Spaniens Weg zur EM

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Spaniens Weg zur EM"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: el-hijo-de-villa - 21silva - littlevampire - Ruben8 - Ratón - Anonymous - El Guaje - Los_Ches - 7DavidVilla - Valencia-Valencia - Joaquin-17
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 71
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spaniens Weg zur EM
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spaniens Weg zur EM"

    Re: Spaniens Weg zur EM

    el-hijo-de-villa - 04.09.2007, 12:07

    Spaniens Weg zur EM
    Ich hab mich gewundert, dass im Forum niergendwo ein Thread zur Spanischen Nationalmannschaft ist!
    Seit ihr eigentlich Spanien-Fans? :?: Eigentlich wäre es ja nur logisch, als VCF-Fan auch Spanien-Fan zu sein! Unser Team stelt ja beinahe den halben Kader!
    Nach einen schwachen Beginn der quali siehts jetzt schon besser aus!
    Was denkt ihr, packts Spanien mit der Quali?

    Spaniens EM-Quali-Kader:

    T Iker Casillas (Real Madrid)
    T Pepe Reina (FC Liverpool)
    V Angel (FC Villareal)
    V Carlos Marchena (Valencia CF)
    V Capdevila (FC Villareal)
    V Sergio Ramos (Real Madrid)
    V Pernia (Atletico Madrid)
    V Juanito (Betis Sevilla)
    V Pablo Ibanez (Atletico Madrid)
    M David Silva (Valencia CF)
    M David Albelda (Valencia CF)
    M Luis Garcia (Atletico Madrid)
    M Xavi (FC Barcelona)
    M Xabi Alonso (FC Liverpool)
    M Iniesta (FC Barcelona)
    M Joaquin (Valencia CF)
    M Cesc Fabregas (Arsenal London)
    S Fernando Morientes (Valencia CF)
    S Fernando Torres (FC Liverpool)
    S Angulo (Valencia CF)
    S David Villa (Valencia CF)

    Aktueller Zwischenstand
    Pl. Team Sp S U N Tore Pkt.
    1 Schweden 7 6 0 1 17 : 4 18
    2 Nordirland 7 5 1 1 13 : 8 16
    3 Spanien 7 5 0 2 13 : 6 15
    4 Dänemark 6 3 1 2 9 : 5 10
    5 Island 7 1 1 5 5 : 15 4
    6 Liechtenstein 8 1 1 6 5 : 21 4
    7 Lettland 6 1 0 5 4 : 7 3


    Spielergebnisse

    02.09.2006 Nordirland – Island 0:3 (0:3)
    02.09.2006 Lettland – Schweden 0:1 (0:1)
    02.09.2006 Spanien – Liechtenstein 4:0 (2:0)
    06.09.2006 Island – Dänemark 0:2 (0:2)
    06.09.2006 Nordirland – Spanien 3:2 (1:1)
    06.09.2006 Schweden – Liechtenstein 3:1 (1:1)
    07.10.2006 Dänemark – Nordirland 0:0
    07.10.2006 Lettland – Island 4:0 (3:0)
    07.10.2006 Schweden – Spanien 2:0 (1:0)
    11.10.2006 Island – Schweden 1:2 (1:1)
    11.10.2006 Liechtenstein – Dänemark 0:4 (0:2)
    11.10.2006 Nordirland – Lettland 1:0 (1:0)
    24.03.2007 Spanien – Dänemark 2:1 (2:0)
    24.03.2007 Liechtenstein – Nordirland 1:4 (0:0)
    28.03.2007 Nordirland – Schweden 2:1 (1:1)
    28.03.2007 Liechtenstein – Lettland 1:0 (1:0)
    28.03.2007 Spanien – Island 1:0 (0:0)
    02.06.2007 Dänemark – Schweden 0:3*
    02.06.2007 Lettland – Spanien 0:2 (0:1)
    02.06.2007 Island – Liechtenstein 1:1 (1:0)
    06.06.2007 Liechtenstein – Spanien 0:2 (0:2)
    06.06.2007 Schweden – Island 5:0 (3:0)
    06.06.2007 Lettland – Dänemark 0:2 (0:2)
    22.08.2007 Nordirland – Liechtenstein 3:1 (2:0)
    08.09.2007 Schweden – Dänemark
    08.09.2007 Lettland – Nordirland
    08.09.2007 Island – Spanien
    12.09.2007 Island – Nordirland
    12.09.2007 Spanien – Lettland
    12.09.2007 Dänemark – Liechtenstein
    13.10.2007 Dänemark – Spanien
    13.10.2007 Liechtenstein – Schweden
    13.10.2007 Island – Lettland
    17.10.2007 Schweden – Nordirland
    17.10.2007 Liechtenstein – Island
    17.10.2007 Dänemark – Lettland
    17.11.2007 Spanien – Schweden
    17.11.2007 Nordirland – Dänemark
    17.11.2007 Lettland – Liechtenstein
    21.11.2007 Spanien – Nordirland
    21.11.2007 Dänemark – Island
    21.11.2007 Schweden – Lettland

    edit von littlevampire: geht doch auch alles in einen beitrag :wink:



