Sitzungen in den Ferien

PG A4
Verfügbare Informationen zu "Sitzungen in den Ferien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alina - Björn - Lobo - parvaneh - Steve - Norman - KnThrak
  • Forum: PG A4
  • Forenbeschreibung: Forum zur Projektgruppe A4 07/08
  • aus dem Unterforum: Termine
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sitzungen in den Ferien
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 15 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sitzungen in den Ferien"

    Re: Sitzungen in den Ferien

    Alina - 04.09.2007, 20:25

    Sitzungen in den Ferien
    Treffen wir uns am Donnerstag?



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Björn - 04.09.2007, 22:22


    Also Zeit hätte Ich. Wenn also die meisten Zeit haben, werde Ich auch da sein.
    Die Frage ist nur was es dringend zu besprechen gibt.



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 05.09.2007, 06:35


    Hatte ja gesagt, dass ich diese Woche mal nur in heimischen Gefilden arbeiten wollte... Ab nächsten Donnerstag bin ich wieder an der Uni. Ansonsten kann ich mich Björns Frage anschließen und sagen, wenn es was wichtiges ist, würde ich selbstverständlich kommen.



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Alina - 05.09.2007, 20:20


    Sorry, ich kann doch nicht kommen. Ich hab seit letzter Woche jeden Tag um die 16 Stunden gearbeitet. Brauche Pause.



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 05.09.2007, 23:13


    *g*
    ich kenn da ein gutes Mittel: Schlafen - ist ganz einfach
    (sorry, der musste jetzt sein)



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Alina - 06.09.2007, 09:59


    mache ich! Ich arbeite ein paar Tage nur zu Hause.



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 09.09.2007, 16:15


    Wie sieht's diese Woche mit euch aus???



    Re: Sitzungen in den Ferien

    parvaneh - 10.09.2007, 16:04


    Hi,
    ich bin wieder da. Sorry, dass meine Pause so lange dauerte.. aber wenn man einmal im Jahr die Familie besuchen kann, geht es nicht kürzer :wink:
    Ich bin am Donnerstag dabei und versuche in den nächsten Tagen meine korrigierte Ausarbeitung Andre zu posten. Ansonsten wollte ich wissen, ob ich was Wichtiges verpasst habe?



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Björn - 10.09.2007, 18:25


    Also, habe Zeit werde also da sein, wenn ein "großes" Treffen stattfindet - siehe meinen letzten Kommentar in diesem Thread.

    @Parvaneh: Hoffentlich hast du dich gut erholt. Hast nicht viel verpasst, bis auf den Zwischenbericht, den du in der Mail gehabt hast.



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 11.09.2007, 10:10


    Wow :shock: nur weil wir keine Sitzungsprotokolle erstellt haben, heißt es nicht, dass wir untätig waren....

    Zu den Themen für Donnerstag... und ich denke, dass dieses mal ggf doch ein Sitzungsprotokoll nötig ist:

    1.) Stand der Dialog-Entwicklungen: Kripke (Norman und ich) Omega-Automaten (Alina und Steve) Baumautomaten (Jascha und Kathi)
    2.) Load/Save-Implementierung. Hab schon mit Jascha besprochen, dass wir darüber reden. Gründe gibt es genug, diese beiden Funktionen bereits jetzt einzubauen.
    3.) Vektor/Liste o.ä., mit dem die GUI die Menge aller geöffneten Automaten behandelt(??) - Da wir mehrere Automaten auswählen können wollen, und diese Automaten ja auch unterschiedlichen Typs sind, benötigen wir auch entsprechende Datenstrukturen. Wie wir was realisieren, und vor allem: wer was macht, soll besprochen werden. Auch hier gibt es genug Gründe, die Entwicklung dieser Funktionen bereits vor den Paintables (wenigstens) zu beginnen....

    Ich denke, dass jeder (in den Ferien) selber wissen muss, ob die Besprechung konkreter Implementierungsansätze wichtig/entscheidend genug ist. :lol: Alle sind natürlich recht herzlichst eingeladen.... (Konnte mir das nicht verkneifen...)

    @Parvaneh: WELCOME BACK!!!! (und hoffentlich hab ich deinen Namen endlich richtig geschrieben....)



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Alina - 11.09.2007, 10:34


    @Björn: Was soll das? Wir haben sehr viel geschafft, und das in den Ferien!!! Der Zwischenbericht war nur ein kleiner Teil. Liest Du das Forum nicht? Das nächste mal sprichst Du bitte nur für Dich!
    @Parvaneh: Schön dass Du wieder da bist.

