Karazhan - Schrecken der Nacht

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    Re: Karazhan - Schrecken der Nacht

    Molonell - 03.09.2007, 19:19

    Karazhan - Schrecken der Nacht
    Schrecken der Nacht

    Der Schrecken der Nacht ist ein optionaler Boss-Mob, der beschworen werden kann sobald Prinz Malchezaar bezwungen wurde. Zur Beschwörung ist die Urne notwendig, welche ihr über die "Schrecken der Nacht" Questreihe erhaltet (siehe Seite 1). Es benötigt nur ein einziger Spieler diese Urne.

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    Der Kampf unterteilt sich in zwei Phasen, die einander abwechseln. Während Phase eins befindet sich der Schrecken der Nacht am Boden, führt Nahkampfangriffe und weitere Spezialattacken aus und während Phase zwei hält er sich ausschließlich in der Luft auf. Die zweite Phase tritt jeweils zu 75%, 50% und 25% auf. Sobald der Schrecken der Nacht wieder in Phase eins wechselt, findet ein Reset der Hassliste statt!

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    Fähigkeiten in Phase 1:

    Standardangriff: 3.700 - 5.000 Körperschaden (bei einem Defensiv-Krieger mit 13.000 Rüstung)

    Spalten:
    Der typische Spalten Angriff eines Drachen. Er trifft alle Spieler vor dem Drachen und verursacht bei ihnen 3700 - 6400 Körperschaden (bei einem Defensiv-Krieger).

    Schwelender Odem:
    Ein vom Kopf des Drachen ausgehender, kegelförmiger Flächenzauber, der augenblicklich 3.400 - 3.700 Feuerschaden verursacht und einen 15 Sekündigen DoT hinterlässt. Der DoT verursacht pro Tick 1.300 - 1.700 Feuerschaden (also insgesamt fünf mal).

    Dröhnendes Gebrüll:
    Der übliche Furchteffekt eines jeden Drachen. Ihm kann mit Wille des Verlassenen, Furchtschutz und Berserker Wut widerstanden werden und er hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

    Ablenkende Asche:
    Ein zufällig ausgewählter Spieler bekommt diesen Debuff, welcher die Reichweite seiner Zauber um 50% reduziert. Der Debuff kann entfernt werden.

    Verbrannte Erde:
    Jedes Mal wenn der Schrecken der Nacht seinen Schwelenden Odem einsetzt, entsteht unterhalb eines zufällig ausgewählten Spielers eine 20 Meter durchmessende schwarz/rote Fläche. Jeder Spieler innerhalb dieser Fläche erleidet pro Tick (alle 3 Sekunden) 1.800 - 2.300 Körperschaden.

    Schwanzfeger:
    Ein vom Hinterteil des Drachen kegelförmig ausgehender Angriff, der betroffene Spieler zurückschleudert und ihnen einen 25 Sekündigen Debuff zufügt. Der Debuff verursacht jede Sekunde 450 Feuerschaden.

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    Fähigkeiten in Phase 2:

    Sengende Schlacke:
    Dieser DoT wird während der Flug-Phase auf mehrere Ziele gewirkt. Er verursacht über einen Zeitraum von 18 Sekunden pro Tick (alle 3 Sekunden) 465 Feuerschaden. Der Effekt ist bis zu vier Mal stapelbar und entfernbar.

    Rauchende Explosion:
    Schrecken der Nacht setzt diesen Angriff ungefähr alle 15 Sekunden ein. Er verursacht bei dem betroffenen Spieler je nach Rüstungsklasse zwischen 900 und 2.000 Schaden.

    Knochenregen:
    Sobald sich der Schrecken der Nacht in der Luft befindet, sucht er sich ein zufälliges Ziel und lässt den Knochregen auf ihn einprasseln. Dieser Knochenregen hat einen 6 Meter Radius und verursacht bei allen Spielern in diesem pro Sekunde 250 - 350 Körperschaden. Sobald der Knochenregen endet spawnen bis zu fünf Ruhelose Skelette. Die Anzahl und Trefferpunkteanzahl der Skelette ist vom angerichteten Schaden des Knochenregens abhängig. Stirbt der vom Knochenregen betroffene Spieler bereits früh durch den Regen, so spawnt mit unter nur ein einziges Skelett.

