Was muss ich beim Verschicken von Schnecken beachten?

schneckenforum.de
Verfügbare Informationen zu "Was muss ich beim Verschicken von Schnecken beachten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lonewolf
  • Forum: schneckenforum.de
  • Forenbeschreibung: habt ihr auch Schnecken als Haustiere? Dann seit ihr bei uns Herzlich Willkommen!
  • aus dem Unterforum: Achatschnecken FAQ
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 01.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was muss ich beim Verschicken von Schnecken beachten?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 4 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was muss ich beim Verschicken von Schnecken beachten?"

    Re: Was muss ich beim Verschicken von Schnecken beachten?

    lonewolf - 02.09.2007, 09:31

    Was muss ich beim Verschicken von Schnecken beachten?
    - Nicht bei Temperaturen unter 10°C verschicken und natürlich auch keine winterschlafenden Schnecks

    - Die Schnecks in einen kleinen stabilen Behälter tun, den man verschließen kann. Der Behälter sollte gut mit feuchtem Moos gepolstert sein, gerade bei jungen Schnecken ist es wichtig, dass die Gehäuse nicht aneinander schlagen können, also die Tiere nicht direkt nebeneinander legen!

    - keine harten Gegenstände dazu tun. Solche Sachen können auf die Schnecken fallen und ihre Häuschen beschädigen.

    - Der kleine Behälter sollte so im Versandkarton platziert sein, dass er nirgens direkt die Kartonwand berührt. Damit nix hin und her wackelt alles gut mit Zeitungen oder anderem Polstermaterial ausfüllen.

    - Da die Schnecken ja schon mal eine Weile unterwegs sein können, sollte der Behälter natürlich auf jeden Fall mit Luftlöchern versehen sein!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum schneckenforum.de

    Nutzungbedinungen - gepostet von lonewolf am Samstag 01.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was muss ich beim Verschicken von Schnecken beachten?"

    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)
    3.BBH am 26 - 29.9.08 - Plextor (Sonntag 27.07.2008)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    Khartum...... he was away, but he's back - Khartum (Montag 02.06.2008)
    Brauchen Schnecken undbedingt eine Sepia Schale? - lonewolf (Sonntag 02.09.2007)
    Was jeder Mage machen muss !!!!! - krosse (Montag 21.05.2007)
    Biete Kürkomplett in Gr 32 - Hansens (Sonntag 25.11.2012)
    Pathfinder... - Gunship (Mittwoch 25.03.2009)
    Labern Schnecken und Klönen - Miss markel (Dienstag 13.12.2005)