    Re: Spaniens Weg zur EM

    21silva - 04.09.2007, 13:08


    ich bin auf jeden fall spanien-fan, drück die daumen, dass sie dabei sind nächstes jahr. aber villa & silva schießen sie schon zur EM :wink:

    nur eins noch: der Luis García der im EM-Quali-Kader ist, ist der von espanyol barcelona, nicht der Atlético-Luis, der hat ja am wochenende das erste mal wieder gespielt nach seinem kreuzbandriss im januar
    (vgl. marca.com)



    Re: Spaniens Weg zur EM

    el-hijo-de-villa - 04.09.2007, 13:18


    @ 21Silva

    Das mit Luis Garcia von Atletico stimmt schon so! Der Luis Garcia von Espanyol war im Kader! Als Morientes wieder fit wurde, holte Arragones ihn statt Garcia zurück!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 04.09.2007, 16:25


    Der Kader ist doch bei jedem Spiel anders...Ich verstehe die Nominierungen allerdings nicht immer. Was hat zum Beispiel ein Angulo in der Nationalmannschaft verloren? Ich finde seine Leistungen in letzter Zeit immer wieder erschreckend schwach. Er ist zwar nicht der Schlechteste, aber eher ein durchschnittlicher Spieler. Dagegen finde ich, dass z.B Morientes in die Nati gehört, zumindest eher als Luis Garcia. Ich bin auch für Spanien und hoffe, dass sie sich noch qualifizieren. Oft haben sie aber nicht gut gespielt und wenn sie an der EM teilnehmen sollten, ist bestimmt wieder früh Schluss. Wie findet ihr es eigentlich, dass das Spiel Dänemark gegen Schweden mit 3:0 für Schweden gewertet wurde, obwohl es 3:3 ausging? Da war ja das mit dem Fan, der den Schiri angegriffen hatte...Ich find das irgendwie etwas blöd, da dadurch ja auch Spanien benachteiligt ist. Ansonsten hätte Schweden nur 16 Punkte...Was mich auch stört ist, dass die UEFA ihre Strafen dauernd wieder verringert. Erst hieß es, dass Dänemark die nächsten Spiele wer weiß wie weit weg austragen musste und nun...



    Re: Spaniens Weg zur EM

    21silva - 04.09.2007, 17:52


    el-hijo-de-villa hat folgendes geschrieben: @ 21Silva

    Das mit Luis Garcia von Atletico stimmt schon so! Der Luis Garcia von Espanyol war im Kader! Als Morientes wieder fit wurde, holte Arragones ihn statt Garcia zurück!

    sorry, entschuldige bitte, mein fehler. aber nachvollziehen kann ich das irgendwie nicht ... Luis García (AM) war jetzt über ein halbes jahr verletzt und kaum wird er einmal in der liga eingewechselt, spielt er auch schon wieder in der nationalelf :?: :!:

    über die nominierung von angulo hab ich mich auch etwas gewundert, gleichzeitig aber geärgert, dass raúl albiol schon wieder nicht dabei ist



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 04.09.2007, 18:31


    Soviel ich weiß wurde dieses mal wieder der Luis Garcia von Espanyol nominiert. Der von Atletico war glaub ich bei der EM-Quali noch nicht im Einsatz, zuletzt bei der WM...Warum ist der Name auch so häufig? Ich kenne noch zwei andere Fußballspieler mit diesem Namen.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    21silva - 05.09.2007, 12:39


    littlevampire hat folgendes geschrieben: Soviel ich weiß wurde dieses mal wieder der Luis Garcia von Espanyol nominiert. Der von Atletico war glaub ich bei der EM-Quali noch nicht im Einsatz, zuletzt bei der WM...Warum ist der Name auch so häufig? Ich kenne noch zwei andere Fußballspieler mit diesem Namen.

    ja das dachte ich nämlich auch, bei marca (http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/seleccion/faseeurocopa08/es/desarrollo/1030665.html) steht auch der von Espanyol auf der liste, bin jetzt nämlich richtig verwirrt ... der Luis von Espanyol macht doch mehr Sinn als der AM-Luis, also seine Nominierung mein ich



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ruben8 - 05.09.2007, 14:38


    Ich hätte statt Angulo auch überhaupt nicht im Kader erwartet, wobei er ja meistens dabei ist.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    el-hijo-de-villa - 05.09.2007, 23:22


    Sorry mein Fehler! :roll:
    Meine Quelle scheint etwas älter zu sein als eure! Bei mir ist Moro ja auch dabei.
    Angulo ist eben ein Allrounder auf der rechten Seite! Bei den vielen Ausfällen sind solche Spieler in der Nationalmannschaft eben wichtig!

