Thema Def

Forum der Allianz Ueber 30 im Uni 66
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    Re: Thema Def

    redburn - 04.09.2007, 10:52

    Thema Def
    Ausgewogenheit ist schon einmal ein wichtiges Stichwort. Eine gute Def wird mit allem fertig, was so ankommen kann. Eine Def mit 10k Raks und 100 Plasmas ist nutzlos, zunächst kann man die Plasmas mit Iraks entfernen (trotz womöglich 40-60 Abfangraks) und dann fast verlustfrei farmen - geht schon mit 2k Kreuzern. Sobald da ein paar Millionen Ressis dahinterliegen, lohnt sich das sofort. Solche Defs hab ich schon mehrfach zerschossen.

    Stellt man statt der 10k Raks einfach 5k Raks und 5k LL hin, dann gehen die 2k Kreuzer zur Hälfte drauf, aber gekostet hats den Verteidiger auch kaum mehr Ressourcen (etwas Kris statt Met). 10k LL wiederum werden von 600 Zerris mühelos auseinandergenommen, aber auch hier wirkt die Verteilung auf 5k Raks und 5k LL wahre Wunder - mit etwas Pech überlebt nicht ein einziger Zerri.

    Dieser Effekt des RF-Brechens sollte in jeder Allround-Verteidigung vorhanden sein. Darum plädiere ich, wie Hupf auch, für ein 1:1-Verhältnis zwischen Raks und LL.

    Gegen reine Schlachter-Atts, die häufigste Form des Farm-Atts, hilft die Masse der Raks und LL nur bedingt, weil Schlachter normalerweise in weit größerer Zahl auftreten als Zerris. Die Anzahl der Türmchen (Raks und LL zusammen) muss also mindestens 7:1, besser 10:1 gegenüber den Schlachtern sein, damit diese nutzlos werden. Bspw. würden 2k Schlachter gegen 10k Raks und 10k LL eine herbe Niederlage einstecken müssen, aber 3,5k Schlachter kommen schon recht leicht durch. Pure Masse bringt als Taktik also erst etwas, wenn schon mehrere 10k Türmchen im Spiel sind.

    Iraks sind dagegen zwar nutzlos - aber es gibt gegen diese Massentaktik zwei einfache Gegenmaßnahmen seitens der Fleeter: selbst Schussfang mitnehmen oder massiv Bomber einsetzen.

    Mit 100k LJs, zusammen mit Schlachtern und/oder Bombern/Zerris, die durch den Schussfang gedeckt werden, rast man über eine Def, die praktisch nur aus 10k Raks und 10k LL besteht, ohne größere Verluste drüber. Als Gegentaktik empfehlen sich vor allem schwere Laser, die einen LJ mit einem Schuss vom Himmel holen können - auch Ionenkanonen können das, wenn auch etwas schlechter, haben aber den Nachteil eines hohen Krisverbrauchs. Ob die weit höhere Schildstärke das ausgleichen kann (immerhin kann ein Kreuzer einen kompletten Schuss in den Schilden versenken), bezweifle ich, kann es aber nicht vollständig widerlegen. Vermutlich ist es auch ein wenig Geschmacksfrage, ob man sich ein paar Ionenkanonen hinstellt oder nicht. Aber wenn, dann sollten es gleich ein paar k sein, damit der Effekt der Schildstärke auch zum Tragen kommt.

    Auf jeden Fall benötigt man eine ganze Menge SL und/oder Ionen, um die LJs auszubremsen. Empfehlen würde ich nach etlichen Simulationen mindestens ein 1:5 Verhältnis zu den Türmen, also bei 10k Raks und 10k LL mindestens 2k SL und 2k Ionen oder 4k SL. Das sorgt selbst bei großen Flotten für einen spürbaren Verlust.

