt. Roberts ist mittlerweile zwischen 9 und 14 Wochen in dieser Klinik. Gerüchten zufolge soll Hall vor kurzem in Puero Rico mehrere Probleme in dieser Hinsicht gehabt.

    Quelle: www.wrestling-revolution.de

    ***********************************************************************************************************

    Ehemaliges nWo Mitglied und ein WCW World Champion nehmen Angebot für Rehamaßnahmen an

    Wie allen bereits bekannt sein dürfte machte WWE ehemaligen Wrestlern ein Angebot für eine Reha. Dieses Angebot nahm bereits Jake " The Snake " Roberts der in der Vergangenheit oftmals starke Alkohol und Drogenprobleme hatte vor einiger Zeit an. Ihm folgt nun auch der ehemalige Intercontinental Champion Razor Ramon alias Scott. Scott Hall fiel hauptsächlich durch sein starkes Alkohol Problem auf, welches ihm sowohl beim Comeback in der WWE als auch bei TNA zum Verhängniss wurde. Nachdem er in Puerto Rico erneut einen Rückfall hatte, nahm nun auch Scott Hall das Angebot der WWE an und geht wie auch Jake Roberts in die Reha in Atlanta. Laut Dave Meltzer hat sich nun auch ein ehemaliger WCW World Champion und Langzeit WWF Wrestler in die Reha nach Atlanta begeben. Die Rede ist von Ron Simmons, der in den vergangenen Monaten nur sehr selten vor die Kamera trat. Ob er in der genau gleichen Reha ist wie Jake Roberts und Scott Hall kann man momentan nicht sagen, allerdings geht Dave Meltzer stark davon aus.

    Quelle: TNAWrestlingnews.com & Dave Meltzer
    gelesen bei : Moonsault



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Angel - 11.02.2008, 13:12,UTC02bUTC11


    Ron Simmons, Scott Hall

    Falls man sich gewundert hat, wo Ron Simmons im Moment steckt - er hat ein Angebot von World Wrestling Entertainment angenommen, wonach diese allen derzeitigen Mitarbeitern und auch ehemaligen Mitarbeitern kostenlos Entzugsmöglichkeiten angeboten haben, worüber wir vor einigen Monaten schon berichten. Simmons hält sich derzeit in einer Entzugsklinik in Atlanta, Georgia auf und wurde das letzte Mal beim RAW am 29. Dezember gesehen, als er eine "Frohes Neues Jahr"-Backstageszene mit Jillian Hall hatte.

    Ein weiterer ehemaliger Aktiver hat sich ebenfalls zu diesem von WWE angebotenem Schritt entzogen. Scott Hall - der zuletzt in Puerto Rico für den World Wrestling Council antrat und dort bis Dezember den WWC Universal Heavyweight Title hielt, und darüber hinaus kurzzeitig auch für TNAW antrat - brach in Puerto Rico mit seinen alten Problemen und Dämonen zusammen und entschied sich dann, das Angebot anzunehmen. Scott Hall befindet sich ebenfalls in Atlanta, in der gleichen Entzugsklinik, in der sich auch Jake Roberts befindet, der laut Berichten als erster ehemaliger WWE-Wrestler das Angebot annahm. Robert befindet sich derzeit in der neunten Woche seiner 14-wöchigen Kur. Genickbruch.com wünscht den Drei alles Gute und viel Durchhaltevermögen um ihre Sucht zu überwinden!

    Quelle: www.genickbruch.com

    *************************************************************************

    Drei namhafte Wrestler aktuell in Reha-Maßnahmen

    World Wrestling Entertainment (WWE) unterbreitete vor einigen Monaten ehemaligen und aktiven Angestellten das Angebot, im Bedarfsfall die Kosten für Reha-Maßnahmen bei Drogen- oder Alkoholproblemen zu übernehmen.

    Von diesem Angebot machte bereits Jake „The Snake“ Roberts Gebrauch, welcher nun 9- von insgesamt 14 Wochen Reha-Aufenthalt hinter sich gebracht hat.

    Ebenfalls in der Reha befindet sich aktuell „Razor Ramon“ Scott Hall. Der ehemalige WWE Intercontinental Title ließ sich vor kurzem nach einem Zwischenfall in Puerto Rico in die Reha einweisen.

    Weiterhin ist auch Ron Simmons in der Reha. Der ehemalige WCW World Heavyweight Champion war zuletzt bei WWE RAW am 31. Dezember 2007 in einem Videoclip zusammen mit Jillian Hall zusehen gewesen.


    (Quellen: Wrestling Observer Newsletter / LoP / gerweck.net)
    gelesen bei: BSWW



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Angel - 12.02.2008, 16:30,UTC02bUTC12


    Update zu Jake Roberts

    Jake "The Snake" Roberts veröffentlichte vergangene Woche auf seinem MySpace ein Update zu seinem Gesundheitszustand, sowie ein offenes Dankesschreiben an World Wrestling Entertainment:

    "Zunächst möchte ich mich bei meinen Fans, meinen Freunden und meiner Familie für die Unterstützung, Liebe und Güte bedanken. Zweitens möchte ich euch alle wissen lassen, wie schlecht, hoffnungslos und leer ich mich fühlte. Die Wahrheit ist, dass ich wahrscheinlich besser mit mir selbst klargekommen wäre, wenn ich einfach gestorben wäre, so elendig ging es mir. Aber genau wie die Außenseiter Giants loderte in mir immer noch eine kleine Flamme, die einfach nicht erlöschen wollte. Im September hatte ich nach vielen Jahren und Monaten, in denen ich mich in Traurigkeit suhlte und völlig außer Kontrolle war, einen Moment der Klarheit. Ich möchte wieder leben. Recht einfach, werdet ihr nun denken, aber wenn ihr wüsstet, wie es mir zu diesem Zeitpunkt ging, würdet ihr es verstehen.

    Durch all den Unrat und die Unordnung, die ich verursacht hatte, sah ich immer noch eine Chance und glaubte daran, sie verwirklichen zu können. Ein Problem, das vor mir stand, war die Entscheidung zu treffen, endlich den ersten Schritt zu wagen, was ich schaffte und mich entschied, etwas an meiner Lage zu verändern. Das zweite Problem war aber, wie alles finanziert werden soll. Immerhin ist ein Entzug nicht gerade billig.

    Nun, die Wahrheit ist, mir ist egal, welche Schlüsse ihr nun daraus ziehen möchtet, aber Vince McMahon und die WWE haben mir das Leben gerettet. So einfach ist das. Mag ich das? Nein. Aber ich bin sehr dankbar dafür. NEIN ich finde es nicht gut, dass ich so tief gesunken war und mich so fühlte. NEIN, oh nein, aber die Wahrheit ist, dass ich ein lebendiger Toter war. Ich atmete noch, mein Herz hat noch geschlagen, aber meine Seele war tot und verschwunden. Also vielen Dank an alle meine Freunde, meine Familie, meine Fans und vor allem Vince McMahon. Danke, dass ihr mir diesen Rettungsring zugeworfen habt. Ja Vince, du hast mir einen Rettungsring zugeworfen und ich habe mich an ihn geklammert.

    Danke an all meine Freunde, meine Familie und meine Fans dafür, dass ihr mein Herz lang genug schlagen lassen habt, dass ich diese Entscheidung treffen und nach dem Rettungsring greifen und ihn umklammern konnte. Es ist unglaublich wie schnell ein Leben sich positiv oder negativ verändern kann. Ich selbst kann es nicht fassen. Aber danke WWE egal aus welchen Beweggründen ihr gehandelt habt, es ist mir egal. Ihr habt mir ein Leben geschenkt, mein eigenes.

    Danke, dass ihr mir meinen Traum zurückgegeben habt. Danke, dass ihr mir die Möglichkeit gabt, wieder aufzustehen und frei zu leben. Frei von den Dingen, die niemand in seinem Leben braucht. Freiheit von Wut und Hass, die ich gegen mich selbst richtete. Heute verstehe ich etwas. Es ist nicht nur, dass ich ein verzweifelter, schlechter Mensch war. Ich war ein Mensch mit einer Krankheit. Diese Krankheit ist völlig verschieden von Krebs und den ganzen anderen schrecklichen menschlichen Gebrechen. Diese Krankheit kann man nicht heilen. Aber heute habe ich die Werkzeuge, das Wissen, den Willen und das Vertrauen, das ich brauche, um meine Krankheit in Zaum zu halten. Ich hoffe, dass ich irgendwann meine Familie, meine Freunde und meine Fans, die ich in der Vergangenheit durch mein Verhalten verloren habe, zurückgewinnen kann. Ich hoffe, dass sie mir eines Tages vergeben können, so wie Gott das tat und so wie ich mir selbst vergeben konnte.

    Glaubt nicht, dass dies nun mein Abschied ist, NEIN, dies ist mein Willkommensgruß. Hallo von Aurelian, nicht Jake. Jake wird für immer der Performer sein und das auch immer bleiben. Denn ganz ehrlich, wenn ich zu meiner schlechtesten Zeit am besten performt habe, wie soll ich dann nun mir beiden Füßen auf dem Boden stehen? Ich glaube, das geht nicht. Ich bin so aufgeregt wie noch nie, mit Ausnahme der Geburt meiner Kinder. Also aufpassen, es bin nicht mehr ich, der in eurem Schrank oder unter eurem Bett Geräusche verursacht. Dieser Jake wird direkt die Vordertür mit einem Glänzen in den Augen, mit einem Knurren auf den Lippen und mit Trommelschlag im Herzen eintreten und dieser Stern wird nicht abstürzen. Ich hoffe, dass ich euch sehr bald wiedersehen werde.

    Aurelian Smith Jr.
    Jake "The Snake" Roberts
    4.2.08"



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Angel - 16.02.2008, 14:36,UTC02bUTC16


    Weiterer Ex-WWE Star geht in Klinik

    Neben Jake "The Snake" Roberts, Ron Simmons und Scott Hall, hat sich nun auch noch Sean Waltman in eine Rehabilitationsklinik einweisen lassen um seine persönlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Er befindet sich allerdings nicht bei den anderen 3, sondern in einer Klinik in Texas. Somit bereits der 4. Wrestler, der das Angebot der WWE, welche alle Kosten übernimmt, angenommen hat.

    Quelle: www.wrestling-revolution.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Angel - 17.02.2008, 04:56,UTC02bUTC17


    Sean Waltman begibt sich auf WWE-Kosten in Reha

    Ein weiteres, bekanntes Gesicht hat sich auf WWE-Kosten in eine Rehabilitationseinrichtung begeben um seine persönlichen Probleme behandeln zu lassen. Die Rede ist von Sean "X-Pac" Waltman, welcher nach Ron Simmons, Jake Roberts und Scott Hall ebenfalls das Angebot der WWE angenommen hat.

    Quelle: www.Moonsault.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 21.02.2008, 19:11,UTC02bUTC21


    Information zu Ron "DAMN" Simmons

    Dave Meltzer berichtet das WWE selbst Ron Simmons in eine Reha zum Drogenentzug schickte nachdem viele bemerkten in welch schlechter Verfassung Simmons bei der RAW Aufzeichnung am 29. Dezember in Greensboro, NC. war.

    Quelle: PWInsider, Gerweck
    gelesen bei wrestling-revolution.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 27.02.2008, 08:57,UTC02bUTC27


    Drogen Tests bei Tapings

    Bei den gestrigen SmackDown!/ECW Tapings in Tucson, Arizona, führt WWE einige Tests innerhalb der Wellness-Policy ab, sprich Drogen-Tests.


    Quelle: PWInsider.com
    gelesen bei wrestling-revolution.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Angel - 28.02.2008, 00:42,UTC02bUTC28


    US-Kongress findet scharfe Worte für Vince McMahon


    Wie vor einigen Wochen berichtet, herrschte bei der WWE zuletzt der Glaube vor, dass sie von den Kongressanhörungen zum Thema Steroide im Profiport nichts mehr zu befürchten haben. Das scheint sich als Trugschluss erweisen. Bobby Rush, der Vorsitzende des zuständigen Unterausschusses für Handel und Verbraucherschutz, ist Vince McMahon am Mittwoch in scharfen Worten angegangen - und versicherte, dass das Wrestling in der Untersuchung nicht zu kurz kommen würde.

    Der Ausschuss tagte am Mittwoch in einer viel beachteten öffentlichen Sitzung, zu der die Vertreter der vier großen Sportligen der USA und auch McMahon geladen waren. McMahon war jedoch der einzige, der die Einladung ausschlug. Er begründete die Absage mit Terminschwierigkeiten seines Anwalts. Rush erklärte darauf „außerordentlich und extrem enttäuscht“ von McMahons Verhalten zu sein. Ganz offenkundig fasst er McMahons Abwesenheit als Affront und die Begründung dafür als vorgeschoben auf. Weiterhin erklärte Rush, dass Wrestling zwar von vielen nicht als Sport begriffen würde, aber die Wrestler dennoch Athleten wären und es Besorgnis errege, wie viele von ihnen sich durch Steroid- und anderen Drogenmissbrauch zu Grunde gerichtet hätten. Er versicherte, dass der Ausschuss weiterhin voll darauf aus wäre, das Wrestling unter die Lupe zu nehmen und dass McMahon besser dabei kooperieren sollte.

