Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: predator - Ozzy - Heavy - Count Grishnackh
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Metal-News
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 29.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 18 Tagen, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008"

    Re: Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008

    predator - 02.04.2008, 19:18

    Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008
    Schon im Oktober hat Gitarrist und Chef Timo Tolkki seinen Band-Kollegen gesagt, dass er Stratovarius „stoppen“ wird und ihnen seine Gründe offen gelegt.

    Jetzt, rund ein halbes Jahr später, gibt er die Nachricht endgültig auch an die Fans weiter und erklärt seine Entscheidung in einem langen offenen Brief.

    Grund für die Auflösung seien v.a. Spannungen in der Band, die bestünden, seit Timo Kotipelto (Gesang) und Jörg Michael (Schlagzeug) 1995 zur Band stießen. Demnach hätten sich beide Musiker jeweils bei Timo Tolkki über den anderen beschwert und so die Stimmung vergiftet.

    „Ich möchte weder Timo Kotipelto noch Jörg respektlos behandeln, denn eigentlich sind beide gute Kerle. Aber manchmal verändern sich Beziehungen halt – und ich habe mich für eine Scheidung entschieden. Niemand möchte, dass es so weit kommt, aber manchmal ist es besser, wenn jeder frei seinen Weg gehen kann.“

    Timo Tolkki’s Weg wird es sein, mit seinem neuen Projekt Revolution Renaissance zu punkten. Mit diesem bringt er im Juni sein erstes Album auf den Markt, das unter anderem die Sängern Michael Kiske (ex. Helloween) und Tobias Sammet (Avantasia, Edguy) mitbringt.



    Re: Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008

    Ozzy - 02.04.2008, 23:15


    Na Toll! Was soll denn nun dieser Sinneswandel?? Also der Tokki ist doch wohl der hauptquertreiber in der Band. Der hat doch schon mal die Band aufgrund seiner Depressionen und Launen fast aufgelöst! Und Jörg Michael und Timo Kotipelto waren es, die neue Songs geschrieben haben und zugesehen haben, dass es mit Stratovarius weitergeht, sobald der Chef wieder halbwegs fit ist. Und ich las anfang des jahres nich nen Bericht von Tolkki. indem er sagte, es gäbe in deisem Jahr ne neue Strato Platte. Na solche Gedanken eines Musikers soll man mal richtig verstehen können! Nur schade dass es oft die Bandchefs sind, die so drauf sind, und dann gleich die ganze Band auflösen.....



    Re: Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008

    predator - 03.04.2008, 18:08


    Ja ist wirklich schade das sich eine so geile PM Fraktion auflöst.



    Re: Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008

    Heavy - 04.04.2008, 13:35


    Ich finde die Band eigentlich auch verdammt gut. Deswegen finde ich das auch schade aber ich bin auf sein neues Projekt gespannt das wird bestimmt ach gut



    Re: Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008

    predator - 04.04.2008, 23:58


    Hoffen wir es denn wie wir wissen leidet der gute Timo unter Deppresionen.



    Re: Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008

    Count Grishnackh - 07.04.2008, 20:36


    Eine Poser Kapelle weniger *yeah*



    Re: Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008

    Ozzy - 08.04.2008, 01:25


    Habe mich mit dem Threat vertan. Hierzu: Stratovarius war eine traditionelle Metal Band, nix mit Poser! was soll der Müll eigentlich immer heissen??? Nur weil ne Band Melodien hat und nicht wie ein abgestochenes Schwein aus dem letztn Loch kreischt, und angeblich nicht hart genug ist, sollen es gleich Poser sein??? hallo??? Traditioneller Metal wurde Mitte der 70er Jahre ins Leben gerufen. Dank Black Sabbath. Und dann kamen all die anderen. Wenn sich ne BM Band auflöst sage ich ja auch nicht, endlich eine Keulen - Wald - Poser band weniger!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Mötley Crüe wollen Paris Hilton in den Knast stecken! - gepostet von predator am Dienstag 22.05.2007
    Whitesnake -Live(+ 4 neue Lieder) - gepostet von Ozzy am Dienstag 05.12.2006
    Bang Your Head 2007 - gepostet von predator am Donnerstag 15.03.2007
    Pest - gepostet von The Damned one am Dienstag 19.02.2008
    METALLICA IM STUDIO!!! /20.März.2007// - gepostet von predator am Dienstag 20.03.2007
    Rob Halford - Essentials 1 - gepostet von Ozzy am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Timo Tollki löst Stratovarius auf || 02.04.2008"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    was hört ihr am liebsten - 50Cent (Samstag 12.11.2005)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Was hört ihr so - gtasananman (Dienstag 04.01.2005)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)