    Die zweite Taktik besteht darin, Bomber einzusetzen, und zwar VIELE. Gegen alle bisherigen Geschütze, Türmchen und auch SL und Ionen, besitzt der Bomber ein gutes Rapidfire, und in Massen eingesetzt, eventuell auch mit der Schussfang-Taktik kombiniert, machen diese Kampfschiffe kurzen Prozess mit den Verteidigungsanlagen. Aber sie haben kein RF gegen Gauß und Plasmas, und das ist ihre Schwäche. Zudem sind sie auch noch anfällig gegen Plasmas, weil deren Schaden die 30%-Schwelle überschreitet (zumindest bei annähernd gleichen Techs). Plasmas sind zwar keine besonders guten RIP-Killer (ein echter RIPper kommt eh mit mehr Rips, als man Plasmas bauen könnte), aber exzellente Bomberkiller. Daher sind Plasmas unerlässlich. Ein Verhältnis von 1:50 gegenüber den Türmchen (also bei 10k Raks und 10k LL etwa 400 Plasmas) ist zwar wünschenswert, aber oftmals zu teuer. Meistens genügt auch weniger, wenn dies durch eine entsprechende Anzahl Gaußkanonen kompensiert werden kann. Von der Kampfkraft und vom Preis her entsprechen etwa 3 Gaußkanonen einem Plasmawerfer, allerdings streuen die Gaußkanonen ihr Feuer mehr und können daher Bombern weniger gefährlich werden. Es ist folglich eine wesentlich größere Anzahl an Gauß nötig als nur 3:1 gegenüber den Plasmas. Empfehlen würde ich 1:10 gegenüber den Türmchen (d.h. 400 Plasmas oder 2k Gaußkanonen), wobei man dann eben nicht unbedingt 400 Plasmas braucht, sondern vielleicht nur 200. (Gaußkanonen verbrauchen halt kaum Deuterium)
    Gaußkanonen sind gegen Kreuzer und SJ, die sie mit einem Schuss killen können, außerordentlich effektiv, und da in 80-90% der Fälle bei einer gemischten Flotte ein LJ getroffen wird, sind Gaußkanonen da dreimal so stark wie Plasmas (wenn man statt einem Plasma drei Gauß rechnet). Überhaupt wird dieses Geschütz zumeist gnadenlos unterschätzt.

    Gegen RIP-Atts sehen Plasmas auf den ersten Blick wie absolute Pflicht aus, weil sie neben den Gauß als einzige die Schilde ankratzen können und zudem immun gegen das RF der RIPs sind. Aber oftmals werden sie von Iraks einfach weggeschossen, und die Verteidigung ist tödlich verwundet. Gegen Atts mit vielen RIPs hilft nur eines mit Sicherheit: Selbst ein paar RIPs hinter die Def stellen. Auch wenn die Plasmas weggeschossen werden, sorgen die RIPs dafür, dass mit jedem Schuss ein RIP die Schilde verliert und anfällig für die Türmchen wird. Und einmal losgelassen, ziehen die einen RIP ganz schnell in die Tiefe.


    Aus diesem Grund baue ich meine Verteidigung in folgendem Verhältnis:


    50 Raks
    50 LL
    15 SL
    5 Ionen
    10 Gauß
    1 Plasmas

    und ein Def-RIP.

    Damit kann ich das meiste, was so ankommen kann, zumindest soweit herunterschießen, dass der Angreifer spürbare Verluste macht; zudem ist auch eine größere Handelsflotte (500-1000 GTs) dahinter recht sicher, solange sich nicht noch zig Millionen Ress häufen. Aber dafür kann man die Def ja ausbauen. Augenzwinkern



    Re: Thema Def

    Anonymous - 04.09.2007, 13:56


    Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber das erste Prozent schon....und da ich
    gemerkt habe das es hier um def geht, will ich euch mal meine def zeigen, die mich
    sehr wenig gekostet hat und auch wenig Punkte verlieren lässt:

    HP:
    Raketenwerfer (4 vorhanden)
    Leichtes Lasergeschütz (12 vorhanden)

    Kolo 1:
    N/A

    Kolo 2:
    Raketenwerfer (11 vorhanden)
    Leichtes Lasergeschütz (16 vorhanden)

    Kolo 3:
    N/A

    Kolo 4:
    N/A

    Kolo 5:
    N/A

    Kolo 6:
    N/A

    Kolo 7:
    N/A

    Kolo 8:
    N/A

    Meine Def die man dann auch saven kann werden die Rips ;) ... Uni 43 habe ich 75 Stück davon :D



    Re: Thema Def

    Schnueff - 04.09.2007, 13:59


    Meine Def:

    HP ./.
    Kolo 1 - 7 ./.

