Welches System nehmen wir ?

Gildenverbund-Malfurion
Verfügbare Informationen zu "Welches System nehmen wir ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blackpanther - Holydarkness - Gunnor - Toronar - Anonymous - Blackblood - Norgi - Ragnold - xaaxaa - Drektarot - Léon - swiz - Meilz
  • Forum: Gildenverbund-Malfurion
  • Forenbeschreibung: Alles rund um WoW
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Fragen
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 18.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welches System nehmen wir ?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welches System nehmen wir ?"

    Re: Welches System nehmen wir ?

    Blackpanther - 08.08.2005, 15:36

    Welches System nehmen wir ?
    So - 2 verschiedene Systeme hätte ich zur Auswahl - gerne auch ein weiteres, sofern Vorschläge kommen. Gehen wir mal von folgendem Beispiel aus:
    Krieger 1 hat 68 Punkte
    Krieger 2 hat 58 Punkte
    Krieger 3 hat noch keine Punkte
    Krieger 4 hat -12 Punkte

    Möglichkeit 1

    Jeder darf um Items würfeln, Krieger 1 mit Random 168, Krieger 2 mit Random 158, Krieger 3 mit Random 100 und Krieger 4 mit Random 88. Dem Gewinner werden die Punkte des Itemwertes abgezogen, wodurch er danach dementsprechend würfeln darf.

    Möglichkeit 2

    Hat Krieger 1 ein "n", bekommt er das Item, die Punkte werden abgezogen. Will er es nicht, wird Krieger 2 gefragt usw. - gibt es mehrere punktgleiche, die es benötigen, entscheiden die Würfel.



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Holydarkness - 08.08.2005, 15:37


    Ich finde das erste besser!!


    p.s. ich bin immer noch nicht im Punkte threade drinne ^^



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Gunnor - 08.08.2005, 15:52


    Möglichkeit 1 fidn ic hbesser:
    Aber wieso sol lder 4te mitwürfeln.. soltle der nich erstmal ins Plus kommen?



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Holydarkness - 08.08.2005, 15:54


    Gunnor hat folgendes geschrieben: Möglichkeit 1 fidn ic hbesser:
    Aber wieso sol lder 4te mitwürfeln.. soltle der nich erstmal ins Plus kommen?

    Naja er kann ja mitwürfeln wenn er will aber dann müssen ja die minuspunkte von seiner Augenzahl abgezogen werden das heißt bei 100 mit -12 darf er nur mit 88 würfeln! aber muss er ja nicht



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Toronar - 08.08.2005, 16:05


    Ich bin für Möglichkeit 2, weil damit der Faktor Glück fast ganz abgeschafft ist (zumindest nach einiger Zeit wenn niemand mehr gleiche Punkte hat).

    Gruß, Toro



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Holydarkness - 08.08.2005, 16:08


    Toronar hat folgendes geschrieben: Ich bin für Möglichkeit 2, weil damit der Faktor Glück fast ganz abgeschafft ist (zumindest nach einiger Zeit wenn niemand mehr gleiche Punkte hat).

    Gruß, Toro

    Ja aber bei Möglichkeit 2 besteht das problem das gleich alle ersparrten punkte aufeinmal weg sind!

    bei Möglichkeit 1 kann man hingegen nur soviele punkte einsetzen wie man selber mag und kann sich somit auch Punkte noch aufbewahren!



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Anonymous - 08.08.2005, 16:09


    jo bin auch fuer möglichkeit 2 weil da das glück nicht mitspielt den im mc sollten sachen mit bedacht verteilt werden und nicht mit glück !!

    und ich sehe das so das die die als mt zaehlen die ruestungsteile und sachen die zum tanken brauchbar sind vorrecht haben aber fuer 2 hand waffen nicht die seien sollten die die zuerst gefragt werden so garantiert man das die mt sich fuer ihre aufgabe verbessern und nocht sinlos ihr wichtigen punkte rauswerfen !!!

    mfg Kahless^^



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Blackpanther - 08.08.2005, 16:12


    Nene Holy - es werden dem Gewinner nur die Punkte abgezogen, die dem Itemwert entsprechen - Link hab ich schon gepostet aber auch hier nochmal :http://web4.h60972.serverkompetenz.net/dkp/listitems.php?s=

    Der Nachteil bei Möglichkeit 2 liegt aber auf der Hand - Der Krieger mit 68 Punkten bekommt das Item, Wert sagen wir mal 50 - muss also danach erst wieder Punkte ansparen bis er wieder auf etwas bieten darf. Bei der anderen Möglichkeit hat er auch weiterhin die Chance auf Items, wenn auch eine geringere.