    P.S. Bin natürlich am Donnerstag dabei.



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Björn - 12.09.2007, 07:36


    @Alina: Sorry, wenn das Falsch rüber gekommen ist. Das an der GUI in den Ferien gearbeitet wird war klar, hattet ihr ja vorher gesagt. Und ja Ich lese das Forum (aber ohne Protokolle von manchen Sitzungen ist nur ersichtlich dass hier und da etwas gearbeitet wurde, nicht in wie weit konkrete Ergebnisse vorhanden sind). Dies ändert aber nichts daran dass Ich denke dass Parvaneh nicht viel verpasst hat, schliesslich arbeitet Sie nicht an der GUI.

    ps. Auch ist es klar dass der Zwischenbericht für die GUI Leute nur ein kleiner Teil ist - für Steve und mich war das ganze mehr Arbeit.

    Edit: Und das ganze war auch nicht böse gemeint.



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 12.09.2007, 11:39


    Mit wem können wir eigentlich nun morgen rechnen?

    Alina und ich sind auf alle Fälle da. Jascha hatte (auch für Kathi?) zugesagt. Norman weiß es noch nicht, tut aber sein bestes?

    Steve, Björn, Parvaneh?
    Oliver, Hubert?



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Steve - 12.09.2007, 12:20


    Bin da! 8)



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Björn - 12.09.2007, 13:22


    Da es so aussieht als ob doch viele da wären, werde Ich auch da sein.
    Wann 12:00 oder 12:30?



    Re: Sitzungen in den Ferien

    parvaneh - 12.09.2007, 14:13


    Ich werde auch da sein. Aber wo treffen wir uns eigentlich?



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 12.09.2007, 17:47


    ich denke doch, 12:30 Uhr, entweder werden wir oben (105) oder unten im PG-Raum im Erdgeschoss sein....



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Alina - 12.09.2007, 20:06


    lass uns in 105 treffen.



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Norman - 12.09.2007, 22:26


    Sorry, aber ich denke ich werd nicht kommen...
    Hab ja am Montag ne Prüfung und muss noch so einiges lernen... :shock:
    Mal sehen wie ich morgen früh voran komme..

    Vielleicht komm ich... eher nicht.... :(



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Norman - 13.09.2007, 10:30


    Wird leider nix... muss weiter lernen...
    Haltet mich auf dem Laufenden...



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 18.09.2007, 21:10


    Wer ist jetzt Donnerstag eigentlich da?? Wer genießt den Urlaub? Wer seine super Note? Ist jemand krank?

    Was besprechen wir dann eigentlich???? Außerdem wollte ich darum bitten, mögliche Themen für Bommerholz im Forum schonmal zusammenzutragen, am besten mit ner kurzen Vorschau(?)....



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Steve - 19.09.2007, 10:31


    Ich genieße meine gute Note :P

    Ich komme Donnerstag denke ich nicht, es sei denn, wir hätten etwas wichtiges zu besprechen. Will mich stattdessen jetzt an den Vortrag für Bommerholz setzen. Thema wird wohl Determinierung von Büchi-Automaten werden... genaueres folgt in Kürze ;)

    so long...



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 19.09.2007, 11:07


    @Steve only: Wie sieht es mit unserem Referat aus? Sollen wir uns nächste Woche dann mal zusammensetzen? Bis dahin arbeitet jeder selbsständig? Du Praxis, ich Theorie?



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Norman - 19.09.2007, 14:12


    Wat is denn nu morgen?



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Björn - 19.09.2007, 17:05


    Werd nicht da sein.



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 19.09.2007, 21:38


    Norman hat folgendes geschrieben: Wat is denn nu morgen?

    Kein Plan... Jascha wollte sich nochmal melden... Bin ja eh an der Uni, arbeiten. Werde gegen 12 dann mal gucken, ob wer da ist....
    Wir beide müssten uns sowieso kurz zusammensetzen....



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Norman - 19.09.2007, 21:41


    mkay, dann treffen wir uns um 12... Wo? Bücherei?



    Re: Sitzungen in den Ferien

    parvaneh - 19.09.2007, 23:55


    Jascha und ich werden uns morgen treffen. Also ich denke wir sind auch sowieso da..



    Re: Sitzungen in den Ferien

    KnThrak - 20.09.2007, 03:00


    Nach dem was Norman und Andre meinten hatte ich eher an keine Sitzung gedacht, weil Steve doch auch nicht kann, oder?