    Sorry@21Silva :roll: :!:



    Re: Spaniens Weg zur EM

    21silva - 06.09.2007, 17:33


    el-hijo-de-villa hat folgendes geschrieben: Sorry@21Silva :roll: :!:

    macht nix, jetzt hat die allgemeine verwirrung ja ein ende. :wink: und bei aragonés kann man ja nie so genau wissen ...



    Re: Spaniens Weg zur EM

    el-hijo-de-villa - 06.09.2007, 18:50


    Ich denke sowieso, dass Aragones nicht der richtige fürs Nationalteam ist! Manche seiner Entscheidungen sind nicht so leicht nachvollziehbar!
    Aber er lässt viele unsere Spieler regelmäßig spielen, das ist wiederum sehr gut an ihn! :lol:



    Re: Spaniens Weg zur EM

    21silva - 06.09.2007, 19:07


    klar, über die vielen valencianistas in der selección bin ich auch froh ...
    aragonés hatte doch letztes jahr nach der WM noch seinen rücktritt angeboten, soweit ich mich erinnere, aber damals wollten sie ihn ja unbedingt behalten :roll:



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 08.09.2007, 12:38


    Heute in Island wird es bestimmt nicht leicht...Kann mich noch an das Hinspiel erinnern, wo man erst 9 Minuten vor Schluss das Siegtor geschossen hat. Ein Sieg heute ist allerdings Pflicht, sonst wird es ganz schwer...

    http://de.uefa.com/competitions/euro/news/kind=1/newsid=582664.html

    Es werden wohl voraussichtlich 4 Spieler von Valencia von Anfang an spielen. Albelda und Angulo sitzen erstmal auf der Bank. Ich hoffe ja, dass sich keiner verletzt.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 08.09.2007, 22:26


    sieht gar nicht gut aus für spanien. platzverweis von alonso nach 20 minuten. da hat nordirland mal gepatzt und jetzt sowas...wird verdammt schwer in unterzahl. fand aber die rote karte übertrieben, hab da nichts so schlimmes gesehen. hier kann man das spiel übriegens sehen:

    http://dagskra.ruv.is/streaming/sjonvarpid/http.asx



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ratón - 08.09.2007, 22:47


    Danke littlevampire!!!!!! :D



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Anonymous - 08.09.2007, 22:54


    @littlevampire
    Dankeschön!!!!! :wink:



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 08.09.2007, 22:56


    Bitteschön, hab ich eher durch Zufall selber gefunden...Aber das Spiel ist ****. Spanien spielt schlecht und dann noch in Unterzahl. Man kann froh sein, wenn sie noch ausgleichen. Fehler vor dem 1:0 übriegens von Albelda...



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ratón - 08.09.2007, 23:46


    1:1



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ruben8 - 08.09.2007, 23:52


    Lol im Liveticker: Gudjohnnsen sprintet in die spanische Hälfte, wird aber von Albelda und Marchena gefällt.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 08.09.2007, 23:54


    war auch so, die waren das beide zusammen ^^. naja, 1:1 mit 10 Leuten ist sogar noch ganz okay, aber natürlich nicht genug für spanien. ein glück, dass nordirland auch verloren hat.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ratón - 09.09.2007, 00:01


    Mit 10 Leuten ist das erebnis ok! Ein Tor mehr für Spanien wäre natürlich besser aber besser als anders herum (das 2:1 gab es ja noch fast zum schluß*ui*)!

    Wo steht Spanien jetzt in der Quali überhaupt?



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ruben8 - 09.09.2007, 00:09


    2. 3 Punkte vor NordIrland. Sie haben allerdings ein Spiel mehr!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 09.09.2007, 00:12


    nee, sie stehen nicht vor nordirand...sie sind zur zeit punktgleich, haben ein besseres torverhältnis aber da sie den direkten vergleich bisher verloren haben sind sie nur dritter. wird noch ein langer und schwieriger weg bis zur wm. gegen lettland MUSS man gewinnen. heute hätte man sich so schön zwei punkte vor nordirland platzieren können, aber naja...meiner meinung nach war die rote karte unberechtigt, aber soll keine ausrede sein. die isländer haben nach dem 1:0 nur noch verteidigt und spanien hat kein mittel gefunden da durch zu kommen. naja, bis zur 85. minute.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ruben8 - 09.09.2007, 13:02


    Stimmt, da hab ich mich wohl verschaut :)!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    El Guaje - 09.09.2007, 14:43


    Konnte das Spiel leider nicht sehen, denke aber, aufgrund der anderen Ergebnisse ist es eher ein Punktgewinn. Wir sind näher an Nordirland herangerutscht und die Abstände auf Dänemark und Schweden sind nach wie vor unverändert. Jetzt können wir uns am Mittwoch mit einem Sieg ne gute Ausgangsposition sichern!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 09.09.2007, 15:14


    wir? naja, gut...ich komme zwar aus deutschland aber meinetwegen. spanien hat es jedenfalls nicht leicht in der quali. wenn man sich aber das restprogramm anguckt, müssten sie sich qualifizieren. nordirland muss noch in spanien, in schweden und island sowie zu hause gegen dänemark spielen. spanien hat fast nur noch heimspiele, bis auf das in dänemark...



