Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

www.spvgg-hessdorf.de
Verfügbare Informationen zu "Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Willi - white shark
  • Forum: www.spvgg-hessdorf.de
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Freitag 23.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 12 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)"

    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 14.09.2008, 21:18

    Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)
    SpVgg Heßdorf - JFG Auerbacher Land 1:2 (0:2)

    Sonntag 14.09.2008 11:00

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Steffen Büttner, Tobias Biermann, Christian Gerschütz - Patrick Dressel, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Biermann - Markus Schwarzbach, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Patrick Fischer - Jakob Ochs

    Tore:
    0:1 (10. Min.) Elfmeter
    0:2 (36. Min.)
    1:2 Sebastian Hofmann (75. Min.)

    Am Heßdorfer Kirchweihsonntag trugen wir unser erstes Punktspiel in dieser Saison gegen die JFG Auerbacher Land aus. Obwohl wir uns vorgenommen hatten, die Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und gleich zu stören, konnten wir dies leider nicht umsetzen. Wir begannen zu lässig, standen zu weit weg von unseren Gegenspielern und machten es ihnen leicht, ihr Spiel aufzuziehen. Wenn unser Torwart Sebastian Heinlein nicht einige Male Kopf und Kragen riskiert hätte, wären wir schon nach 5 Minuten in Rückstand geraten. In der 10. Spielminute war es dann soweit. Im Mittelfeld wurde nicht konsequent angegriffen, der Gegenspieler konnte in den Strafraum eindringen und wurde dort erst gefoult. Gegen den fälligen Elfmeter war unser Keeper machtlos und es stand 0:1. In der Folgezeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener, ohne dass für beide Mannschaften große Torchancen entstanden. In der 36. Minute wurde ein Spieler von uns am gegnerischen Strafraum gefoult, der insgesamt schwache Schiedsrichter pfiff nicht und die Auerbacher starteten einen schnellen Konter. Wir schauten wieder nur zu, wie der Gegner durch unser Mittelfeld lief und den Ball zum 0:2 in unserem Tor versenkte.
    Nach der Pause hatten wir dann in der 50. Spielminute die Chance zum Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Dominik Thiel stand Markus Schwarzbach allein vorm Tor, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Eine Minute später hatte Sebastian Hofmann noch eine Großchance nach einem Alleingang, aber der Abschluss war zu schwach um den gegnerischen Torwart zu überwinden. In der Folgezeit verhinderte Sebastian Heinlein mit einigen Glanzparaden noch weitere Tormöglichkeiten der Auerbacher.
    In der 75. Spielminute lies Sebastian Hofmann endlich einmal einen satten Schuß auf das Auerbacher Tor los und es stand 1:2. Jetzt drängten unsere Spieler noch auf den Ausgleich, aber es war zu spät. Die Gegner liessen sich ihren Sieg nicht mehr nehmen.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 19.09.2008, 22:58


    FSV Erlangen-Bruck B2 - SpVgg Heßdorf 4:2 (3:1)

    Freitag 19.09.2008 18:00

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Steffen Büttner, Tobias Biermann, Christian Gerschütz - Patrick Dressel, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Biermann, Markus Schwarzbach - Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Patrick Fischer, Jakob Ochs

    Tore:
    1:0 (15. Min.)
    2:0 (19. Min.)
    2:1 Sebastian Hofmann (20. Min.)
    3:1 (39. Min.)
    3:2 Sebastian Hofmann (51. Min.)
    4:2 (64. Min.)

    Zu unserem 2. Punktspiel mussten wir bei der B2-Jugend des FSV Erlangen-Bruck antreten. Wir wussten, dass uns ein schweres Spiel erwarten würde, da die Brucker B2 komplett aus dem Kader bestand, der letzte Saison als C1-Jugend in der Bayernliga gespielt hatte. Leider hatte sich unser Torwart Sebastian Heinlein unter der Woche eine Rückenverletzung zugezogen, die seinen Einsatz fraglich machte. Nach seiner tollen Leistung am letzten Wochenende war das für uns ein großes Handicap. Nach dem Aufwärmen entschloss er sich aber, es zu riskieren und zu spielen. Wir wollten versuchen, mit einem kompakten Mittelfeld unsere Abwehr zu verstärken und mit nur einer Spitze unsere Konterchancen zu suchen.
    Von Anfang an übernahmen die Brucker das Kommando und wir versuchten, nichts anbrennen zu lassen. In der 8. Minute hatte der Brucker Mittelstürmer die erste Großchance, als er den Ball aus 3 m Entfernung übers Tor jagte. In der 15. Minute war es dann soweit. Der Brucker Stürmer wurde steil geschickt, er lief auf unseren Torwart zu und überlupfte diesen geschickt. Der Gastgeber führte 1:0. Vier Minuten später spielten die Brucker Angreifer wiederum unsere Abwehr aus und der Stürmer hatte keine Mühe, aus halbrechter Position den Ball in unserem Tor zu versenken. Aber unsere Jungs gaben nicht auf. Direkt nach dem Anstoß spielte Markus Biermann einen Steilpass auf Sebastian Hofmann, der allein auf den Brucker Torwart zulief. Geschickt spitzelte er den Ball am Torwart vorbei und es stand nur noch 2:1 für Bruck.
    In der 30. Minute konnte unser Torwart nicht mehr weiterspielen, die Verletzung war wieder aufgebrochen. Da wir keinen Ersatztorwart dabei hatten musste unser Feldspieler Patrick Dressel zwischen die Pfosten. In der 36. Spielminute konnte er sich zum ersten Mal auszeichnen als er einen strammen Schuss mit einer Glanzparade abwehrte. In der 39. Minute erzielten die Brucker dann das 3:1, Patrick rutschte der Ball durch die Hände ins Tor. Im Gegenzug hätten wir den Anschlusstreffer erzielen können. Sebastian Hofmann und Dominik Thiel spielten sich auf der rechten Seite durch, Dominik zog den Ball nach innen, den Markus Biermann direkt nahm, aber das Tor verfehlte.
    In die 2. Spielhälfte gingen wir wieder sehr motiviert. In der 51. Spielminute fing Sebastian Slany einen Angriff der Brucker ab, schaltete sofort um und spielte einen Pass auf Sebastian Hofmann, der zwei Brucker Abwehrspieler stehen liess und auch noch den Torwart ausspielte. Danach schob er den Ball zum 3:2 ins Tor. 5 Minuten später hatten wir die nächste Großchance, als Sebastian Hofmann wieder allein auf den Torwart zulief und diesen überlupfte. Leider landete der Ball knapp neben dem Tor. In der 64. Minute konnte dann ein Brucker Angreifer aus halblinker Position das 4:2 erzielen. Zwei Minuten später wehrte unser Ersatztorwart Patrick Dressel einen Hammer aus 25 Metern klasse zur Ecke ab. Wir bekamen dann noch eine weitere Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern. Nach einer schönen Kombination von Dominik Thiel mit Steffen Büttner lief dieser bis zur Torauslinie, spielte den Ball schön nach innen, wo Markus Biermann den Ball aus 5 m über das Tor schoss. So blieb es beim 4:2 der Gastgeber gegen eine sehr gut kämpfende Heßdorfer Mannschaft.
    Gegen eine technisch und spielerisch überlegene Brucker Mannschaft setzten wir uns vor allem in der 2. Halbzeit kämpferisch sehr gut zur Wehr. Zu unserem Glück verwerteten die Brucker Spieler nur wenige ihrer zahlreichen Torchancen. Andererseits hätten wir bei konsequenter Verwertung unserer Torchancen sogar ein Unentschieden erzielen können, was aber letztendlich nicht ganz dem Spielverlauf entsprochen hätte.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 28.09.2008, 21:58


    SpVgg Heßdorf - TSV Neunkirchen 1:2 (0:1)

    Sonntag 28.09.2008 10:30

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Steffen Büttner, Tobias Biermann, Georg Neururer - Patrick Dressel, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Biermann, Markus Schwarzbach - Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Patrick Fischer, Jakob Ochs, Christian Gerschütz

    Tore:
    0:1 (23.)
    1:1 Sebastian Hofmann (41.)
    1:2 (78.)

    Heute kam mit dem TSV Neunkirchen der derzeitige Tabellenführer nach Heßdorf. Wir wollten aber trotzdem versuchen, unsere ersten Punkte zu holen. Das Spiel begann recht schleppend, der TSV Neunkirchen übernahm von Anfang an das Kommando und wir wurden zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. In den ersten 20 Minuten wurde unser Torwart trotzdem vor keine großen Probleme gestellt, echte zwingende Chancen sprangen auch für die Neunkirchner nicht heraus. Das änderte sich in der 23. Minute. Unsere Abwehr war einmal nicht richtig im Bild, und schon tauchte ein Neunkirchner allein vor unserem Tor auf, schob den Ball an den Innenpfosten, von da sprang der Ball ins Tor. In der Folgezeit versuchten wir, besser ins Spiel zu kommen, aber richtige Torchancen blieben Mangelware.
    Sofort nach der Halbzeitpause spielte Markus Biermann einen genauen Pass in den Lauf von Sebastian Hofmann, der lief noch ein paar Meter und zog dann aus ca. 20 m ab. Der Ball schlug unter der Latte unhaltbar für den Torwart zum 1:1 Ausgleich ein. Nach diesem Ausgleichstor konnten wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Vor allem kämpferisch hielt unsere Mannschaft voll dagegen, und so entwickelte sich ein Spiel mit einigen Ruppigkeiten auf beiden Seiten. Der Schiedsrichter musste einige gelbe Karten zeigen. Zu einer unschönen Szene kam es in der 74 Minute, als ein gegnerischer Stürmer mit gestrecktem Bein voll in unseren Torwart sprang, dieser musste einige Zeit behandelt werden. Als wir uns schon über das Unentschieden freuten, kam in der 78. Minute der große Schock für uns. In der Abwehr wurde einmal nicht konsequent angegriffen und die Neunkirchner nutzten diese Gelegenheit und erzielten den 2:1 Siegtreffer. Nach der Leistung der 2. Halbzeit kann man diese Niederlage als unglücklich bezeichnen, ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Aber dazu muss man eben 80 Minuten voll konzentriert spielen.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 05.10.2008, 15:31


    JFG Hammerbachtal - SpVgg Heßdorf 0:7 (0:5)

    Sonntag 05.10.2008 10:30

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Patrick Fischer, Tobias Biermann, Christian Gerschütz - Steffen Büttner, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Biermann - Patrick Dressel, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Julian Leitner

    Tore:
    0:1 Markus Biermann (4.)
    0:2 Patrick Dressel (17.)
    0:3 Patrick Dressel (22.)
    0:4 Patrick Dressel (30.)
    0:5 Sebastian Hofmann (32.)
    0:6 Sebastian Hofmann (56.)
    0:7 Sebastian Hofmann (65.)

