Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andry - kamy - ghostrider9910 - dear devil - spyer - BLACKPLAGE
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 13 Tagen, 7 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:("

    Re: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

    Andry - 05.04.2008, 21:08

    Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(
    Nabend,

    so langsam bin ich immer mehr davon überzeugt dass der Specter für mich doch eher ein Fehlkauf war- zuviele Mätzchen, unüberlegte Konstruktionen, schlechte Verarbeitung, etc....


    Habe heute - nachdem ich meine Befestigungsschraube der Kupplungsglocke incl. einem Lager verloren habe- festgestellt dass sich die Madenschraube an der unteren Bremststange(also für die hintere Bremse) bei Vollgasstellung im Zahnrad verfängt und schön abgeschliffen wird.Welcher Konstrukteur kommt auf so eine hirnrissige Idee das ganze so zu konstruieren??

    Gibts da Abhilfe?- finde das schon fast nen Grund das Teil zurückzugeben, wer weiss was als nächstes kommt... :verückt:


    Gruss

    Andy



    Re: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

    kamy - 05.04.2008, 21:17


    Meinst du den Hebel der Bremse oder das Gestänge vom Servo her?

    Bei meinen beiden tritt das Problem jedenfalls nicht auf. :n110:



    Re: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

    Andry - 05.04.2008, 21:22


    kamy hat folgendes geschrieben: Meinst du den Hebel der Bremse oder das Gestänge vom Servo her?

    Bei meinen beiden tritt das Problem jedenfalls nicht auf. :n110:

    Das Gestänge vom Servo her.Habe auch diese Lexan Abdeckung für das Zahnrad montiert.


    Gruss

    Andy



    Re: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

    ghostrider9910 - 05.04.2008, 23:20


    bei mir wars auch so aber lange nicht so extrem. :schock: habe mir einfach einen neuen längeren hebel gebaut der mit den bremsklotz verbunden ist. dadurch das der länger is erreicht die schubstange das zahnrad nicht mehr :freu:



    Re: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

    dear devil - 06.04.2008, 14:03


    Hast den Specter sicher RTR oder ARR gekauft oder? und die Heinis die das
    Auto zusammenstecken denken da sicher nicht viel nach wie sie es montieren und dann hast solche Probleme und die Bedienungsanleitung sagt auch aus das vor Fahrtantritt noch einmals alles zu kontrollieren ist, also wischt sich Carson damit ab.
    :schlecht: :schlecht: :schlecht:
    Nun zum Problem, Du kannst die zwei Bremshebel die direkt auf die Backen drücken (die mit der Öse wo die Stange mit dem angeschliffen Inbus durchgeht) verstellen. Das Stäbchen mit der Öse ist ja befestigt, wenn du bei dieser Befestigungsstnge (geht gerade nach oben) mit einem kleinen Inbus hineinfährst (Größe weiß ich grad nicht) bemerkst du dort eine Schraube, wenn du die dann löst kannst die Stange mit der Öse verschieben,
    brauchst sie dann nur soweit richtung Bremse schieben das bei Vollgas
    dein Teil mit dem abgeschliffenen Inbus nicht mehr am Hauptzahnrad schleift.
    Es geht nur ein wenig Bremskraft verloren da die Hebelwirkung kleiner wird.

    Hoffe du verstehst die Beschreibung, aber glaub mir ist absolut kein
    Bauteilfehler, gehört nur eingestellt.


    MFG



    Re: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

    Andry - 06.04.2008, 14:48


    In den Führungsstangen sind Inbusschrauben drin?

    Habe jetzt das Servohorn verkürzt- jetzt ist genügend Abstand zum Hauptzahnrad- aber das mit den Führungsstangen merk ich mir- danke dir!



    Gruss

    Andreas



    Re: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

    dear devil - 06.04.2008, 18:32


    Wenn wir beide die gleichen Führungsstangen meinen dann ja.
    Beim Beren Bremshebel müsstest sie sogar erkennen können sofern sie halbwegs sauber ist!

    MFG



    Re: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

    spyer - 06.04.2008, 23:15


    also nen kürzeres servohor wär auch mein vorschlag gewesen . hab ich acuh gemacht



    Re: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

    BLACKPLAGE - 13.04.2008, 11:52


    Servohorn kürzen, und die Verschraubung um eine Schraube versetzten, hat noch den Vorteil das man dadurch Mehr Bremskraft bekommt, die auch noch besser dosierbar ist.
    alternativ kann man die Stangen am Servohorn auch etwas "fester" einklemmen, dann streift auch nix mehr.

    Grüße
    AlexX!!

    PS.

    es heisst Modellbau und nicht Modellfahren... Schrauben gehört dazu!!



    Re: Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:(

    Andry - 13.04.2008, 12:02


    BLACKPLAGE hat folgendes geschrieben: Servohorn kürzen, und die Verschraubung um eine Schraube versetzten, hat noch den Vorteil das man dadurch Mehr Bremskraft bekommt, die auch noch besser dosierbar ist.
    alternativ kann man die Stangen am Servohorn auch etwas "fester" einklemmen, dann streift auch nix mehr.

    Grüße
    AlexX!!

    PS.

    es heisst Modellbau und nicht Modellfahren... Schrauben gehört dazu!!


    Problem ist doch schon längst gelöst........und zwar durch "Schrauben". :mhm:


    Gruss

    Andy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Wichtige Frage/zu heiß - gepostet von robsi1993 am Donnerstag 24.05.2007
    dürfen die räder wackeln(eiern) - gepostet von Specter-nico am Samstag 03.03.2007
    Das verbrenner ABC - gepostet von gunrunner am Freitag 05.01.2007
    gp akkus sind schrott - gepostet von nitrofahrer am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:("

    Eigene Logos/ Text im Chart - JustiZe (Mittwoch 03.01.2007)
    NZD - Chart / 28.05.06 / 17.00 Uhr - falco19 (Montag 29.05.2006)
    Metric vs. U31 - Maximum Attack (Donnerstag 31.08.2006)
    Kanji Chart - naotakun (Dienstag 27.02.2007)
    and there chart postion is... - Daniella (Sonntag 01.10.2006)
    Chart-Software gesucht!!! - ForexTra.de (Freitag 16.06.2006)
    Die ultimative Chart Show - eiWeIß PuSCheR (Montag 17.04.2006)
    Problem mit Evolva Conversion Kit 2005 - rosi (Dienstag 06.06.2006)
    Total Conversion: Abenteuer Mittelerde - cyberkeks (Dienstag 01.08.2006)
    [set] Metric live @ Da Club, 25.03.2005 (Minimal + Chill) - Metric (Montag 31.10.2005)