    Def besteht aus Saven und werdender Flotte. Hab immer genug Transen da, um alles wegzuschippern.



    Re: Thema Def

    spezi - 04.09.2007, 14:21


    Können wir den Beitrag von redburn(i) .. der kleinen deffermaus bitte in den Bereich "Tips zum Spiel" oder wie der auch immer heißt stellen???

    Den anderen Beitrag von ihm übrigens auch .. Timing Abfangen ...

    Das sind Beiträge, da partizipieren noch unsere Enkel von ..

    Danke mein kleinwüchsiger Freund.

    Ich def meine HP gerade ein, zur Zeit:

    183 raks
    198 lL
    7 sL
    25 Gaus
    5 Ionen
    kl Schild
    8 Abfangrakaten

    Warum ich deffe? Weil jeweils 3 Systeme hoch und runter Mondspieler der Ally Mineure liegen. da ist nichts mit Flotte, jedenfalls nicht, wenn man nicht immer on ist.



    Re: Thema Def

    Schalleo - 04.09.2007, 15:08


    Hey schnueff und dauerstress ihr Angeber ^^ :mrgreen:

    Meine Def ist auch nicht ohne:

    HP: 25 Rak
    Kolos: ./.

    Sind ja doch einige hier, die keinen Wert auf Deff legen..... ich finds gut so :ue30:



    Re: Thema Def

    Romek - 04.09.2007, 21:12


    Na, dann will ich mich auch mal zu meinem Lieblingsthema DEFF auslassen,
    und zwar unter dem Gesichtspunkt Kosten/Nutzen von Verteidigungsanlagen.

    In allem Accs die ich bisher spielte, hat Deff immer eine entscheidende
    Rolle gspielt. In Uni 46 und 53 z.B. wurde ich nicht ein einziges mal angegriffen,
    obwohl ich sehr spät einen Mond besaß und bis dahin immer auf ein TF gesaved
    habe (auch im Phalanxbereich von Feindmonden!) und in den TOP 50 rangierte.

    Aber nun zu einer simplen Kosten/Nutzen-Analyse.
    Als Feindbeispiel, gehe ich hier der Einfachheit halber einmal von
    100 angreifenden SS aus. Um diese RESTLOS zu zerbröseln, sind folgende
    Verteidigungsanlagen nötig:

    948 Raks - 1.896K Met / - Kris / - Deut = 1.896 Gesamt-Ress
    oder
    810 LL - 1.215K Met / 405K Kris / - Deut = 1.620K Gesamt-Ress
    oder
    126 Gauß - 2.520K Met / 1.890K Kris / 252K Deut = 4.662K Gesamt-Ress
    oder
    57 Plasma - 2.850K Met / 2.850K Kris / 1.710K Deut = 7.410K Gesamt-Ress

    Legt man die (meiner Meinung nach) fairen Vergleichswerte für Ress im
    Verhältnis 3:2:1 zu Grunde, ergibt sich folgendes Bild (hochgerechnet auf Metall):

    Raks - 1.896K Metall
    LL - 2.025K Metall
    Gauß - 7.056K Metall
    Plasma - 13.680K Metall

    Dagegen 100 SS - 7.500K Metall

    Hier zeigt sich zunächst eindeutig, das die günstigste Verteidigung gegen
    SS immer die Raketenwerfer oder hier auch die LL sind.

    Betrachten wir den Fall aber einmal, wenn wir von einer angreifenden, sehr gut gepanzerten
    Zerri-Amarda von 100 Schiffen ausgehen. Um diese RESTLOS zu zerbröseln, sind folgende
    Verteidigungsanlagen nötig:

    1.698K Raks - 3.396K Met / - Kris / - Deut = 3.396 Gesamt-Ress
    oder
    2.600 LL - 3.900K Met / 1.300K Kris / - Deut = 5.200K Gesamt-Ress
    oder
    229 Gauß - 4.580K Met / 3.435K Kris / 458K Deut = 8.473K Gesamt-Ress
    oder
    104 Plasma - 5.200K Met / 5.200K Kris / 3.120K Deut = 13.520K Gesamt-Ress