    Unser 4. Punktspiel führte uns nach Offenhausen, wo wir gegen die JFG Hammerbachtal antraten. Wir hatten uns für dieses Spiel vorgenommen, endlich unsere ersten Punkte zu holen. Unsere Jungs übernahmen vom Anpfiff an das Kommando und setzten den Gegner unter Druck. In der 4. Spielminute bekamen wir eine Ecke, die Dominik Thiel vor das Tor brachte. 3 Abwehrspieler brachten den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum, Markus Biermann war zur Stelle und staubte zum 0:1 ab. In der Folgezeit beherrschten wir das Spiel klar. In der 13. Minute kam der erste Warnschuss der Gastgeber. Unsere Abwehr schlief bei einem weiten Ball in den Strafraum, keiner fühlte sich zuständig, und der gegnerische Stürmer kam aus 3 m frei zum Schuss. Zum Glück für uns jagte er den Ball an die Latte. Im Gegenzug kam Dominik aus 16 m zum Schuss, aber er verfehlte das Tor knapp. Aber unsere Jungs drängten immer weiter. Jetzt sollte die große Zeit von Patrick Dressel kommen. In der 17. Minute spielte Dominik Patrick schön frei, der lief aufs Tor und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor, es stand 0:2. Fünf Minuten später eine Ecke von Dominik, Patrick überwindet den Torwart mit einem Klasse Kopfball zum 0:3. In der 30. Minute spielt Steffen Büttner Patrick Dressel frei und der erzielt mit dem 0:4 einen lupenreinen Hattrick. Wieder 2 Minuten später kommt ein weiter Abschlag unseres Torwarts Sebastian Heinlein in die Spitze, Sebastian Hofmann lässt sich diese Chance nicht entgehen und es steht 0:5. So geht es auch in die Halbzeitpause.
    In der 2. Spielhälfte ließ angesichts des klaren Vorsprungs die Laufbereitschaft in unserer Mannschaft nach. Dadurch kam der Gegner besser ins Spiel und unsere Abwehr wurde in der Folgezeit einige Male vor Probleme gestellt. Zum Glück für uns konnten die Hammerbachtaler ihre Chancen nicht verwerten. In der 56. Minute fast eine Kopie des 5. Treffers. Wieder ein weiter Abschlag unseres Torwarts und Sebastian Hofmann vernascht die Abwehr und schiebt zum 0:6 ein. In der 65. Minute schießt Sebastian Hofmann auf Pass von Steffen Büttner zum 0:7 Endstand ein.
    Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung unserer Jungs, die vor allem in der 1. Halbzeit mit schönen Kombinationen das Spiel machten. Mit dieser Einstellung sollten noch weitere Punkte drin sein.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 19.10.2008, 17:07


    SC Eltersdorf - SpVgg Heßdorf 1:0 (0:0)

    Sonntag 19.10.2008 10:30

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Markus Schwarzbach, Tobias Biermann, Christian Gerschütz - Steffen Büttner, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Biermann - Patrick Dressel, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Patrick Fischer, Jakob Ochs

    Tor:
    1:0 (61.)

    Bei herrlichem Fussballwetter traten wir heute beim SC Eltersdorf an. Unser Gegner hatte bisher auch nur einen Sieg erringen können. Nach unserem 7:0 Sieg im letzten Spiel hätten wir eigentlich mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen können. Aber nichts davon war zu sehen. Unsere Jungs dachten wohl, man könne dieses Match locker nach Hause spielen, ohne sich anzustrengen. Der Gegner dagegen ging gleich voll drauf. Bereits in der 2. Minute wurde es gefährlich vor unserem Tor. Die Abwehr vertändelte den Ball, ein Eltersdorfer Angreifer konnte nur noch durch ein Foul kurz vor dem 16er gestoppt werden. Zum Glück für uns ging der Ball knapp über die Latte. Danach musste unser Torwart noch einige Male sein ganzes Können aufbieten, sonst wären wir bald in Rückstand geraten. Erst in der 15. Minute gelang uns ein erster Torschuss durch Markus Biermann. Auch in der Folgezeit gelang uns nicht wirklich viel. Selten sah man bei uns einen Pass der bei einem Mitspieler landete. So machten wir es den Eltersdorfern leicht, ihr Spiel aufzuziehen. Zum unserem Glück brachten sie im Abschluss auch nichts Brauchbares zusammen.
    Nach der Pause mussten wir unsere Abwehr umstellen. Unser Libero Tobias Biermann konnte wegen einer Verletzung nicht mehr weitermachen, Christian Gerschütz musste nach innen rücken und Georg Neururer verteidigte außen. In der Folgezeit konnten wir uns wenigstens ein paar Chancen erarbeiten. In der 48. Minute spielte sich Steffen Nagel links durch, passte zurück auf Sebastian Hofmann, der leider nur die Latte traf. Eine Minute später ließ Sebastian Hofmann die Abwehr stehen, ging allein aufs Tor, aber der Torwart konnte gerade noch abwehren. In der 61. Spielminute war es dann soweit. Wir verloren in der Vorwärtsbewegung den Ball, der Gegner spielte steil rechts durch, konnte ungehindert flanken, in der Mitte stand ein Eltersdorfer Stürmer recht allein am Fünfer. Gegen seinen Schuss war Sebastian Heinlein machtlos. Nun wachten wir endlich etwas auf und versuchten auf den Ausgleich zu drängen. Aber wirklich zwingende Chancen waren trotzdem kaum vorhanden, und so blieb es letztlich beim 1:0 für Eltersdorf.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 26.10.2008, 21:20


    SpVgg Heßdorf - SK Lauf B2 3:1 (0:0)

    Sonntag 26.10.2008 11:00

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Steffen Büttner, Tobias Biermann, Christian Gerschütz - Niko Spatharis, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Biermann - Patrick Dressel, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Patrick Fischer, Jakob Ochs, David Nagel

    Tore:
    1:0 Patrick Dressel (42.)
    1:1 (45.)
    2:1 Patrick Dressel (53.)
    3:1 Sebastian Hofmann (82.)

    Heute hatten wir die B2-Junioren des SK Lauf zu Gast. Uns war klar, dass wir uns heute erheblich steigern mussten, wenn wir uns nicht im Tabellenkeller festsetzen wollten. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs in das Spiel. Heute war endlich wieder Laufbereitschaft und Einsatzwillen zu sehen. Aber unsere Gäste aus Lauf wollten natürlich auch die Punkte mitnehmen. So entwickelte sich ein recht farbiges und ausgeglichenes Spiel. In der 17. Minute konnte Dominik Thiel mit einem Pass aus dem Mittelfeld durch die gegnerische Abwehr Patrick Dressel freispielen, der allein vor dem Laufer Torwart auftauchte, den Ball aber am Tor vorbei schob. Schade, das war eine 100% Chance gewesen. Ein paar Minuten später wurde es im Laufer Strafraum nach einer Ecke wieder gefährlich. Die Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, aber auch wir schafften es nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Die Gegner hatten aber auch ihre Torgelegenheiten. So kamen sie in der 38. Minute zu einem Pfostenschuss, gegen den unser heute wieder ausgezeichnet haltender Torwart Sebastian Heinlein machtlos gewesen wäre. So ging man nach 40 Minuten mit einem insgesamt gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
    Nach Wiederanpfiff versuchten wir sofort wieder Druck zu machen. Als Markus Biermann im Mittelfeld angespielt wurde, schickte er mit einem weiten Pass Sebastian Hofmann los. Der erreichte den Ball noch kurz vor der Eckfahne, schlug eine präzise Flanke in den Strafraum, wo Patrick Dressel mit einem Kopfball den gegnerischen Torwart zum 1:0 überwinden konnte. Nun meinten einige schon wieder, das Spiel wäre gelaufen und man könnte etwas nachlassen. Das wurde aber sofort bestraft. 3 Minuten nach unserer Führung bekamen die Laufer einen Freistoß auf der linken Seite in Strafraumhöhe zugesprochen. Der Ball kam scharf nach innen, dort fühlte sich niemand für den Laufer Mittelstürmer zuständig und dieser konnte zum 1:1 Ausgleich aus 5 m einschießen. Zum Glück fingen sich unsere Jungs nach diesem Gegentor nun doch wieder. In der 53. Minute spielte Dominik wieder einen klasse Pass durch die Laufer Verteidigung auf Patrick Dressel, der diesmal alles richtig machte und den Ball zum 2:1 am Torwart vorbei ins Laufer Tor schob.
    Nun warfen die Gegner alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Aber unsere Mannschaft konnte mit viel Einsatz und manchmal auch dem nötigen Glück dem Druck der Laufer standhalten und den knappen Vorsprung verteidigen. In der 2. Minute der Nachspielzeit kamen wir dann sogar noch zu unserem 3. Tor. Unser Torwart Sebastian Heinlein sah Sebastian Hofmann am gegnerischen Sechzehner, schlug einen weiten präzisen Abschlag genau auf Basti und dieser köpfte den Ball über den herausstürzenden Laufer Torwart hinweg zum 3:1 ins Tor.
    Aufgrund unseres Einsatzwillens ein insgesamt verdienter Sieg über eine nie aufgebende und ebenfalls sehr kampfstarke Laufer Mannschaft.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 02.11.2008, 18:18


    SpVgg Erlangen - SpVgg Heßdorf 0:3 (0:0)

    Sonntag 02.11.2008 12:45

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Steffen Büttner, Tobias Biermann, David Nagel - Niko Spatharis, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Biermann - Patrick Dressel, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Markus Schwarzbach, Lukas Heinlein

    Tore:
    0:1 Sebastian Hofmann (54.)
    0:2 Sebastian Hofmann (72.)
    0:3 Markus Biermann (74.)