    Die Kommentare Rushs wurden von der größten US-Nachrichtenagentur AP aufgegriffen, werden also den Weg in viele Mainstream-Medien finden. Was allerdings ein glücklicher Umstand für die WWE sein dürfte - wenn man es einseitig aus PR-Sicht betrachtet: Weil sämtliche andere großen Sportarten bei der Sitzung thematisiert wurden, ist der Teilbereich Steroide in der WWE für die meisten Medien im Moment nur Randnotiz. Die Welle Aufmerksamkeit, die dem Wrestling nach der Benoit-Tragödie zukam, ist größtenteils abgeebbt - im Speziellen hat das Thema Steroide im Baseball die WWE in den Hintergrund gedrängt.

    Das heißt nicht, dass die Kongressuntersuchungen nicht noch einige Sprengsätze für die WWE parat halten. Laut ProWrestling.net etwa hat der Kongress zwei prominente Ex-Wrestler der WWE zum Thema Steroide befragt und ihre Ausführungen könnten unangenehm werden: Es handelt sich um Chris Masters und Bobby Lashley. Masters hat Freunden ein besonders pikantes Detail erzählt: Demnach wollte der Kongress wissen, was es damit auf sich hatte, dass Triple H bei RAW öffentlich Witzchen über Masters’ nach seinem Drogenentzug verlorene Muskelmasse riss - was er übrigens hinter den Kulissen öfters getan haben soll. Was im testosterongeladenen WWE-Mikroversum wohl als harmlose Kinderei durchgeht, dürfte für Hunter und die Liga peinlich werden, wenn sich das US-Parlament öffentlich damit befasst.

    www.cagematch.de

    *************************************

    Kongress kontaktiert Lashley & Masters

    Der US-Kongress hat nun Bobby Lashley und Chris Masters zur Wellnesspolicy der WWE befragt, Masters wurde auch zu den "Reaktionen" vor und hinter der Kamera befragt, die sich auf seine verlorene Muskelmasse bezogen haben.

    www.wrestlingfever.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 11.03.2008, 17:55,UTC03bUTC11


    Das Aus für alle Money in the Bank-Träume: Jeff Hardy für 60 Tage suspendiert!

    Wie WWE.com soeben meldet, hat das in Stamford ansässige Unternehmen seinen Worker Jeff Hardy aufgrund eines erneuten Verstoßes gegen die betriebsinterne WWE Wellness Policy für den Zeitraum von 60 Tagen suspendiert. Jeff Hardy wird damit WrestleMania sowie Backlash verpassen und kommt somit auch für das Money in the Bank Ladder Match, für das er zuletzt als großer Favorit gehandelt worden war, nicht mehr in Frage.

    Hier die offizielle Meldung im Wortlaut:

    Zitat:
    STAMFORD, Conn. – In accordance with its Substance Abuse and Drug Testing Policy, WWE has suspended Jeff Hardy for 60 days, for his second violation of the company’s policy.


    Quelle: wwe.com
    gelesen bei moonsault

    -----------------------------------------------

    *RAW SPOILER* Jeff Hardy für 60 Tage aufgrund erneuter Verletzung der Wellness Politik suspendiert!

    Wie WWE.com berichtet, wurde RAW Superstar Jeff Hardy von der Company für 60 Tage suspendiert, nachdem er bereits das zweite Mal gegen die WWE Wellness Politik verstoßen hat. Das erklärt offensichtlich auch seinen Intercontinental-Titelverlust an Chris Jericho bei der vergangenen RAW Ausgabe.

    Verbunden mit der Suspendierung sollte auch seine Teilnahme im Money in the Bank - Laddermatch bei WrestleMania 24 wegfallen, ein Ersatzkandidat ist jedoch noch nicht bekannt gegeben worden.

    Quelle: WWE.com
    gelesen bei wrestling-revolution.de

    Noch ein Verstoß und Hardy droht die Kündigung!



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 11.03.2008, 18:07,UTC03bUTC11


    Weiteres zur Jeff Hardy Suspendierung - Noch ein Verstoß und Hardy droht die Kündigung!

    Wie wir bereits berichtet haben, wurde Jeff Hardy nach der RAW Ausgabe vom vergangenen Montag seitens der WWE für 60 Tage suspendiert. Unter anderem bedeutete diese Suspendierung den Verlust des Intercontinental Title an Chris Jericho, sowie den Verlust (welcher für Hardy wohl viel schlimmer wiegt) der Teilnahme an WrestleMania im Money in the Bank Leiter Match, in welchem Jeff Hardy ohne Zweifel als heißester Kandidat für den Sieg gehandelt wurde. Hier noch einige weitere Infos, betreffend seiner Suspendierung:

    - Da Jeff Hardy in der Vergangenheit bereits gegen die Wellness Politik der WWE verstoßen hat, wurde seine Strafe ja nun erstmal von damals 30, auf nun mehr 60 Tage angehoben. Ein weiterer Verstoß von Jeff Hardy würde die fristlose Kündigung mit sich bringen!

    - Hardy wurde bereits von der WrestleMania Card gestrichen, was bedeutet das er nicht am Money in the Bank Match teilnehmen wird.

    - Jeff hatte in der vergangenen Nacht bei RAW ein Meeting mit Vince McMahon. Mehrere WWE Superstars wurden Backstage über die Suspendierung informiert, den Titel musste Hardy bekanntlich dann noch in der Show an Y2J abgeben.


    Diese ganzen Ereignisse sind wohl die schlimmsten Momente des "Rainbow-Haired Warrior" in dessen langer WWE Karriere. Seit geraumer Zeit baute man Hardy, klug und durchaus gekonnt als baldigen Main Eventer auf, gerade eben mit Ausblick auf den Sieg beim MITB Leiter Match. Jedoch hatte man durchaus auch in der Company gewisse Ängste, dass Jeff einen möglichen Rückfall in Sachen Drogenmissbrauch haben könnte, was wohl auch darauf hindeuten lässt, warum der Push von Jeff Hardy zum WWE Titel nicht schneller verlaufen ist.
    Jeff Hardy hat sich dennoch die wohl größte Chance seiner Karriere den WWE Titel zu gewinnen, verbaut. Ob er je Champion geworden werde, steht in den Sternen. Auch natürlich wie es nach den 60 Tagen für ihn weiter gehen wird. Derzeit kann man aber wohl davon ausgehen das sich der große Push des Jeff Hardy bis auf weiteres erledigt hat.

    Quelle: rajah.com
    gelesen bei wrestling-revolution.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 19.03.2008, 16:49,UTC03bUTC19


    "Signature Pharmacy" Fall: Behandelnder Arzt wird für schuldig gesprochen und muss ins Gefängnis

    Wie hart die Auswirkungen der Benoit-Tragödie Ende Juni 2007 auch noch heute dem Sports-Entertainment Business zu schaffen machen, bekommt man als Wrestling-Fan immer noch fast wöchentlich zu spüren. Vor allem auch wenn es um den Fall der Online-Apothek 'Signature Pharmacy' geht, bei der etliche aktuelle und ehemalige Wrestling-Stars als Kunden illegale Substanzen eingekauft haben (sollen), die von Ärzten verschrieben wurden.

    Einer dieser Ärzte heißt Dr. Gary Brandwein aus Florida, der wegen dieser Angelegenheit vor Gericht musste und nun für 'schuldig' erklärt wurde, im Bezug auf kriminelle Geschäfte mit kontrollierten Medikamenten. Seine Strafe lautet 1 Jahr Gefängnis und 1 Jahr auf Bewährung, bei guter Führung. Dieses Urteil fällte heute das Gericht von Albany im US-Bundesstaat New York.

    Zu den Kunden der Online-Apotheke gehörten auch mehrere aktuelle WWE-Stars wie der World Heavyweight Champion Edge, Ken Kennedy und ECW Champion Chavo Guerrero, die im vergangenen August wegen der Bekanntgabe dieses Falles von WWE suspendiert wurden und ihre Namen öffentlich als Kunden und Nutzer bekannt gegeben wurde. Mike Bucci (Simon Dean), der zu der Zeit als Trainer in den Förderligen von WWE aktiv war, wurde sogar entlassen.

    Mehr zu dem aktuellen Fall findet Ihr in diesem Artikel.

    Quelle: PWInsider.com
    gelesen bei wrestling-revolution.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 21.03.2008, 12:06,UTC03bUTC21


    Noch eine Suspendierung

    Die Meldungen um Suspendierungen verschiedener Worker von World Wrestling Entertainment scheinen nicht abnehmen zu wollen: Nachdem Jeff Hardy neben seinem Haus außerdem noch seinen Arbeitsplatz für 60 Tage verlor und herauskam, dass Chavo Guerrero Jr. bereits zweimal wegen Vergehen gegen die Drogenpolitik suspendiert wurde wurde, gibt es auch wieder unschöne Nachrichten aus dem Entwicklungsbereich der Liga: Der ehemalige Halter des FCW Southern Heavyweight Titles Afa Anoa'i Jr. und Sohn des Hall of Fame-Mitglieds Afa wurde nämlich nun ebenfalls wegen Verstoßes gegen die Drogenpolitik von WWE suspendiert. Da es das erste Vergehen des Third Generation Wrestlers ist, wurde er "nur" für 30 Tage von seinen Verpflichtungen bei Florida Championship Wrestling entbunden.

    Quelle: genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 21.03.2008, 12:15,UTC03bUTC21


    Nächste Suspendierung bei WWE!

    - Erneut ist jemand durch den Drogentest der WWE gefallen. Dieses Mal hat es Afa Anoai getroffen. Der Sohn des Hall of Famer Wild Samoan Afa, welcher derzeit bei Florida Championship Wrestling aktiv ist, muss jetzt eine 30 tägige Suspendierung absitzen.

    Zitat:
    Hier die Originalmeldung:

    "STAMFORD, Conn. – In accordance with its Substance Abuse and Drug Testing Policy, WWE has suspended Afa Anoai, a developmental talent in the WWE farm system (Florida Championship Wrestling), for 30 days for his first violation of the company’s policy."

    Quelle: WWE.com
    gelesen bei wrestling-revolution.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 07.04.2008, 11:44,UTC04bUTC07

    Großer Steroidfund in Wohnhaus - letzter Bewohner .........
    Großer Steroidfund in Wohnhaus - letzter Bewohner angeblich ein Wrestler der WWE

    myFOX in Atlanta berichtet seit gestern Abend von einem größeren Steroidfund in Locust Grove, Georgia. Ein Mann hat sich dort mit einigen kleinen Flaschen bei der Polizei gemeldet, welche die Aufschrift Wachstumshormone tragen. Der Mann übergab der Polizei außerdem noch einige Spritzen sowie Dokumente, welche die Ermittlungsarbeit auf einen Wrestler der WWE lenken. Der Mann berichtet, seine Tochter hätte die Substanzen auf dem Dachboden des Hauses gefunden. Da sie dort bisher noch nicht wirklich aufgeräumt hätten wären sie erst jetzt auf den beunruhigenden Fund gestoßen. Die Steroide und Dokumente wurden in zwei Schuhkartons aufbewahrt, der Eigentümer des Hauses zeigte sich geschockt über den Sachverhalt.

    Brisant ist die Tatsache, dass in den Kartons auch persönliche Unterlagen gefunden wurden. So enthielt eine der Boxen einen Vertrag der WWE und eine Notiz über die Neuregelung des Dresscodes innerhalb der Company aus dem Jahre 2004. Die Polizei bat darum, den Namen des Wrestlers noch nicht zu veröffentlichen, da sie vorher mit ihm persönlich sprechen möchten. Das Polizeilabor untersucht zur Zeit die Substanzen in den Glasflaschen, die Ermittlungen laufen weiter. Es gilt nun zu klären, ob die Medikamente von einem Arzt verschrieben wurden oder ob der Wrestler sie illegal gekauft hat.

    Ein Mitarbeiter der WWE, Director of Publicity Kevin Hennesy, sprach mit Reportern von FOX5: "Die Einnahme von Steroiden darf nur dann erfolgen, wenn ein Arzt dies aus medizinischer Sicht für angebracht hält, dies sei jedoch sehr selten und außerdem erfolge die Einnahme dieser Stoffe Gewöhnlicherweise oral". Skeptisch ist daher der Fund der Spritzen, Kevin Hennesy meint zusätzlich: "Wenn ein Wrestler sich Steroide zur reinen Leistungssteigerung spritzt ist dies ein Fall für die Strafverfolgungsbehörde“. Die Polizei glaubt unterdessen, dass sich der Wrestler bei Verwandten in einem anderen Bundesstaat aufhält.

