Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: graser - Tank1303 - nitrofahrer - Max - carson-drive - Budman - Burnsi
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???"

    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    graser - 03.09.2007, 18:47

    Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???
    Hi,
    wie habt ihr denn eure Empfängerbox abgedichtet?
    Ich war gestern in der Kiesgrube und bin da auch ordentlich durch Schlamm und Pfützen gebrettert.:rock:
    Irgendwann war im Off/On-Schalter soviel feiner Sand, dass ich ihn nicht mehr ausschalten konnte.
    Naja, bin halt dann so weitergefahren und die Akkus waren nach einem Nachmittag matt am Ende :schlecht:
    Als ich am Abend den Specter zum Reinigen zerlegt habe, musste ich feststellen, dass in der Box wo Akkus und Empfanger drin sind, das Wasser stand :mecker:
    Die Akkus haben sich in der Halterung durch den feinsten Sand und Schmutz im Wasser wundgescheuert :schock:
    Es war alles nass da drin.
    Aber es war tierisch geil in der Kiesgrube :rock: :rock:
    Also, wie habt ihr denn die Box gegen Wassereintrit geschützt?
    Ich denke da besonders an Carson-drive, der seinem Specter auch nix schenkt!!! :grins:
    Servus
    Floh



    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    Tank1303 - 03.09.2007, 19:06


    Ich hab so nen Gummiüberzug am schalter! Für die Empfängerbox hab ich nichts.

    Gruß Tank



    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    nitrofahrer - 03.09.2007, 19:47


    silikondichtngsband uter den deckel kleben so das dieses beim schliesen der box zusammengedrückt wird und abdichtet



    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    Max - 03.09.2007, 19:55


    Ich hab nix dagegen gemacht. Wenn Wasser rein kommt, dann Mache ich über Nacht die Elekrtonik raus und lass es trocknen. Den Schalter hab ich schon lange drausen. :gut: Ich überbrücke die Kabel immer mit einem BEC Stecker.

    Max



    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    graser - 03.09.2007, 20:01


    Und dann schwirren die Kabel irgendwo unter der Karo rum, oder wie?
    Naja, es wird wohl nie ganz dicht werden, vorallem bei der Öffnung für die Servokabel.



    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    Max - 03.09.2007, 20:12


    graser hat folgendes geschrieben: Und dann schwirren die Kabel irgendwo unter der Karo rum, oder wie?
    Naja, es wird wohl nie ganz dicht werden, vorallem bei der Öffnung für die Servokabel.

    Wiso schwirren die Kabel irgen wo rum???? :?ka/kp: Da wo normal der Schalter hinkommt kommen jetzt 2 KleineStecker raus, die man zusammensteckt. Wenn du willst kann man die Box auch ganz abdichten. Duschmierst z.B. 3 Bond (Silikon) auf die Unerseiter der Abdechungen und giest die Öffnung der Servokabel auch noch mit Silikon aus. :gut:

    Hatte aber noch keine Probleme mit Wasser, obwohl ich oft mal im Wasser unterwechs bin. :gut: :lach: :jeah: :rock:

    Max



    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    carson-drive - 03.09.2007, 21:27


    bei mir hats ja auch wieder den kaputt gemahct, das dumme wassser, und leider, @threadstarter, hab ich hier keine ideen, ich hab empfänger und akku in nen luftballon reingemacht und vorne mitm gummi feste zu gemacht.

    aber wie ich das mitm schalter mach weiss ich auchnochnicht, wahrschinlich auch innen luftballon rein. das grösste prob. bei mir ist, das die empfänger jedes mal wasser schlucken.
    also von der spritzwasserdichten RC-box halte ich nicht so viel, hatte mehr erwartet.

    @nitrofahrer:

    was für silikon, muss ja sehr gummig sein.



    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    Budman - 04.09.2007, 04:22


    seitdem mir mein Empfänger drauf gegangen ist hab ich alles in nen Luftballon eingepackt. Jetzt hab ich keine Probleme mehr mit Wasser und Schmutz.Auf den Schalter hab ich ne Gummiabdeckung gemacht, gibts ja von Carson zu kaufen.



    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    Max - 04.09.2007, 12:18


    So. Nachdem ihr keine Vernünftigen Ideen mehr habt, sag ich euch eine Gute. :lol: Ihr schmeist den Sch**ß Ein/Ausschalter raus. Dann nehmt ihr so eine Spritswasserschutkappe für Schalter, Ritzt die Kappe oben auf und Steckt den Stecker das Akkupacks oben raus. Anschießend müsst ihr euch ein Adapterkabel löten, dass zum Emfänger geht und anf der anderen Seite in den Stecker des Akkupacks passt. Ihr steckt dann das Ende des Adapterkabels auch durch den Schlitz der Kappe. Anschliesend klebt ihr die Kappe mit Sekundenkleber auf der RC-Box an und Klebt oben, da wo die Kabel rauskommen auch noch mit Sekundenkleber zu.
    Das ist ein Bombensicherer Kontakt und es kommt kein Wasser in die Box. :bravo: :freu: :jeah: :gut: :grins:

    Hier noch ein Foto, falls ihr nur Bahnhof verstanden habt:


    Falls es noch Faragen gibt einfach noch mal Posten. :gut:

    Max



    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    Burnsi - 04.09.2007, 15:44


    ich machs wie carson-drive.
    schalter natürlich raus und empfänger und humppack in luftballons. vor jahren hatten die autos keine rc box, da wurde das immer so gemacht. ist absolut wasserdicht.



    Re: Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???

    carson-drive - 04.09.2007, 15:47


    im rcforum hat gabgab mal was gesagt von flüssigluftballon, hatte ihn auch gefragt wo es das gibt usw, aber was richtig herausgefunden hab ich nicht. :schlecht:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Motor greift net odda so ähnlich!!!!!! - gepostet von Browny am Donnerstag 08.02.2007
    CARSON Failsafe / Failsave programmieren??? - gepostet von NandaSteve am Montag 16.07.2007
    Wie viel % fahrt ihr und wie viel % schraubt ihr ? - gepostet von Raptor am Mittwoch 14.11.2007
    Von 25%-igem auf 16%-iges Nitro - gepostet von Magic-Specter am Donnerstag 15.02.2007
    Extrem bashing - gepostet von schattenparker am Freitag 13.04.2007
    Regeln für die Plauder & Spamecke - gepostet von specter am Freitag 02.03.2007
    hehe schon fast krank - gepostet von sido am Sonntag 22.07.2007
    Brauche hilfe !! mein specter will nicht so richtig!! - gepostet von genius am Sonntag 17.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Empfängerbox gegen Wassereintritt schützen???"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)