    Gegen unseren punktgleichen Tabellennachbarn SpVgg Erlangen mussten wir gewinnen, wenn wir nicht ganz in den Tabellenkeller rutschen wollten. Die Mannschaft wusste, dass sie ein schweres Spiel erwarten würde. Die SpVgg Erlangen übernahm auch sofort das Kommando und zwang uns ihr Spiel auf. Anfangs klappte es bei uns mit der Zuordnung noch nicht so richtig, aber mit der Zeit stellten wir uns immer besser auf den Gegner ein. Mit einem kompakten Mittelfeld versuchten wir die Erlanger beim Spielaufbau zu stören, was nicht immer gelang. Aber auch heute war wieder auf unseren Torwart Sebastian Heinlein Verlass. Mit Glanzparaden verhinderte er das Führungstor der Heimmannschaft. Außer einigen Kontern waren wir hauptsächlich damit beschäftigt, die Angriffe der Erlanger abzuwehren.
    Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnte sich unser Torwart wieder einmal auszeichnen. Gegen einen allein vor ihm auftauchenden Gegenspieler riskierte er Kopf und Kragen und konnte einen Rückstand verhindern. In der 54. Minute gelang uns dann ein sehenswerter Konter. Patrick Dressel spielte einen wunderbaren Pass auf Sebastian Hofmann, der stürmte allein auf den Torwart zu und schob den Ball eiskalt ins Toreck. Nun waren die Erlanger etwas geschockt. Sie drückten mit aller Macht auf den Ausgleich, aber wir hatten uns jetzt besser auf sie eingestellt. In der 72 Minute eroberte Dominik Thiel im Mittelfeld den Ball, spielte weiter auf Patrick Dressel, der mit einem Diagonalpass auf die linke Seite Sebastian Hofmann einsetzte. Dieser konnte wieder allein aufs Tor zulaufen und überlistete den herauseilenden Torwart mit einem schönen Heber. Der Gegner wollte sich mit der Niederlage nicht abfinden und brachte nun manchmal etwas zu viel Härte ins Spiel. In der 74. Minute bekamen wir nach einem Foul vom sehr gut leitenden Schiedsrichter einen Freistoß zugesprochen. Sebastian Hofmann führte aus und setzte aus ca. 25 Meter einen Knaller an die Latte. Markus Biermann schaltete am schnellsten und köpfte den Abpraller über die Linie zum 0:3. Nun erlahmte auch langsam der Kampfgeist des Gegners und wir konnten das Spiel sicher nach Hause bringen.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 09.11.2008, 22:02


    TV 1848 Erlangen - SpVgg Heßdorf 4:0 (0:0)

    Sonntag 09.11.2008 11:00

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Steffen Büttner, Tobias Biermann, David Nagel - Markus Biermann, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Schwarzbach - Patrick Dressel, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Patrick Fischer, Christian Gerschütz, Niko Spatharis

    Tore:
    1:0 (46.)
    2:0 (52.)
    3:0 (64.)
    4:0 (80.)

    Am heutigen Sonntag waren wir beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer TV 48 Erlangen zu Gast. Wir hatten uns vorgenommen, den Erlangern das Siegen so schwer wie möglich zu machen. In der ersten Halbzeit gelang uns das sehr gut. Der TV war zwar spielerisch etwas überlegen, kam aber letzendlich kaum zu nennenswerten Torchancen. Was trotzdem aufs Tor kam, wurde von unserem Torwart Sebastian Heinlein gehalten. Auch wir kamen durch Konter zu einigen Torchancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten.
    Kurz nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit bekam der TV einen Freistoß zugesprochen. Von rechts kam der Ball weit in unseren Strafraum wo sich Torwart und Abwehr nicht einig waren. So war es für den TV-Stürmer leicht, den Ball einzuköpfen. In der 52. Spielminute das gleiche Spiel von links und es stand 2:0 für den TV. Nun wirkten unsere Spieler doch etwas geknickt. Wir versuchten nun, wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei öffneten wir unsere Abwehr zu stark, so dass der TV mit einem schnellen Konter das 3:0 erzielen konnte. Kurz darauf hatte Patrick Dressel noch einmal die Chance zu einem Treffer, als er auf Tor zulief und abzog. Der Erlanger Torwart konnte den Ball aber gerade noch abwehren. In der letzten Spielminute bekam unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der TV schoß zum 4:0 Endstand ein. Insgesamt fiel das Ergebnis aufgrund der guten 1. Halbzeit etwas zu hoch aus. Wir dürfen uns jetzt durch dieses verlorene Spiel nicht entmutigen lassen, sondern müssen im nächsten Spiel wieder versuchen zu punkten.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 16.11.2008, 18:28


    SpVgg Heßdorf - SV Tennenlohe 3:2 (3:1)

    Sonntag 16.11.2008 10:30

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Steffen Büttner, Tobias Biermann, Christian Gerschütz - Markus Biermann, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Schwarzbach - Patrick Dressel, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Patrick Fischer, Niko Spatharis

    Tore:
    1:0 Sebastian Hofmann (1.)
    1:1 (5.)
    2:1 Patrick Dressel (31.)
    3:1 Patrick Dressel (35.)
    3:2 (60.)

    Am heutigen Sonntag hatten wir die bisher sieglose Mannschaft des SV Tennenlohe zu Gast in Heßdorf. Wir waren uns bewusst, dass es für uns ein sehr schweres Spiel werden würde, denn die Tennenloher Mannschaft ist stärker als es ihr Tabellenstand aussagt. Aber es begann gleich richtig gut für uns. Gleich nach Anpfiff spielten wir uns mit einer schönen Kombination durch das Mittelfeld, der Ball kam am 16er zu Sebastian Hofmann, der sofort abzog. Den glitschigen Ball konnte der Tennenloher Torwart nicht festhalten und und er trudelte über die Linie. 1:0 für uns in der 1. Minute. Einen besseren Start kann man sich gar nicht wünschen. Aber in der 5. Spielminute machten wir wieder unseren alten Fehler. Der Ball wurde vor unserem 16er quer nach innen gespielt, dort wurde er vertändelt, ein Tennenloher konnte dazwischengehen und der ließ unserem Torwart keine Chance. 1:1 nach 5 Spielminuten. In der Folgezeit entwickelte sich ein recht abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste gingen dabei nicht gerade zimperlich mit unseren Spielern um, es kam zu einigen unschönen Fouls. Besonders Sebastian Hofmann wurde ein ums andere Mal von den Beinen geholt. In der 25. Minute wurde Sebastian wieder einmal steil geschickt, ging allein auf das Tor zu und konnte nur durch eine Notbremse von einem Tennenloher Abwehrspieler kurz vor dem Strafraum gebremst werden. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als den Spieler vom Platz zu stellen. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Mit einem Mann mehr konnten wir nun das Spiel besser bestimmen. In der 31. Minute ging Markus Schwarzbach auf der linken Seite bis zu Eckfahne durch, spielte auf Sebastian Hofmann, der innen Patrick Dressel sah. Ein genauer Pass auf Patrick und der verwandelte eiskalt zum 2:1 für uns. 4 Minuten später spielte Dominik Thiel einen schönen Pass auf Markus Biermann, der setzte sich auf halblinks durch, passte nach innen, wo wiederum Patrick Dressel zur Stelle war und den Ball zum 3:1 in die Maschen hämmerte. Bis zur Halbzeit hatten wir das Spiel jederzeit im Griff.
    Nach der Halbzeitpause war bei uns plötzlich der Faden gerissen. Wir ließen uns immer mehr das Spiel von den Tennenlohern aufdrängen. In der Abwehr ging zeitweise die Zuordnung total verloren, so dass die Gäste immer spielbestimmender wurden. In der 60. Minute war unsere Abwehr wieder einmal nicht im Bild und die Tennenloher konnten auf 3:2 verkürzen. Nun kamen auch noch einige seltsame Schiedsrichterentscheidungen dazu. Für alltägliche Fouls wurden 2 unserer Spieler für jeweils 5 Minuten vom Platz geschickt, während zum Teil heftigere Fouls der Gäste nur mit gelben Karten geahndet wurden. Wir hatten trotzdem nach Kontern noch zwei hundertprozentige Torchancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten. So brachten wir mit viel Einsatz und auch etwas Glück das Spiel über die Runden.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 22.03.2009, 18:27


    JFG Regnitztal - SpVgg Heßdorf 3:0 (1:0)

    Sonntag 22.03.2009 10:30

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Steffen Büttner, Tobias Biermann, Julian Leitner - Markus Biermann, Steffen Nagel, Dominik Thiel, David Nagel - Patrick Dressel, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Mario Mirschberger

    Tore:
    1:0 (37.)
    2:0 (61.)
    3:0 (68.)

