Review zum Traditional Turnier

Yu-Gi-Oh! LIGA BERN
Verfügbare Informationen zu "Review zum Traditional Turnier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Madness
  • Forum: Yu-Gi-Oh! LIGA BERN
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Liga Forum zur Website...
  • aus dem Unterforum: Liga Gaskessel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Review zum Traditional Turnier
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 20 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Review zum Traditional Turnier"

    Re: Review zum Traditional Turnier

    Madness - 01.10.2005, 21:36

    Review zum Traditional Turnier
    So, das Turnierchen ist nun auch schon länger vorbei, aber ich dachte mir, es könnte den einen oder anderen interessieren wie es gelaufen ist.

    Wir konnten, trotz der Swiss Toy, immerhin 10 Spieler begrüssen, was ich schon mal TOP fand!

    Nach der Anmeldung und der Kontrolle, von mehr oder weniger lesbaren, Decklisten habe ich die Spieler offiziell zum 1-jährigen Jubiläumsturnier begrüsst und mir Mühe gegeben auch im Namen unseres Liga-Leiters seiner Freude Ausdruck zu geben (ich weiss nicht, ob es mir gelungen ist - die Tränen wollten nicht fliessen... *g*). Da dies ja ein Gratis-Event war, war mir leider bis am Vorabend noch nicht mitgeteilt worden, ob es nun Preise geben würde oder nicht. Gottseidank konnte ich aber allen Spielern eine gute Nachricht überbringen:

    Wir haben folgende Preise verteilt:

    1. Platz: 3 Booster DCR + 1 Booster TLM
    2. Platz: 2 Booster DCR + 1 Booster TLM
    3. Platz: 1 Booster DCR + 1 Booster TLM
    4. Platz: 2 Booster TLM

    Das waren sozusagen die Top4 Preise. Da aber an einem Jubiläumsturnier ALLE etwas bekommen sollten, haben wir für die Plätze 5 - 10 noch je ein Booster TLM abgegeben. (Das wurde von Seiten der Spieler mit mächtigem Beifall belohnt! Ich danke Euch Leute im Nachhinein nochmals dafür.)

    Aus den abgegebenen TP6er wurde doch tatsächlich noch ein "Königlicher Erlass" gezogen! Gratulation zum Booster-Luck an David Fahrig!

    Wir haben dann 4 Runden Swiss à 40minuten gespielt danach Cut Top4.

    Da es sich ja um ein Traditional gehandelt hat, wurden doch ein paar Fragen zum "Imperial Order" gestellt,... jaja die liebe Karte die alle Zauberkarten negiert.... aber nicht zerstört..... *g*.

    Es war wundervoll mitanzusehen wie viele wieder mit PGD geluckt haben, der Wachposten und Flederwisch waren rege vertreten, die Beschlagnahme und das Duo haben manch eine Strategie zunichte gemacht... und selbst der gute, alte CED-EotE hatte die Ehre mal wieder das Feld zu betreten...!

    Als wir dann so gegen 12.30 Uhr die Vorrunden hinter uns hatten, konnte ich nach einer kleinen Pause (wir durften ja nicht bis Abends in der Location bleiben) die Top4 bekanntgegeben.

    Wie nicht anders zu erwarten war, durften wir altbekannte Gesichter unter den Top - Spielern begrüssen: (sorry an dieser Stelle an Leah.... tut mir leid, dass du "nur 4 oder 5 Monster im Deck hast...." - sorry Insider.... hehe)

    Sandy Mackay (ja, ich weiss... nur mit einem k.... *g*)
    Rafael Wuillemin
    Syavach Moussavi
    Joel Wuillemin

    Pairings Top4:

    Syavach Moussavi - Rafael Wuillemin Sieger: Syavach Moussavi
    Sandy Mackay - Joel Wuillemin Sieger: Joel Wuillemin

    Zu der Begegnung zwischen Sandy und Joel möcht ich noch was sagen: ein getopdecktes Raigeki kann einfach alles....