    ___________________________________________________


    Der US-TV Sender Atlanta Fox berichtet derzeit über den Fund einer Schuhbox die Wachstumshormone, Flaschen mit Testosteron, dem Steroid Neomasteron & Spritzen beinhaltet. Diese Box wurde in einem Haus in Locus Grove, Georgia gefunden in dem ehemals ein WWE Wrestler gelebt haben soll. Der neue Hausbewohner, welcher der Polizei die Box übergab zeigte sich schockiert, zumal seine Kinder in dem Raum spielten und die Box auch öffneten und er diesbezüglich schon das schlimmste befürchtete.

    Die Schuhbox enthielt neben den Drogen, welche derzeit untersucht werden auch noch einen WWE Vertrag des Superstars sowie eine Notiz aus dem Jahre 2004 über die Kleidungsverordnung der Company.

    Inzwischen äusserte sich auch schon der Director of Publicity Kevin Hennesy von WWE: "Eine Einnahme der Steroiden darf nur nach ärztlicher Anordnung erfolgen und dies sei in der Regel sehr selten und geschiehe eigentlich nur oral. Wenn ein Wrestler Steroide zur Leistungssteigerung einnimmt, ist das eine Sache der Strafverfolgungsbehörde".

    Um welchen Wrestler es sich nun hier handelt wurde nicht erwähnt, die Ermittlungen laufen weiter an und es wird vermutet das sich der entsprechende Superstar momentan bei Verwandten in einem anderen US-Bundesstaat aufhält.


    Quelle: FOX5, moonsault, MyFox Atlanta



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 08.04.2008, 09:12,UTC04bUTC08


    Verdächtigter Besitzer der beschlagnahmten Steroide entlarvt

    Der Wrestling Observer berichtete nun darüber, dass Mike Hettniga (besser bekannt als Mike Knox) der Besitzer der Seriode sein könnte, die man in seinem alten Haus fand (wir berichteten). Man fragt sich derzeit nur, zu welchem Zeitpunkt er diese Steroide zu sich genommen haben könnte, da vor Ende 2005 ziemlich viele WWE Superstars Steroide zu sich nahmen. Ist dies jedoch erst vor kurzem passiert, kann Mike Knox sicher mit einer Entlassung seitens WWE rechnen. Würde sich rausstellen, dass ein Superstar durch die Drogentests durchkommt, werden die Tests von WWE mit Sicherheit arg in Frage gestellt.

    ____________________________________________________________


    WWE nimmt Stellung zur Person im Steroidefund + 2 weitere Verdächtige

    World Wrestling Entertainment hat inzwischen eine öffentliche Stellungnahme zu den Berichten geäußert, dass es sich bei dem WWE-Wrestler um Mike Knox handeln soll (siehe Meldung zuvor), zu dem die beschlagnahmten Steroide und verschreibungspflichtigen Medikamente gehört haben sollen. Gegenüber FOX erklärte WWE, dass zu der besagten Zeit noch 4 weitere Nachwuchswrestler neben Knox eine Wohnung an der besagten Adresse in Georgia bezogen hatten. Von all' den Wrestlern sei nur noch Knox unter Vertrag und dieser habe die Verbindung zu diesem Befund abgestritten. In einer zweiten Box, nicht die wo die oben genannten Inhalte gefunden wurden, fanden die öffentlichen Behörden Dokumente zum WWE-Vertrag von Mike Knox.

    Der PW Insider meldet derweil, dass zu den weiteren Nachwuchswrestlern die mit Knox zu der Zeit unter dieser Adresse wohnten, die inzwischen entlassenen Ryan O'Riley und Derek Niekirk gehört haben. Neikirk wurde vergangenes Jahr aufgrund eines erneuten Verstoßes der Wellness Policy von WWE entlassen. O'Riley forderte hingegen seine Entlassungspapiere, nach dem er und seine Freundin Kristy Vaine sich entschieden haben, kein Leben "On The Road" führen zu wollen. Ryan O'Riley war sogar für ein Debüt im RAW-Brand vorgesehen, zu dem es nie kam.

    Den Bericht von FOX kann man hier nachlesen: http://www.myfoxkc.com/myfox/pages/News/Detail?contentId=6242999&version=1&locale=EN-US&layoutCode=TSTY&pageId=3.3.1

    ________________________________________________________

    Update zum großen Steroidfund: Knox streitet Besitz ab - WWE hilft bei den Ermittlungen

    Die WWE hat in der Zwischenzeit ein Statement veröffentlicht: Demnach verleugnete Mike Knox bei WWE-Offiziellen und der Henry County Police dass die entdeckten Drogen ihm gehören würden.

    Problematisch ist, dass neben den Drogen auch Papierkram gefunden wurde, welches zweifellos an Knox addressiert ist.

    Des weiteren lebten in dem Haus mit Mike Knox weitere drei Wrestler, wobei nur Knox heute bei WWE unter Vertrag ist. Der Raum wurde von allen vieren gemietet.

    Das WWE-Statement sieht wie folgt aus:
    vier professionelle Wrestler wohnten in der Locust Grove Adresse, nur einer ist im Moment ein aktiver Performer unter WWE Vertrag. Dieser Performer hat sowohl zu WWE-Offiziellen als auch der Polizei abgestritten, das die im Haus gefundenen Dinge ihm gehören.

    Die Polizei sagte, dass die WWE sie bereits angerufen hätte um bei der Aufklärung so behilflich wie möglich zu sein. Capitain Jason Bolton des Henry County Police Department erklärte: "Sie [die WWE] waren sicher proaktiv und riefen uns kurz zu vor an, nachdem sie von den Nachforschungen erfuhren und sie sind willens zu kooperieren und uns in ihren Möglichkeiten zu helfen so gut sie nur können."

    Den Authortitäten zur Folge, könnte der Fall zu strafrechtlichen Ermittlungen führen. Zunächst wird man testen ob es zu den gefundenen Drogen irgendwelche Verschreibungen gibt.



    Quelle: Wrestleview.com, WrestlingObserver, wrestling-revolution, PWInsider.com, WSB-TV/Rajah.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 09.04.2008, 20:36,UTC04bUTC09


    Triple H: Die ganze Steroid-Diskussion ist heuchlerisch!

    In einem Interview für einen Podcast von 'Muscular Devolpment' (einer Bodybuilding-Seite) wurde Triple H zur aktuellen Steroid-Problematik im Wrestling und Sport allgemein befragt. Der Schwiegersohn von Vince McMahon nannte die ganze Diskussion in den Medien 'hypokritisch' und nahm kein Blatt vor den Mund. Hier ist was 'The Game' dazu zu sagen hatte:

    "Ich denke es ist ein Witz! Nicht dass man etwas dagegen tun sollte, ich denke nur dieses Ganze 'sie tun es um unsere Jugend zu schützen' ist ein Witz. Nun, die Katze ist längst aus dem Sack, die Kids wissen doch längst Bescheid. Ich mein, wenn man die Bilder von Barry Bonds auf den Magazinen sieht und das ganze Programm das er angeblich gemacht hat, dann sagen die Kinder doch: 'Na dann weiß ich ja jetzt was ich tun muß um Baseball-Spieler zu werden'. Die Medien lassen die Kinder doch heutzutage mehr wissen, als man früher überhaupt ahnen konnte. Also wenn man das heute stoppen will, dann muß man die Kinder testen. Ich würde das ganze Geld nehmen, was man jetzt verschwendet um die Roger Clements und so weiter zu jagen und würde es nutzen um die Junior-High-School, die High-School und die College-Kids zu testen. Wenn diejenigen alle die Tests bestehen, dann bekommst Du endlich 'pure' Athleten. Und wenn die dann Pros werden und dann etwas tun wollen - na dann sollen sie doch. Und all die Leute die sagen 'oh, Baseball ist im Tumult, Baseball ist in einem schrecklichen Zustand' - was für ein schrecklicher Zustand? Baseball hat in der Offseason mehr Eintrittskarten verkauft als all die Jahre zuvor, sie haben diese Offseason mehr Geld gemacht als jedes vorausgegangene Jahr. Sie können all diese Umfragen machen und alle möglichen Leute fragen, die dann sagen: 'Ja, wir sorgen uns um Steroidprobleme und sie sollten etwas dagegen tun', aber letztendlich zahle ich trotdem meine 50 Mücken um zu sehen, wie der Bursche den Ball 500 Fuß über den Zaun haut. Ich möchte ja nicht dabei zuschauen wie mein Nachbar Baseball spielt; wenn ich ihm zuschauen möchte, dann gehe ich in den Park. Ich möchte sehen wie Barry Bonds den Ball weiter schlägt als ich sehen kann, und je weiter desto besser, wofür zahle ich sonst meine Kohle? Und wenn er dazu 'auf Stoff' sein muß, dann soll er das Geld welches ich dafür zahle dazu nehmen.

    Als Arnold [Schwarzenegger] den Film 'Conan' abdrehte, hat da irgendjemand gesagt: 'Mensch, der Film ist großartig, aber der Schwarzenegger da - der nimmt doch bestimmt Steroide'? Wenn er den Film gemacht hätte, und er hätte 75 Kilo gewogen und wär so ein Strichmännchen gewesen, dann hätten sie doch gesagt: 'Was für ein schrecklicher Film, den würde ich mir nie anschauen'.

    Wenn man verhindern will, dass die Kinder Steroide nehmen, dann sollte man aufhören irgendwelche Comics zu zeichnen, in denen die Helden 380p wiegen und total definiert sind. Für mich ist das so heuchlerisch, ich meine, ich schaue den Kongress an, wie sie die Leute interviewen und ich denke mir diese Leute vom Kongress die nehmen auch jede Menge Zeugs, irgendwas um den Cholesterinspiegel unten zu halten, dann Aufputschmittel um die Nacht durchzustehen usw.. - wir sind nun mal eine 'drugged society' - 'du kriegst ihn nicht mehr hoch? Wir geben Dir ne Pille dafür'. So ist das nun mal.

    Und was uns betrifft, ich stimme damit überein, dass wir alles in unserem Geschäft vom Gesundheitsstandpunkt tun, um den Jungs zu helfen. Wir haben da vom Wrestling her eine Verantwortung, aber auch nicht anders wie eine Plattenfirma eine Verantwortung hat für ihre Stars. Wenn eines der Labels weiß, dass einer ihrer Musiker ein Drogenproblem hat, dann sollten sie was dagegen unternehmen um dem Musiker zu helfen. Und deswegen denke ich, es ist ein Witz wenn sie uns für all die Toten im Wrestling die Schuld geben, das wäre so als ob man Sony-Music die Schuld für die ganzen toten Rock n Roller geben würde. Aber ich denke es gibt da schon eine gewisse Verantwortung, und die nehmen wir auch auf uns mit unseren Programmen und wir versuchen auch die Jungs so gesund wie möglich zu halten. Was mich betrifft - ich sehe keinen Vorteil im Wrestling für Leute die Steroide nehmen, außer fürs Gesamtbild - also außer um gut auszusehen für die Show. Und wenn sie uns von dieser Seite angreifen, falls dann das nächste Mal Brad Pitt 'Fight Club' abdreht und mit 2% Körperfett und aufgeblasen daherkommt, dann muß er vorher zum Pipi machen, bevor sie den Film zeigen können. Weil das sehe ich die ganze Zeit - letzlich hab ich ein Bild von Hugh Jackman gesehen, wie er sich bereit macht für eine Rolle in X-Men und er ist 50p schwerer als das letze Mal als ich ihn gesehen habe und total definiert und ich denke mir: 'Hallo, und den wollt ihr nicht mal dazu befragen?' Ist doch lächerlich!"

    Triple H spricht im Interview übrigens auch davon, dass er wie schon beim ersten Mal das Geschlecht seines Kindes wieder erst bei der Geburt wissen möchte. Sollte es ein Töchterchen werden, würde er sich genau so freuen wie über einen Sohn. Stephanie würde ohnehin 5 Kinder wollen, also sei für einen Sohn noch Zeit. Auch wenn Triple H meint, sie müssten sich langsam mal beeilen, weil er nicht mehr jünger würde und irgendwann kann er sich dann die Namen der Kinder nicht mehr merken.

    Quelle: moonsault.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 10.04.2008, 14:19,UTC04bUTC10


    News zu Marc Mero

    Der ehemalige WWE, WCW und TNA Wrestler Marc Mero ist nun der National Coalition for the Advancement of Drug-Free Athletics, Inc. (NCADFA) beigetreten. Die Organisation setzt sich für Jugendliche ein und leistet Überzeugungsarbeit im Kampf gegen den Gebrauch von Steroiden.

    Quelle: Pro Wrestling Insider
    gelesen bei moonsault.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 11.04.2008, 23:18,UTC04bUTC11


    WWE testet auf Gehirnerschütterungen

    Der ehemalige WWE-ler Chris Nowinski und jetziges Mitglied des Sports-Legacy-Instituts hat am Freitag verkündet, dass er nun von mehreren WWE-Akteuren gehört hat dass die Company seit März auch auf Gehirnerschütterungen testet. Der Test soll in 6 Monaten wiederholt werden. WWE war nach dem Benoit-Vorfall und der Veröffentlichung eines Gutachten, dass Benoit aufgrund mehrerer Schäden das 'Hirn eines 80jährigen' gehabt hätte, in arge Kritik geraten. Mehr über das Sports-Legacy-Institut gibt es hier

    Quelle: ProWrestling.net
    gelesen bei moonsault.de

    .................................................