    Nachdem wir am 1. und 2. Spieltag nach der Winterpause wegen der schlechten Platzverhältnisse nicht spielen konnten, konnten wir heute zu unserem ersten Punktspiel in Langensendelbach gegen die JFG Regnitztal antreten. Leider fehlten bei uns wieder einige Spieler krankheitsbedingt oder aus sonstigen Gründen. Auch mussten am Mittwoch und Samstag noch einige unserer Spieler in der A-Jugend aushelfen. Um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können, sprangen bei uns 3 Spieler aus der C-Jugend ein. Vielen Dank an diese Spieler für ihr Engagement.
    Über das Spiel selbst gibt es nicht viel zu berichten. Wir kamen gegen die Regnitztaler nie ins Spiel, brachten kaum einen Pass zum eigenen Mitspieler und waren heute alle total von der Rolle. So kam es wie es kommen musste: in der 37. Minute war sich unsere Abwehr nicht einig und der gegnerische Mittelstürmer nützte seine Chance zum 1:0.
    Nach der Pause versuchten wir etwas mehr Druck zu machen und kamen auch zu einigen Torchancen. So in der 60. Spielminute, als ein Eckball von Dominik Thiel vom Innenpfosten wieder heraussprang. Im Gegenzug konterten die Regnitztaler schnell, wir ließen uns überspielen und es stand 2:0. Als Patrick Dressel mit einem schönen Steilpass geschickt wurde, kam der Torwart einen Sekundenbruchteil früher an den Ball und konnte klären, wieder nichts. In der 68. Minute zog ein Regnitztaler aus 16 Metern einfach mal ab und der Ball schlug zum 3:0 in unser Tor ein. Damit war das Spiel gelaufen.
    Insgesamt war das heute wohl unser schwächstes Spiel der ganzen Saison. Ohne Kampf und Einsatz und die nötige Konzentration geht halt mal nichts. Hoffentlich kann sich unsere Mannschaft in den nächsten Spielen wieder steigern.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 05.04.2009, 19:49


    SpVgg Heßdorf - FSV Erlangen-Bruck B2 0:3 (0:0)

    Sonntag 05.04.2009 10:30

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Steffen Büttner, Tobias Biermann, Georg Neururer - Markus Biermann, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Schwarzbach - Patrick Dressel, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Julian Leitner, Lukas Heinlein, David Nagel

    Tore:
    0:1 (46.)
    0:2 (53.) Elfmeter
    0:3 (79.)

    Am heutigen Sonntag hatten wir die B2-Junioren des FSV Erlangen-Bruck zu Gast. Gegen den derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga wollten wir nicht sang- und klanglos untergehen. Unsere Spieler gingen entsprechend motiviert in das Spiel. Von Anfang an gingen wir konzentriert zu Werke und und konnten die Brucker ganz gut bei ihrem Spielaufbau stören. In der Ballsicherheit, der Schnelligkeit und im Spielaufbau waren uns die Brucker Spieler überlegen, aber mit viel Kampf und Einsatz hielten wir gut dagegen. Wenn die Brucker dann doch einmal vor unser Tor kamen, konnte unser heute wieder glänzend aufgelegte Torwart Sebastian Heinlein die Chancen vereiteln. In der 23. Minute kam Sebastian Hofmann aus guter Position zum Schuss, jagte den Ball aber über das Tor. Unsere nächste Großchance hatten wir in der 34. Spielminute. Dominik Thiel spielte einen herrlichen Pass in den Lauf von Patrick Dressel, der allein auf den Brucker Torwart zulief. Der ausgezeichnete Brucker Torwart konnte den Schuss von Patrick aber abwehren. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
    Nach der Pause merkte man einigen unserer Spieler den Kräfteverschleiß an. In der 46. Minute war es dann soweit. Die Brucker konnten sich auf der rechten Seite durchsetzen und nach innen flanken, dort stand ein Stürmer und erzielte das 0:1. 7 Minuten später verursachte unser Libero Tobias Biermann einen Elfmeter, den die Brucker sicher verwandelten. Nun war bei uns etwas die Luft raus. Wir wollten uns aber dennoch nicht kampflos in unser Schicksal ergeben und konnten das 0:2 auch bis zur letzten Spielminute halten. Kurz vor Schluss setzten sich die Brucker wieder auf der rechten Seite durch, flankten nach innen, Kopfball, Tor.
    Insgesamt haben wir gegen die technisch und läuferisch überlegenen Gäste aufopferungsvoll gekämpft und die Niederlage nicht zu hoch ausfallen lassen.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 08.04.2009, 22:10


    SpVgg Heßdorf - JFG Franken Forchheim 0:3 (0:1)

    Mittwoch 08.04.2009 18:00

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Steffen Büttner, Tobias Biermann, Christian Gerschütz - Markus Biermann, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Schwarzbach - Patrick Dressel, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Julian Leitner, Lukas Heinlein

    Tore:
    0:1(26.)
    0:2 (48.)
    0:3 (62.)

    Nachdem wir am vergangenen Sonntag gegen Bruck ein relativ gutes Spiel hingelegt hatten, konnte man heute im Nachholspiel gegen die JFG Franken Forchheim eigentlich einen Sieg erwarten. Aber es kam ganz anders. Unsere Jungs dachten wohl, gegen die bisher schlechteste Abwehr der Liga kann man im Spaziergang gewinnen. Die Forchheimer Abwehr war auch wirklich nicht sehr sicher, aber wir brachten es fertig, die besten Chancen zu vergeben. Und so kam es wie es kommen muss. Wir drängten und brachten den Ball nicht im Tor unter, die Forchheimer kamen zu einigen wenigen Chancen aus denen sie 3 Tore machten.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 24.04.2009, 19:54


    TSV Neunkirchen - SpVgg Heßdorf 4:0 (1:0)

    Donnerstag 23.04.2009 18:30

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Christian Gerschütz, Tobias Biermann, Steffen Nagel - Patrick Dressel, Steffen Büttner, Dominik Thiel, Markus Schwarzbach - Markus Biermann, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Julian Leitner, Lukas Heinlein

    Tore:
    1:0 (29.)
    2:0 (50.)
    3:0 (61.)
    4:0 (79.)

    Gegen den Tabellenvierten TSV Neunkirchen wollten wir unsere Negativserie mit 3 verlorenen Spielen heute nach Möglichkeit beenden. Dass das vollen Einsatz verlangt, war uns klar. Wir begannen das Spiel auch gleich furios. Gleich nach dem Anpfiff spielte Dominik Thiel einen wunderschönen Pass in den Lauf von Patrick Dressel, der von halbrechts den Ball in Richtung Tor jagte. Ein Neunkirchner Abwehrspieler konnte den Ball noch abfälschen und er ging knapp am Tor vorbei. Das wäre ein Auftakt nach Maß gewesen. In der Folgezeit übernahmen die Neunkirchner jetzt mehr das Spiel. Wir hielten aber relativ gut dagegen, und wenn sie wirklich einmal gefährlich vor unser Tor kamen, war auf unseren Torwart Sebastian Heinlein Verlass. Bis zur 29. Minute konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann konnten die Gastgeber unsere Abwehr wieder einmal überspielen, wobei unserer Meinung nach zwei Stürmer im Abseits standen. Der Schiedsrichter pfiff aber nicht und so kamen die Neunkirchner zu ihrem 1:0. Wir hatten auch noch unsere Chancen in der 1. Halbzeit. So ging ein Schuss von Sebastian Hofmann knapp am Tor vorbei. Kurz danach eine Ecke von Sebastian Hofmann, Patrick Dressel setzt einen schönen Kopfball an, aber ein Verteidiger wehrt noch auf der Linie ab. Den Nachschuss jagt Dominik am Tor vorbei.
    Nach der Pause drängten wir weiter auf den Ausgleich. In der 49. Spielminute hatte Sebastian Hofmann die nächste Chance. Er schoss aus 3 Metern voll aufs Tor, aber wieder konnte der gute Neunkirchner Torwart den Ball abwehren. Im Gegenzug kamen die Gastgeber zu einer Ecke, der Ball kommt hoch in den Strafraum, von uns springt niemand hoch, ein Neunkirchner köpft ein. 2:0. Jetzt war bei uns etwas die Luft raus, wir gaben das Spiel zwar noch nicht auf, versuchten weiter nach vorne zu spielen, aber uns gelingt im Moment einfach kein Tor mehr. Und so kam es wie es kommen musste. Neunkirchen schoss noch zwei Tore zum 4:0 Endstand. Insgesamt geht der Sieg für Neunkirchen in Ordnung, wenn er auch etwas zu hoch ausgefallen ist.
    An der Einstellung der Mannschaft war heute nichts auszusetzen, jetzt können wir nur hoffen, dass im Abschluss endlich der Knoten platzt und wir wieder einmal Tore machen.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 26.04.2009, 19:19


    SpVgg Heßdorf - JFG Hammerbachtal 3:1 (1:1)

    Sonntag 26.04.2009 10:30

    Aufstellung:
    David Nagel - Sebastian Slany, Christian Gerschütz, Tobias Biermann, Steffen Nagel - Steffen Büttner, Dominik Thiel, Markus Biermann - Patrick Dressel, Markus Schwarzbach, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Julian Leitner, Lukas Heinlein

    Tore:
    0:1 (4.)
    1:1 Patrick Dressel (22.)
    2:1 Sebastian Hofmann (41. )
    3:1 Markus Biermann (72.)

