Sheraton Miramar, El Gouna

Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit
Verfügbare Informationen zu "Sheraton Miramar, El Gouna"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aphrodite
  • Forum: Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit
  • Forenbeschreibung: Beauty, Ferien, Gesundheit, Ernährung und mehr
  • aus dem Unterforum: Hotel- und Urlaubsberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sheraton Miramar, El Gouna
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sheraton Miramar, El Gouna"

    Re: Sheraton Miramar, El Gouna

    Aphrodite - 20.07.2005, 10:21

    Sheraton Miramar, El Gouna
    Vorweg als Information: Wir waren im August 2001 für 2 Wochen im Sheraton Miramar und waren auch tauchen.


    El Gouna (www.elgouna.com) ist ein Örtchen bzw. ein Hotel-Areal. Es besteht aus mehreren großen Hotels - die entweder direkt am Meer bzw. an der Lagune liegen. El Gouna ist ein künstlich angelegter Ort, wobei der Architekt von Disney viel Einfluss hatte. Daher wirkt dieses außergewöhnliche Hotel ein wenig verspielt - die verschiedenen Farben und die verschiedenen Formen der Dächer. Außerdem ist die Gartenanlage recht nett gestaltet und es wird versucht - trotz des trockenen Wetters - die Anlage grün zu halten.

    Das Hotel Sheraton Miramar selbst besteht aus ca. 9 Inseln die durch Brücken und Wege (auch ein Springbrunnen, der sehr schön aussieht - auch von innen - miteinander Verbunden sind. Das Areal des Hotels ist riesig. In der Lagune kann man schwimmen und es gibt auch die Möglichkeit zu Wassersport (segeln, surfen, bananaboat). Über das Riff ca 200 m kommt man zum "Hausriff". Zum Schnorcheln echt nett - man kann über das Riff (knöcheltief bis knietief) gehen - wobei man an manchen Stellen fast Schuhe braucht - oder auch über den Steg direkt zum "Hausriff" gehen kann. Über das Hausriff selbst kann ich leider nicht viel sagen, da wir dort nur ein mal schnorcheln waren. Aber man sieht dort auch jede Menge Fische. Das liegen am Sandstrand in der Lagune ist echt angenehm. Wenn man nicht gerade sehr faul ist und ein paar Schritte geht und sich ein nettes Plätzchen sucht, findet man auch mal einen Strandabschnitt an dem man fast alleine liegt. Durch die Größe der Anlage verläuft sich das ganze und man hat nicht das Gefühl die Anlage ist überlaufen.

    Es gibt auch ein Fitnesscenter, Massage, Sauna und Dampfbad. Bei der Tauchbasis kann man auch Surfkurse machen. Natürlich gibt es auch Ausrüstung dafür zum ausborgen.

    Über die Tauchbasis die dem Hotel angeschlossen ist, können wir leider nichts berichten, da wir mit einer anderen Tauchbasis tauchen waren, die etwas billiger war. Unser Reiseleiter im Hotel hat uns diese vermittelt. (Ich glaube es war im Palm Beach Hotel - Abholservice inkl.). Die Tauchgebiete die wir angefahren sind waren sehr schön. Bei unserer Tauchbasis war es so, dass es nur ein Boot gab und am Dienstag auch ein Schnorchelausflug war, dh das Boot war an diesem Tag ziemlich voll. Die Schnorchler wurden dann auf einer Insel ausgesetzt und wir sind weitergefahren tauchen. Dann haben wir die Schnorchler wieder abgeholt. Das war ein großer Nachteil dieser Tauchschule. Das Personal der Tauchschule war sehr nett und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten damals noch nicht sehr viele Tauchgänge, haben dort aber sehr viel gesehen (leider keine Großfische), trotzdem war es echt schön.

    Die Zimmer (es sind etwa 338 Zimmer) findet man in mehreren zwei bis dreistöckigen Gebäuden. Wir hatten ein Zimmer mit Blick aufs Meer (im 4000er Block in der Nähe der Tauchschule). Auf den Balkonen/Terrassen waren auch Liegen und ein kleiner Tisch. Die Zimmer sind recht groß haben ein schönes Badezimmer. Die Möbel in den Zimmern (zumindest in unserem) besteht aus Holz, einem großen Bett, mit Nachttischchen und Lampen, einem runden Tisch mit zwei Sesseln und einem Kasten auf dem der Fernseher steht, eine Art Schreibtisch, eine Minibar, SAT-TV und natürlich ein Kasten für die Kleidung. Auch eine Klimaanlage befindet sich im Zimmer (die uns aber zu "kalt" war). Die Zimmer wie auch die Anlage selbst wird immer gepflegt die Zimmer geputzt. Man hat wirklich den Eindruck als würde dauernd einer putzen.