    Gehirnerschütterungs-Programm

    Chris Nowinskis Sports Legacy Institute, das im Bereich Gehirnerschütterungen bei Sportlern eine anerkannte Institution ist, veröffentlichte gestern ein Statement dazu, dass die WWE nun offenbar ein Programm gegen schädliche Folgen von Gehirnerschütterungen eingeführt hat. So habe Nowinski von Wrestlern aus der Liga erfahren, dass die Offiziellen Anfang März bei einem Meeting aller Angestellten die Wrestler zu einer Reihe von Tests verpflichtet haben. Diese Tests werden von nun mindestens an alle sechs Monate stattfinden. Wenn in der Zwischenzeit der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung besteht, dann auch früher. Nownski berichte dabei auch, dass es sich widersprechende Berichte darüber gebe, ob die WWE auch über die Gefahren von Gehirnerschütterungen informiert habe oder einfach nur die Tests durchgezogen habe. Das SLI sieht sich teilweise dafür verantwortlich, dass die WWE das Programm eingeführt hat, da man mit der Untersuchung von Chris Benoit für so viel Aufmerksamkeit gesorgt habe.

    Quelle: genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 25.04.2008, 11:49,UTC04bUTC25


    Afa jr. Zurück bei FCW

    Development Wrestler Afa Jr. hat seine Suspendierung wegen des Verstoßes gegen die Wellness Policy abgesessen und kann nun wieder in den Ring steigen. Sogleich bekam er bei seiner ersten Show einen Titelkampf um den FCW Florida Heavyweight Title gegen Jake Hager zugesprochen.

    Quelle: genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 05.05.2008, 09:05,UTC05bUTC05

    Drogentests verschärft
    Drogentests verschärft


    Nachdem das Gerücht die Runde machte, dass ein Developmental-Wrestler versucht haben soll den WWE Drogentest zu verfälschen, als das entsprechende Talent eine andere Urinprobe abgegeben haben soll, wurden die Tests nun verschärft. Die Superstars müssen nun im beisammensein eines Testers der Aegis Science (Firma die für WWE die Drogentests durchführt) Urinproben abgeben. Das bedeutet männliche und weibliche Superstars bei WWE müssen ihre Hosen bis zu den Knien herunterlassen und die Hemden bis zu den Brustwarzen anheben, um dann halt mögliche Betrugsversuche zu verhindern.


    Quellen: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter, wrestling-revolution



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 08.05.2008, 13:04,UTC05bUTC08


    Verantwortlicher Wrestler inkl. Grund für die Verschärfung der WWE Drogentests nun bekannt

    Kürzlich berichteten wir über die Verschärfung der Drogentests. Noch einmal zur Erinnerung, die Superstars müssen nun im beisammen sein eines Testers der Aegis Science (Firma die für WWE die Drogentests durchführt) Urinproben abgeben. Das bedeutet männliche und weibliche Superstars bei WWE müssen ihre Hosen bis zu den Knien herunterlassen und die Hemden bis zu den Brustwarzen anheben, um dann halt mögliche Betrugsversuche zu verhindern. Der Grund für dieses vorgehen ist nun auch bekannt, so verwendete der WWE Developmental Wrestler Afa Anoa'i, Jr. im März einen sogenannten "Whizzinator" (dabei handelt es sich um einen Fake-Penis mit einem verborgenen Urinbehälter meist am Gürtel befestigt, welcher bei Drogentests "saubere" Urinproben ermöglicht, hier ein Bild von solch einem Gerät).



    Daraufhin wurde Afa Anoa'i, Jr für 30-Tage suspendiert. Erfreut zeigen sich die Worker über diese neue Maßnahme nicht, doch WWE möchte sichergehen das wenn eine entsprechende Person irgendwann mal entlassen wird nicht herum prahlen kann, wie einfach es doch war das System auszutricksen.

    Quelle: Wrestling Observer Newsletter, wrestling-revolution



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 20.05.2008, 19:59,UTC05bUTC20


    WWE suspendiert William Regal für 60 Tage - Wiederholungstäter bei Verstößen gegen die Wellness Policy

    Der bis gestern amtierende General Manager von Monday Night RAW, William Regal, ist heute aufgrund erneuter Verstöße gegen die WWE "Wellness Policy" für 60 Tage von der WWE suspendiert worden. Dies veröffentlichte die Promotion heute auf ihrer Website www.wwe.com. Weitere Details gab man nicht bekannt. Es ist der insgesamt zweite Verstoß des Engländers gegen die im Jahr 2006 in der WWE eingeführten Auflagen gegen Steroide-, Arztneimittel- und Drogenmißbrauch. Das erste Mal hatte sich Regal im Sommer 2007 eine Sperre von 30 Tagen eingehandelt, nachdem er dem Magazin "Sports Illustrated" zufolge - neben 11 anderen Wrestlen - als Konsument einer Online-Apotheke überführt worden war. Bei einem dritten Verstoß droht den Wrestlern der WWE die fristlose Kündigung. Regal war gestern bei RAW bereits "On Air" durch Vince McMahon von seiner Aufgabe als General Manager in den Storylines entbunden worden, nachdem er ein "Loser gets fired"-Match gegen Mr. Kennedy verloren hatte.

    Quellen: www.wwe.com, www.PWInsider.com
    gelesen bei moonsault.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 25.05.2008, 15:38,UTC05bUTC25


    Wellness Policy-Update: 3 Superstars stehen vor dem Aus!


    Die Wellnes Policy von World Wrestling Entertainment wird so öffentlichkeitswirksam und strikt durchgezogen wie schon lange nicht mehr und wie Dave Meltzer nun berichtet sind 3 Superstars beim nächsten Verstoß dazu verpflichtet sich ihre Entlassungspapiere abzuholen - Chavo Guerrero, Jeff Hardy & Darren Matthews (a.k.a. William Regal).

    Im Falle von Chavo Guerrero war es so, dass er im Jahr 2007 mit diversen anderen Workern im Fall "Signature Pharmacy", ein Internethändler für Steroide & Wachstumshormone, für 30 bzw. in seinem Fall 60 Tage suspendiert worden war. Guerrero hatte von der o.g. Firma u.a. Somatropin (ein Wachstumshormon), Nandrolon (ein anaboles Steroid, welches auch als Deca-Durabolin bekannt ist) und Anastrozol (ein Präpatat, welches die Folgen des Steroidmissbrauchs verhindern soll, wie z.B. "Man Boobs", also Brustentwicklung bei Männern) - Dies alles erfolgte zwischen April 2005 und Mai 2006.

    Während im Jahr 2007 die meisten Wrestler (u.a. Mr. Kennedy. Umaga oder William Regal) nach 30 Tagen "off-Air" wieder den Weg ins WWE-TV gefunden hatten musste sich Chavo noch weitere 30 Tage gedulden und wurde dann Anfang November wieder bei einer Houseshow eingesetzt, woraus zu urteilen war, dass dies schon seine zweite Suspendierung sein muss im Rahmen der Wellness Policy. Diese Spekulationen waren dann auch korrekt, denn im Jahr 2006 - genauer gesagt im Juli 2006 um den "Great American Bash"-PPV herum - wurden mehrere SmackDown!-Superstars aus dem Verkehr gezogen, da ihre Testwerte ein bisschen aus dem Rahmen geschlagen waren. Um einen Reinfall beim PPV zu verhindern, welcher zu dem Zeitpunkt noch SmackDown!-only war und mit Bobby Lashley z.B. sowieso schon einen herben Ausfall zu vermelden hatte, hat Vince McMahon eine Sonderregelung verabschiedet, die besagte, dass zukünftige Suspendierte nicht aus dem TV-Programm entfernt werden, aber für einen Monat ohne Bezahlung & auch ohne PPV-Bonus auskommen mussten. Zudem wurden die Suspendierten für einen Monat von allen Houseshowcards von World Wrestling Entertainment entfernt.

    Eine kleine Randnotiz: Diese Sonderregelung ermöglichte es auch, dass Randy Orton beim SummerSlam-PPV im Jahr 2006 gegen Hulk Hogan antreten durfte, da er im August 2006 suspendiert worden war aufgrund eines Steroidmissbrauchs, aber dennoch gegen den "Hulkster" antreten konnte nur halt ohne Bezahlung und fortgehende Berücksichtigung bei den Houseshows in seiner 30-tägigen Suspendierung.

    Seit dem letzten Jahr und den Vorkommnissen im Hause Benoit hat Vince McMahon diese Regelung wieder außer Kraft gesetzt und jeder Superstar, welcher gegen die Wellness Policy verstößt wird für die 30 bzw. 60 Tage komplett entfernt.


    Quellen: LoP.net, moonsault



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Angel - 25.05.2008, 16:49,UTC05bUTC25


    Ich versteh nicht, das Chavo aus der Sache mit Eddie nix gelernt hat. Schade =(



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 27.05.2008, 10:06,UTC05bUTC27


    Update zu den suspendierten Wrestlern

    In der WWE gibt es nach der aktuellen Suspendierung von William Regal drei Wrestler, die bei der nächsten Verfehlung automatisch fliegen. Neben Regal steht auch Jeff Hardy auf der Liste und auch wenn bisher angenommen wurde, dass sich Chavo Guerrero Jr. noch eine Suspendierung leisten könne, so wird nun berichtet, dass auch er bei der nächsten Verfehlung seine Papiere in die Hand gedrückt bekommen wird. Chavo gehörte zu den Wrestler, die in den großen Dopingskandal des Jahres 2007 verwickelt war. Die Sports Illustrated hatte damals aufgedeckt, dass diverse Wrestler zwischen April 2005 und Mai 2006 Medikamente verschrieben bekommen hatten, die mit der Drogenpolitik der WWE nicht vereinbar war. Während die anderen Wrestler damals nur für 30 Tage suspendiert wurden, wurde Chavo aus bisher unbekannten Gründen für 60 Tage suspendiert.

    Quelle: genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 27.05.2008, 19:27,UTC05bUTC27


    Weitere Änderungen bei der WWE

    Vince McMahon hat kürzlich für einige Änderungen im WWE Office gesorgt. So hat sich McMahon dafür ausgesprochen in Zukunft enger mit den Medien zusammenzuarbeiten, um ein besseres Klima zwischen World Wrestling Entertainment und Reportern zu schaffen. Weiterhin möchte Vince McMahon zukünftig ein realistischeres In-Ring Produkt anbieten.
    In letzter Zeit ist ebenfalls zu beobachten, dass die WWE ihre Wellness Policy konsequenter durchzieht. Aus diesem Grund wurden nun fünf zusätzliche Ärzte eingestellt, welche sich um die Wrestler kümmern sollen und die Wellness Policy überwachen. Zwei der Ärzte werden auch regelmäßig mit auf die Touren gehen, einer bei RAW und einer bei SmackDown.

    Quellen: Rajah.com, Gerweck.net
    gelesen bei moonsault.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 05.06.2008, 15:36,UTC06bUTC05


    Steroide Doku

    Die Dokumentation "Bigger, Stronger, Faster" die sich mit dem Thema Steroide im Wrestling befasst, erzielte am ersten Wochenende einen Umsatz von $31.576 ein und ist ohnehin nur begrenzt zu sehen. Die Doku stammt vom ehemaligen WWE Creative Team Writer Chris Bell.

    Quelle: PWInsider.com
    gelesen bei wrestling-revolution.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 09.06.2008, 20:48,UTC06bUTC09


    Verstoß gegen die Wellness Policy - Jimmy Wang Yang suspendiert

    Auf der Corporate Website von World Wrestling Entertainment (WWE) wurde soeben eine weitere Suspendierung wegen eines Verstoßes gegen das WWE Wellness Programm veröffentlicht. Dieses Mal wird SmackDown! Star Jimmy Wang Yang eine 30-tägige Auszeit nehmen müssen. Hier die Orginialmeldung der WWE:


    Zitat:
    World Wrestling Entertainment® Suspends Performer
    June 9, 2008

    STAMFORD, Conn., June 9, 2008 – In accordance with its Talent Wellness Program, WWE® has suspended James Yun (Jimmy Wang Yang) for 30 days for his first violation of the company’s policy.



    Quelle WWE Corporate
    gelesen bei moonsault.de

    -----------------------------------------------
    -----------------------------------------------

    Erneuter Verstoß gegen Wellnessprogramm – SmackDown! Worker suspendiert!

    Wie die WWE vor wenigen Augenblicken auf ihrer Corporate-Seite bekannt gab, wurde der SmackDown! Superstar Jimmy Wang Yang wegen eines Verstoßes gegen das Wellnessprogramm der Company für 30 Tage suspendiert. Hier die Originalmeldung:

    STAMFORD, Conn., June 9, 2008 – In accordance with its Talent Wellness Program, WWE has suspended James Yun (Jimmy Wang Yang) for 30 days for his first violation of the company’s policy.