    Gegen unseren Tabellennachbarn JFG Hammerbachtal musste heute endlich einmal ein Sieg her. Allerdings gingen wir gehandicapt in das wichtige Spiel. Unser Torhüter Sebastian Heinlein fiel krankheitsbedingt aus und somit fehlte uns eine wichtige Stütze in unserer Abwehr. Aber um es vorweg zu nehmen, für ihn sprang der C-Jugendliche David Nagel ein und er machte seine Sache sehr gut.
    In der 4. Spielminute kam gleich der erste Hammer. Die Hammerbachtaler konnten sich auf unserer linken Abwehrseite durchsetzen, der Außenstürmer legte den Ball flach auf den Sechzehner zurück, wo ein Stürmer den Ball unhaltbar für unseren Torwart in die Maschen jagte. Das ging ja wieder gut los. Aber unsere Jungs ließen sich dadurch nicht entmutigen. Wir bekamen das Spiel immer besser in den Griff, so dass sich auch für uns Torchancen ergaben. In der 19. Minute wurde Patrick Dressel steil geschickt, er ging allein auf das Tor zu. Im allerletzten Moment konnte ein Abwehrspieler der Hammerbachtaler gerade noch zur Ecke klären. 2 Minuten später gelang uns dann endlich der Ausgleich. Markus Biermann setzt sich auf Linksaußen durch, kann den Ball fast von der Eckfahne flach vors Tor spielen, wo Patrick Dressel am schnellsten schaltet und zum 1:1 Ausgleich abstaubt. Kurz vor der Pause hatten wir dann noch eine gefährliche Situation zu überstehen. Einen satten Schuß eines Hammerbachtalers holte unser Torwart mit einer Klasseparade aus dem Dreieck.
    Nach der Pause machten wir gleich wieder Druck. Sebastian Hofmann wird in der 41. Spielminute steil geschickt, er erreicht den Ball noch kurz vor der Torauslinie, dringt in den Sechzehner ein, umspielt dort noch einige Abwehrspieler und vollendet zur 2:1 Führung. Ein wunderschönes Tor. Zehn Minuten später verhindert unser Torwart mit einer Klasseparade den 2:2 Ausgleich, als ein gegnerischer Stürmer allein auf ihn zuläuft. Die Hammerbachtaler geben das Spiel noch nicht verloren, sie drängen auf den Ausgleich, aber unsere Mannschaft zeigt jetzt, dass sie auch kämpfen kann und hält dagegen. In der 72. Minute kann sich Sebastian Hofmann wieder durchsetzen, dringt in den Sechzehner ein, wo er aber an einem Gegenspieler hängen bleibt. Markus Biermann schaltet am schnellsten, schnappt sich den Ball, spielt noch einen Abwehrspieler und den Torwart aus und schiebt den Ball ins Tor zum 3:1. Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. Endlich wieder einmal ein Sieg.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 02.05.2009, 22:02


    ASV Pegnitz - SpVgg Heßdorf 2:1 (0:1)

    Freitag 01.05.2009 10:30

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Georg Neururer, Sebastian Slany, Tobias Biermann, Steffen Nagel - Patrick Dressel, Steffen Büttner, Dominik Thiel, Markus Schwarzbach - Markus Biermann, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Julian Leitner, Lukas Heinlein

    Tore:
    0:1 Sebastian Hofmann (5.)
    1:1 (45.)
    2:1 (79.)

    Am heutigen Maifeiertag konnten wir endlich das schon dreimal abgesagte Spiel gegen den ASV Pegnitz nachholen. Gegen die punktgleiche Pegnitzer Mannschaft wäre heite ein Sieg sehr wichtig gewesen. Wir begannen das Spiel auch gleich recht druckvoll. In der 5. Minute spielte Markus Biermann Sebastian Hofmann mit einem überlegten Pass frei, der konnte allein auf den Torwart zulaufen und den Ball ins Eck schieben. 1:0 für uns, ein Auftakt nach Maß. Nun entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. In der 22. Minute spielte wieder Markus Biermann von Rechtsaußen auf Sebastian Hofmann, dessen Schuss aber noch von einem Verteidiger auf der Linie abgewehrt wird. In der 37. Spielminute hatten wir unsere nächste Großchance. Dominik Thiel spielt Patrick Dressel auf der rechten Seite wunderbar frei, der bringt eine Flanke nach innen, wo Sebastian Hofmann den Ball knapp am Tor vorbei zieht. Zwei Minuten später fast die gleiche Situation. Dominik schickt Patrick auf rechts, der flankt, aber Steffen Büttner erwischt den Kopfball nicht richtig. Mit etwas Glück hätten wir zur Halbzeit mindestens schon mit zwei Toren führen können.
    Nach der Halbzeitpause erhöhen die Pegnitzer den Druck auf unser Tor. 5 Minuten nach Wiederanpfiff kommen sie dann auch prompt zum Ausgleichstreffer. Danach können wir das Spiel wieder offen gestalten, beide Mannschaften drängen auf den Führungstreffer. In der 60. Minute haben wir Pech, als Sebastian Hofmann einen Freistoß an den Pfosten knallt. Aber auch unser Torwart muss einige Male gegen die Pegnitzer Stürmer klären. Kurz vor dem Schlusspfiff bekamen die Pegnitzer noch einen Freistoß auf der rechten Seite in Höhe des Sechzehners zugesprochen. Der Ball kommt in den Strafraum, von unseren Abwehrspielern springt niemand hoch und der Pegnitzer Stürmer kann unbedrängt einköpfen. Dieser Gegentreffer war total unnötig, ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen. Aber dazu muss man bis zur letzten Spielminute hellwach sein. So handelten wir uns wieder eine unnötige Niederlage ein. Allerdings hat die Mannschaft heute alles versucht, um zu einem Sieg zu kommen, leider hat es wieder einmal nicht geklappt.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 10.05.2009, 20:00


    SpVgg Heßdorf - SC Eltersdorf 5:2 (0:1)

    Sonntag 10.05.2009 10:30

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Christian Gerschütz, Tobias Biermann, Steffen Büttner - Patrick Dressel, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Schwarzbach - Markus Biermann, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Lukas Heinlein

    Tore:
    0:1 (7.)
    1:1 Sebastian Hofmann (43.)
    2:1 Sebastian Hofmann (52.)
    3:1 Dominik Thiel (56.)
    4:1 Dominik Thiel (58.)
    5:1 Sebastian Hofmann (76.)
    5:2 (78.)

    Unser heutiger Gast, der SC Eltersdorf, stand vor dem heutigen Spieltag mit einem Punkt weniger direkt hinter uns in der Tabelle. Um uns etwas abzusetzen, mussten wir also unbedingt gewinnen. Aber es kam wieder einmal anders. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld spielten sich die Eltersdorfer bis in unseren Strafraum durch. Dort standen wir auch zu weit von den Gegenspielern weg, so dass ein Stürmer unbehindert aus 7 Metern den Eltersdorfer Führungstreffer erzielen konnte. In der Folgezeit hatten die Gegner mehr vom Spiel, erspielten sich mit schönen Kombinationen weitere Chancen, die sie aber zum Glück für uns nicht verwerten konnten. Wir kamen erst nach einer halben Stunde wieder besser ins Spiel. Jetzt ergaben sich endlich auch Chancen für uns. Allein Sebastian Hofmann hatte einige hervorragende Chancen, den Ausgleich zu erzielen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. So ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.
    Nach der Pause legten unsere Jungs gleich wieder druckvoll los. Markus Biermann spielte einen Ball genau in den Lauf von Sebastian Hofmann, der diesmal dem Eltersdorfer Torwart keine Chance ließ. Endlich hatten wir den 1:1 Ausgleich erzielt. Kurz darauf noch einmal eine Schrecksekunde für uns, als ein Eltersdorfer Schuss an die Latte klatschte. Aber jetzt ließen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. In der 52. Minute spielt sich Dominik Thiel durch die gegnerische Abwehr, legt im Sechzehner den Ball zurück auf Sebastian Hofmann, der zum 2:1 erhöht. 4 Minuten später ein toller Pass von Dominik Thiel auf Patrick Dressel, der den Ball kurz vor der Eckfahne noch erreicht, in die Mitte flankt wo der inzwischen mitgelaufene Dominik den Ball aufs Tor schießt. Ein Eltersdorfer kann den Ball auf der Linie abwehren, der Ball kommt wieder zu Dominik und jetzt knallt er ihn endgültig ins Netz, wir führen 3:1. Zwei Minuten später kann Markus Schwarzbach nur durch ein Foul kurz vor dem Sechzehner gestoppt werden. Sebastian Hofmann spielt den Freistoß quer auf Dominik Thiel, der ihn voll ins lange Eck hämmert. 4:1, jetzt sollte eigentlich alles klar sein. In den nächsten Minuten kommen wir noch zu einigen weiteren Chancen, die wir leider nicht verwerten können (darunter auch ein verschossener Elfmeter von Sebastian Hofmann nach Foul an Markus Schwarzbach). Es dauert bis zur 76. Spielminute, bis wir wieder zuschlagen. Christian Gerschütz fängt im Mittelfeld den Ball ab, spielt genau in den Lauf von Sebastian Hofmann. Der läuft allein auf den Torwart zu, lässt ihm keine Chance und schießt zum 5:1 ein. Kurz vor Schluss gelingt den Eltersdorfern mit einem Fernschuss noch eine Resultatverbesserung zum 5:2 Endstand.
    In der 2. Halbzeit, als wir endlich den Kampf gegen die zum Teil überhart einsteigenden Eltersdorfer annahmen, kamen wir auch zum verdienten Erfolg. Ein Lob an die gesamte Mannschaft, die nach dem Rückstand in der 1. Hälfte und nach zum Teil kuriosen Schiedsrichterentscheidungen nicht aufsteckte und mit viel Einsatz und Kampf das Spiel noch drehte.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 17.05.2009, 16:25


    SK Lauf B2 - SpVgg Heßdorf 2:2 (2:1)

    Sonntag 17.05.2009 10:30

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Georg Neururer, Christian Gerschütz, David Nagel, Steffen Büttner - Patrick Dressel, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Schwarzbach - Markus Biermann, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Julian Leitner, Lukas Heinlein

    Tore:
    0:1 Sebastian Hofmann (18.)
    1:1 (25.)
    2:1 (34.)
    2:2 Eigentor (78.)