    Das Essen (immer in Buffetform) war zwar recht groß aber nicht sehr abwechslungsreich und (wie fast überall in Ägypten) nicht sehr aufregend (ist aber auch je nach Geschmack). Eine Kleinigkeit zum sattwerden findet man aber doch immer wieder. Es gibt immer eine Auswahl an Fisch, Huhn (auch anderes Fleisch - meistens Beef oder auch Lamm) und Reis, meistens auch Kartoffeln - alles immer anders zubereitet. Im zweiten Restaurant (Ich glaube es hieß "Orient 1001") sollte man reservieren (darüber können wir leider nicht berichten, da wir dort nicht waren). Dann gibt es noch ein Lokal - ich glaube Pizza - über das wir leider auch nichts berichten können. Aber in allen Restaurants kann man ohne Aufpreis essen. Das Personal im Restaurant war immer freundlich und zuvorkommend.

    Das Service war im gesamten Hotel angenehm und recht gut. Das Personal war auch immer freundlich.

    Auch zu El Gouna gehören die Hotels Mövenpick und LTI Paradiso. Ich denke vom Standard sind die Hotels mit Sheraton gleichwertig, kann aber dazu auch nicht sehr viel sagen, da ich nur das Sheraton besucht habe. Von den anderen Hotels habe ich aber auch schon viel gutes gehört.

    Das Hotel ist eigentlich sehr ruhig, also wenn man entspannen möchte genau das richtige. Viel Action darf man sich nicht erwarten. Wer sich auf Mallorca (Ballermann) wohl fühlt wird sich wahrscheinlich etwas langweilen. Es gibt zwar ein Abendprogramm aber wir sind eher die Typen die am Abend noch einen kleinen Spaziergang machen oder eine kleinigkeit unter Sternen trinken, deshalb lassen wir das Abendprogramm meistens aus.

    In dem Ort El Gouna gibt es auch einige Einkaufsmöglichkeiten. Im Grunde findet man so ziemlich alles was man so als Tourist braucht/möchte (Lebensmittel/Getränke, Düfte inkl. Fläschchen, Papyrusbilder usw). Aber es fährt auch ein Bus in regelmäßigen Abständen von ca 20 min (bin mir nicht sicher, aber ist auch schon länger her) von El Gouna nach Hurghada. Die Fahrt dauert etwa 20 minuten.

    Es gibt auch genügend Möglichkeiten Ausflüge zu buchen. Es gibt eine Fahrt nach Luxor, die wir auch gemacht haben. Das aufstehen in der Früh ist ziemlich mühsam (wir sind glaub ich schon um 4 oder 5 uhr weggefahren) und die Fahrt dauert dann auch sehr lange. Es lohnt sich Luxor und das Tal der Könige zu besuchen, aber im Sommer (Juli/August) ist es verdammt heiß. Wenn man die Hitze nicht verträgt, sollte man diese Ausflug lieber in den Herbst oder ins Frühjahr verschieben. Es gibt Ausflüge zu Beduinen, die auch sehr interessant sind. Hier sieht man wie sie wohnen, wo sie ihr Wasser herbekommen und man hat die Möglichkeit auf Kamelen zu reiten - es ist wie auf einem Schiff. Auch Schnorchelausflüge - die sich für nichttaucher auch lohnen - kann man buchen. An Ausflügen ist bestimmt für jeden etwas dabei.

    Der Pool ist recht groß und verwinkelt mit Kinderbecken. Schirme und Handtücher sind kostenlos und in ausreichender Anzahl vorhanden. Ob es einen Miniclub gibt kann ich leider nicht sagen, da wir keine Kinder haben und uns daher auch nicht dafür interessieren. Aber ich denke das sollte in jedem Reisekatalog angegeben sein.

    Das Sheraton Miramar ist ein Hotel mit einer tollen Atmosphäre und den schönsten Zimmern vor Ort. Wir besuchen fast jedes Jahr ein Hotel in Ägypten. Sollten wir wiedereinmal Lust haben in die Gegend (wegen dem tauchen) von El Gouna zu fahren, würden wir wahrscheinlich wieder das Sheraton Miramar nehmen.

    Viel Spaß im Sheraton Miramar in El Gouna und einen schönen Urlaub wünschen Euch Niki und Claudia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Urlaub und Bücher, Schönheit und Gesundheit

    Welche "Laster" habt Ihr? - gepostet von Galadriel am Montag 10.07.2006
    Ärger im Büro - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 10.01.2007
    Kuba August/September 2006 - gepostet von Aphrodite am Freitag 08.09.2006
    The Body Shop - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 12.07.2006
    Ayurveda von Judith H. Morrison - gepostet von nikiclaudia am Mittwoch 20.07.2005
    Avon Campagne 15/2007 - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sheraton Miramar, El Gouna"

    Hotel Miramar Hammamet - Jannis Dittmann (Mittwoch 13.06.2007)
    miramar heute?? - CorsaBaby (Montag 31.05.2004)
    El_gouna - janbrombach06 (Montag 11.09.2006)
    Sheraton Soma Bay Resort - Cynthia Bardowicks (Donnerstag 31.05.2007)
    Miramar im Jan - Kutsche (Montag 18.12.2006)