    Passt mir nämlich in dem Sinne recht gut, weil ich tierische Kopfschmerzen hab. Ich versuch nachher mal wieder ins Bett zu gehen, aber ob ich SChlaf krieg is nich fraglich, und dann würd ich ungern um 11 in der Uni sein wenn ich erst um 8 Morgens einpenne oder so :/

    (Migräne + Kopfkissen tut weh ^^)



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 20.09.2007, 08:13


    Thomapyrin express (oder so ähnlich...) kann ich nur empfehlen... Die wirken zigmal so stark wie Paracetamol (sind ein Mischprodukt aus Paracetamol und Aspirin), und das innerhalb weniger Minuten...
    Dann noch viel Trinken....

    @Treffen: Werde mich dann mal nicht auf dem Weg zum OH14 machen.
    @Parvaneh: Hast du noch was herausgefunden? Wenn ja, können wir uns ja über das Forum/ICQ austauschen.
    @Norman: Bis gleich...

    @All: Nächste Woche ist dann aber (Pflicht-)Treffen, wegen Bommerholz- und Zwischenpräsentations-Planung, oder?!



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Lobo - 25.09.2007, 12:06


    Lobo hat folgendes geschrieben: @All: Nächste Woche ist dann aber (Pflicht-)Treffen, wegen Bommerholz- und Zwischenpräsentations-Planung, oder?!

    Hallo?? Wie sieht es mit Donnerstag aus?



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Björn - 25.09.2007, 18:02


    Ich hatte eigentlich schon beim letzten Treffen (vorletzte Woche), geklärt was Ich vortrage, auch beim wem Ich mitfahren kann, und wer jetzt von Steve und mir den Teil über die Omegaautomaten bei der Zwischenpräsentation hält, kann man auch in Bommerholz abklären.

    Einzige was noch aus meiner Sicht geklärt werden muss, ist wann es in Bommerholz anfängt, sprich wann wir alle spätestens da sein sollten. Und u.U. wann wer welchen Vortrag hält, könnte man aber auch in Bommerholz, also vor Ort klären.
    Ich sehe also eigentlich keine Notwendigkeit für ein Treffen.

    Allerdings werde Ich am Donnerstag an der Uni sein (allerdings so erstmal nur am Mathe-Tower und am Campus-Süd), d.h. wenn ein Treffen stattfinden sollte kann Ich da sein, wüßte allerdings gerne vorher, ob wirklich ein Treffen stattfindet.



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Steve - 26.09.2007, 12:04


    Denke auch, wir können uns treffen ... müssen wir aber nicht. Allerdings hätten wir so auch die kleinen Fragen noch gemeinsam geklärt, bevor es nach Bommerholz geht.

    Wollten Hubert und Oliver nicht auch, dass wir uns morgen treffen? Bin zumindest davon ausgegangen, dass ich morgen zum PG Treffen an der Uni bin. Werde auch da sein, es sei denn, wir entscheiden uns hier gemeinschaftlich dagegen ... muss ja nicht allzu lange dauern.

    so long...



    Re: Sitzungen in den Ferien

    Norman - 26.09.2007, 12:51


    Also ich wäre da...



    Re: Sitzungen in den Ferien

    KnThrak - 26.09.2007, 20:41


    Kati und ich auch. :D



    Re: Sitzungen in den Ferien

    parvaneh - 26.09.2007, 22:21


    Ich bin momentan nicht in Dortmund, aber ich versuche bis morgen mittag da sein..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PG A4

    Sitzungen in den Ferien - gepostet von Alina am Dienstag 04.09.2007
    Bommerholz - gepostet von Alina am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sitzungen in den Ferien"

    Wie ist es euch in den Ferien ergangen? - nepumuk (Freitag 28.10.2005)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    FERIEN - TFT PHANTOM (ADMIN) (Dienstag 31.07.2007)
    Ferien - Shadrak (Donnerstag 24.05.2007)
    Schöne Ferien - Sebastian (Freitag 30.03.2007)
    Ferien`?? Urlaub ... - Marie Christin (Samstag 10.02.2007)
    Sitzungen!!! - Spike (Dienstag 22.03.2005)
    ferien - Flava* (Dienstag 13.02.2007)
    noch knapp eine Woche Ferien - cacaovette (Dienstag 22.08.2006)
    Urlaub,Ferien - Master (Dienstag 23.05.2006)