Beförderung zum Moderator

Forum-MH
Verfügbare Informationen zu "Beförderung zum Moderator"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: markus
  • Forum: Forum-MH
  • Forenbeschreibung: Kein Thema - wenig Regeln
  • aus dem Unterforum: Forum für Ankündigungen und Hinweise!!!
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 25.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beförderung zum Moderator
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beförderung zum Moderator"

    Re: Beförderung zum Moderator

    markus - 27.07.2005, 13:31

    Beförderung zum Moderator
    Voraussetzungen für einen User der Moderator werden möchte, sind:
    1. Es wird überhaupt ein Moderator gebraucht.
    2. Der User hat mindestens 75 Beiträge geschrieben.
    Wichtig um zu sehen, dass sich der User am Forum beteiligt.
    3. Der User ist seit mindestens einem Monat Mitglied.
    4. Der User ist verantwortungsvoll und zuverlässig.
    5. Der User hat ein gutes Benehmen, daher er darf nicht schon früher wegen Beleidigungen oder anderen Verstößen aufgefallen sein.

    Wenn der User seine Beförderung zum Moderator annimmt, geht er folgende Verpflichtungen ein.
    1. Der Moderator besucht regelmäßig das Forum.
    2. Er kontrolliert regelmäßig, ob andere User gegen Regeln des Forums verstößen.
    3. Sollte das der Fall sein, so ist er verpflichtet angemessene Maßnahmen zu ergreifen, daher z. B. bei einer Beleidigung gegen andere User muss der Moderator den entsprechenden Beitrag editieren bzw. löschen.
    4. Außerdem muss der Moderator entscheiden, ob der Vorfall so schlimm war, dass eine Sperrung des Users angebracht ist, bzw. der User verwarnt werden sollte. Sollte dies der Fall sein, muss der Admin benachrichtigt werden, welcher dann entscheidet, ob der User gesperrt bzw. verwarnt wird.
    5. Die Entscheidung, ob ein User gesperrt bzw. verwarnt wird, darf ein Moderator nur im Notfall alleine fällen. -Soweit das überhaupt geht. Ich habe keine Ahnung :-)
    6. Der Moderator muss dem Admin melden, wenn er für einen längeren Zeitraum nicht seinen Pflichten nachgehen kann, weil er z. B. im Urlaub ist.
    7. Wenn der Moderator seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, wird er wieder zum normalen User "dekratiert", oder wird gesperrt.

    Supermoderatoren:
    Ein Supermoderator ist eine Person, die in allen Foren das Modratorenrecht hat.
    Die Verpflichtungen sind die selben, bis auf dass sie für alle Foren gelten.
    Voraussetzungen sind:
    1. Es wird überhaupt ein Supermoderator gebraucht.
    2. Der User hat mindestens 200 Beiträge geschrieben.
    Wichtig um zu sehen, dass sich der User am Forum beteiligt.
    3. Der User ist seit mindestens drei Monaten Mitglied.
    4. Der User ist sehr verantwortungsvoll und zuverlässig.
    5. Der User hat ein sehr gutes Benehmen, daher er darf nicht schon früher wegen Beleidigungen oder anderen Verstößen aufgefallen sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum-MH



    Ähnliche Beiträge wie "Beförderung zum Moderator"

    !!Beförderung/Degradierung!! - magistermagi (Montag 08.05.2006)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Wär wot Moderator si? - heavyraptor (Donnerstag 06.09.2007)
    MODERATOR - Kinderschokolad *Simon* (Dienstag 27.02.2007)
    Moderator - Rey Mysterio (Samstag 13.05.2006)
    Hinweise zu diesem Thema - sidsel (Freitag 16.05.2008)
    Moderator Bewerbung - ZiRaG (Sonntag 30.01.2005)
    MODERATOR - Kinderschokolad *Simon* (Dienstag 27.02.2007)
    Moderator! - Exar Kun (Dienstag 25.07.2006)
    Moderator - administrator (Montag 15.05.2006)