    Feuerballbombardement:
    Dieser Angriff soll vermutlich als eine Art Exploit-Blocker dienen. Er fügt jedem Spieler, der sich mehr als 40 Meter von der Flugposition des Schreckens der Nacht distanziert (z.B. an den Türen der Terasse) 2.550 - 3.450 Feuerschaden hinzu. Der Angriff wird in rascher Folge ausgeführt, sodass der betroffene Spieler nach wenigen Sekunden stirbt.

    Ruhelose Skelette:
    Die durch den Knochenregen enstandenen Skelette verursachen je nach Rüstungsklasse zwischen 600 - 1.400 Körperschaden pro Angriff.

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    Taktik - Phase 1

    Am Wendepunkt des Balkones findet ihr einen Totenschädel am Boden. Dieser markiert den Punkt, an dem der Schrecken der Nacht zu Beginn dieser Phase landet. Dementsprechend sollte sich der Main Tank mit dem Rücken zur Brüstung vor dem Schädel aufstellen. Der verbleibende Schlachtzug verteilt sich aufgeteilt nach Gruppen auf der linken und rechten Flanke des Drachen. Jede Gruppe sollte sich auf ihrer Seite einen Klumpen bilden. Entweder auf der Seite der Brüstung oder der der Kuppel. Setzt nun die Verbrannte Erde unterhalb eines Spielers ein, wechselt die gesamte Gruppe zur zweiten Position (von der Kuppel zur Brüstung uns umgekehrt).

    Auf Grund des bei Großdrachen üblichen Furcht Effektes, sollte ein zweiter Tank unmittelbar nach dem ersten beginnen Hass aufzubauen. Damit der Schrecken der Nacht während des Dröhnenden Gebrülls nicht ausbricht und auf die Gruppe losgeht.

    Schurken, Offensivkrieger und Wilder-Kampf-Druiden, die nicht als Tank dienen sollten sich seitlich an den Schrecken der Nacht stellen. Eine Position direkt am Hinterteil des Drachen ist nicht anzuraten, da sie dort vom Schwanzfeger getroffen werden können.

    Der Kampfverlauf dieser Phase sollte größtenteils daraus bestehen der Verbrannten Erde auszuweichen, den Main Tank am Leben zu halten und möglichst viel Schaden am Schrecken der Nacht zu verursachen.

    Die gesamte Kampfdauer wird zehn Minuten oder mehr betragen. Daher sollten Fähigkeiten mit geringerer Abklingzeit möglichst einmal zu Beginn und zum Ende des Kampfes eingesetzt werden (z.B. Hervorrufung bei Magiern, Schattengeist bei Priestern etc.).

    Sobald der Schrecken der Nacht 25% seiner Trefferpunkte verloren hat, erhebt er sich in die Luft.

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    Taktik - Phase 2

    Die zweite Phase setzt jeweils zu 75%, 50% und 25% ein und hält 45 bis 60 Sekunden. Der Schrecken der Nacht ist während dieser Phase mit Fernkampfwaffen/-zaubern angreifbar. Das Hauptaugenmerk sollte sich jedoch um die Geschehnisse auf dem Boden drehen. Fernkämpfer sollten ihn in dieser Phase nicht angreifen.

    Wenigen Sekunden nach Beginn der Phase lässt der Schrecken der Nacht seinen Knochenregen auf einen zufälligen Spieler einprasseln. Der betroffe Spieler muss schnellstmöglich geheilt werden und sich von den anderen Gruppenmitgliedern distanzieren, damit diese keinen Schaden erleiden.

    Kurz nach dem Einsetzen des Knochenregens spawnen bis zu fünf Ruhelose Skelette. Diese sollten umgehend mit Massenkontrollfähigkeiten (Frostnova, etc.) zusammengetrieben und vernichtet werden. Je nach Gruppenzusammenstellung kann dieses mit Flächenzaubern im Gesamten oder jedes Skelett einzeln getötet werden. Wichtig ist nur, dass die Skelette das Zeitliche segnen, bevor der Schrecken der Nacht erneut zur Landung ansetzt.

    Eines der größten Probleme des Kampfes ist der Wechsel von Phase zwei zu eins. Für diesen ist es zu empfehlen einen Jäger in der Gruppe zu haben, welcher den Schrecken der Nacht mit Irreführung und ein paar Schüssen direkt zum Main Tank umleiten kann.

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    Quelle: http://www.rpguides.de



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