BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

Untitled
Verfügbare Informationen zu "BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shaa-brakh - Anonymous - Thomsen - Pflaumi - Count Sirhc - Mr. Crowley
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Organisator von Konzerten und Events in der Farbstrasse
  • aus dem Unterforum: Konzerte - Gigs
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 15 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06"

    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Shaa-brakh - 25.10.2005, 22:55

    BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06
    Bolt Thrower | Guests

    Röhre Stuttgart
    Do. 02.02.06
    Einlass: 20.00 Uhr



    BOLT THROWER wurden 1986 von Barry Thomson (guitar) und Gavin Ward (bass) gegründet. Kurz danach stieg Alan West (vocals) ein. Vervollständigt wurde das Line-up von Andy Whale (drums). Damals inspiriert von Bands wie Sacrilege, Discharge, Slayer und Candlemass, nahm der Vierer zwei Demos auf, 'In Battle...' und 'Concession of Pain' - letzteres wurde an den kürzlich verstorbenen, großartigen John Peel geschickt, woraus als Resultat der Band eine Session angeboten wurde. Zu dieser Zeit wechselte Gavin Ward an die Gitarre und Jo Bench wurde für den Bass rekrutiert. Anfang 1988 nahmen BOLT THROWER ihre erste Peel Session auf. Nachdem selbige gesendet worden war, kontaktierte Vinyl Solution direkt die Band und ein Deal war unter Dach und Fach. Leider entschied sich Alan West, nicht mehr länger mit der Band zusammen arbeiten zu wollen. Er wurde durch Karl Willetts ersetzt. In dieser Besetzung spielte man das Debütalbum 'In Battle There Is No Law' in den Loco Studios in Wales ein. Veröffentlicht wurde es im Sommer 1988.

    Nach konstantem Touren durch die UK, wurden BOLT THROWER zeitgleich von Earache Records und der Spielefirma Games Workshop angesprochen. Ergebnis: Das zweite Studioalbum 'Realm of Chaos' erschien 1989 auf Earache Records... mit einem Artwork der Games Workshop-Künstler. Außerdem durfte sich die Band geehrt fühlen, zwei weitere Peel Sessions aufnehmen zu können, die später auf einem Album veröffentlicht werden sollten. Mit ihrer ersten Europa-Tour 1990 erarbeiteten sich BOLT THROWER den Ruf, eine der besten und energiegeladensten Livebands des Planeten zu sein. Anfang 1991 wurde ''Warmaster' in den Slaughterhouse Studios zusammen mit Produzent Colin Richardson eingetütet, woran sich eine weitere, höchst erfolgreiche Europa- und US-Tournee anschloss.

    Nächster Karriereschritt war 'The IVth Crusade', 1992 aufgenommen in den Sawmills Studios in Cornwall. Hier zeigte sich deutlich, dass die Band auch weiterhin die Kreation ihres ureigenen Stils, der leicht als BOLT THROWER zu identifizieren war, verfolgte. Promotet wurde die Scheibe durch exzessives Touring in Europa und Australien.

    Direkt an die Aufnahmen von '...For Victory' im Jahre 1994, wiederum in den Sawmills Studios, schloss sich ihre bisher zweite US-Tour an. Leider verließen zu diesem Zeitpunkt Drummer Andy Whale und Sänger Karl Willetts die Band. Ersetzt wurden sie von Martin Kearns an den Drums und Martin Van Drunen am Gesang. Zwei Europa-Touren folgten.

    Die nächsten Jahre wurden zu einem Ausdauertest für die Band. Van Drunen musste krankheitsbedingt wieder aussteigen, der Vertrag mit Earache lief aus, ein neuer mit Metal Blade wurde geschlossen, und auch Martin Kearns nahm nach kurzer Zeit schon seinen Hut. So saß bei den Aufnahmen zum Metal Blade-Debüt 'Mercenary' (1998) Alex Thomas hinter den Kesseln. Für den Dienst am Mikro sprang kurzfristig wieder Karl Willetts ein. Da er aber nicht in der Lage war zu touren, wurde in Dave Ingram, der just bei Benediction ausgestiegen war, ein würdiger Frontmann gefunden. 'Mercenary' erntete überschwängliche Reaktionen auf der ganzen Welt. Vor allem in Deutschland, wo BOLT THROWER ihren ersten Charteinstieg verbuchen konnten. Eine weitere, ausverkaufte Europa-Tour folgte auf dem Fuße, genau wie der nächste Besetzungswechsel. Alex Thomas räumte seinen Platz hinter der Schießbude, woraufhin Martin Kearns erneut rekrutiert wurde. Gerade rechtzeitig, um zum zweiten Mal das With Full Force Festival zu spielen.