    Quelle: wrestling-revolution.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 09.06.2008, 21:48,UTC06bUTC09


    Oooooooch nööööööööö :shock: . Wieso jetzt er auch noch DAMN !!!
    Das nimmt ganz schön zu, mit den Suspendierungen :shock: DAMN !



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 10.06.2008, 09:43,UTC06bUTC10


    Weiterer Wrestler suspendiert

    Es gibt ein neues Opfer der WWE Wellness Policy und zwar Jimmy Wang Yang. Da es der erste Verstoß ist, wird er erst einmal für 30 Tage suspendiert. Den Grund gab man nicht bekannt, es handelt sich aber vermutlich um den üblichen Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente. Yang befand sich seit längerem in der Midcard von SD! und ECW. Hier hatte er zusammen mit Shannon Moore eine längere Fehde gegen die WWE Tag Team Champion John Morrison und The Miz. Beide standen schon des öfteren vor einem möglichen Titelgewinn. Dieser müsste jetzt in weite Ferne gerückt sein.

    Quelle: genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 19.06.2008, 07:57,UTC06bUTC19


    Yang-Suspendierung führte zu weiteren Drogentests

    Apropos Jimmy Wang Yang: Der am 09. Juni wegen eines Missbrauchs gegen die Anti-Drogenrichtlinien suspendierte SmackDown!-Wrestler soll nicht aufgrund von Steroiden für 30 Tage suspendiert worden sein, die genaue Substanz ist allerdings immer noch unklar, da World Wrestling Entertainment keine Informationen zu Suspendierungen veröffentlicht. Intern soll die Suspendierung jedenfalls kein großes Gesprächsthema gewesen sein, im Vergleich zu den Beurlaubungen von Jeff Hardy und William Regal. Jedoch soll sich bei den Wrestlern die Angst breitgemacht haben, dass eine weitere Drogenkontrolle in greifbarer Nähe ist, die dann auch an dem Tag in Oakland für die RAW-Wrestler stattfand. Yang ist bereits der sechste Wrestler, der in diesem Jahr durch die Kontrolle durchgefallen ist, nachdem schon Derrick Neikirk, Neil Bzibziak, Afa Jr., Jeff Hardy und William Regal suspendiert wurden. Die beiden Erstgenannten durften sich sogar ihre Papiere abholen.

    Quelle: PWInsider.com, rajah.com
    gelesen bei moonsault.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 23.07.2008, 21:28,UTC07bUTC23


    WWE verschärft Wellness-Politik weiter und legt neuesten Bericht vor



    Die WWE hat ihre Bemühungen in Sachen Doping und Drogen weiter verstärkt. So geht aus dem neuen Bericht hervor, dass man nun auch auf steroidverschleiernde Mittel testet - zu diesen gehören insbesondere Anti-Östrogene. Solche Mittel wie z.B. Anastrozole werden dazu eingesetzt um Steroid-Nebenwirkungen wie das Anwachsen des Brustgewebes zu verhindern. Im August letzten Jahres wurden viele Superstars gesperrt, weil sie solche Mittel über eine Internet-Apotheke bezogen. Zu den Schuldigen gehörten damals Charlie Haas, Chavo Guerrero, John Morrison, Mr. Kennedy und William Regal.

    Des weiteren verpflichtete die WWE einen neuen 'Medical Director', der die Oberaufsicht über alle Themen in Sachen Wellness-Policy genießt. Hierbei handelt es sich um Dr. Joseph Maroon (Infos hier:http://corporate.wwe.com/news/wellness/medical-staff.jsp ) - Maroon soll mit anderen Ärzten und medizinischem Personal die Tests koordinieren und überwachen.

    Zudem werden sämtliche Neuzugänge eines kardiologischen Tests, eines genauen Drogen-Screenings und einem physischen Examen unterzogen. Im Übrigen spricht die WWE während ihrer ganzen Erklärung immer ausdrücklich von 'Performern' und nicht 'Wrestlern'. Damit sind sämtliche Anouncer, Angestellte und Manager ebenfalls zugehörig und müssen sich genauso untersuchen und testen lassen, egal ob sie Mike Adamle, Lilian Garcia, Vickie Guerrero oder Ranjid Singh heißen.

    Im Statement erwähnt die WWE auch, dass über ein Dutzend von früheren WWElern das Angebot angenommen hat, sich einer von der Company bezahlten Drogenentziehungskur zu unterziehen. Bekannt sind davon 4 Fälle: Scott Hall, Jake Roberts, Sean Waltman und Ron Simmons.

    Das gesamte Statement kann man sich hier durchlesen:
    http://corporate.wwe.com/news/wellness/updates.jsp




    Quelle: Rajah.com, moonsault



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Angel - 24.07.2008, 10:15,UTC07bUTC24


    Wellness Policy Update

    Ein Update gibt es mal wieder zur Wellness Policy von World Wrestling Entertainment. So wurden einige weitere Produkte zur Liste der verbotenen Substanzen hinzugefügt. Dabei handelt es sich in erster Linie um Anti-Estrogene. Bereits im Bericht der Sports Illustrated vom Ausgust des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass einige Superstars solche Drogen über die Signature Pharmacie erwarben. Dieser Online Pharmacie wurde vorgeworfen, Steoride und andere Drogen an Menschen verkauft zu haben, ohne, dass diese vorher eine ärztliche Untersuchung benötigten. Wrestler, die im Zusammenhang mit dieser Online Pharmacie standen, sind unter anderem die verstorbenen Chris Benoit und Eddie Guerrero, sowie John Morrison, Mr. Kennedy, William Regal, Charlie Haas und Chavo Guerrero Jr..

    Zusätzlich wurde Dr. Joseph Maroon als Vorsitzender des Wellness-Policy-Programms installiert. Er soll fortan die Arbeit eines Teams von Medizinern koordinieren, um die Policy noch effektiver durchführen zu können. Zu den Aufgaben des Teams zählen beispielsweise umfangreiche Tests von Wrestlern, die als potentielle Neuzugänge der Company in Frage kommen. In diesem Zusammenhang wurde auch ein weiteres Mal erwähnt, dass WWE bereit sei, drogen- oder alkoholabhängigen Wrestlern, die bei WWE unter Vertrag standen oder stehen, einen Entzug zu finanzieren. Bisher ist es lediglich bei vier Wrestlern bekannt, dass sie die Offerte annahmen. Dabei handelt es sich um Ron Simmons, Jake Roberts, Scott Hall. Insgesamt kam es bisher zu über dreißig Suspendierungen aufgrund von Verstößen gegen die Wellness Policy. Unter den suspendierten waren auch Topstars die Randy Orton, Jeff Hardy, Mr. Kennedy und Umaga.

    www.genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    Angel - 14.08.2008, 03:09,UTC08bUTC14


    Wellness Program-Update

    Ein Update gibt es auch zum Drogenentzugs- und Rehabilitationsprogramm, welches WWE betreibt um aktuellen und ehemaligen Superstars bei der Bekämpfung ihrer Sucht zu unterstützen. Nachdem bereits aktive und ehemalige Worker wie Ron Simmons, Jake Roberts oder Scott Hall dieses Angebot in Anspruch genommen haben, schickten die Offiziellen von WWE nun zirka 500 Briefe an ehemalige Worker heraus, in welchem sie jedem von ihnen ein tatsächlich kostenfreies Rehabilitationsprogramm zur Verfügung stellen. WWE hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und reagiert somit auf die vielen Todesfälle der Vergangenheit, die auf Drogenmissbrauch zurück zu führen waren. Bisher haben laut Meldungen ungefähr ein Dutzend dieses Angebot auch angenommen.
    Zusätzlich hat WWE eine Hotline eingerichtet, bei der man sich ganztägig über das Rehabilitationsprogramm informieren kann. Die Firma, die sich um dieses sogenannte "Talent Wellness Programm" kümmert, nennt sich zufälligerweise ImPACT und kümmert sich auch um Versorgungen bei Gehirnerschütterungen für die NFL (National Football League), NHL (National Hockey League), NCAA (National Collegiate Athletic Association), MLS (Major League Soccer) und MLB (Major League Baseball).

    www.genickbruch.com



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    JM Hardy - 11.10.2008, 09:27,UTC10bUTC11


    RAW-Neuling suspendiert

    World Wrestling Entertainment gab heute die 30-tägige Suspendierung von Dolph Ziggler (Nick Nemeth) bekannt, welche aus einem Verstoß gegen das WWE Wellness-Programm resultiert. Ziggler war in den vergangenen Wochen häufiger in Backstage-Sequenzen zu sehen, stieg in seiner neuen Rolle bisher jedoch noch nicht aktiv bei Monday Night RAW in den Ring. Nemeth war bereits im Jahr 2006 als Mitglied der Spirit Squad Teil der Montagsshow.

    Quelle: PWInsider.com
    Ggelesen bei moonsault.de

    --------------------------------------------------------

    Wrestlersuspendierung

    Wie nun bekannt wurde, hat es einen weiteren Wrestler erwischt, der dem Wellness-Programm zum Opfer fiel. Dabei handelt es sich um Dolph Ziggler, der seit einigen Wochen wieder bei Raw antrat. In einem TV-Match trat er bisher noch nicht auf, vielmehr war er immer nur in Segmenten zu sehen, wo er sich selber vorstellte. Da das erste Vorgehen des ehemaligen Spirit Squad Mitglieds war, wurde er für 30 Tage suspendiert. Ob dies das vorzeitige Ende des neuen Nick Nemeth ist, wird sich wohl in ein paar Wochen zeigen.

    Quelle: genickbruch.com

    -------------------------------------------------------------

    Dolph Ziggler suspendiert!

    Die WWE gab heute auf ihrer Homepage bekannt, dass der grade erst bei RAW debütierte Nick Nemeth für 30 Tage wegen eines Verstoßes gegen die WWE Wellness Policy suspendiert wurde. Dolph Ziggler ist erst seit kurzer Zeit wieder bei RAW, bisher allerdings nur in Backstage Segmenten, zu sehen, nachdem er vor längerer Zeit zusammen mit dem Rest der Spirit Squads aus dem Main Roster entfernt wurden. Dies ist der erste Verstoß von Ziggler gegen die Wellness Policy.

    Hier die Originalmeldung:
    Zitat:
    "STAMFORD, Conn., October 10, 2008 - In accordance with its Wellness Program, WWE has suspended Nick Nemeth (Dolph Ziggler) for 30 days for his first violation of the company’s policy."

    Quelle: WWE.com
    gelesen bei wrestling-revolution.de



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 26.03.2009, 19:23,UTC03bUTC26


    WWE verschickt 535 Briefe an ehemalige Wrestler: 'Müssen alles erdenkliche tun, um eine weitere Tragödie zu verhindern'



    Nach dem Tod von Andrew Martin hat die WWE erneut 535 Briefe an ehemalige Akteure verschickt. Die Briefe die von Vince McMahon unterschrieben wurden, haben folgenden Text:

    In den letzten 10 Jahren sind eine übermäßig hohe Anzahl an Wrestlern von uns gegangen. Einige dieser Tode wurden, teilweise, durch Drogen und Alkohol verursacht. In einem Versuch um weitere solche Tragödien in der Zukunft zu unterbinden, bietet die WWE jedem Akteur mit einem ehemaligen WWE-Vertrag an, für eine Drogen/Alkohol-Entziehungskur in einem dafür anerkannten Center, welches von der WWE ausgewählt wird, zu bezahlen.

    Die WWE wird diesen Service komplett bezahlen, es gibt keine Kosten für sie oder ihre Famile. Hilfe wird ihnen gewährleistet, egal wie sie WWE verlassen haben oder wie lange sie in der WWE waren. Falls sie keine Drogen oder Alkohol-Probleme haben, aber jemanden kennen, bitten wir sie denjenigen zu ermutigen, damit er diese Gelegenheit wahrnimmt.

    xxxxxxxxxxxxxxx wurde als Repräsentative für diese Fälle ausgewählt, xxxxxxxxx ist seit einigen Jahren in unserer Firma und war bereits mehrfach direkt mit WWE Performern, die für Drogenmissbrauch eine Behandlung erhielten, beschäftigt. Sie versteht die Gefühle, die Individuelle und ihre Familien in diesem Prozess durchlaufen. Alle Unterhaltungen die sie mit xxxxxxxxxxx haben, sind vertraulich und werden nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

    xxxxxxxxxxx ist für sie 24 Stunden, 7 Tage der Woche unter folgender Nummer erreichbar: xxxxxxxxx

    In vielen Fällen streiten Individuelle ab, dass sie Hilfe benötigen und wollen keine Rehab. Es gibt aber professionelle Vermittlungsfirmen die dazu helfen können, diese Leute umzustimmen und zu überzeugen, dass man Hilfe benötigt. Frau xxxxxxxxxx ist in der Lage solche Vermittlungen anzuregen, sollte es nötig sein. Alle Vermittlungen und Behandlungen gehen exklusive auf Kosten der WWE.