    Gegen die spielstarke Mannschaft des SK Lauf mussten wir krankheitsbedingt auf unsere beiden Abwehrspieler Sebastian Slany und Tobias Biermann verzichten. Dadurch mussten wir wieder einmal unsere Abwehr umstellen. Bedanken möchten wir uns bei den C-Jugendlichen Julian Leitner, Lukas Heinlein und David Nagel, die Woche für Woche die Doppelbelastung auf sich nehmen und bei uns aushelfen.
    Das Spiel begann bei herrlichem Wetter gleich recht schwungvoll. Beide Mannschaften spielten einen schönen Offensivfußball, beide wollten den Torerfolg. In der 11. Minute setzt sich Markus Biermann auf der rechten Seite durch, bringt den Ball scharf nach innen, wo Dominik Thiel knapp verpasst. 2 Minuten später bringen die Laufer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Markus Biermann zieht aus 16 Metern ab. Der Ball wäre genau im Winkel eingeschlagen, aber der Laufer Torwart kann ihn mit einer Glanzparade gerade noch um den Pfosten drehen. Wieder 2 Minuten später setzt Patrick Dressel zu einem Alleingang an, spielt sich wunderbar durch, sein Abschluss geht knapp am Tor vorbei. Aber auch die Laufer haben immer wieder Chancen, schiessen aus allen Lagen, aber meist vorbei oder drüber. Was doch auf das Tor kommt, hält unser Torwart. In der 18. Spielminute ist es dann endlich soweit. Steffen Büttner spielt einen genauen Pass in den Lauf von Sebastian Hofmann, der lässt seinen Gegenspieler stehen und schiebt den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 für uns ins Tor. Die Laufer drängen jetzt noch mehr auf den Ausgleich, mit langen Bällen setzen sie ihre schnellen Stürmer ein. In der 25. Minute kann sich ein Laufer auf rechts durchsetzen, flankt nach innen, wo ein Stürmer den Ball in unser Tor befördert. Nur noch 1:1. Die Mannschaft des SK Lauf drängt jetzt auf den Führungstreffer, wir werden zunehmend in die Abwehr gedrückt. Unser Torwart Sebastian Heinlein hat einige Male Gelegenheit, sich auszuzeichnen. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff greifen die Laufer wieder an, unser Abwehrspieler Christian Gerschütz wird von einem Angreifer voll gefoult, so dass er anschließend verletzt ausgewechselt werden muss, aber der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aus. Die Laufer nutzen die Verwirrung in unserer Abwehr zum 2:1 Führungstreffer.
    Nach der Halbzeitpause wollen wir das Spiel noch nicht verloren geben und kämpfen weiter um den Ausgleich. So geht ein Freistoß von Sebastian Hofmann knapp über die Latte. Dann setzt sich Sebastian Hofmann auf links schön durch, bringt den Ball nach innen auf Markus Biermann, der legt zurück auf den besser postierten Dominik Thiel, dessen Schuss an die Latte klatscht. Die nächste Großchance hat Julian Leitner, der den Ball von Dominik Thiel zugespielt bekommt, aber knapp am Tor vorbeizielt. In der 78. Minute bekommen wir ca. 25 m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, Dominik Thiel bringt den Ball hoch in den Strafraum, von unseren Stürmern kommt keiner an den Ball, aber ein Laufer Abwehrspieler nimmt uns die Arbeit ab und köpft unhaltbar für seinen Torwart zum 2:2 Endstand ein. Letztendlich ein gerechtes Ergebnis für 2 Mannschaften, die bis zum Schluss kämpften und ein recht abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen ablieferten.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 21.05.2009, 16:55


    JFG Auerbacher Land - SpVgg Heßdorf 2:2

    Donnerstag 21.05.2009 11:00

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Georg Neururer, Christian Gerschütz, Tobias Biermann, Steffen Büttner - Patrick Dressel, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Schwarzbach - Markus Biermann, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Sebastian Slany, Lukas Heinlein

    Tore:
    1:0 (8.)
    1:1 Dominik Thiel (30.)
    1:2 Dominik Thiel (46.)
    2:2 (78.)

    Heute, am Feiertag Christi Himmelfahrt (Vatertag), konnten wir endlich das ursprünglich für den 29. März angesetzte Spiel gegen den Tabellenvierten JFG Auerbachtal austragen. Leider stellte unser Kapitän Sebastian Slany beim Warmmachen fest, dass seine Verletzung einen Einsatz noch nicht zuließ. So mussten wir gleich von Anfang an umstellen, Georg Neururer spielte für Sebastian von Beginn an und machte seine Sache wieder einmal gut.
    Bei herrlichem Fußballwetter begann gleich ein recht munteres Spiel. Beide Mannschaften spielten nach vorne, wollten das Spiel gewinnen. Nach wenigen Spielminuten merkte man, dass die Auerbacher Hintermannschaft bei langen Bällen anfällig war. Deshalb setzten wir immer wieder unsere schnellen Sebastian Hofmann und Patrick Dressel ein. Aber nicht wir erzielten das Führungstor, sondern die Auerbacher, die mit einem schnellen Konter unsere Abwehr stehen ließen. Wieder einmal mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Kurz nach dem Tor hatte Markus Biermann die Chance zum Ausgleich. Ein Abschlag unseres Torwarts kommt bis in den gegnerischen Strafraum, der nachsetzende Markus hebt den Ball über den herauseilenden Torwart, aber leider auch knapp über das Tor. Nun ging das Spiel hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Spielminute wird Patrick Dressel mit einem herrlichen Pass geschickt, er lässt die gegnerischen Abwehrspieler wie Slalomstangen stehen, aber sein Abschluss geht knapp am Tor vorbei. 2 Minuten später wieder ein langer Abschlag unseres Torwarts. Diesmal kommt Dominik Thiel vor dem herauslaufenden Auerbacher Torwart an den Ball, überlupft ihn und kann im Nachsetzen den Ball zum 1:1 Ausgleich versenken. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause.
    Nach der Pause wollten wir weiter auf Sieg spielen. In der 46. Spielminute schaltete sich unser Innenverteidiger Christian Gerschütz in den Angriff ein, wurde auf der rechten Seite mit einem schönen Pass steil geschickt, wo er sich gegen die Abwehr der Auerbacher durchsetzte und einen Schuss aufs Tor brachte. Der Torwart konnte ihn nicht festhalten, der Ball trudelte die Torlinie entlang. Dominik Thiel war wieder zur Stelle und drückte den Ball zum 2:1 Führungstreffer über die Linie.
    Die Auerbacher wollten sich auf heimischen Platz natürlich nicht geschlagen geben und warfen jetzt alles nach vorne. Zwischendurch sorgten wir mit schnellen Kontern immer wieder für Gefahr für das Auerbacher Tor. Aber ab der 60. Minute wurde der Druck auf unser Tor immer stärker, unsere Abwehr war zusehends überlastet. Einige Male konnten wir zwar noch in höchster Not retten, aber 2 Minuten vor Spielende gelang der JFG der letztendlich doch verdiente Ausgleich.
    Insgesamt war es ein faires, ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Lobend erwähnen muss man heute auch einmal die sehr gute Schiedsrichterleistung von Herrn Peter Schmitt aus Gräfenberg, der das Spiel souverän leitete. So einen Schiedsrichter würde man sich jede Woche wünschen.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 24.05.2009, 16:34


    SpVgg Heßdorf - SpVgg Erlangen 0:3 (0:0)

    Sonntag 24.05.2009 11:00

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Christian Gerschütz, Tobias Biermann, Steffen Büttner - Patrick Dressel, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Markus Schwarzbach - Markus Biermann, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Julian Leitner, David Nagel

    Tore:
    0:1 (41.)
    0:2 (43.)
    0:3 (62.)

