Zweiter Ausflug nach Beara

www.kinsale.de
Verfügbare Informationen zu "Zweiter Ausflug nach Beara"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cheeky - Katja - Biggixy
  • Forum: www.kinsale.de
  • Forenbeschreibung: Forum fuer Irlandfreunde
  • aus dem Unterforum: Reiseziele
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zweiter Ausflug nach Beara
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zweiter Ausflug nach Beara"

    Re: Zweiter Ausflug nach Beara

    cheeky - 02.09.2007, 22:49

    Zweiter Ausflug nach Beara
    Gestern sind wir das zweite Mal den Ring of Beara gefahren. Diesmal mit dem Auto und es war wieder wunderschön!

    Wir sind dieses Mal auch zwei weitere Wege gefahren, die wir das erste Mal ausgelassen hatten.Unter anderem den Healy-Pass, den wir auf jeden Fall empfehlen.
    Eine schmale Straße ( wie so oft in Irland :wink:)führt hinauf auf den Knockowen, mit einem wunderschönen Blick auf den Glanmore Lake.

    Ich kann garnicht genug davon schwärmen, wie traumhaft dieser Flecken Erde ist!

    Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn wir wieder den Ring of Beara fahren oder laufen.

    Miriam



    Re: Zweiter Ausflug nach Beara

    Katja - 10.10.2007, 22:39


    Hallo, die Fahrt über den Healy-Pass haben wir im Juni leider nicht mehr geschafft, wir sind innerhalb eines Tages einmal um die Beara-Halbinsel gefahren und an der Spitze ein wenig gewandert. Dort hat uns die Landschaft am besten gefallen, vor allem auch die Strecke zwischen Allihies und Eyeries, zwei hübschen bunten Dörfern, wo die Straße ganz schmal wird. Die Beara-Halbinsel hat uns besser gefallen, als der Ring of Kerry.
    Gruß
    Katja



    Re: Zweiter Ausflug nach Beara

    Biggixy - 09.11.2007, 08:31


    Hallo Miriam,

    ich bin froh,das wir auf deinen Rat gehört haben und sind ja auch den Healy Pass gefahren.Es war einfach nur wunderschön,wenn ich daran denke,an diesen einen besonderen Anblick...treibts mir wieder ein paar Tränchen in den Augen:Und dazu diese absolute Ruhe (im Sommer wahrscheinlich nicht so)einfach überwältigend !!!

    Liebe Grüße auch an Ralf

    Gruß Birgit



    Re: Zweiter Ausflug nach Beara

    cheeky - 09.11.2007, 10:26


    Hi Biggi,

    wir waren letzten Samstag schon wieder da :) und diesmal sind wir den HealyPass von beiden Seiten rauf und runter gefahren, ist einfach toll.

    Ich denke mal das im Moment auch im Sommer noch nicht so sehr viel los sein wird, zumindestens werden da kein Touristenbusse fahren, wegen den engen, kurvenreichen Straßen.

    LG Miriam, bis zum nächsten Beara-Besuch :wink:



    Re: Zweiter Ausflug nach Beara

    cheeky - 24.11.2007, 13:14


    ...und wenn wir dann das nächste Mal nach Beara fahren, fahren wir mal den Way anders herum,dann hat es bestimmt ein ganz anderen Eindruck für uns.

    Ich freue mich schon drauf!

    LG Miriam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.kinsale.de

    Ferienhaus - gepostet von sunny36 am Sonntag 15.07.2007
    Courtmacsherry, Clonakilty Bay - gepostet von kinsale am Sonntag 16.09.2007
    Moppedtrip durch Westcork - gepostet von kinsale am Dienstag 31.07.2007
    Hallöle zusammen - gepostet von HolgerD am Sonntag 11.11.2007
    Neu hier - gepostet von honeydew75 am Sonntag 14.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zweiter Ausflug nach Beara"

    Und zweiter Admin - marvin9000 (Samstag 13.08.2005)
    Zweiter Termin - empires (Dienstag 13.06.2006)
    22.08.2007 Ausflug der Betreuer in die Allianz-Arena - larsmaier (Donnerstag 13.09.2007)
    Ausflug ins Gymenta! - koenkuh (Sonntag 11.02.2007)
    Ausflug - Partymaus87 (Freitag 13.07.2007)
    gemeinsamer ausflug in die kunsthalle... - prinzessinmelina (Freitag 12.01.2007)
    Ausflug Taubergießen 07.05.06 - stefanm (Donnerstag 11.05.2006)
    Zweiter Spieltag - blademaster (Sonntag 14.08.2005)
    Zweiter Teil: "Unmögliche Liebe?" - Shini (Donnerstag 10.05.2007)
    Europa Park Ausflug - Marlies (Montag 01.08.2005)