    Auch hier wieder hochgerechnet auf Metall zum Kurs 3:2:1

    Raks - 3.396K Metall
    LL - 6.500K Metall
    Gauß - 12.824K Metall
    Plasma - 24.960K Metall

    Dagegen 100 Zerris - 20.500K Metall

    Auch in diesem Falle zeigt sich (sogar bei den stark gepanzerten Zerris), dass eine
    große Rak-Werfer Batterie, die günstigste Verteidigung sind!!!
    Diese Beispiele lassen sich übrigens auch für Bomber oder Schlachtkreuzer, mit dem
    gleichen Ergebnis durchspielen.
    Selbst wenn ich die Zerri-Flotte halbiere und statt dessen 1.000 LJ als Schussfang mitschicke,
    wird der Angreifer auch dabei fast vollständig zerbröselt!!!

    Die einzige Ausnahme bildet hier eine Angreifende RIP-Flotte.
    Gegen 10 angreifende RIPs, haben selbst 100.000 Raks oder LL keine Chance. Gegen RIPs ist
    eine Def mit großkalibrigen Waffen Pflicht. I.d.R. reichen gegen einem RIP 36 Plasmas netto.
    Aber auch das ist gut investiertes Geld. Kostet 1 RIP 10 Mio Ress, so kostet eine gleichwertige
    Deff (36 Plasma) lediglich 4,6 Mio Ress.

    Mich hat diese Berechnung immer mehr überzeugt. Angreifende Flotten sind mit einem recht "geringem"
    Aufwand an Ress (Deff) abzuwehren. Die Deff muss nur groß genug demensioniert sein und natürlich
    stetig im Spielverlauf mitwachsen und angepasst werden.

    Sicher - Jede Deff ist knackbar, aber eine große Deff macht schon eine enorme Mühe und kostet
    den/die Angreifer immer auch große Verluste. Wie gesagt: In Uni 46 und 53, bin ich NIE angegriffen worden...

    EDIT:

    Meine Deff am HP:

    Raketenwerfer (100 vorhanden)
    Leichtes Lasergeschütz (740 vorhanden)
    Gaußkanone (10 vorhanden)
    Abfangrakete (20 vorhanden, max. 20)



    Re: Thema Def

    Anonymous - 04.09.2007, 21:30


    ich mache eh wieder an die 1000 Zerris, wie in den anderen Unis, da juckt mich die Def nicht :D



    Re: Thema Def

    Zayie - 04.09.2007, 21:34


    Alsooo, darf ich da noch mal nachhaken?
    Meine ersten OGame Erfahrungen machte und mache ich in U15.
    Das ist eine von den Def ins TF Uni's. Dort ist eine große Def immer ein Argument Dich anzugreifen, weis so schöne TF's zum abgreifen gibt.
    Wenn ich hier also eine große gut ausgewogene Def habe, ist meine Chance nicht angegriffen zu werden besser, wenn größere Fleets /Ressmengen natürlich gesaved werden?



    Re: Thema Def

    redburn - 04.09.2007, 21:49


    so in etwa kann man das betrachten es ist einfach eine kosten nutzen frage für den angreifer -------aber es ersetzt nicht das saven--------- es schützt nur die save flotte bzw. es beugt solchen sachen wie ich komme später wie geplant an den rechner oder ähnliches .... es schützt eine weile weil ehe genug generische schiffe beeinander sind alles koordiniert ect. ist kann ich schon wieder on sein das gibt mir reaktionszeit...... ect.



    Re: Thema Def

    Zayie - 04.09.2007, 21:55


    Super, vor allem die Lösung ich komme später an den Computer als geplant. Die meisten Menschen schauen doch etwas perplex, wenn ich, in meinem fortgeschrittenen Alter, wie eine Geistesgestörte mitten in einer Unterhaltung an den Recher wetze und dabei murmele "Flotte saven" 8)
    Meine Schüler verstehen mich hingegen zu gut, nur leider musste ich im PC Raum den Zugang zu OGame und Co. sperren, da die meisten Schüler mit Flottenbewegungen beschäftigt waren und nicht mit Excel. :|