    Re: Spaniens Weg zur EM

    El Guaje - 09.09.2007, 15:29


    Naja, dadurch dass Valencia beinahe die komplette Nationalmannschaft stellt, fühle ich mit diesem Team sehr mit. Und da sich mir Spanien als Land sympathischer, schöner und lebensfroher als Deutschland präsentiert hat, fühle ich mich mehr dorthin gezogen, als nach Deutschland. Außerdem mag ich den deutschen Fußballstil nicht besonders, obwohl er sich seit der WM sehr verändert hat. Soll nicht heißen ich mag Deutschland nicht, sondern nur, dass ich Spanien mehr die Daumen drücke und dort mitfiebere, weiß nicht ob man das nachvollziehen kann?



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ratón - 09.09.2007, 15:54


    @El Guaja: Ich kann das nachvollziehen! :D

    Ich mag den dt. Fußball ebenfalls nicht, was nichts mit dem Land an für sich zu tun hat.
    Seit der letzten WM, gut, da seh ich auch schon mal mit anderen Augen hin.

    Mein Favorit bei Länderspielen war, ist und bleibt Argentinien! ( auch wenn ich dafür von manch einen beschimpft werde :wink: ) An zweiter Stelle steht Spanien und dann kommt erst mal eine ganze Weile nix......bzw. ist es mir da egal wer gewinnt, eben der Bessere.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Los_Ches - 09.09.2007, 19:57


    ich ... mag keinen deutschen fußball
    ich ... "mag nicht"(hasse)deutschland (das land) :!:
    :wink:



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 09.09.2007, 20:03


    ihr bekennt euch ja sehr zu deutschland :lol: . wieso wohnt ihr denn noch hier? naja, ich bin am meisten für deutschland, aber da die ja zur zeit keine probleme bei der em-quali haben, zittere ich für spanien mit. als "wir" kann ich mich bei den spaniern aber doch nicht bezeichnen, da ich halt deutsche bin. :lol: aber kann euch auch nachvollziehen.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    7DavidVilla - 09.09.2007, 20:24


    littlevampire hat folgendes geschrieben: ihr bekennt euch ja sehr zu deutschland :lol: . wieso wohnt ihr denn noch hier? naja, ich bin am meisten für deutschland, aber da die ja zur zeit keine probleme bei der em-quali haben, zittere ich für spanien mit. als "wir" kann ich mich bei den spaniern aber doch nicht bezeichnen, da ich halt deutsche bin. :lol: aber kann euch auch nachvollziehen.

    Bei mir ist es ähnlich ;)



    Re: Spaniens Weg zur EM

    El Guaje - 10.09.2007, 10:35


    BVB09 & Valencia CF hat folgendes geschrieben: littlevampire hat folgendes geschrieben: ihr bekennt euch ja sehr zu deutschland :lol: . wieso wohnt ihr denn noch hier? naja, ich bin am meisten für deutschland, aber da die ja zur zeit keine probleme bei der em-quali haben, zittere ich für spanien mit. als "wir" kann ich mich bei den spaniern aber doch nicht bezeichnen, da ich halt deutsche bin. :lol: aber kann euch auch nachvollziehen.

    Bei mir ist es ähnlich ;)

    Prima! Also wenn ich demnächst in diesem Thread "Spaniens Weg zur EM" von wir reden, dann meine ich Spanien und hoffe der ein oder andere verzeiht mir das. :D



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 10.09.2007, 17:53


    kein Problem...Eigentlich müssten wir ja auch noch für Portugal sein, da spielen ja auch ein paar Valencia-Spieler. :lol:



    Re: Spaniens Weg zur EM

    el-hijo-de-villa - 10.09.2007, 18:59


    Wir haben 4 Spieler mit der portugiesischen Staatsbürgerschaft!
    Edu hat sie ja auch! Ich denke aber, dass er für Brasilien gemeldet ist!(zum Einsatz kommt er da ja eh nicht!) :(



    Re: Spaniens Weg zur EM

    El Guaje - 10.09.2007, 21:11


    el-hijo-de-villa hat folgendes geschrieben: Wir haben 4 Spieler mit der portugiesischen Staatsbürgerschaft!
    Edu hat sie ja auch! Ich denke aber, dass er für Brasilien gemeldet ist!(zum Einsatz kommt er da ja eh nicht!) :(