    Situation: Joel hatte, glaube ich 2 starke Monster und eine Z/F auf dem Feld. Sandy hatte nur eine Z/F (da kam der Kommentar von Syavach, der schon fertig war mit seinem Duell: "Das einzige was sie noch retten kann ist ein Raigeki"). Sandy zog, grinste über beide Backen und legte ein wirklich getopdecktes Raigeki!! Ich konnt es nicht fassen! Wir haben uns nach nem Lachanfall alle wieder erholt aber leider konnte Sandy dieses Duell nicht für sich entscheiden. Schade.

    Das Finale wurde dann zwischen Joel und Syavach ausgetragen. Leider hatte Joel nicht die glücklichste Hand und somit konnte Syavach das erste Spiel für sich entscheiden.
    Das zweite Spiel startete für Joel wieder nicht so wie es sollte - Seine Hand: Ruf der Gejagten (oder IO, ich weiss es nicht mehr), Der Schöpfer, Heiliger Phönix von Nephtys, ein weiteres Tributmonster, und noch ne Zauberkarte. Als dann Joel nach ein paar Zügen nur Monster gezogen hatte, sah er ein, dass er nicht mehr gewinnen kann, jedenfalls nicht mit seinem Deck, welches nach seiner eigenen Aussage auf Zauber-und Fallenkarten basiert. Zudem spielte er ein Deck, welches komplett OHNE BLS - EotB und CED-EotE auskam. An dieser Stelle: Gratulation für den Einzug ins Finale!

    Somit war, mal wieder *g*, unser Syavach der Gewinner, der ja bestens mit dem Siegerpodest an unseren Liga-Turnieren vertraut ist... *zwinker*

    Hier noch die Plätze 2-4:

    2. Platz: Joel Wuillemin
    3. Platz: Rafael Wuillemin
    4. Platz: Sandy Mackay

    Wir konnten somit den glücklichen Gewinnern die Preise aushändigen (weil Gewinner waren ja alle!).

    Ein Freudenschrei seitens unseres Siegers hat mich dann kurz vom Laptop weggeholt: Syavach hat aus seinen gewonnenen DCR - Boostern doch tatsächlich ne DDWL gezogen! jaja manch einer hat halt das Glück! Aber ich gönn es ihm!

    Alles in allem war es für mich wieder mal ein schönes und angenehmes Turnier - auch wenn es mal kurz zu Unstimmigkeiten kam, die aber dank der Sportlichkeit und Fairness von Rafael Wuillemin schnell beseitigt werden konnte. Danke an dich dafür!

    Morgen geht es für mich noch mal an die Swiss Toy... mal guggen ob ich da noch was reissen kann.... hehe

    Also, ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen Geschmack an unseren Turnieren vermitteln und hoffe auch noch weitere Spieler im Gaskessel begrüssen zu dürfen.

    Im Sinne der Veranstalter:

    Greetz
    Madness und Marco_Monsor (der leider wegen der Swiss Toy verhindert war)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Yu-Gi-Oh! LIGA BERN

    Ich bin am d..... - gepostet von B0ke am Samstag 23.12.2006
    Spielt jemand INU YASHA ? - gepostet von Harpie_Girl am Samstag 06.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Review zum Traditional Turnier"

    PvP Turnier - Anonymous (Montag 25.09.2006)
    gestern e review - der richtige Henning (Samstag 24.06.2006)
    TV Serien in deutscher Sprache - Anonymous (Mittwoch 02.02.2011)
    Turnier - Nana (Dienstag 18.09.2007)
    Review: Maruzen P38 - Lt.Winters (Mittwoch 16.02.2005)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    2.Runde: TiBiDa-Turnier-Das Leipziger Turnierevent - Anonymous (Sonntag 12.02.2006)
    Lust auf ein Turnier? - dermacentor (Mittwoch 27.12.2006)
    Bilder vom Turnier - saibot77 (Mittwoch 06.07.2005)
    Turnier am 3.November - PHN (Mittwoch 06.09.2006)