    Re: Thema Def

    Anonymous - 04.09.2007, 21:57


    In der Vergangenheit habe ich für die Abdeff GmBh & CoKG gezockt!
    Das waren User verschiedener Allys mit Zerrris, die einfach zum Spass die Def abgedefft haben,
    wenn der Sprit bei rausgekommen ist :)

    Da hatte ich zwar noch keine grosse Fleed, aber schaut mal hier:



    http://www.savekb.de/viewkb.php?kbid=815914&kpw=9bd48q7c <-- Hier klicken

    Zitat: dauerstress U66 (14.09.2006 21:20:36) Kommentar löschen
    Naja, war net viel gewinn, aber bei deffer gehts auch mal nur um den Spass

    Gruß

    sensenmann



    Re: Thema Def

    Romek - 04.09.2007, 22:14


    @ Zayie
    Da dieses Uni eben KEIN Deff in's TF Uni ist, liegst du mit deiner Annahme richtig!

    @redburn
    Du sprichst mir aus der Seele - Alter Deffer ;)

    @dauerstress
    Das OGame-Forum ist voll von solchen KBs. In diesem Falle war die Deff einfach zu klein
    und der Entwicklung des Uni nicht angepasst...

    Ich will hier keinem zum Deffer "umerziehen", ich kann bloß die Ansage
    "ich baue keine Deff, weil ich Deff nicht saven kann" nicht mehr hören.
    OGame ist in erster Linie ein riesiges Rechenexempel. Zahlen, Statistiken, Berechnungen.
    Wer hier 1 und 1 zusammenzählen kann, ist klar im Vorteil
    Deff ist ein integraler Bestandteil dieses Spieles, welcher dazu noch recht hoch gewichtet
    wird. Wer meint diesen auf Dauer völlig auklammern zu können, begeht meiner Meinung nach
    einen Fehler. Von solchen Leuten wird früher oder später nur ein großes TF übrig bleiben...



    Re: Thema Def

    Kamehameha - 04.09.2007, 22:23


    Für mich ist Def eine Frage des Zeitaufwandes.

    Bin ich oft Online und kann deshalb nicht mit Gewinn geraidet werden brauche ich keine Def.
    Uni53 habe ich die ersten 8 Monate mit einer Rak gespielt.

    Jetzt habe ich Def dort um die Solsats zu schützen. Die Def ist so stark/schwach, dass es sich nicht lohnt die Sats runterzuholen.

    Hier habe ich mehr Def gebaut, da ich weniger Zeit habe und meine Planeten teurer machen muss.

    Und wenn ich in Urlaub gehe, dann schicke ich meine Flotte auf gaaaaaanz lange Reise und klicke einmal am Tag die Verteidigung durch.


    Sogar auf den Monden lohnt es sich irgendwann einfach 1000 Raks hinzustellen. Denn dann kann ein Rip alleine den Mond nicht mehr zerstören und es muss Beiflotte mitkommen. Und die würde mit zerstört werden, wenn die Mondzerstörung nach hinten losgeht.
    (aber erst bei alten Unis notwendig)




    :roll:



    Re: Thema Def

    Romek - 04.09.2007, 22:57


    Ein sehr guter Gedanke Kame!

    Es ist eben die Frage: Mit welchem Zeiteinsatz kann/will ich spielen
    (wobei für mich die Betonung auf SPIELEN liegt) und wo will ich mich
    in den Stats wiederfinden? Weiterhin ist das natürlich auch eine Frage
    der persönlichen Vorlieben. So muss halt jeder seinen eigenen Weg für
    das Spiel finden und seine eigenen Strategien entwickeln. Genau das
    macht halt OGame auch so interessant...



    Re: Thema Def

    spezi - 04.09.2007, 23:20


    ... und ich bin gerade zufrieden, dass hier so verschiedene Strategien gut vorgetragen werden ... ihr seid super Mädels.

    ... und bitte lasst uns diese postings aufheben ... das les ich mir bestimmt öfter nochmal durch. Danke.



    Re: Thema Def

    Anonymous - 04.09.2007, 23:20


    Es ist halt ärgerlich wenn man im Krieg ist und der Gegner macht auf Kosten der Def units gut....



    Re: Thema Def

    Ahop - 05.09.2007, 13:32


    @Spezi Superdeffer :D

    Mal zur Info

    Bei nem Angriff mit 400 SS, würde ich max ein SS verlieren.
    Die Ress würd ich mir also holen.