    Er ist für Brasilien gemeldet und hat auch schon das ein oder andere Länderspiel bestritten, doch das war bei seiner großen Zeit in London. Bei uns hatte er bisher nur Pech, ich hoffe, dass sich das ähnlich wie bei Vicente ändert.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 10.09.2007, 22:56


    vielleicht liegt das ja auch an valencias ärzten? ich find das schon komisch, dass bei uns immer so viele verletzt sind. ist das wirklich immer nur pech? ich zweifle da manchmal dran.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    21silva - 11.09.2007, 17:59


    el-hijo-de-villa hat folgendes geschrieben: Wir haben 4 Spieler mit der portugiesischen Staatsbürgerschaft!
    Edu hat sie ja auch! Ich denke aber, dass er für Brasilien gemeldet ist!(zum Einsatz kommt er da ja eh nicht!) :(

    glaub er hat so um die 15 (?) länderspiele, kann mich dran erinnern, dass er 2005 beim Confed-Cup hierzulande gespielt hat, leider nicht bei dem Spiel das ich live gesehen hab, aber er war beim Aufwärmen dabei



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 11.09.2007, 18:24


    naja, morgen muss spanien jedenfalls gegen lettland gewinnen. die werden sicherlich selbstbewusst sein,nach ihrem sieg gegen nordirland. ich denke aber, dass spanien zu hause gewinnt. ansonsten hätten sie es auch einfach nicht verdient bei der em dabei zu sein. werden wohl leider wieder mindestens 5 spieler von uns zum einsatz kommen. beim spiel portugal gegen serbien spielen dann ja valencia-spieler gegeneinander. hoffentlich verletzen sie sich nicht gegenseitig. und unser ersatztorwart darf für deutschland spielen. ich glaube das war es dann auch was unsere nationalspieler angeht.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    El Guaje - 11.09.2007, 18:37


    Naja reicht doch auch :lol:

    Bin froh, wenn nicht alle komplett ausgelaugt von den Länderspielen nach Hause kommen. Mal sehen. Ich denke ebenfalls das Spanien die Letten schlagen wird. Zu Hause ist Spanien stark auch wenn das die Ergebnisse nicht immer wiederspiegeln. Ich tippe auf ein 3:1 für Spanien.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 11.09.2007, 21:18


    Ich bin ja auch der Meinung, dass unsere Spieler ruhig nicht alle spielen müssen. Ich hab immer Angst, dass sich einer verletzt und Kraft kostet das natürlich auch. Bei der EM können sie gerne alle dabei sein, aber während der Saison...Vor allem weil wir am Dienstag auch noch ein CL-Spiel haben.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    El Guaje - 13.09.2007, 00:15


    Nichts los hier? :(

    Spanien hat Lettland mit 2:0 geschlagen durch Tore von Xavi und F. Torres und somit Rang 2 in der Qualifikationsgruppe erobert. Der Vorsprung auf die Nordiren beträgt nun 3 Punkte. Als nächstes muss Spanien nun im Oktober nach Dänemark reisen, wo sie sicher ein heißer Kampf erwarten wird, da es sowas wie Dänemarks letzte Chance ist. Holt Spanien dort mindestens 1 Punkte, dürfte uns :D die erfolgreiche Qualifikation nicht mehr zu nehmen sein.

    Viva Espana



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 13.09.2007, 17:17


    gut dass man gewonnen hat, sie sollen wohl aber wieder schlecht gespielt haben. gegen dänemark wird es ganz schwer, ich hab etwas angst, dass die gegen spanien gewinnen. wenn das passiert, braucht spanien nur noch einmal zu patzen und plötzlich ist dänemark auf platz 2. denn die haben ein recht leichtes restprogramm. spanien spielt noch gegen schweden und nordirland, allerdings zu hause. dennoch, gegen schweden wirds ebenfalls schwer...



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ratón - 13.09.2007, 18:51


    Das wird auf alle Fälle schwer gegen Dänemark.
    Ich freue mich aber über den gestrigen Sieg, das Spiel hab ich aber leider nicht gesehen. Ich drücke einfach den Daumen, daß sie weiter kommen!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    el-hijo-de-villa - 14.09.2007, 16:30


    Jetzt siehts schon gut aus für uns! :wink:
    Dänemark musste eigentlich auch zu biegen sein!
    Ach ja! Ich hab in einer Österreichischen Tagezeiten einiges von Spaniens Nationalteam gehört!
    Joaquin sagte:"Eine EM ohne Spanien wäre der Super-GAU!"
    Außerdem gibts schon wieder ein Rücktrittsgerücht um Aragones! Er soll nach dem 2:0 Sieg nicht am Pressetermin teilgenommen haben (was eigentlich fast Pflicht für einen Trainer ist). Und vorzeitig abgereist sein!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 14.09.2007, 22:43


    Ja, hab ich auch schon gehört. Abere Aragnoes hat das schon so oft gesagt... Hier steht auch noch was dazu.

    http://kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/369781/



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 05.10.2007, 15:40


    Nächste Woche am Samstag muss Spanien nach Dänemark. Albiol wurde wie erwartet das erste Mal nominiert. Insgesamt sind das nun 7 Spieler von uns. Naja, ich kann einige Nominierungen aber wieder nicht nachvollziehen. Dafür fehlen andere, die ich nominieren würde.

