Ein toller Tag in der Pension !

KriMos Pferdeparadies
Verfügbare Informationen zu "Ein toller Tag in der Pension !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sara Lina - Krissi
  • Forum: KriMos Pferdeparadies
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu unserem virtuellen Dorf
  • aus dem Unterforum: Pferdepension
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein toller Tag in der Pension !
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein toller Tag in der Pension !"

    Re: Ein toller Tag in der Pension !

    Sara Lina - 14.10.2005, 14:29

    Ein toller Tag in der Pension !
    Heute kam ich um halb 8 schon zur Pferdepension das war schon etwas spät den die Pferde wollte ja eigentlich pünktlich gefüttert werden aber leider hatten mich meine Katzen etwas aufgehalten.
    Als ich in den Stall ging richtung Futterkammer kam mit Benny entgegen
    dieser hatte wohl auch schon wieder hunger naja ich gab ihm eben schnell sein Futter und bin dann s schnell wie möglich den Futterplan der Pferde durch gegangen heute bekammen die Meisten Pferd Kraftfutter und Pellets.
    Als diese Arbeit erledigt war hatten die ersten Pferde schon ihr futter aufgefuttert.
    Also brachte ich Xaver und Fantasy schon mal auf die Koppel.
    Dann nach einiger Zeit waren die anderen auch fertig und ich konnte noch 4 Pferde auf die Weide bringen und ein in die Führmaschine denn es sollte heute nicht geritten werden weil es eine leichte überanstengung hat aber doch bewegt werden sollte als ich die ganzen Pferde auf die Koppel gebracht hatte und auch der rest versorgt war habe ich Black Pearl (das Gastpferd) geputzt ,dann habe ich einen Longiergurt undalles weitere besorgt natürlich darunter auch eine Longe dann bin ich mit ihr zur Longierhalle gegangen und habe sie mal ein bisschen laufen gelassen den heute konnte leider keiner kommen der sie reiten sollte und nur den Tag auf der Weide stehen das fand der Besitzer auch nicht so toll also sollte ich sie Longieren.
    Ich habe sie etwa so 30 min. laufen gelassend anach habe ich sie auf einen der Paddoxs gebracht.

    Ich holte dann schnell noch Schubkarre besen schaufel usw.
    Und mistete die Ställe aus alls ich endlich fertig war habe ich einige Pferde wieder von der Koppel geholt undin ihre Boxen gestellt weil ihre Besitzer um so halb elf kommen wollten und es war ja auch schon 10:15 Uhr.

    Dann habe ich das Pferd das in der Führmaschine war auch auf die Weide gestellt weil es schon eine ganze weile dort gelaufen ist als ich dann auf meinen Arbeitsplan schaute fand ich da noch eine Aufgabe bei den Gastpferden ich sollte eins der Pferde auch noch bewegen also holte ich Lucy raus und das Pferd putzte beide und sie verstanden sich auch Lucy Sattelte ich auf das andere Pferd nahm ich als Handpferd.
    Wir sind zu einem kleinen See geritten durch den Wald bis wir wieder zurück am Stall waren dann brachte ich das Pferd auch wieder in seinde Box.

    Mehr stand nicht auf meinem Arbeitsplan ausser das ich die Pferde vond er koppel heute abend rein holen sollte die noch drauf waren und die Mittagsfütterung war noch fällig aber das hatte ja noch Zeit also Machte ich Lucy für den Springplatz fertig und band sie dann aber erstmal wieder an der Putzstelle an und baute 4 Hindernisse auf einen kreutzsprung ein kleines Rick einen
    Oxer und noch einen kreutzsprung.
    Dann habe ich Lucy geholt und sie erst nochmal warm geritten danach habe ich sie den ersten Sprung springen lassen der klappte gut dann den zweiten der war schon etwas komplizierter weil sie einmal aus dem Galopp tackt raus war danach habe ich sie erst nochmal beide Hindernisse hintereinander springen lassen und dann den Oxer da hat sie dann leider gerissen den weiteren kelienen kreutzsprung nahm sie leicht ich habe dann noch einige Zeit trainiert damit die eine Fehlerfreierunde schafft das ging dann auch danach habe ich sie trockengeritten und noch ihrer Beinde abgespritzt und sie dann auf den Paddok gestellt.
    dann musste ich auch nach Hause die katzen einpacken den Fenja hate eine leichte endzündung im Ohr also bin ich mit ihr zum Tierartz gegangen der meinte er behält sie einen Tag da und guckt danach morgen könnte ich sie wieder abholen dann musste ich auch wieder in den Stall zurück allerings jetzt mit Susu und Felix und Benny.
    Dort angekommen fürtterte ich die Pferd und holte auch en rest von den Koppeln dann gab ich noch Benny futter und fuhr mit all meinen Tieren nach hause!!!
    Naja ausser Lucy die konnte ja schlecht mit oder????

    LG Sara Lina



    Re: Ein toller Tag in der Pension !

    Krissi - 14.10.2005, 16:41


    Super bericht, du hast dich selbst übertroffen Sara
    Echt Klasse!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KriMos Pferdeparadies

    Es geht Bergauf, auch mit Xaver und mir - gepostet von Mona am Dienstag 02.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Ein toller Tag in der Pension !"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)