Anti Jena

-=RK Forum=-
Verfügbare Informationen zu "Anti Jena"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - RK-Schmiddy
  • Forum: -=RK Forum=-
  • Forenbeschreibung: ...:::Ruhrpott Kanaken Essen seit 2001:::...
  • aus dem Unterforum: Fussball allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anti Jena
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anti Jena"

    Re: Anti Jena

    Thomas - 20.09.2007, 17:12

    Anti Jena
    Chaoten wüten im Stadion

    Schmierereien auf Tribünen, Wänden und an der Laufhalle - Auch antisemititsche Parolen
    Von Thomas Wolfer Jena (OTZ). Der Schock für die Mitglieder des Jenaer Fanprojekts war gestern früh groß. "Als ich gegen 10.30 Uhr auf dem Weg zu unserem Gebäude am Stadion war, habe ich gleich einige Aufkleber der Ultra-Gruppe aus Halle gesehen", sagt ein Fußballanhänger, der nicht mit Namen genannt werden wollte. Als sich der junge Mann dann weiter in Richtung Stadion machte, entdeckte er mehr als hundert dieser Aufkleber am Haupteingang und um den Kassenbereich. "Wir haben sie dann alle gleich entfernt", erzählt er.

    Doch das war erst die Spitze des sprichwörtlichen Eisberges. Im Bereich des Gästefanblocks an der Saaleseite des Ernst-Abbe-Stadions haben die "Fans" aus Halle ein 22 Meter langes Graffiti der Fans des FC Carl Zeiss Jena übersprüht. Stattdessen steht jetzt "Chemie Halle 1966" an selber Stelle. "Es geht dabei nicht nur um den materiellen Schaden, sondern auch um unsere Arbeit und die aufgewendete Zeit", sagt ein weiterer Fan.

    Im Gästefanblock selbst haben die Chaoten die Notausgangstreppen in den Halleschen Vereinsfarben übermalt. Sie sind jetzt nicht mehr gelb, sonder strahlen zum Ärger der Anhänger des FC Carl Zeiss Jena in rot und weiß.

    Besonders verärgert zeigte sich Stadionleiter Frank Kühn. "Wir haben in letzter Zeit ziemlich häufig solche Probleme. Sie zu unterbinden, ist eigentlich fast unmöglich", sagt Kühn. Vermutlich sind die Randalierer mit dem Auto angereist, und haben sich dann vom Haupteingang bis zum Gästefanblock vorgearbeitet. Auf dem Weg dorthin wurde auch die Laufhalle der Leichtathleten in Mitleidenschaft gezogen. Ein etwa 14 Meter langes Graffiti prangt auf dem Beton, und auch die Fenster wurden von Chaoten aus Halle beschmiert und besprüht. "Der Schaden geht in die Tausende", mutmaßt Kühn, ohne schon eine konkrete Zahl nennen zu können.

    Die Jenaer Polizei dokumentierte gestern Nachmittag die Sachbeschädigungen und die Liste der Beamten wurde im Laufe des Rundgangs um die Anlage immer länger. Auch antisemitische Parolen wie "J**** Jena" wurde mit silbernen Farbe auf die Straße vor der Laufhalle und das Gebäude selbst gesprüht. "So etwas kann einfach nicht sein. Wir können nur hoffen, dass die Täter gefunden und dafür bestraft werden", meint ein Mitglied des Jenaer Fanprojektes.

    "Saalefront" nennen sich die Ultras aus Halle und werden im harten Kern mit etwa 40 bis 50 Mitgliedern geschätzt. Schon einmal gab es in Jena schlechte Erfahrungen mit der Gruppierung, als sie vor zwei Jahren in Ostthüringen für Unruhe sorgten. "Von unserer Seite gab es in Halle noch nie richtig Stress", meinen die Mitglieder des Fan-Projektes. Anlass des "Besuches" war im übrigen die Oberligabegegnung zwischen der zweiten Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC. Die Anhänger aus Halle pflegen eine "Freundschaft" zu Sympathisanten von Rot-Weiß Erfurt und Lok Leipzig, was auch einige neue Erfurter Schmierereien erklärt.

    Pünktlich zum Oberliga-Einlass gegen 17 Uhr musste gestern das Fußballstadion wieder halbwegs in Schuss sein. "Das zu schaffen, ist aber fast unmöglich", meinte Frank Kühn gestern. Allein die Entfernung eines einzigen großen Graffitis am Gästeeingang dauerte etwa 40 Minuten. Zudem konnte an manchen Orten gar nicht gearbeitet werden. "Die Schmierereien an den Flutlichtmasten können wir nicht gleich entfernen. Das muss eine Spezialfirma später machen", erklärt Kühn.Wir haben in letzter Zeit ziemlich häufig solche Probleme. Sie zu unterbinden, ist eigentlich fast unmöglich.

    Stadionleiter Frank Kühn



    Re: Anti Jena

    RK-Schmiddy - 20.09.2007, 17:47


    geile sache, scheiss jena. wieso machen die immer aus belanglosen sachen ein fass auf. in jeder stadt gibt es graffitis verschiedener vereine. zwar ist es verboten [:] aber keine stadt macht so ein fass deswegen auf



    Re: Anti Jena

    Thomas - 20.09.2007, 17:48


    vor allem da es gecrosst wurde, das ist gang und gebe in den ultra szenen! wenigstens hat jena jetzt 22m ne schöne sache [Grins



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -=RK Forum=-

    Neue Hopping Bilder der Ruhrpott Kanaken - gepostet von RK-Thomas am Montag 04.06.2007
    Wölfe 2 - RWE - gepostet von RK-Schmiddy am Dienstag 28.08.2007
    Fußballkrawalle in Italien - gepostet von RK-Petar am Samstag 03.02.2007
    Auswärtsfahne - gepostet von RK-Thomas am Mittwoch 31.05.2006
    Augsburg - RWE - gepostet von RK-Thomas am Sonntag 16.07.2006
    RW Erfurt - RW Essen - gepostet von -RK- am Dienstag 02.05.2006
    Horda Azzuro - gepostet von RK-Thomas am Freitag 13.07.2007
    Tippspiel - gepostet von RK-Thomas am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anti Jena"

    anti Witze - Rai (Samstag 24.06.2006)
    Anti-TH - Nami (Sonntag 27.11.2005)
    Anti Witze - HaFeNuTTe (Freitag 11.11.2005)
    Anti-Monk Mesmer - Passi (Dienstag 02.01.2007)
    anti-witze - kungpung (Freitag 23.03.2007)
    Jena<-->Duisburg - Messi (Sonntag 17.09.2006)
    ANTI ERZIEHER CLUB!!!!!!!!!!!!!!!!! - killben (Dienstag 21.11.2006)
    Dachhimmel Aero - heinerman (Sonntag 11.10.2009)
    Jena<-->1860 - Messi (Montag 14.08.2006)
    Das Anti Cheater Team - DannY (Samstag 15.12.2007)