    Im Januar 2001 absolvierten die Engländer ein paar Dates in Holland und Deutschland und erneuerten so ihren Ruf als eine der besten Livebands unserer Zeit. Inspiriert von den Reaktionen der Leute begaben sie sich direkt im Anschluß ins Studio, um ihr mittlerweile siebtes Album 'Honour, Valour, Pride' in Angriff zu nehmen. Erneut überschlugen sich Fans und Presse mit Lob und eine Tour mit Dave Ingrams alten Bandkollegen von Benediction rollte Anfang 2002 durch Europa.

    Die nächste größere Show sollte das Rock Hard-Geburtstagsfestival werden. Doch unglücklicherweise musste jener Auftritt wegen der Geburt von Daves Baby abgesagt werden. Ein paar Monate später schon begann die Truppe mit dem Songwriting für ihr achtes Werk, als sich Ingram auf einmal nicht mehr in der Lage sah, mit der Band weiterzuarbeiten, und die Band mit dem Dilemma der Ersatzsuche zurückließ. Die erste Wahl fiel auf ex-Sänger Karl Willetts, der zur Freude von allen direkt als Vollzeitmitglied wieder einstieg. Seine Stimmbänder wärmte er sofort mit einer Demoaufnahme von HVP auf, die zeigte, dass er über die Jahre nichts verlernt hatte. Mit der nun wieder kompletten Besetzung wurden die nächsten Monate damit verbracht, weiterhin an neuem Material zu arbeiten, bis jeder zu 100% mit dem Ergebnis zufrieden war. Der Sommer 2005 wurde demnach komplett im Studio zugebracht, damit Ende des Jahres endlich die neue Vernichtungsdampfwalze losgelassen werden kann. Eine Europa-Tour für 2006 ist bereits bestätigt, weitere folgen. Die Zukunft sieht rosig aus!



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Anonymous - 26.10.2005, 18:21


    Klingt eigentlich geil... habsch da uni? was für tag is das? args?

    egal...schaun wa ma...



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Thomsen - 26.10.2005, 20:47


    Röhre Stuttgart
    Do. 02.02.06
    Einlass: 20.00 Uhr

    :-}

    PFLICHTPROGRAMM, UNDZWAR FÜR ALLE! :mampf



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Anonymous - 31.10.2005, 10:25


    Thomsen hat folgendes geschrieben: Röhre Stuttgart
    Do. 02.02.06
    Einlass: 20.00 Uhr

    :-}

    PFLICHTPROGRAMM, UNDZWAR FÜR ALLE! :mampf

    wenn ich jetzt ma noch wüsst ob ich da Prüfungen hab *gg*

    wenn nicht....dann.....steh DIE CHANCEN VERDAMMT GUT! :)



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Pflaumi - 01.11.2005, 22:18


    bin dabei saufen und die mähne schwingen :D



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Thomsen - 04.12.2005, 16:38


    mit dabei sind nun auch:

    Necrophagist
    Malevolent Creation
    Nightrage

    karten sollten wir mal bestellen, nur wo!?



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Shaa-brakh - 04.12.2005, 21:19


    Beim Easy-Ticket-Service gibts welche. Evtl. kriegt man die dann bei der Bietigheimer Zeitung...



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Thomsen - 10.01.2006, 20:26


    sold out!

    *schwitz*

    :D



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Pflaumi - 12.01.2006, 17:54


    Laut easyticket gibts noch paar karten



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Count Sirhc - 12.01.2006, 20:42


    halte ich für ein gerücht...



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Thomsen - 13.01.2006, 17:01


    tja, kaum macht der lobi mal's maul auf... :D



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Pflaumi - 13.01.2006, 21:47


    ichs chau morgen mal bei easyticket



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Count Sirhc - 29.01.2006, 20:57


    so am Donnerstag isses endlich soweit!!!

    wolt mal anfragen, wer alles am start sein wird und wie man am besten da hin kommt. einlass ist laut der röhren seiten um 19.30h. wär cool wenn man gesmmelt hin könnt.



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Thomsen - 30.01.2006, 12:58


    ich denke mal, an n kfz kommen wir nicht herum

    alleine schon wegen der zeitunabhängigkeit

    hiermit wird dir diese ehre zu teil, chrissyboy :D



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Count Sirhc - 30.01.2006, 14:23


    nix da, bei dem wetter

    bei dem wetter mit der todesschleuder? :lol

    naja aber du nimmst ja ganz andere risiken auf dich, wie mir zu ohren gekommen ist...