    Dieser Service gilt lediglich für Leute, die frühere WWE-Verträge hätten, nicht deren Familie oder Freunde. Bitte informieren sie xxxxxxxxxxxxxx wenn sie meinen ein Drogen und/oder Alkohol-Problem zu haben, oder falls sie jemanden kennen, der das hat. Wir alle müssen alles erdenkliche tun um eine weitere Tragödie zu verhindern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vincent K. McMahon


    Bereits im September 2007 hatte die WWE eine große Anzahl an Briefen an ehemalige WWE-Wrestler geschickt, insgesamt 3,1% haben bis jetzt die Gelegenheit für eine solche von der WWE bezahlte Behandlung angenommen, darunter Jake 'the Snake' Roberts, Sean Waltman (X-Pac) und der kürzlich verstorbene Andrew Martin (Test)


    Quelle: Torch / wwe.com, moonsault



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 01.04.2009, 22:55,UTC04bUTC01


    Zwei kürzlich geführte Interviews mit aktuellen Stars von World Wrestling Entertainment stehen im ziemlichen Kontrast zueinander. Während Kane in seinem Interview junge Wrestler davor warnte mit Steroiden herumzuexperimentieren und damit im Sinne seines Arbeitgebers handelte, schlug Mr. Kennedy in eine andere Kerbe. Kennedy beschwerte sich nämlich darüber, dass er wöchentlich mit einem Drogentest rechnen müsse. Das sei seiner Meinung nach viel zu hart. Auch über seine Suspendierung aus dem Jahr 2007 regte er sich auf, da er sie für ungerechtfertigt hält. Schließlich habe er ein Rezept gehabt und nur weil er sich den Kram online besorgt habe, sei er auf dieser Liste gelandet und dann verdonnert worden. Aber auch sonst scheint Kennedy nicht wirklich viel von der Wellness Policy zu halten. So erklärte er weiter, dass man mit dem Ziel WWE nun mal einige Entscheidungen treffen müsse. Es sollte auch niemanden kümmern, ob er Steroide nehme, außer ihn selbst.


    Quelle: genickbruch



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 10.06.2009, 20:28,UTC06bUTC10


    Neues zur Wellness Policy: Bald mehrere Main Eventer suspendiert?

    Nach aktuellen Berichten hat das Kreativteam von World Wrestling Entertainment von den Offiziellen eine Liste mit Wrestlern bekommen, für die man für die nahe Zukunft keine Stories schreiben soll, da diese ab der nächsten RAW-Ausgabe am Montag nicht mehr einsatzfähig sein werden. Der Grund dafür soll mit Drogentesten zu tun haben, die WWE am letzten Wochenende durchführen lies, so sollen einige Worker durch diese Tests gefallen sein und werden nun für diese Vergehen suspendiert.

    Seit Beginn der Wellness Policy hat man immer wieder öffentlich die Namen der Personen, die gegen die Policy verstießen, verkündet und sie anschließend suspendiert, die letzten Wochen allerdings war es recht ruhig, was die Drogenvergehen anging. Der letzte größere Fall betraf William Regal im letzten Jahr, der gerade das King of the Ring-Turnier gewonnen hatte und wohl vor einem großen Push stand. Von den vier Entlassungen im Entwicklungsbereich (es betraf Kafu, Lupe Santiago, Barry Allen und Jon Cutler) sollen zwei auf Drogenvergehen zurückzuführen sein. Bereits im Vorjahr entließ man Talente aufgrund dieser Vergehen, so mussten unter anderem Derrick Neikirk und Chet the Jett die Entwicklungsligen verlassen.

    Vom aktuellen Roster haben die folgenden Wrestler bereits eine (30-Tage-Suspendierung) oder zwei Strafen (60-Tage-Suspenderung) erhalten. Bei einer dritten Strafe erfolgt die umgehende Entlassung des Workers:

    - William Regal (2 Vergehen)
    - Chavo Guerrero Jr. (2 Vergehen)
    - Jeff Hardy (2 Vergehen)
    - Randy Orton (1 Vergehen)
    - Jimmy Wang Yang (1 Vergehen)
    - David Hart Smith (1 Vergehen)
    - Edge (1 Vergehen)
    - Charlie Haas (1 Vergehen)
    - John Morrison (1 Vergehen)
    - Gregory Helms (1 Vergehen)
    - Festus (1 Vergehen)

    Sollten am letzten Wochenende wirklich mehrere Superstars durch den Drogentest gefallen sein, könnte sich das Erscheinungsbild der Wochenshows in den kommenden Wochen deutlich ändern. Laut einem Interview der britischen Sun mit einem WWE-Offiziellen soll World Wrestling Entertainment auch nicht davor zurückschrecken, absolute Top-Stars zu suspendierung, wenn diese gegen die Wellness Policy verstoßen.

    Quelle: genickbruch



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 11.06.2009, 10:01,UTC06bUTC11


    Neues zur Wellness Policy *UPDATE: 00:30 Uhr*

    Nach aktuellen Berichten hat das Kreativteam von World Wrestling Entertainment von den Offiziellen eine Liste mit Wrestlern bekommen, für die man für die nahe Zukunft keine Stories schreiben soll, da diese ab der nächsten RAW-Ausgabe am Montag nicht mehr einsatzfähig sein werden. Der Grund dafür soll mit Drogentesten zu tun haben, die WWE am letzten Wochenende durchführen lies, so sollen einige Worker durch diese Tests gefallen sein und werden nun für diese Vergehen suspendiert.

    Seit Beginn der Wellness Policy hat man immer wieder öffentlich die Namen der Personen, die gegen die Policy verstießen, verkündet und sie anschließend suspendiert, die letzten Wochen allerdings war es recht ruhig, was die Drogenvergehen anging. Der letzte größere Fall betraf William Regal im letzten Jahr, der gerade das King of the Ring-Turnier gewonnen hatte und wohl vor einem großen Push stand. Von den vier Entlassungen im Entwicklungsbereich (es betraf Kafu, Lupe Santiago, Barry Allen und Jon Cutler) sollen zwei auf Drogenvergehen zurückzuführen sein. Bereits im Vorjahr entließ man Talente aufgrund dieser Vergehen, so mussten unter anderem Derrick Neikirk und Chet the Jett die Entwicklungsligen verlassen.

    Sollten am letzten Wochenende wirklich mehrere Superstars durch den Drogentest gefallen sein, könnte sich das Erscheinungsbild der Wochenshows in den kommenden Wochen deutlich ändern. Laut einem Interview der britischen Sun mit einem WWE-Offiziellen soll World Wrestling Entertainment auch nicht davor zurückschrecken, absolute Top-Stars zu suspendierung, wenn diese gegen die Wellness Policy verstoßen.

    Hier eine genaue Aufschlüsselung der bisherigen Suspendierungen der noch aktiven Wrestler, seitdem die Wellness Policy im Februar 2006 initiiert wurde:

    RAW
    - Chavo Guerrero Jr.
    Verstieß bisher zweimal gegen die Wellness Policy: Am 30. August 2007 wurde er für 60 Tage suspendiert, da er Teil des großen Steroidskandals war (im August 2007 wurden elf Wrestler suspendiert, die allesamt als Kunden des Internetvertriebs "Signature Pharmacy" entlavt wurden - siehe hier) und von April 2005 bis Mai 2006 diverse Mittel bezog.
    Wann Guerrero zum ersten Mal gegen die Wellness Policy verstieß, ist nicht bekannt.

    - Festus
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Wurde im Oktober/November 2006 für 30 Tage suspendiert, zu der Zeit war er noch Teil des Entwicklungsbereiches von WWE.

    - Randy Orton
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Wurde im August 2006 für 30 Tage suspendiert, als er durch einen Drogentest fiel. Erhielt darüber hinaus von September 2004 bis Februar 2007 verschiedene Medikamente wie Somatropin - merkwürdigerweise eben bis Februar 2007 und damit auch weiterhin NACH seiner Suspendierung im Jahr zuvor.

    - William Regal
    Verstieß bisher zweimal gegen die Wellness Policy: Wurde im August 2007 im Rahmen des Steroidskandals für 30 Tage suspendiert, da er von November 2004 bis November 2008 verschiedene Pharmazeutika bezog. Seine zweite Suspendierung folgte am 20. Mai 2008, hier wurde er für 60 Tage suspendiert.

    SmackDown

    - Charlie Haas
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Wurde im Rahmen des Steroidskandals im August 2007 suspendiert, er bezog seine Pharmazeutika von August 2006 bis Januar 2007.

    - Dolph Ziggler
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Kurz nach seinem Debüt bei RAW wurde Ziggler am 10. Oktober 2008 für 30 Tage suspendiert.

    - Edge
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Auch der Rated-R Superstar war Teil des Steroidskandals im August 2007. Von September 2004 bis Februar 2007 gehörte er zu den Kunden der Firma.

    - Jeff Hardy
    Verstieß bisher zweimal gegen die Wellness Policy: Im July 2007 wurde er ziemlich still und leise für 30 Tage suspendiert, als er durch einen Drogentest fiel. Am 11. März 2008, kurz vor WrestleMania, folgte die zweite Suspendierung für 60 Tage.

    - Jimmy Wang Yang
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Wurde am 9. Juni 2008 für seinen ersten Verstoß gegen die Wellness Policy für 30 Tage suspendiert.

    - John Morrison
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Da er von Juni 2006 bis Februar 2007 Kunde der dubiosen Internetfirma war, wurde auch John Morrison im August 2007 für 30 Tage suspendiert.

    - Kung Fu Naki:
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Auch wenn Funaki nur im März 2006 - möglicherweise nur einmal - bei der Firma bestellte, wurde er dennoch im August 2007 suspendiert.

    ECW

    - David Hart Smith
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Kurz nach seinem SmackDown-Debüt wurde der Sohn von Davey Boy Smith am 2. November 2007 zum ersten Mal suspendiert - aufgrund eines positiven Drogentests im Entwicklungsbereich.

    - Gregory Helms
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Von November 2003 bis Februar 2007 bezog The Hurricane seine Pharmazeutika über das Internet und wurde somit im August 2007 ebenfalls suspendiert.

    Entwicklungsbereich

    - Ryback
    Verstieß bisher einmal gegen die Wellness Policy: Wurde im Juli 2006 ohne öffentliche Meldung suspendiert, wahrscheinlich weil er ohnehin in den Entwicklungsligen steckt(e). Der ehemalige Tough Enough-Teilnehmer wurde am 19. Januar 2007 entlassen (ob wegen eines weiteren Drogenvergehens ist nicht bekannt), im Herbst 2008 aber wieder angestellt, dies machte ihn somit zum ersten Wrestler, der gegen die Wellness Policy verstieß und wieder eingestellt wurde.

    Sofern Chris Masters wieder eingestellt werden würde - wie es aktuell ja Gerüchte gibt - würde er mit bereits zwei Drogenvergehen starten.
    Im August 2007 wurde Masters zusammen mit den anderen Wrestlern suspendiert, am 2. November 2007 wurde Masters zum zweiten Mal suspendiert. Bereits 6 Tage später, am 8. November, wurde Masters dann entlassen und hat seitdem einiges an Muskelmasse verloren.


    Quelle: genickbruch



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 11.06.2009, 10:05,UTC06bUTC11


    Drogenproblematik wieder ein Thema bei WWE


    Nun wurde öffentlich, dass dem „Creative Team“ von World Wrestling Entertainment (WWE) eine Liste übergeben wurde mit Namen von Wrestlern, für die man in absehbarer Zeit keine Ideen für Storylines aufbringen sollte.

    Am letzten Wochenende fanden einige Drogentests statt und es wird erwartet, dass WWE in Kürze etwaige Suspendierungen aussprechen wird.

    Dies würde für betroffene Wrestler bereits ein Auftrittsverbot bei der anstehenden dreistündigen RAW-Episode mit sich bringen.

    In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass vor kurzem zwei der vier entlassenen Nachwuchswrestler aufgrund von Drogenvergehen das Unternehmen verlassen mussten.


    Quellen: LoP / Pro Wrestling Torch, BSWW



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 11.06.2009, 19:00,UTC06bUTC11


    Alle bisherigen Sünder

    Mit der Entlassung von Umaga und Mr. Kennedy sind nun noch folgende Akteure in Reihen der WWE, die bereits gegen die Wellness-Politik verstoßen haben:

    2 Verstöße:
    - Chavo Guerrero
    - Jeff Hardy
    - William Regal

    1 Verstoß:
    - Randy Orton*
    - Jimmy Wang Yang
    - David Hart Smith
    - Edge
    - Charlie Haas
    - John Morrison
    - Gregory Helms
    - Festus

    *Randy-Ortons 60-Tage-Sperre nach WrestleMania 22 erfolgte aufgrund von 'unprofessionellem Verhalten' und nicht wegen eines Drogen-Vergehens.