    Vielleicht haben die Mineure einfach nur lohnendere Ziele oder Angst vor der Ally

    Grüssle



    Re: Thema Def

    Kwosterix - 06.09.2007, 14:41


    def hin oder her, jeder wie er mag, ich bin auch nicht für die superdef auf meinem plani, weil mit die ressis dafür zu schade sind, aber ganz ohgne fühle ich mich auch ein bisserl nackt.
    ich baue def aus dem grund, dass mir nicht jeder mit einer minimal flotte meine planis leerräumt, wenn ich mal einen halben tag nicht on bin.
    aber jetzt schon plasmas oder rakstellungen im 1k bereich halte ich für verschwendung.

    gruss
    kwosti



    Re: Thema Def

    Schnueff - 06.09.2007, 16:25


    Ich glaube, dass es keine 'beste Lösung' oder ein Patentrezept gibt, was die Def betrifft. Es kommt immer auf den Einzelfall drauf an.

    Eine Entscheidung, Def zu bauen und in welcher Stärke, muss jeder für sich, seinen Spielstil und seine Gewohnheiten entscheiden.

    Ich mag Def nicht und brauche keine, weil ich oft on bin und sonst save (da liegen max. ein paar k ress rum, nie mehr). Und ernsthafte Gegner fliegen für solche Ress-Mengen nicht los. Und die anderen bekommen Besuch, wenn meine Flotte reicht.

    Und ... irgendwann ist jede Def von irgendjemandem zu knacken. Es gibt hier ja auch einige Spacken, die nur losfliegen, um Def zu zerstören, ohne groß auf Beute aus zu sein (Vorsorge, um später leichter durchzukommen und/oder nur Punktevernichtung).



    Re: Thema Def

    Arminius - 07.09.2007, 18:47


    Ich denke mal, als Miner sollte man die Def lediglich den zu verteidigenden Ressourcen anpassen und wenn dort mal einer drüberbügelt, werden halt fix mal die Transporter nachgebaut. Der Schaden hält sich dann doch sehr in Grenzen, da ansonsten keine Flotte zu ersetzen ist.

    Das Verhältnis des Aufwandes des Angreifers zum Ertrag ist doch immer noch das Maß der Dinge. Ich habe in den letzten zwei Wochen wahrscheinlich über 200 Spioangriffe über mich ergehen lassen müssen, aber angegriffen hat mich noch keiner.

    Ok, ich bin noch kein lukratives Opfer, aber wenn ich das o.g. Verhältnis zu meinen Gunsten gestalte, werde ich das auch nicht.



    Re: Thema Def

    Anonymous - 09.09.2007, 10:24


    Def ist so ne Sache....man sollte seine 200-300 Sats, die man irgendwann hat schon bissel sichern. Da reichen aber so 500 Raks und vllt 20 Plasmas, aber das braucht man wirklich erst, wenn man so 400kl-500k Pkt hat.

    Wenn man ne richtige Def baut, dann braucht man vor Flotten eigentlich keine Angst haben, die größte Gefahr für Bunker sind eher Rips und vor allem Iraks, mir hat mal einer in U35 mit 900 Iraks 2/3 meiner Def zum Spaß weggerotzt :)

    Also von großer Def in vorderen Galas würde ich abraten. In nem halben Jahr fliegen garantiert viele Rips rum und den Leuten wird langweilig, da rücken dann oft die Bunker ins Ziel.

    Ne dicke Def in G9 wiederum kann ich nur empfehlen! Ich habe in U35 nie gesavt, obwohl ich ne recht gute Fleet hatte. Mit der Fleet bin ich abends immer per Sprungtor nach G9 gesprungen und hab die dann auf meinem Bunkerplani geparkt. Nach G9 kommt kein Mensch mit großer Fleet hin und die paar die dort sind, wollen eh nur ihre Ruhe. Def ist zwar teuer, aber dafür ist man dann auch sämtlichen Savestress los.