    Der Kader von Spanien

    Tor: Iker Casillas (Real Madrid CF), Pepe Reina (Liverpool FC).

    Abwehr: Pablo Álvarez (Club Atlético de Madrid), Mariano Pernía (Club Atlético de Madrid), Carles Puyol (FC Barcelona), Sergio Ramos (Real Madrid CF), Carlos Marchena (Valencia CF), Joan Capdevila (Villarreal CF), Raúl Albiol (Valencia CF).

    Mittelfeld: Cesc Fabregas (Arsenal FC), Andrés Iniesta (FC Barcelona), David Silva (Valencia CF), Xavi Hernández (FC Barcelona), David Albelda (Valencia CF), Miguel Ángel Angulo (Valencia CF), Joaquín (Valencia CF) Albert Riera (RCD Espanyol).

    Angriff: David Villa (Valencia CF), Fernando Torres (Liverpool FC), Luis García (RCD Espanyol).



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ratón - 05.10.2007, 16:41


    Wieder 7 Spieler aus Valencia!!!! :D



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 05.10.2007, 22:40


    Könnten sogar noch mehr sein...Aber Angulo würde ich persönlich nicht nominieren.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Valencia-Valencia - 08.10.2007, 16:28


    so, nun der endgülige kader für die nöchsten zwei spiele gegen die nordländer

    Guardametas
    José Manuel Reina Páez(Liverpool F.C. )
    Iker Casillas Fernández(Real Madrid C.F.)

    Defensas
    Raúl Albiol Tortajada(Valencia C.F. S.A.D.)
    Joan Capdevila Méndez(Villarreal C.F. S.A.D.)
    Carles Puyol Saforcada(F.C. Barcelona)
    Sergio Ramos García(Real Madrid C.F.)
    Carlos López Marchena(Valencia C.F. S.A.D.)
    Pablo Ibáñez Tebar(Club Atlético de Madrid S.A.D.)
    Mariano Andrés Pernia(Club Atlético de Madrid S.A.D.)

    Centrocampistas
    Albert Riera Ortega(R.C.D. Espanyol S.A.D.)
    David Albelda Aliqués(Valencia C.F. S.A.D.)
    Miguel Ángel Angulo Valderrey(Valencia C.F. S.A.D.)
    David Jiménez Silva(Valencia C.F. S.A.D.)
    Xavier Hernández Creus(F.C. Barcelona )
    Andrés Iniesta Luján(F.C. Barcelona )
    Francesc Fabregas Soler(Arsenal F.C.)
    Joaquín Sánchez Rodríguez(Valencia C.F. S.A.D.)

    Delanteros
    Luis García Fernández(R.C.D. Espanyol S.A.D.)
    Raúl Tamudo Montero(R.C.D. Espanyol S.A.D.) -> dieser wurde für villa nachnominiert
    Fernando José Torres Sanz(Liverpool F.C.)

    raul kann wohl so gut spielen wie er will, er darf anscheinend nicht mit, aber ein angulo, kein wunder, dass spanien schon seit ewigkeiten einem titel hinterher läuft



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 08.10.2007, 16:38


    Ich verstehe das auch nicht. Auch wenn ich Tamudo nicht schlecht finde, scheint es Aragones einfach nur Spaß zu machen für Aufregung zu sorgen. Es war mir klar, dass er Raul wieder nicht nominiert. Eher würde er einen Spieler aus der zweiten Liga nominieren, dem trau ich alles zu. Warum sind überhaupt nur 20 Spieler im Kader? Vor allem im Sturm, könnte man doch ruhig noch zwei mehr gebrauchen. Ich denke Spanien wird es sehr schwer haben mit diese Kader und diesem Trainer in Dänemark zu bestehen. Ein Punkt wäre schon in Ordnung.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Joaquin-17 - 08.10.2007, 18:22


    Ihr habt recht was ist los? Raul ist momentan in einer sehr guten verfassung. Die nominierung von Angulo ist wieder völlig unbegründet.

    Ansonsten schön, dass viele Valencia spieler dabei sind. Hoffe Spanien schafft es zur em und spielt dort mal ein großes erfolgreiches turnier.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    7DavidVilla - 08.10.2007, 20:34


    Ratón hat folgendes geschrieben: Wieder 7 Spieler aus Valencia!!!! :D

    Von vielen seiten wird das ja immer kritisiert , dass so viele valencia-spieler nominiert werden , aber bis auf angulo haben es alle verdient.Und der grund warum wir so viele nationale haben ist doch klar:Weil real und barca kaum auf spanier setzen!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 10.10.2007, 16:09


    jo, das ist natürlich so. von den vereinen die oben mitspielen, sind wir der einzige, der fast nur spanier im kader hat. real und barca dagegen haben fast nur ausländer. hier eine angebliche begründung dafür, dass raúl nicht mehr nominiert wird. keine ahnung ob das so stimmt, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es persönliche gründe hat.