    Quelle: moonsault



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 29.08.2009, 05:27,UTC08bUTC29


    Strafverschärfung bei Marihuana-Konsum?

    Wie es heißt, soll die WWE die Strafen für Marihuana-Gebrauch verdoppelt haben, so berichten es zumindest verschiedene Quellen. Bisher mussten 'Sünder' mit einer Geldstrafe von 1.000 USD per Verstoß rechnen, nun sollen es bereits 2.000 USD sein, um die ein ertappter Marihuana-Konsument seinen Geldbeutel erleichtert.

    Quellen: F4WOnline.com, Wrestling Observer, JRs BBQ, NoDQ.com, moonsault



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 31.08.2009, 09:12,UTC08bUTC31


    Härtere Maßnahme gegen Marihuana Konsum

    WWE greift nun härter gegen den Konsum von Marihuana unter den Superstars (für viele unter Ihnen eine Entspannungsdroge) durch, während ein Worker in der Vergangenheit ertappt wurde, kam es zur $1000 Strafe. Nun wurde der Betrag verdoppelt, mit der Hoffnung das gewisse Superstars weniger konsumieren oder gar ganz aufhören. Eine Suspendierung ist laut der WWE Wellness Verordnung beim konsumieren von Marihuana auch weiterhin nicht vorgesehen.

    Quellen: pwinsider, wrestling observer newsletter, wrestling-revolution



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 04.09.2009, 10:25,UTC09bUTC04


    Neuigkeiten und Hintergründe zur aktuellen Lage der Wellness Policy bei World Wrestling Entertainment


    In den letzten Monaten verschärfte World Wrestling Entertainment die Regeln der sogenannten Wellness Policy und erhöhte die Strafen bei Nichtbeachtung der internen Regeln was den Gebrauch von Schmerzmitteln und Drogen betrifft. So wurde vor kurzem die Strafe für den Konsum von Marihuana von 1.000 US Dollar auf 2.000 US Dollar verdoppelt. Scherzhaft wird diese Maßnahme unter einigen Wrestlern auch als "Erhöhung der Marihuana Steuer" bezeichnet. Zusätzlich führt World Wrestling Entertainment seit neuestem öfters Kontrollen durch um den Konsum der Droge zu verringern, so soll mittlerweile bei mehr als der Hälfte der TV Tapings kontrolliert werden. Wrestler die bereits in der Vergangenheit einmal positiv auf Marihuana Konsum überführt wurden sollen angeblich sogar mit einem ständigen Test rechnen müssen. Obwohl neben der Geldstrafe offiziell keine weiteren Sanktionen angedroht werden ist es mittlerweile aber recht sicher dass ein geplanter Push des jeweiligen Wrestlers wieder verworfen wird - unabhängig davon wie oft der Betreffende schon positiv getestet wurde. Damit müssen auch Ersttäter mit einem schlechten Standpunkt bei den Writern rechnen.

    Auch bei dem Gebrauch von Schmerzmitteln wurden Regeln verschärft: So muss nun jedes Rezept eines Wrestlers für betreffende Medikamente zunächst von Dr. Joseph C. Maroon abgesegnet werden, welcher die Wrestler auch auf Touren begleitet. Wenn dies geschehen ist wird zusätzlich Dr. David Black eingeschaltet. Black ist ein unabhängiger Überwacher der Wellness Policy. Sollte ein Wrestler durch einen Test fallen würde Dr. Black dann bereits vorzeitig wissen ob eine Verschreibung vorlag oder nicht. Mit dieser Vorgehensweise möchte World Wrestling Entertainment verhindern dass sich Wrestler einige Hintertürchen zur Beschaffung von Medikamenten offen halten. Trotz aller Bemühungen ist aber auch diese Maßnahme nicht vollkommen sicher. So stehen derzeit einige Wachstumshormone noch nicht auf der schwarzen Liste. Diese Mittel sind vor allem im Bereich der Besser verdienenden im Umlauf, was erklären könnte warum wenige bis gar keine Main Eventer bei World Wrestling Entertainment durch Tests fallen.
    Seit Beginn der Wellness Policy im November 2007 wurde aus der Main Event Szene gerade einmal ein Wrestler wegen des Gebrauchs von Muskelaufbaupräparaten suspendiert. William Regal erwischte es im Mai 2008 während er gerade bei den Writern für einen großen Push vorgesehen war. Die Suspendierung von Jeff Hardy und Rey Mysterio ging hingegen nicht auf den Gebrauch von Muskelaufbaupräparaten zurück.

    Auch bei den Diven ist derzeit ein Mittel im Gespräch: Zylene. Diese Pillen enthalten den Wirkstoff Hoodia Gordonii, welcher das Hungergefühl unterdrückt und bei der Gewichtsabnahme hilft. Von der U.S. Food and Drug Administration ist dieses Mittel noch nicht zugelassen, allerdings ist es über das Internet leicht zu bestellen. Eine Packung für den Gebrauch über 30 Tage kostet rund 80 US Dollar. Auch diese Pillen befinden sich nicht auf der schwarzen Liste der Wellness Policy. Für die Diven steht es somit frei das Mittel zu nehmen. Auch bei TNA ist Zylene aktuell noch nicht verboten. Insgesamt hat es bei TNA noch keine offizielle Suspendierung aufgrund eines Medikamentenmissbrauchs gegeben, obwohl ein Test des gesamtes Rosters im Januar 2008 eine potenzielle Durchfallquote von 43% ergab. Ferner hat TNA bis jetzt darauf verzichtet die Regeln ihrer Wellness Policy öffentlich zu machen.


    Quellen: Rajah.com & Wrestling Observer Newsletter, moonsault



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 04.09.2009, 10:50,UTC09bUTC04


    Viele weitere Informationen zur verschärften WWE Wellness Policy


    Im laufe der letzten Monate verschärfte WWE ihre Wellness Policy und geht nun besonders verstärkt gegen die Einnahme von Schmerzmitteln und Marihuana bei den Superstars vor. Wie schon berichtet, müssen Wrestler die Marihuana konsumieren und erwischt werden nicht mehr $1000 Strafe zahlen sondern fortan $2000. Außerdem werden die Superstars noch intensiver auf Marihuana getestet als jemals zuvor, insgesamt die Hälfte aller anwesenden Stars wird vor jeder TV-Show Aufzeichnung kontrolliert,darunter besonders stark Wrestler die bereits erwischt wurden. Da es jedoch auch weiterhin nicht zu einer Suspendierung bei dem Konsum von Marihuana kommt, bleiben viele der betreffenden Superstars entspannt und bezeichnen die Strafe als Verbrauchssteuer für das Marihuana. Einen großer Nachteil ergibt sich jedoch schon, zumal entsprechende Konsumenten wohl möglich keinen größeren Push mehr erhalten.

    Auch kam es zu einer Änderung bei den Schmerzmitteln, so müssen Verschreibungspflichtige Medikamente dem Arzt Dr. Joseph C. Maroon (bereits länger schon für WWE tätig) vorgelegt und abgesegnet werden. Das ganze läuft dann noch über eine weitere Instanz, und so wird auch der Arzt Dr. David Black informiert, welcher als Verwalter der WWE Wellness Policy fungiert.

    Trotz der verschärften Vorkehrungen, nutzen einige der besser bezahlten Superstars eine Lücke aus, den die WWE Wellness Policy sieht auch nicht vor auf Wachstumshormone zu testen. Das erklärt somit auch, weshalb ein Main Eventer wohl niemals durch einen Drogentest fallen würde, mit Ausnahme von William Regal, welcher damals den Push seines Lebens erhalten sollte aber im Mai 2008 positiv getestet und suspendiert wurde. Jeff Hardy und Rey Mysterio wurden auch erwischt, jedoch nahmen die beiden keine aufbauenden Wachstumshormone zu sich.

    Aber nicht nur die Wrestler sind betroffen, sondern auch WWE Diven greifen auf ein Medikament mit dem Namen "Zylene" zurück, dabei handelt es sich um eine Gewichtsabnahme Pille die den Wirkstoff "Hoodia Gordonii" beinhaltet und dabei unterstützt den Hunger zu unterdrücken. Die US-Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln hat das Medikament noch nicht zugelassen. Trotz allem kann es in den Staaten exklusiv über das Internet für $80 Dollar (die Packung reicht für 30 Tage) bestellt werden. Auch "Zylene" ist nicht auf der Verbotsliste der WWE Wellness Policy zu finden. Diesbezüglich können Diven das Medikament weiterhin nutzen.

    "Zylene" ist auch bei Total Nonstop Action erlaubt und kann auch dort ohne drohende Konsequenzen eingenommen werden. Die Liga aus Nashville teste ihre Worker im Januar 2008 mit einem schreckenden Resulat, den 48% des Rosters wurde positiv auf Steroide und anderen Drogen getestet. Seit dieser Zeit wurden keine weiteren Tests mehr durchgeführt.

    Quelle: Wrestling Observer Newsletter, wrestling-revolution



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 07.09.2009, 22:55,UTC09bUTC07


    Durch Suspendierung: Rey Mysterio entgehen in 30 Tagen über 100.000 $!

    Oscar Guiterrez, besser bekannt als Rey Mysterio, wurde bekanntlich von World Wrestling Entertainment nach einem Vergehen gegen die hauseigene Wellness Policy (MS.de berichtete) für 30 Tage suspendiert.

    Durch diese Suspendierung entgehen dem Mexikaner wohl insgesamt mehr als 100.000 US-Dollar, da er sowohl 2 große PPV's der Company verpasst mit "Breaking Point" am kommenden Sonntag und "Hell in a Cell" Anfang Oktober sowie 4 Wochen keine Houseshoweinnahmen für sich verbuchen kann.

    Im Gegensatz zu vorher suspendierten Mitarbeitern von World Wrestling Entertainment wird Mysterio ohne Bezahlung seine Strafe verbüßen müssen. Dennoch muss er nicht auf alle seine Einnahmen verzichten, denn so werden ihm auch während der 30 Tage die Anteile an seinem Merchandiseverkauf angerechnet. Insgesamt wird vermutet, dass Mysterio im Jahr an die 1,5 Millionen $ verdient inkl. den Merchandiseeinnahmen, wo Mysterio als "Top-Seller" in der Promotion gilt - auch während einiger Verletzungspausen.

    Quelle: 24wrestling.com, moonsault



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 11.09.2009, 09:34,UTC09bUTC11


    Marihuana Strafgeld erhöht

    Vor kurzem berichteten wir über die $2000 Strafe sobald ein WWE Superstar beim konsumieren von Marihuana erwischt wird. Nun wurde das Strafgeld erhöht, sollte nun ein Worker dabei erwischt werden, fallen $2500 an.

    Quellen: wrestling observer newsletter, the sun, pwinsider, prowrestling, wrestling-revolution



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 17.12.2009, 22:00,UTC12bUTC17


    Wellness-Programm aktualisiert

    World Wrestling Entertainment (WWE) aktualisierte nun das hauseigene „Wellness-Programm“.

    Das Unternehmen gab bekannt, dass ein positiv gestesteter Angestellter sich durchschnittlich 16 Tests pro Jahr hingeben muss.

    Zudem wurde bekannt, dass Verstöße gegen das Wellness-Programm nicht im persönlichen Strafregister gelöscht werden, wenn ein Wrestler das Unternehmen verlässt und dann wieder zu WWE zurückkehrt.

    Überdies ist es einem Wrestler mindestens ein Jahr lang untersagt, zu WWE zurückzukehren, sofern man zum dritten Mal gegen das Anti-Drogen-Programm verstoßen habe.

    Zudem müssten sich die betroffenen Wrestler vor einer etwaigen Rückkehr zu WWE etlichen Tests unterziehen.

    Danach würden mindestens innerhalb eines Jahres weitere, unangekündigte Tests folgen.

    Außerdem würde man bei einer Rückkehr nach drei Verstößen mit zwei Verstößen im Strafregister geführt werden.


    (Quelle: wwe.com, BSWW)



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 18.12.2009, 11:25,UTC12bUTC18


    Neue Geldstrafen bei Wellness Policy

    World Wrestling Entertainment hat die Geldstrafen bei der Wellness Policy beim Verstoß gegen Marihuana und Alkohol von $ 1 000 auf $ 2 500 erhöht. Alkohol darf zwölf Stunden vor einer WWE Veranstaltung nicht mehr konsumiert werden.

    Quelle:PW Insider, wrestling-revolution



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 18.12.2009, 14:19,UTC12bUTC18


    Wellness Policy aktualisiert

    World Wrestling Entertainment überarbeitete die Wellness Policy (Anti WWE-Drogenprogramm). Wenn ein WWE Talent positiv auf Drogen getestet wurde, muss dieser sich innerhalb eines Jahres durchschnittlich 16 mal testen lassen. Zudem bleiben die notierten Fehlschläge vorhanden, selbst wenn ein Worker die Company verlässt und später wieder zurückkehrt. Sollte ein Worker dreimal gegen die Wellness Policy verstoßen, kann er erst nach einem Jahr zu WWE zurückkehren und wird anschließend auf alle Substanzen (welche das Anti WWE-Drogenprogramm untersagt) getestet werden. Nach einem weiterem Jahr kommt es dann zu weiteren unangekündigten Tests. Außerdem bleibt der Star mit zwei Fehlschlägen auf der hauseigenen Personalakte notiert.

