Der Schmetterling

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Der Schmetterling"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Sawin - ronda - wolke27
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Dankbar sein
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Schmetterling
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 5 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Schmetterling"

    Re: Der Schmetterling

    marie - 02.09.2007, 21:08

    Der Schmetterling
    Wir haben hier sehr grosse und schöne schmetterlinge, gestern war einer in mein wohnzimmer geflogen, das ist noch nie passiert.

    Nun flatterte der arme gegen eine Öffnung im Wohnraum, die ich nicht aufmachen kann, weil es einfach ein Lichtfang ist ... er ging nicht weg, also habe ich mich sachte genähert, sprach ihm gut zu, versuchte ihn auf meine Hand zu bekommen, was mir nicht gelang, also hab ich viel Reiki gegeben ... und bot ihm die Hand wieder an, anfassen soll man sie ja nicht, der Flügelstaub würde vergehen und sie wären hinüber, ihn mit der zweiten Hand abzudecken ging auch nicht.

    Er war schon sehr erschöpft und sass auf dem Heizkörper, und dann mit einem Mal liess er sich auf mich ein, setzte sich auf meine Hand und ich hab ihn raustragen können, diese kleinen Füsschen fühlten sich wie Federn an , er sass ganz still, während ich ihn schon einen nicht ganz kurzen weg zur Tür rausgetragen habe. Draussen blieb er noch ein wenig und flog dann fort.

    Ich bin dankbar, dass ich auch zu solchen Tieren Kontakt aufnehmen kann mit Reiki ... und dass sie sich fast alle bislang (ein paar grosse Heuschrecken waren auch dabei) raustransportieren liessen.

    Ich glaube, auch ein Schmetterling weiss was läuft, auf seine Art. Alles ist beseelt und ich will nicht schuld am Tod eines Tieres sein, dass mich besucht.



    Re: Der Schmetterling

    Sawin - 05.09.2007, 01:14


    Welche eine schöne Begegnung! :)
    Ich glaube marie, wir sind in dieser Beziehung seelenverwandt.
    Mein Verhältnis zu den Tieren und Pflanzen ist ebenso feinfühlig und fürsorglich.
    Fauna und Flora danken es durch ihre Art des Daseins.
    Selbst Ungeziefer vermag ich nicht gedankenlos zu entsorgen.
    Auf alle Fälle habe ich zu Hause eine Batterie von Behältern,
    mit denen ich je nach Größe die "Hausbesucher" in ihr natürliches Terrain geleite.
    Schnackenfang ist am schwierigsten, dafür wegen der Seenähe meines Wohnortes am häufigsten



    Re: Der Schmetterling

    ronda - 05.09.2007, 12:24


    Liebe Marie,

    Schmetterlinge sind etwas wunderschönes, und leider schon sehr selten geworden.
    Hier bei uns in der Natur sieht man sie noch, aber meine Schwester in Berlin, hat schon lange keinen mehr gesehen.

    Ich finde es auch herrlich, wenn man diese zarten Tierchen auf der Hand hat, auch Marienkäfer sind immer wieder ein tolles Erlebnis.

    Was sich bei uns raustragen läst, wird auch wieder an die Luft getragen, wobei ich zugeben muß, bei Spinnen überkommt mich das kalte Schauern, da nehme ich mir immer ein Glas.

    Zur Zeit haben wir auch viele Heimchen im Haus (Keller) die machen einen wahnsinnigen Krach, aber wenn man dort nicht schläft geht es, man glaubt gar nicht das diese kleinen Tierchen solch ein großes Stimmchen haben.

    Euch allen noch einen schönen Tag wünscht Moni



    Re: Der Schmetterling

    wolke27 - 05.09.2007, 18:20


    Was ist ein Heimchen? Den Ausdruck hab ich noch nie gehört.



    Re: Der Schmetterling

    marie - 05.09.2007, 18:52


    google sagt dir alles wolke

    hier wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen_(Grille)

    :D



    Re: Der Schmetterling

    wolke27 - 05.09.2007, 22:20


    Danke Marie, da hätt ich eigentlich auch drauf kommen können, dies als Suchbegriff einzugeben. Ich konnte das absolut nicht zuordnen.



    Re: Der Schmetterling

    ronda - 06.09.2007, 13:33


    Hallo Wolke,

    habe jetzt erst deine Frage gelesen -sorry, aber zwischenzeitlich hat sich das ja erledigt.
    Die Tierchen sind sehr klein, aber haben eine riesige Stimme.

    Bis dann lieben Gruß Moni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Fast geplatzt gestern - gepostet von marie am Donnerstag 26.04.2007
    Mittwoch, der 4.April - gepostet von herr_momo am Mittwoch 04.04.2007
    Sonntag, 12. 8. - gepostet von marie am Sonntag 12.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Schmetterling"

    will ein schmetterling sein ^^ - chris-stylez (Donnerstag 10.05.2007)
    Kleiner Schmetterling - Rellik (Montag 31.07.2006)
    papillon- ein schmetterling auf der Suche - papillon (Montag 01.10.2007)
    Kleiner Schmetterling - Yuki (Montag 06.03.2006)
    Schmetterling - nadine (Samstag 25.08.2007)
    Kleiner Schmetterling - Ami-chan (Samstag 22.07.2006)
    Schmetterling - me1990 (Montag 19.06.2006)
    ich bins...euer schmetterling - mariposa (Samstag 24.02.2007)
    Der verliebte Schmetterling - nOnaMe (Montag 04.04.2005)
    Schmetterling - Leeroy (Montag 01.05.2006)