    http://goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=441416



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 13.10.2007, 13:57


    da jetzt auch noch torres ausfällt, hat man nur noch zwei richtige stürmer zur verfügung. ich hab ja gleich gesagt, dass drei etwas wenig sind, aber naja. bin mal gespannt auf die leistung von tamudo. bei allem respekt zu tamudo und garcia, ich glaube nicht, dass die den dänen angst einjagen werden. ist schon blöd, dass villa und torres ausfallen, aber meiner meinung nach gibt es auch bessere stürmer als die beiden von espanyol. aber ich will sie ja nicht vorverurteilen...wird jedenfalls schwer mit der mannschaft heute in dänemark zu bestehen. ich hoffe mal, dass man mindestens ein unentschieden schafft, denn ansonsten wird es extrem gefährlich, denn die dänen haben ein recht leichtes restprogramm, im gegensatz zu spanien.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Valencia-Valencia - 13.10.2007, 22:04


    spanien gewinnt gegen dänemark mit 3:1 und ist der quali einen großen schritt näher gekommen;

    man kann sagen, dass es das spiel der kicker aus barcelona war, nicht vom großen fc sonderm vom kleinen espanyol, raul tamudo besorgte den führungstreffer, sergio ramos erhöhte per kopf noch vor der pause auf 2:0 - nach der pause dann die gastgeber aktiver und auch mit vielen guten chancen, woraus dann auch der zwischenzeitliche anschlusstreffer resultierte, aber quasi im direkten gegenzug macht der zweite espanyol kicker, riera, mit einem wunderbaren schuss das ergebnis perfekt und krönt damit sein länderspiel debüt;

    von valencia waren albiol, marchena, albelda und joaquin im einsatzt, wobei nur die beiden erstgenannten 90min spielten, die anderen beiden wurden ausgetauscht; joaquin soll angeblich bester man der ersten hz gewesen sein(hab die erste hz nicht gesehen, hab das nur so vom hörensagen mitbekommen)

    edith sagt, dass ramos sein tor nicht per kopf erziehlt hat, sondern traumhaft von tamudo freigespielt wurde und dann einnetzte, ein kopf war da nicht dabei, sorry



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ruben8 - 14.10.2007, 14:22


    GEIL!!! Zwei Spieler von Espanyol haben getroffen! Tamudo und Riera, in seinem ersten Länderspiel. Espanyol iszt mir nach Valencia eins der symapthsichsten Teams in Spanien!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 14.10.2007, 14:47


    Zitat: Espanyol iszt mir nach Valencia eins der symapthsichsten Teams in Spanien!

    mir auch, aber das letzte spiel hätten sie verlieren sollen.

    naja, ich war recht überrascht von der leistung der spanier, obwohl ja einige spieler fehlten. auf die anderen ist eben auch verlass. durch den sieg hat spanien nun sehr gute karten. ansonsten wäre es noch sehr eng geworden.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ruben8 - 16.10.2007, 19:11


    Jo, der Sieg gegen uns war dumm von ihnen!!!! Aber sonst find ich ihre Mischung, aus Jungen und Alten einfach Klasse: Torrejón, De la Peña, Luis Garcia, Riera, Tamudo etc...

    Aber nichts geht über Valencia!!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Los_Ches - 17.10.2007, 23:45


    Samuel Eto'o ist jetzt Spanier!!!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Joaquin-17 - 18.10.2007, 15:28


    Ja das war geil. Der zweite Anzug bei Spanien passt. Joaquin war erste Halbzeit überragend. Und Riera hat wie schon gegen uns ein Weltklasse Tor gemacht. Hut ab, Riera ist ein ganz guter



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 09.11.2007, 16:08


    Für die Spiele gegen Schweden und Norwegen wurden folgende Spieler nominiert:

    Tor: Iker Casillas (Real Madrid CF), Pepe Reina (Liverpool FC).

    Abwehr: Pablo Álvarez (Club Atlético de Madrid), Mariano Pernía (Club Atlético de Madrid), Carles Puyol (FC Barcelona), Sergio Ramos (Real Madrid CF), Carlos Marchena (Valencia CF), Joan Capdevila (Villarreal CF), Raúl Albiol (Valencia CF).

    Mittelfeld: Cesc Fabregas (Arsenal FC), Andrés Iniesta (FC Barcelona), David Silva (Valencia CF), Xavi Hernández (FC Barcelona), David Albelda (Valencia CF), Joaquín Sánchez (Valencia CF), Albert Riera (RCD Espanyol), Marcos Senna (Villarreal CF).

    Angriff: David Villa (Valencia CF), Daniel Güiza (RCD Mallorca), Raúl Tamudo (RCD Espanyol).