    Heute ging es gegen den Tabellenvorletzten, die SpVgg Erlangen. Vom Trainer wurde die Mannschaft vor dem Spiel darauf eingestellt, dass man heute alles geben müsse, um zu gewinnen. Die Mannschaft hörte auch interessiert zu. Als man dann aber auf dem Platz stand, war alles wieder vergessen. Es war zwar ungewohnt warm heute, aber auch das kann eigentlich keine Entschuldigung sein, denn der Gegner musste bei gleichen Bedingungen spielen. Viel kann man zum Spiel nicht sagen, es wurde von unserer Seite Sommerfußball gespielt. Kaum gewonnenen Zweikämpfe, kaum ein Pass kam an, kaum Torchancen. Bis zur Halbzeit hielten wir wenigstens noch das 0:0. Gleich nach der Pause hatten wir eine Großchance, konnten sie nicht verwerten und im Gegenzug schossen die Erlanger das 1:0. Zwei Minuten später folgte das 2:0. Und in der 62. Spielminute fingen wir uns auch noch das 3:0 ein.
    Insgesamt ein trauriges Spiel unserer Jungs, es nützt halt nichts wenn mann gegen die vorderen Mannschaften ab und zu einen Punkt holt, gegen die direkten Konkurrenten in der Tabelle muss man mit Einsatz und Kampfgeist punkten. Wie das funktioniert hat uns heute die Spielvereinigung Erlangen vorgeführt.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 29.05.2009, 22:16


    SpVgg Heßdorf - TV 1848 Erlangen 0:7 (0:2)

    Donnerstag 28.05.2009 19:00

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Christian Gerschütz, Tobias Biermann, Georg Neururer - Steffen Büttner, Steffen Nagel, Markus Biermann, Dominik Thiel, Julian Leitner - Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    David Nagel, Max Maltenberger

    Tore:
    0:1 (21.)
    0:2 (27.)
    0:3 (46.)
    0:4 (50.)
    0:5 (63.)
    0:6 (68.)
    0:7 (75.)

    Gegen den Tabellenführer TV 1848 Erlangen mussten wir auf den erkrankten Patrick Dressel und den verletzten Markus Schwarzbach verzichten. Dafür rückte der C-Jugendliche Julian Leitner in die Anfangsformation. Um nicht gleich ins offene Messer zu laufen, wollten wir die Räume im Mittelfeld eng machen und nur mit einer Spitze spielen, um eventuell über Konter zum Erfolg zu kommen.
    Der TV begann auch gleich recht druckvoll und drängte uns in unsere Hälfte zurück. Aber mit einigem Geschick und dank Sebastian Heinlein im Tor konnten wir 20 Minuten lang ein Tor verhindern. In der 21. Spielminute gelang dem TV dann aber doch das 1:0. 6 Minuten später folgte das 2:0, allerdings wie fast jeder meinte, aus Abseitsposition. Der Schiedsrichter war jedoch anderer Meinung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
    Zu Beginn der 2. Hälfte legten wir jetzt gleich richtig los. Sebastian Hofmann spielt sich allein durch, kommt auch zum Abschluss, aber der Torwart kann den Ball abwehren. Kurz danach bekommt Steffen Büttner den Ball nach einer schönen Kombination zugespielt, aber anstatt gleich aufs Tor zu schiessen, zögert er etwas zu lange und spielt wieder in die Mitte, die Chance ist vorbei. Zwei Minuten später greift der TV wieder an. Steffen Büttner will den Ball aus dem Strafraum schiessen, trifft dabei einen Gegenspieler, der Abpraller landet in unserem Tor. 3:0 für den TV. Nach diesem unglücklichen Tor lassen einige unserer Spieler schon etwas die Köpfe hängen. Die Folge sind weitere Tore der Erlanger. So klar das Ergebnis aussehen mag, wir hatten zwischendurch auch immer wieder Torchancen. So zirkelte Dominik Thiel einen Freistoß auf das TV-Tor, der Torwart hielt. Einen Kopfball von Dominik nach Flanke Steffen Büttner konnte er ebenso unschädlich machen. Ein weiter Schuss von Dominik ging knapp vorbei. Schade, mit etwas Glück hätte das Spiel auch 3:7 ausgehen können. Aber eine Chance, das Spiel zu gewinnen, hatten wir gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft dieser Liga zu keinem Zeitpunkt. Dazu war der TV zu überlegen. Jetzt müssen wir gegen die Tabellennachbarn die nötigen Punkte holen.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 18.06.2009, 23:16


    SV Tennenlohe - SpVgg Heßdorf 1:4 (1:3)

    Donnerstag 18.06.2009 19:00 Uhr

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Christian Gerschütz, Tobias Biermann, Georg Neururer - Patrick Dressel, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Steffen Büttner - Markus Biermann, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Markus Schwarzbach, Lukas Heinlein, Quirin Graf-Nekola

    Tore:
    1:0 (5.)
    1:1 Sebastian Slany (8.)
    1:2 Sebastian Hofmann (12.)
    1:3 Sebastian Slany (26.)
    1:4 Dominik Thiel (78.)

    Der bisherige Tabellenletzte aus Tennenlohe hatte am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvierten aus Auerbach 6:2 gewonnen und dabei ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wir waren uns bewusst, dass uns heute ein schweres Spiel bevorstand und wir die Tennenloher nicht unterschätzen durften.
    Die Begegnung begann auch recht gut für die Gastgeber. Einen ersten Warnschuss gab der Tennenloher Kapitän in der 4. Minute ab, der zum Glück für uns knapp über die Latte rauschte. In der 5. Minute war es dann soweit. Die Tennenloher schossen auf unser Tor, Sebastian Heinlein konnte abwehren. 1. Nachschuss, Sebastian wehrt wieder glänzend ab. 2. Nachschuss, Steffen Büttner wehrt auf der Linie ab. 3. Nachschuss bleibt in unserer Abwehr hängen. 4. Nachschuss, der Ball liegt in unserem Tor. Die Tennenloher konnten 5 Mal auf unser Tor schiessen, ohne dass ein Spieler von uns den Ball aus der Gefahrenzone schlagen konnte. Wir mussten wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Aber jetzt wachten unsere Jungs wenigstens auf.
    In der 8. Spielminute zog unser aufgerückter Kapitän Sebastian Slany aus 16 Metern einfach mal ab und der Ball schlug im Tennenloher Tor zum 1:1 Ausgleich ein. Jetzt übernahmen wir das Kommando auf dem Platz und setzten die Gegner immer mehr unter Druck. In der 12. Minute brachte Markus Biermann einen Querpass nach innen, Sebastian Hofmann war zur Stelle und schoss uns 2:1 in Führung. Die nächste Großchance hatten wir in der 24. Minute. Wieder hatte sich Markus Biermann rechts schön durchgesetzt, seine Flanke vor das Tor nahm der aufgerückte Steffen Büttner mit vollem Risiko volley, aber der Ball ging leider knapp am Tor vorbei. 2 Minnuten später war es dann wieder soweit. Sebastian Slany war wieder mit aufgerückt, bekam in halblinker Position am Strafraumeck den Ball genau auf den Schlappen und haute ihn volley unhaltbar in die Maschen. 3:1 für uns, jetzt sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Die Tennenloher versuchten zwar noch, wieder heranzukommen, aber unsere Jungs ließen kaum noch Chancen zu. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.
    In der 2. Halbzeit verflachte das bisher recht gute Spiel etwas. Die Heimmannschaft hatte das Spiel irgendwie schon aufgegeben, unsere Mannschaft machte auch nicht mehr als unbedingt nötig und so plätscherte das Spiel in der 2. Halbzeit ohne besondere Höhepunkte dahin. Einziger Lichtblick in der 78. Spielminute war ein Freistoß von Dominik Thiel, den er aus ca. 18 Metern über die gegnerische Mauer genau in den Winkel zum 4:1 Endstand zirkelte.
    Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Jungs, die heute alle ihr Bestes gaben. Vielen Dank auch an die beiden C-Jugendspieler Lukas Heinlein und Quirin Graf-Nekola, die uns heute wieder ausgeholfen haben.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 21.06.2009, 15:33


    SpVgg Heßdorf - ASV Pegnitz 1:3 (0:1)

    Sonntag 21.06.2009 10:30 Uhr

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Quirin Graf-Nekola, Tobias Biermann, Steffen Nagel - Patrick Dressel, David Nagel, Dominik Thiel, Steffen Büttner - Markus Biermann, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Georg Neururer, Markus Schwarzbach, Lukas Heinlein

    Tore:
    0:1 (8.)
    0:2 (48.)
    1:2 Dominik Thiel (70.)
    1:3 (80.)

    Das heutige Spiel gegen den ASV Pegnitz ist schnell beschrieben. Wir legten gleich los wie die Feuerwehr, hatten bereits in der 2. Minute die erste Großchance, aber Sebastian Hofmann traf nur den Pfosten. Wir drängten weiter auf die Führung aber die Pegnitzer machten das 0:1 in der 8. Spielminute.. Ein Freistoß kam lang in unseren Torraum, wo zwei generische Spieler im Abseits standen. Einer davon köpfte ein, der heute wieder sehr schwache Schiedsrichter ließ das Tor gelten. Für den Rest der 1. Hälfte hatten wir mehr vom Spiel, erspielten uns zahlreiche glasklare Chancen, konnten diese aber allesamt nicht verwerten, so dass wir mit dem Rückstand in die Pause gingen.
    Nach der Halbzeitpause drängten wir weiter auf den Ausgleich, aber in der 48. Minute konnten die Pegnitzer auf 0:2 erhöhen. Wir versuchten weiterhin, wieder ranzukommen. In der 70. Minute wurde Patrick Dressel steil geschickt, er lief allein auf den Torwart zu, der ihn nur durch ein Foul bremsen konnte. Normalerweise hätte es dafür die rote Karte für den Torwart geben müssen, der schwache Schiedsrichter beließ es beim Elfmeter. Dominik Thiel verwandelte sicher zum 2:1. Nun wechselten wir alles an Offensivspielern ein, was wir heute dabei hatten und drängten auf den Ausgleich, blieben aber immer wieder in der massierten Pegnitzer Abwehr hängen. In der letzten Spielminute, als wir alles nach vorn warfen, konnten die Pegnitzer mit einem Konter noch das 1:3 erzielen.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 28.06.2009, 15:00


    JFG Franken Forchheim - SpVgg Heßdorf 1:15 (0:5)

    Sonntag 28.06.2009 10:30 Uhr

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Christian Gerschütz, Tobias Biermann, Georg Neururer - Patrick Dressel, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Steffen Büttner - Markus Biermann, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    David Nagel, Lukas Heinlein

    Tore:
    0:1 Sebastian Hofmann (6.)
    0:2 Markus Biermann (11.)
    0:3 Markus Biermann (15.)
    0:4 Dominik Thiel (31.)
    0:5 Sebastian Slany (37.)
    0:6 Patrick Dressel (43.)
    0:7 Sebastian Hofmann (46.)
    0:8 Dominik Thiel (50.)
    0:9 Patrick Dressel (52.)
    0:1O Patrick Dressel (55.)
    0:11 Dominik Thiel (59.)
    0:12 Dominik Thiel (66.)
    0:13 Sebastian Hofmann (68.)
    1:13 Elfmeter (70.)
    1:14 Christian Gerschütz (73.)
    1:15 Patrick Dressel (74.)