    Re: Thema Def

    redburn - 09.09.2007, 14:12


    ich glaube ich sollte mir noch ne kolo in gala 9 suchen gehen .... :-)



    Re: Thema Def

    Anonymous - 09.09.2007, 14:16


    redburn hat folgendes geschrieben: ich glaube ich sollte mir noch ne kolo in gala 9 suchen gehen .... :-)

    bei 250-301 würde ich nicht hin gehen, dem habe ich die Fleed geschredert und der hat nachgebaut,
    da komme ich später nochmal drauf zurück,
    bei 450 gibts kleinere Kämpfe, da muss ich später nochmal hin gehen, ansonsten gibts
    da keine wirklichen Fleeds mehr da oben, die gefährlich wären, ich war da oben mit meiner
    Rasterfahndung sehr erfolgreich :D :)
    Ich habe in der 9 bei ALLEN einwohnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
    Dort auf meinem Festkolo liegen über 4 Mio Rohstoffen mit nur 13 SS, ohne Transporter und
    keiner scannt mich :D
    Jedem ausser 9:250:x ist bewusst das er ueber 30 besser in Ruhe lässt dort oben :)



    Re: Thema Def

    Kwosterix - 09.09.2007, 15:53


    ok, deine meinung zum thema def soll uns im mom micht weiter stören (wie ich das sehe hast du keine probs mit der def deiner gegner^^) aber das das thema war nu mal, ob und wie WIR deffen :wink:



    Re: Thema Def

    Schalleo - 09.09.2007, 16:16


    Meiner Meinung nach gibt es zwei Probleme was Def angeht.
    Da man Deff ja nicht Saven kann, kann man sich auch nicht gegen Punkteverlust schützen wenn:

    1. es einen Krieg gibt und die Gegner Atts machen, die gar keinen Gewinn bringen!! In diesem Uni wohl eher Unwahrscheinlich, da Bashen usw. erlaubt ist.

    2. Es gibt immer wieder so verrückte wie mich, die eh mit dem Uni abschließen wollen und diese armen deffer nur so aus Spass platt machen :mrgreen:

    Folgende Flotten stehen sich um 09-09 14:35:22 gegenüber:

    Angreifer Schalleo (X:XXX:XX)
    Waffen: 100% Schilde: 100% Hülle: 90%
    Typ L.Jäger Kreuzer Schlachts. Schlachtkr.
    Anz. 1.277 30 245 30

    Verteidiger pyranja (4:312:9)
    Waffen: 90% Schilde: 80% Hülle: 90%
    Typ Gr.Trans Kreuzer Schlachts. Sol. Sat Rak. L.Laser S.Laser Gauß Ion.W Plasma S.Kuppel GS.Kuppel
    Anz. 29 1 6 46 360 50 50 22 4 7 1 1

    --------------- :twisted: ------------------

    Angreifer Schalleo (X:XXX:XX)
    Typ L.Jäger Kreuzer Schlachts. Schlachtkr.
    Anz. 1.141 28 244 30

    Verteidiger pyranja (4:312:9)
    Vernichtet

    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 44.228 Metall, 22.256 Kristall und 20.610 Deuterium

    Der Angreifer hat insgesamt 658.000 Units verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 3.669.000 Units verloren.
    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 287.100 Metall und 158.400 Kristall.
    Die Chance einer Mondentstehung beträgt 4 %

    TF meins!!
    Verlust: 146.000

    Deut = +/- Null



    Re: Thema Def

    Anonymous - 09.09.2007, 19:46


    So schauts bei mir in der 9 aus, und ich bin teilw. ausser Haus gewesen und nicht ON:

    Rohstoffe auf Basis 177 [9:365:4] am 09-09 19:41:18
    Metall: 3.279.960
    Kristall: 1.258.780
    Deuterium: 136.222
    Energie: 4.981

    Flotten
    Kleiner Transporter 10
    Großer Transporter 9
    Kreuzer 2
    Schlachtschiff 13
    Recycler 3
    Solarsatellit 40

    Verteidigung

    Gebäude
    Metallmine 23
    Kristallmine 20
    Deuteriumsynthetisierer 18
    Solarkraftwerk 22
    Roboterfabrik 10
    Nanitenfabrik 2
    Raumschiffwerft 9
    Metallspeicher 2
    Kristallspeicher 2
    Deuteriumtank 1
    Forschungslabor 10