    Quellen: bubba the love sponge, wwe, pwinsider, pwtorch, wrestling-revolution



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 19.12.2009, 20:29,UTC12bUTC19


    Mögliche Entlassungen, Drogenpolitik Update

    Im Backstagebereich von WWE soll es momentan etwas unruhig zugehen, da viele Undercard-Performer besorgt über ihre Zukunft seien. In der Vergangenheit war es oft so, dass es nach den Ferientagen oft zu einigen Entlassungen kam und da es eventuell zu Änderungen bzgl. des Dienstagabendprogramms kommen wird. Dementsprechend gab es auch schon einige Berichte zu diesem Thema, die diese Angst der Wrestler noch weiter zu schüren scheinen, denn angeblich soll es tatsächlich zu Entlassungen kommen, die mit den Änderungen von SmackDown! und ECW zusammenhängen sollen. Wir werden sehen.

    Man hat nun innerhalb von World Wrestling Entertainment eine kleine Reform der Wellness-Policy durchgeführt. So wurde die Strafe für den Konsum von Cannabis und Alkohol auf 2,500$ angehoben, während man vorher bei einem positiven Testergebnis nur 1,000$ bezahlen musste. Zu dem Alkoholverbot ist noch zu sagen, dass der Konsum nur 12 Stunden vor einem WWE Event verboten und unter Strafe steht.

    Quelle: genickbruch



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 25.12.2009, 23:55,UTC12bUTC25


    Marihuana Konsum

    WWE hat die Drug Policy bei Marihuana angepasst, da ein Verstoß hier nun 2.500 statt 1.000 Dollar kostet. Grund hierfür soll ein zuletzt großer Konsum im Locker Room sein. Bei SmackDown! hat man dieses Problem offenbar in den Griff bekommen, aber bei RAW soll der Missbrauch außer Kontrolle geraten sein.

    Quelle: Wrestling Observer, moonsault



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 17.03.2010, 16:11,UTC03bUTC17


    Wellness-Programm Update: Absichtliche Stuhlschläge Richtung Kopf verboten und unter Strafe gestellt

    In der neuesten Änderung des 2006 eingeführten Wellness-Programms hat die WWE im Januar einen neuen Abschnitt bezüglich Gehirnerschütterungen und deren Test hinzugefügt. So heißt es, dass ab sofort sämtliche Stuhl-Schläge mit einem "Folding Metal Chair" (also den üblichen Stühlen, die für solche Zwecke eingesetzt werden) die ABSICHTLICH in Richtung Kopf gehen, verboten sind und mit Geldstrafen oder in besonders schweren Fällen gar mit Sperren geahndet werden. Diese Strafen sind im Ermessen des EVP of Talent Relations John Laurinaitis und werden je nach Vorfall ausgesprochen.

    Die WWE reagierte damit auf neue Forschungsergebnisse, bei denen die Langzeit-Wirkung von mehrfachen Gehirnerschütterungen nachgewiesen und auf die teils fatalen Konsequenzen dieser Verletzungen hingewiesen wurden.

    (Quelle: Torch, moonsault)



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 17.03.2010, 21:53,UTC03bUTC17


    Nach etlichen Berichten und Fernsehdokumentationen, die die Gefahren des Wrestlings für den Kopf und das Gehirn der Athleten beschrieben, und den erschreckenden Autopsie-Befunden von Chris Benoit und Umaga, denen das Gehirn eines 80jährigen bescheinigt wurde, hat World Wrestling Entertainment nun reagiert. Gegenüber der Presse gab die Company nun bekannt, dass die Wellness Policy um einige diesbezügliche Punkte erweitert wurde. So stehen nun auf absichtliche Stuhlschläge gegen den Kopf eines Workers Strafen. Der Executive Vice President of Talent Relations, also Johnny Ace, wird fortan über die Einhaltung dieser Regelung wachen und notfalls auch Geldstrafen oder sogar Sperren aussprechen. Offenbar haben die veröffentlichen Studien und die regelmäßigen TV-Auftritte diverser Kritiker, unter ihnen Ex-WWE Wrestler Christopher Nowinski, nur einen Teil zu dieser Entscheidung beigetragen. Denn das Thema war in den letzten Wochen und Monaten auch verstärkt im Umfeld von Linda McMahons Senatskandidatur von ihren Gegnern aufgegriffen worden. Durch diese neue Regelung will man wohl auch McMahons politischen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.

    Quelle: genickbruch



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 17.03.2010, 21:57,UTC03bUTC17


    WWE führte neue Reglung ein: Stuhlschläge gegen den Kopf verboten!

    WWE führte still und leise eine neue Reglung im Januar 2010 in der hauseigenen Wellness Policy ein. So sprach WWE ein Verbot aus Stühle "bewusst" gegen den Kopf des jeweiligen Gegner einzusetzen. Bei Nichteinhaltung der Reglung droht entweder eine Geldstrafe oder Suspendierung. Über die Schwere des entsprechenden Vergehens entscheidet der EVP of Talent Relations John Laurinaitis.

    Bereits vor ein paar Monaten veröffentlichten Forscher erschreckende Ergebnisse über nach bleibende Schäden, welche durch den Einsatz von Stühlen gegen den Kopf entstehen können.

    Quelle: pwtorch, wrestling-revolution



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 19.03.2010, 08:51,UTC03bUTC19


    Stuhlschläge an den Kopf werden fortan untersagt

    World Wrestling Entertainment (WWE) hat Stuhlschläge an den Kopf offiziell aus dem Programm gestrichen. Dies berichtete erstmals „Hartford Courtant“ in dieser Woche.

    WWE-Pressesprecher Robert Zimmermann verwies darauf, dass das Unternehmen im Januar diesen Jahren das „WWE Wellness-Programm“ um das „Impact Concussion Management Programm“ erweiterte, um zukünftige Gehirnerschütterungen und ähnliche Verletzungen verhindern zu können.

    Es wurde betont, dass vor Inkrafttreten der neuen Regularien der PPV „WWE Tables, Ladders & Chairs“ am 13. Dezember 2009 stattfand. Zimmermann verwies darauf, dass sich bei diesem PPV keiner der Wrestler eine Gehirnerschütterung zuzog.

    Nach den neuen Richtlinien sind Stuhlschläge an den Kopf untersagt und werden mit Geldstrafe und/oder einer Suspendierung bedroht.

    In dem Zeitungsartikel wurde allerdings daran erinnert, dass sich Sheamus bei WWE Elimination Chamber 2010 (Februar 2010) eine Gehirnerschütterung zugezogen habe. Zwar habe er keinen Stuhlschlag einstecken müssen, doch der ehemalige WWE Champion machte unliebsame Bekanntschaft mit dem Stahlkäfig.


    (Quellen: Hartford Courtant / Pro Wrestling Insider / f4wonline.com, BSWW)



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 17.09.2010, 08:08,UTC09bUTC17


    Wellness Policy Änderung

    World Wrestling Entertainment hat eine Änderung an seiner Wellness Policy vorgenommen und eine weitere Substanz auf die Liste der verbotenen Stoffe gesetzt. Dabei handelt es sich um den Muskelentspanner Carisoprodol, der auch als Soma bekannt ist. Ab sofort dürfen die Worker der Promotion dieses Mittel nicht mehr verwenden, selbst wenn sie eine ärztliche Verordnung dafür haben. Der Grund hierfür soll in mehreren peinlichen Zwischenfällen liegen, bei denen Superstars nach der Einnahme des Mittels in aller Öffentlichkeit eingeschlafen seien. Eine Überdosis Soma in Verbindung mit Wein hatte im Jahr 1998 zum Tode von Louie Spicolli geführt. WWE Hall of Famer Jim Ross befürwortete diesen Schritt in einem Blog. Zu viele Wrestler würden Stomas ganz selbstverständlich nehmen. Tablettenabhängigkeit sei ein sehr großes Problem für Wrestler, vor allem in Kombination verschiedener Wirkstoffe und Alkohol. Er halte das Verbot für eine sehr gute Idee.

    Quelle: genickbruch



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 17.09.2010, 17:10,UTC09bUTC17


    Änderungen zur WWE Wellness-Verordnung: Somas und Meprobanate verboten; Verhaftung bei Drogendelikten kann zur Kündigung führen

    Die WWE hat ihre Wellness-Verordnung laut Berichten von Dave Meltzer des Wrestling Observer Newsletter geändert. So sind absofort die Medikamente Carisoprodol (Somas) und sämtliche Meprobamate selbst mit einer ärztlichen Verschreibung für sämtliche WWE Perfomer verboten. Somas sind Muskelentspanner, die von Wrestlern häufig zur Schmerzlinderung eingenommen wurden, allerdings in der Vergangenheit oftmals zu Suchtverhalten und auch zum Tod führten. Bei Meprobamaten handelt es sich um Beruhigungsmittel, die ebenfalls schnell süchtig machen können.

    Des weiteren kann jeder Perfomer, der wegen Drogenbesitzes, -kaufs, -verkaufs oder anderweitiger Verbreitung verhaftet, verurteilt oder die Straftat zugibt sofort gekündigt werden, bei mildernden Umständen wird es als Verstoss gegen die Wellness-Verordnung gewertet und führt zwangsläufig zu einer Sperre.

    Die Änderungen sollen in nächster Zeit auf der WWE-Webseite veröffentlicht werden, die Performer wurden bereits unterrichtet. Vor allem das Verbot des Medikaments Soma soll bei den Akteuren äußerst umstritten sein.

    (Quelle: F4WOnline.com, LoP.net, moonsault)



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 18.09.2010, 07:26,UTC09bUTC18


    Änderung in der WWE Wellness Policy

    Nach einer Änderung in der WWE Wellness Policy dürfen die Wrestler nun auch nicht mehr auf die zentral wirkenden Muskelrelaxanen Carisoprodol (Somas) und den Meprobamaten zurückgreifen. Die Einnahme der Medikamente nach ärztlicher Verschreibung bleibt ebenfalls untersagt. Gleichzeitig kann es zur fristlosen Kündigung oder Suspendierung kommen, wenn ein WWE Talent diesbezüglich gegen das Gesetz durch den Besitz, Verkauf oder anderer Verbreitung der Drogen verstoßen hat. Möglicherweise wird die neue Verordnung eine große Auswirkung auf das derzeitige Roster haben, da wohl viele der heutigen Superstars auf Somas zurückgreifen um ihre Schmerzen nach den Matches zu lindern.

    Quelle: wrestling observer newsletter, wrestling-revolution



    Re: Wellness Policy & Suspendierungen !!!

    HBK_fan - 18.09.2010, 15:44,UTC09bUTC18


    Update des Wellness-Programmes sieht Verbot von Somas vor

    World Wrestling Entertainment (WWE) hat das hauseigene “Wellness-Programm” aktualisiert.

    Demnach ist die Einnahme von Carisoprodol (Somas) verboten.

    Damit reagiert das Unternehmen auf die Praxis der Vergangenheit, wonach Wrestler Somas mit Alkohol gemischt hatten.

    Die Folge waren einige gefährliche Situationen, wobei u.a. der ehemalige WWE-, WCW- und ECW-Star Louie Spicoli nach der Einnahme dieses “Cocktail-Mixes” verstorben war.


    (Quellen: wwe.com / Pro Wrestling Insider, BSWW)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    Jillian Hall - gepostet von Angel am Montag 05.02.2007
    SmackDown am 28.09.07 (Tapings 25.09.07) - gepostet von JM Hardy am Mittwoch 26.09.2007
    Nicole Bass - gepostet von JM Hardy am Dienstag 15.05.2007
    RAW Bericht aus NJ (28.08.2006) - gepostet von Angel am Donnerstag 31.08.2006
    Wrestler of an era - gepostet von Max am Samstag 16.12.2006
    Super Falle - gepostet von Mr. Max am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wellness Policy & Suspendierungen !!!"

    Wellness-Farm - Riley (Mittwoch 11.07.2007)
    4. Wellness für Funrider (Funnny) - Jule (Donnerstag 18.05.2006)
    policy bei levelverstößen - china (Samstag 11.08.2007)
    Therme&Wellness - georgi4 (Donnerstag 24.08.2006)
    Sauna/Wellness - Sabine (Sonntag 29.10.2006)
    3 Tage WELLNESS & RELAX für 2 Personen im 3*** Hotel Bad - Iris (Montag 14.05.2007)
    Wellness - wellcome (Dienstag 02.05.2006)
    Alliance Policy - Asswrestler (Mittwoch 18.07.2007)
    Wellness Care von Christine Kaufmann - Karin (Samstag 08.07.2006)
    Email von CMS bezüglich Privacy Policy und BASIC - Worldtra.de (Freitag 23.02.2007)