    Wenn wir das Spiel heute gegen die JFG Franken Forchheim gewinnen würden, hätten wir den Klassenerhalt in der Kreisliga für diese Saison gesichert. Als wir in Forchheim ankamen, erwarteten uns dort 6 gegnerische Spieler. Bis zum Spielbeginn kamen dann noch 2 Spieler dazu, so dass die JFG mit 8 Mann das Spiel begann.
    Diesen verbliebenen 8 Spielern und ihrem Trainer gilt unser Dank und unsere Hochachtung. Dafür, dass sie überhaupt antraten (sie hätten das Spiel ja auch ausfallen lassen können), und dafür wie sportlich fair sie das Spiel über die Bühne brachten. Sie spielten das für sie eigentlich aussichtslose Spiel mit viel Einsatz, jedoch ohne ein einziges böses Foul. Diese 8 Jungs sind für ihre sportliche Einstellung wirklich zu bewundern.
    Zum Spiel selbst ist nicht viel zu sagen. Mit drei Spielern Überzahl war es zwangsläufig, dass wir zu Torchancen kamen. Immer wenn wir den Ball laufen ließen, kamen wir zu Chancen, wenn wir es mit Eiinzelaktionen versuchten,, rannten wir uns meistens fest.
    Nach 3 Minuten hatten wir bereits 1 Großchance durch Markus Biermann und je einen Pfostenkracher durch Sebastian Hofmann und Dominik Thiel. In der 6. Minute fiel unser erstes Tor durch Sebastian Hofmann nach Querpass von Dominik Thiel. Das 2:0 und 3:0 erzielte Markus Biermann. Vor der Pause erhöhten noch Dominik Thiel und Sebastian Slany zum 5:0. Das 6:0 erzielte Patrick Dressel kurz nach der Halbzeit mit einem Kopfball. Sebastian Hofmann und Dominik Thiel erzielten die Treffer 7 und 8. Durch zwei Tore von Patrick Dressel gingen wir 10:0 in Führung. Die nächsten zwei Tore gingen auf das Konto von Dominik Thiel. Sebastian Hofmann erzielte sein 3 Tor zum 13:0. In der 70. Minute konnten wir einen Gegenangriff nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Forchheimer Torwart zum 13:1. Christian Gerschütz und noch einmal Patrick Dressel stellten den Endstand von 15:1 her.
    Trotz dieser hohen Niederlage blieb die sehr sympatische Forchheimer Mannschaft stets fair. Dafür nochmals vielen Dank.



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    white shark - 29.06.2009, 09:29


    Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und das super Trainerteam Erwin und Willi!!! Klasse gemacht!!! :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1:



    Re: Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)

    Willi - 05.07.2009, 20:33


    SpVgg Heßdorf - JFG Regnitztal 5:1 (0:0)

    Sonntag 05.07.2009 10:30 Uhr

    Aufstellung:
    Sebastian Heinlein - Sebastian Slany, Christian Gerschütz, Tobias Biermann, Georg Neururer - Patrick Dressel, Steffen Nagel, Dominik Thiel, Steffen Büttner - Markus Biermann, Sebastian Hofmann
    Auswechselspieler:
    Julian Leitner, Lukas Heinlein

    Tore:
    1:0 Sebastian Hofmann (47.)
    2:0 Patrick Dressel (50.)
    3:0 Markus Biermann (55.)
    4:0 Dominik Thiel (63.)
    4:1 (68.)
    5:1 Christian Gerschütz (80.)

    Nachdem uns seit dem vergangenen Sonntag der Klassenerhalt sicher war, konnten wir das Spiel heute gegen die JFG Regnitztal ganz entspannt angehen. Wir wollten die Saison aber dennoch mit einem Erfolg beenden. Unsere Jungs gingen auch gleich los wie die Feuerwehr. In der 1. Spielminute kamen wir mit einer schönen Kombination in den Strafraum der JFG, Sebastian Hofmann legte den Ball quer und Steffen Büttner versenkte ihn im Netz. Aber der der Schiedsrichter war anderer Meinung, er hatte Steffen im Abseits gesehen. Eine sehr fragwürdige Entscheidung. In der Folgezeit übernahmen wir das Kommando auf dem Platz, die Regnitztaler kamen nur zu gelegentlichen Kontern. Aber wir konnten unsere Überlegenheit leider wieder einmal nicht in Tore umsetzen. Die größten Chancen wurden vergeben. Wenn es zur Halbzeit 5:0 für uns gestanden hätte, wäre das in Ordnung gewesen, aber so gingen wir leider mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
    Nach der Pause drängten wir gleich wieder auf die Führung. 7 Minuten nach Wiederbeginn war es dann endlich soweit. Christian Gerschütz spielte einen Klassepass genau in den Lauf von Sebastian Hofmann, der diesmal nicht lange fackelte und den Ball aus 5 Metern in die Maschen hämmerte. Endlich das 1:0 für uns. Kurz darauf bekamen wir einen Eckball. Dominik Thiel sah den sträflich ungedeckten Patrick Dressel im Strafraum, zirkelte den Eckball punktgenau nach innen, Patrick versenkte den Ball mit einem platzierten Kopfball. Wiederum 5 Minuten später ging Markus Biermann energisch dazwischen, als ein Regnitztaler Verteidiger im Strafraum nicht wusste, wohin mit dem Ball, und schob überlegt zum 3:0 ein. In der 63. Minute konnte Steffen Büttner bei einem seiner Vorstöße nur durch ein grobes Foul kurz vor dem Strafraum gebremst werden. Steffen musste anschließend ausgewechselt werden und wird wohl leider einige Zeit ausfallen. Den fälligen Freistoß zirkelte Dominik Thiel gekonnt über die Mauer ins Tor zum 4:0 für uns. Im Gefühl des sicheren Sieges wollten nun alle bei uns nach vorne stürmen und ein Tor schiessen. Dadurch kamen die JFG’ler zu einer Torchance, die der gegnerische Stürmer auch nutzte. Nach diesem Gegentor fanden wir wieder zu unserer Ordnung zurück und spielten geordnet weiter. Kurz vor dem Schlusspfiff schloss Christian Gerschütz einen Alleingang noch zum 5:1 ab. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können, wenn wir in der 1. Halbzeit unsere Chancen verwertet hätten.
    Wenn wir die ganze Saison über konzentrierter gespielt hätten und nicht ab und zu unsere Durchhänger gehabt hätten, wäre eine Platzierung zwischen Platz 3 und 5 sicher möglich gewesen. Das Potential dazu steckt in dieser Mannschaft.
    Nach dem Spiel schürten wir den Grill an und liessen die Saison bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
    Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die uns die Saison über unterstützt haben, sei es durch die Fahrt zu Auswärtsspielen oder Trikotwaschen oder andere Aktivitäten.
    Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei den C-Jugendlichen, die immer wieder bei uns ausgeholfen haben und die Doppelbelastung am Wochenende auf sich genommen haben.
    Ein ganz großer Dank auch an Erwin Biermann, den Trainer der Mannschaft. Die Zusammenarbeit hat zu jeder Zeit Spaß gemacht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.spvgg-hessdorf.de

    Anti-Assoziationsspiel - gepostet von Steffie am Sonntag 04.06.2006
    Spielberichte Saison 2006/2007 - gepostet von tommdie am Dienstag 19.09.2006
    Spielbericht Zweite gegen TSV Hemhofen 4:1(3:0) - gepostet von ToniPolster am Sonntag 26.11.2006
    Hallenkreismeisterschaft 2007/2008 - gepostet von Daddy Cool am Freitag 04.01.2008
    Danke Coach!!! - gepostet von Ronaldinho am Montag 12.02.2007
    ABC Wortkette - gepostet von Steffie am Mittwoch 06.09.2006
    Trainingsauftakt - gepostet von white shark am Montag 28.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Spielberichte Saison 2008 / 2009 (Punktspiele)"

    DAoC, WoW und sonstiges Zocken - Kinski (Sonntag 10.04.2005)
    Verwandlung-5.Klasse - Minerva McGonagall (Samstag 05.05.2007)
    Blöde WoW Community - Dasdingo (Dienstag 29.08.2006)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    WoW second User [Technik] - Brour (Montag 14.08.2006)
    Wow T6 - lirachan (Freitag 18.05.2007)
    Verbesserung für WoW und Cs - Kosie (Freitag 18.08.2006)
    Bilder der Klasse TAI05c! - atilla (Mittwoch 14.09.2005)
    Unsere neue Klasse - maxting (Mittwoch 06.09.2006)
    The Simpsons WoW - Kunimitsu (Sonntag 03.06.2007)