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Thomsen - 30.01.2006, 19:05


    ...wie gewöhnlich jeder einmal in seinem leben...



    :D

    zur thematik: ich würde eben gerne unabhängig von bus&bahn koordinieren...hab da auch schon was, muss nur wissen, wieviele nun letztendlich mitkommen wollen.

    derzeitiger stand: 4 (chris, ali, andi, tom)

    -andere bitte hier melden; sonst müsst ihr halt schaun, wie ihr hinkommt...-



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Count Sirhc - 30.01.2006, 19:16


    der ali kommt doch auch noch mit...



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Pflaumi - 31.01.2006, 17:58


    Hmm vermutlich werd ich fahren ich hab allerdings schon jemand im AUto also noch 3 Plätze zu vergeben für spritgeld bin ich dankbar :D



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Mr. Crowley - 02.02.2006, 11:23


    geht phil nich au hin? der fährt evtl. ruft den doch mal an...



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Pflaumi - 02.02.2006, 14:46


    Wie gesagt ich hab noch 3 plätze im Auto ich fahre definetiv



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Thomsen - 02.02.2006, 17:05


    hat sich nun erledigt...

    wir sind gegen 18.30 vor ort und nehmen kollateralschaden gerne in kauf :D



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Pflaumi - 03.02.2006, 11:52


    Meine fresse was für eine woche :D
    Obituary am Mittwoch und gestern Bolt Thrower *genick weh tut*

    Haha sowas sollte öfters sein :mampf :rock



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Count Sirhc - 03.02.2006, 15:12


    sag mal bist du eigentlich schon wieder Arbeitslos, oder was? :alien



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Pflaumi - 03.02.2006, 20:44


    nee meine psychologin hat mich heimgeschickt weil ich mein ausbilder bedroht hab hab angedeutet das ioch hm die kehle aufschlitze



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Count Sirhc - 03.02.2006, 21:09


    :ohm



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Thomsen - 04.02.2006, 21:20




    na wenns weiter nichts is...



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Mr. Crowley - 05.02.2006, 04:56


    :klo

    Fäkalstau!



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Thomsen - 20.03.2006, 00:00


    und es geht weiter:

    2006-24 Apr-Saarbrücken-Garage-Germany

    BOLT THROWER
    w/ Kataklysm, God Dethroned



    Re: BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06

    Pflaumi - 29.03.2006, 08:16


    Hmm ich glaub des überleg ich mir brauch einfahc des brett :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    DEPTH OF WINTER, 11.11.2006 - gepostet von Thomsen am Montag 06.11.2006
    Party.San, 10. - 12.08.06 - gepostet von Thomsen am Samstag 08.07.2006
    26.05.2007 Graveworm, Might of Lilith und Crystal Crow - gepostet von Whych am Freitag 18.05.2007
    Now Playing ---> OLDSCHOOL! - gepostet von Thomsen am Dienstag 23.08.2005
    SummerBreeze 07 - 10th anniversary - gepostet von Thomsen am Mittwoch 06.12.2006
    Exodus - 24.06.06 - Bielefeld - gepostet von Thomsen am Montag 05.06.2006
    LVMEN, Retisonic und Persona 10.03 KA - gepostet von Griechtroll am Mittwoch 28.02.2007
    Amon Amarth - With Oden On Our Side - gepostet von Count Sirhc am Samstag 23.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "BOLT THROWER machen die Röhre platt!!! Do. 02.02.06"

    hellfueled, di., 15. nov., röhre - Mr. Crowley (Dienstag 08.11.2005)
    Shock, magma jet, oder electrostatic BOlt - dead kenny (Dienstag 16.11.2004)
    Bolt Thrower Konzert - scapegoat666 (Sonntag 15.01.2006)
    Bolt Rifle Only Mod - Postman (Montag 28.05.2007)
    Bolt from the German 20mm Gun - WNF (Samstag 19.01.2008)
    Bolt Thrower - Hellhammer (Montag 08.10.2007)
    OPETH in der Röhre Mi. 21.12.05 - Thomsen (Dienstag 25.10.2005)
    Freezing Strike + Ice Bolt - Rayshiel (Donnerstag 21.12.2006)
    Bolt Thrower - Those once Loyal - Thomsen (Donnerstag 03.11.2005)
    05.12.07 - DE - Stuttgart - Die Röhre - Ali (Donnerstag 06.09.2007)