    Güiza wurde zum ersten Mal nominiert und außerdem ist Senna wieder dabei. Angulo wurde dieses Mal nicht berücksichtigt. Ist aber auch berechtigt, wie ich finde. Hab mich schon immer gefragt, was der in der Nationalmannschaft verloren hat. Auch Luis Garcia von Espanyol ist nicht mehr dabei. Denke man wird die Quali mit diesem Kader schon packen, aber zur EM würde ich einige andere Spieler mitnehmen.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    21silva - 09.11.2007, 21:00


    dass Angulo dieses Mal nicht dabei ist finde ich allerdings auch richtig! Weiß nicht, warum Aragonés zuletzt sooft auf ihn gesetzt hat, statt seinen Platz einem Jüngeren zu geben.

    Ansonsten schön, dass Valencia mal wieder ein Drittel der Selección stellt, macht mich sehr zufrieden :D



    Re: Spaniens Weg zur EM

    el-hijo-de-villa - 10.11.2007, 11:43


    Wenn Vicente in den nächsten Spielen wieder gute Leistungen bringt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er bald wieder in die Nati zurückkehrt! Denn auf der linken Seite gibts nirgends in ESP einen Spieler der mit Vicente mithalten kann! Ich finde es gut, dass Aragonés trotz der im Kollektiv schlechten Leistungen unserer Mannschaft weiterhin auf unsere Spieler setzt! Ein anderer Trainer hätte es eher nicht getan!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Joaquin-17 - 10.11.2007, 15:16


    vicente wäre ganz klar einer für die nationalelf. aber ich finde riera spielt im linken mittelfeld eine überragende saison und es wird nicht leicht für vicente an ihm vorbeizukommen.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 10.11.2007, 20:43


    vicente wird so schnell wohl nicht wieder in der nationalmannschaft spielen. das liegt einfach daran, dass er so oft verletzt ist. ich glaube leider nicht, dass sich daran bald etwas ändert. ansonsten wäre er natürlich ein kandidat...



    Re: Spaniens Weg zur EM

    7DavidVilla - 11.11.2007, 01:17


    littlevampire hat folgendes geschrieben: vicente wird so schnell wohl nicht wieder in der nationalmannschaft spielen. das liegt einfach daran, dass er so oft verletzt ist. ich glaube leider nicht, dass sich daran bald etwas ändert. ansonsten wäre er natürlich ein kandidat...

    mal doch nicht den teufel an die wand...



    Re: Spaniens Weg zur EM

    21silva - 11.11.2007, 01:30


    kommt bei vicente drauf an, wie er die nächsten spiele jetzt macht. ich finde, man sollte es bei ihm nicht zu schnell angehen, weil sonst sein verletzungsrisiko wieder steigt. aber dieses jahr bleiben nur noch die 2 länderspiele jetzt im november oder?
    vielleicht ist er ja dann im ersten Aufgebot in 2008 schon dabei, wenn er jetzt weiter spielen kann



    Re: Spaniens Weg zur EM

    littlevampire - 11.11.2007, 02:20


    ich mal nicht den teufel an die wand, aber ich denke wenn vicente weiterhin so verletzungsanfällig ist, sind die chancen eher gering, dass er wieder nationalspieler wird. nur wenn er jetzt mal mehrere spiele hintereinander spielen kann und gute leistungen abliefert kann das was werden.



    Re: Spaniens Weg zur EM

    el-hijo-de-villa - 11.11.2007, 16:50


    Wird sicher ein steiniger Weg zurück in die Nationalmannschaft! Das Zeug hat er ja dafür, doch jetzt muss er sich beweisen! Hoffentlich ist aragones von ihn überzeugt wie von den anderen Spielern von uns!



    Re: Spaniens Weg zur EM

    Ratón - 18.11.2007, 12:09


    Gestern 3:0 gegen Schweden gewonnen und somit die Fahrkarte zur EM 2008 gesichert! :D

    Einen funktionierenten Stream hab ich gestern leider nicht gefunden, aber heute kam eine Zusammenfassung auf Eurosport. Super gespielt die Spanier, von den Schweden kam fast keine Gegenwehr.

    Aufstellung Spanien:
    Casillas; Sergio Ramos, Marchena, Puyol, Capdevila; Albelda; Iniesta (Joaquín, 52.), Cesc, Xavi, Silva (Riera, 65.); Villa (Tamudo, 51.).

    Tore:
    1-0 (13.) Capdevila
    2-0 (38.) Iniesta
    3-0 (64.) Ramos

    Aufstellung Schweden:
    Isaksson; Nilsson, Mellberg, Hansson, Edman; Andersson (Kallstrom, 46.), Wilhelmsson (Bakircioglu, 77.), Svensson, Lundjberg; Ibrahimovic y Rosenberg (Allback, 60.).



    Re: Spaniens Weg zur EM

    7DavidVilla - 18.11.2007, 14:11


    Freut mich sehr , dass Spanien jetzt endlich qualifiziert ist...schade das kein valencia-star getroffen hat...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    Tickets - gepostet von Dan am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spaniens Weg zur EM"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)