    Forschung
    Spionagetechnik 9
    Computertechnik 10
    Waffentechnik 11
    Schildtechnik 9
    Raumschiffpanzerung 10
    Energietechnik 6
    Hyperraumtechnik 8
    Verbrennungstriebwerk 11
    Impulstriebwerk 7
    Hyperraumantrieb 7
    Lasertechnik 12 Ionentechnik 2
    Intergalaktisches Forschungsnetzwerk 1

    Chance auf Spionageabwehr:100%



    Re: Thema Def

    redburn - 09.09.2007, 20:01


    ich bin ja schon mit nem kolo schiff unterwegs in die 9 bitte nicht drängeln ja



    Re: Thema Def

    Kwosterix - 10.09.2007, 09:53


    dauerstress hat folgendes geschrieben: So schauts bei mir in der 9 aus, und ich bin teilw. ausser Haus gewesen und nicht ON:

    Rohstoffe auf Basis 177 [9:365:4] am 09-09 19:41:18
    Metall: 3.279.960
    Kristall: 1.258.780
    Deuterium: 136.222
    Energie: 4.981

    Flotten
    Kleiner Transporter 10
    Großer Transporter 9
    Kreuzer 2
    Schlachtschiff 13
    Recycler 3
    Solarsatellit 40

    Verteidigung

    Gebäude
    Metallmine 23
    Kristallmine 20
    Deuteriumsynthetisierer 18
    Solarkraftwerk 22
    Roboterfabrik 10
    Nanitenfabrik 2
    Raumschiffwerft 9
    Metallspeicher 2
    Kristallspeicher 2
    Deuteriumtank 1
    Forschungslabor 10

    Forschung
    Spionagetechnik 9
    Computertechnik 10
    Waffentechnik 11
    Schildtechnik 9
    Raumschiffpanzerung 10
    Energietechnik 6
    Hyperraumtechnik 8
    Verbrennungstriebwerk 11
    Impulstriebwerk 7
    Hyperraumantrieb 7
    Lasertechnik 12 Ionentechnik 2
    Intergalaktisches Forschungsnetzwerk 1

    Chance auf Spionageabwehr:100%

    dir ist schon klar, dass du diese ressourcen (genannt ressis) auch mit hilfe von bestimmten gebäuden oder anlagen in höhergradige gebäude und / oder schiffseinheiten umwandeln kannst????







    :wink:



    Re: Thema Def

    Ahop - 10.09.2007, 10:03


    @Kwoste

    für nani 3 würd aber noch nen bisserl was fehlen :D



    Re: Thema Def

    Kwosterix - 10.09.2007, 10:08


    nani 3?????????????????? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    ich werde mal ein antrag an die GF stellen, dass das rumprotzen und dauerangeben aufhört^^.
    desweiteren muss jeder abgeordente....ääähm meine spieler seine nebeneinkünfte offen darlegen, oder so ähnlich, und ausserdem bin ich schon ganz grün vor neid und platze gleich :mrgreen:



    Re: Thema Def

    Anonymous - 10.09.2007, 10:09


    Achsooo...warum sagt ihr mir sowas nicht vorher? :lol:



    Dafür musste ich 2x fliegen und die Rohstoffe zurück lassen....das waren also 13 Stunden, in der Zeit lag alles ungesaved rum!



    Re: Thema Def

    redburn - 10.09.2007, 11:03


    dann lass dir noch folgendes sagen .....


    Nanitenfabrik (Stufe 5)
    Stellt die Krönung der Robotertechnik dar. Jede Stufe halbiert die Bauzeit von Gebäuden, Schiffen und Verteidigung.
    Benötigt: Metall: 32.000.000 Kristall: 16.000.000 Deuterium: 3.200.000
    Produktionsdauer: 2t 6h 32m 43s


    das kostet dich nani 6



    Re: Thema Def

    Anonymous - 10.09.2007, 11:12


    Bis da hin ist aber noch biserl Zeit ;)
    Erstmal Graviton :)



    Re: Thema Def

    Anonymous - 10.09.2007, 18:03


    Ich hab mich früher nächtelang mit Def beschäftigt^^ Ich weiß also im Großen und Ganzen, wie man ne ordentliche Def baut......

    Nur falls es jemanden interessiert^^



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