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Holydarkness - 08.08.2005, 16:20


    Blackpanther hat folgendes geschrieben: Nene Holy - es werden dem Gewinner nur die Punkte abgezogen, die dem Itemwert entsprechen - Link hab ich schon gepostet aber auch hier nochmal :http://web4.h60972.serverkompetenz.net/dkp/listitems.php?s=

    Der Nachteil bei Möglichkeit 2 liegt aber auf der Hand - Der Krieger mit 68 Punkten bekommt das Item, Wert sagen wir mal 50 - muss also danach erst wieder Punkte ansparen bis er wieder auf etwas bieten darf. Bei der anderen Möglichkeit hat er auch weiterhin die Chance auf Items, wenn auch eine geringere.

    asooo oops ^^



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Blackblood - 08.08.2005, 18:32


    Also das man gleich viele punkte hat wird sich ja nach einigen runs ändern... und dazu meine frage nehmen wir als beispiel her es droppt ein random hexer setteil...das is dann sagen wir 40punkte wert alle die soviel punkte haben dürfen dann darum würfeln oder??? und beim gewinner werden dann 40 punkte abgezogen?? hab ich das so richtig verstanden??

    :?:



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Norgi - 08.08.2005, 19:29


    Toronar hat folgendes geschrieben: Ich bin für Möglichkeit 2, weil damit der Faktor Glück fast ganz abgeschafft ist (zumindest nach einiger Zeit wenn niemand mehr gleiche Punkte hat).

    Gruß, Toro


    Kann mich dem nur anschließen ... Ich kann auch mit Random 168 ne lächerliche zahl würfeln.



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Ragnold - 08.08.2005, 23:50


    bin für 2..schliesse mich den vorrednern an. 8)



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Blackblood - 09.08.2005, 02:37


    da ich das system jetz endlich kapiert habe bin ich auch für das 2te..finde es einfach fairer wenn derjenige mit den meisten punkte als erstes Anspruch darauf hat..ich würfel ja auch mit random 200 noch ne 10 :lol:



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Anonymous - 09.08.2005, 03:25


    Bin auch eindeutig für die 2. Version, denn je höher die Punktestände
    sind, desto geringer macht sich der Punkteunterschied bemerkbar
    beim Würfeln, außerdem entscheidet dadurch nicht "Fortuna" allein sondern einzig und allein die erreichte Punktzahl.


    Jetzt aber weiter feiern vorm AH :lol:

    Grüße

    "is Imba"



    Re: Welches System nehmen wir ?

    xaaxaa - 09.08.2005, 04:51

    ... ist für 2
    bin für die 2te Möglichkeit weil es gibt die unglaublichsten glücks- bzw. pechsträhnen.



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Drektarot - 09.08.2005, 10:30


    Bin auch für Möglichkeit 2



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Léon - 09.08.2005, 11:01


    Ja, schließe mich dem an - Variante 2 finde ich gut

    /SIGNED



    Re: Welches System nehmen wir ?

    swiz - 09.08.2005, 13:40


    Bin auch für Variante 2 da ich generell immer unter 20 würfle ^^



    Re: Welches System nehmen wir ?

    Meilz - 09.08.2005, 15:12


    Ich persönlich finde version 1 besser, weil man so auch chancen auf nen Item hat auch wenn man mal nen run verpasst hat durch Arbeit,Schule,Privates usw



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenverbund-Malfurion



    Ähnliche Beiträge wie "Welches System nehmen wir ?"

    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    Credits und das Nehmen von Grafiken - Chiroko (Mittwoch 28.02.2007)
    Welches Bier bevorzugt ihr ? - plexer (Samstag 19.03.2005)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Welches Ladegerät? - autofreak0783 (Sonntag 26.08.2007)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Euer System - markus (Montag 29.05.2006)
    Welches Pedalsystem? - mysticds (Mittwoch 12.07.2006)
    System of a Down - Revenga (Donnerstag 02.06.2005)