Chat und Bilder

Pur-Friends-Club
Verfügbare Informationen zu "Chat und Bilder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mdeich - imi
  • Forum: Pur-Friends-Club
  • Forenbeschreibung: Pur-Fans unter sich können pure Freunde werden - Pur-Friends eben!
  • aus dem Unterforum: Rund ums Forum (Ankündigungen, Hilfe)
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 16.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chat und Bilder
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 14 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chat und Bilder"

    Re: Chat und Bilder

    mdeich - 08.09.2005, 16:33

    Chat und Bilder
    Moin,

    gibt es nicht eine nettere und leichtere Möglichkeit den Chat und die Fotodatenbank in diese Seite einzubinden? Man muss sich durch etliche Beitäge und Links hangeln bis man dann endlich den richtigen Link gefunden hat. Diese letzten Links oben bei der Überschrift mit einbauen und man ist mit einem Klick bei der Chat-Anmeldung (warum muss man sich da eigentlich nochmal registrieren?) oder bei den Fotos.

    Denkt mal drüber nach und vielleicht kann das Projekt bei der nächsten Seitenüberarbeitung ja mit in Angriff genommen werden.



    Re: Chat und Bilder

    imi - 08.09.2005, 21:04


    Hallo Marko,

    würde ich als aller erstes tun!! - wenn es denn möglich wäre! Ist es aber leider nicht! Anders war es uns leider nicht möglich.

    Du kennst sicher solche php Foren, in denen man oben bei der Menüliste (FAQ, Suchen, Mitgliederliste etc...) auf "Bilder" klicken kann. sowas ist alles nur möglich, wenn man ein kostenpflichtiges Programm mitsamt Server kauft.

    Wir hatten das sogar überlegt (auch wenn es kostet), aber: ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Und da hier kein Hauptberuflicher Webmaster ist der sich mit php auskennt - sorry. Ich bin shcon stolz genug dass ich HTML kann und etwas Java.... noch mehr würde mich echt (auch zeitlich) überfordern.

    Du kannst ja auch mal schauen ;-)

    Was ich allerdings noch mal machen wollte...:
    Das Forum mehr auf www.pur-friends.de einbauen. Dann könnte man einfach auf dieser HP eine extra-Menüleiste machen und sich den "Umweg" sparen. Aber vorerst ist das so super gelöst. Mehr kann ich nicht (geb schon alles).

    Alles Liebe
    imi :D :D :D



    Re: Chat und Bilder

    mdeich - 09.09.2005, 08:46


    PHP ist gar nicht so schwer. Für das meiste gibt es fertige (kostenlose) Lösungen, die man dann individuell anpassen und gestalten kann. Dafür reichen HTML und CSS-Kenntnisse dann meist locker aus. Wichtig ist nur das der Provider PHP unterstützt. Ich habe da einen in Bremen gefunden (www.levanzo.de) der mir das komplette Programm mit 3 Domains, 500MB Webspace, PHP, CGI und MySQL für 5 Euro im Monat bietet. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

    Ansonsten ist es, wie Du in Deiner PN siehst, kein Problem das jetzige, kostenlose Forum in eine HTML-Seite einzubauen und auch den Chat und die Bilder leicht zugänglich zu machen.

    Schönes Wochenende



    Re: Chat und Bilder

    imi - 09.09.2005, 13:38


    @Marko: ja sag ich ja alles genauso wie du ;-) Ich will es ja in www.pur-friends.de alles noch besser einbauen... nur bei uns war recht viel los, was mich beschäftigt hat. Da hab ich da nicht so einen freien Kopf zu. Nun geht es langsam wieder (*freu*), dann werde ich mich da bald mal drum kümmern!

    ;-)



    Re: Chat und Bilder

    mdeich - 09.09.2005, 13:41


    @imi Okay, dann viel Spass bei der Umsetzung. Und wenn Du Hilfe brauschst - ich bin zu jeder "Schandtat" bereit.



    Re: Chat und Bilder

    imi - 09.09.2005, 13:43


    @ Marko: DANKE!!! Jetzt hab ich wenigstens nicht mehr das Gefühl, dass ich mich ganz alleine um alles kümmere hier *lach* Find ich echt cool von dir!!!

    Ich mach mich die Tage mal an die Arbeit... oder heute noch?! Mal sehen ;-)

    Danke für deinen Denkanstoß, bist ein Schatz *bussi* :D



    Re: Chat und Bilder

    imi - 09.09.2005, 16:11


    @Marko: ich hab es getan.... *lach*

    unter www.pur-friends.de/purfriendsclub.html kommt man nun in den Club mit einem zusätzlichen Headframe.

    Klappt auch alles super, nur eines nicht:

    wenn man sich als User einloggt, dann öffnet sich das Forum OHNE Frame- was zur Folge hat, dass man dann doch keine Menüauswahl hat.
    Weiß nicht, wie ich das umgehen könnte.

    Beid er Beispielseite die du nanntest, Marko, war das gleiche Problem.
    Ich denke, das liegt an den einstellungen des Forums...

    Lösung (wenn auch nicht perfekt...):
    wenn man sich eingeloggt hat einfach auf "zurück" in der Explorer Symbolleiste klicken. Dann kommt man zurück zum frame und BLEIBT eingeloggt.

    LG imi :D



    Re: Chat und Bilder

    mdeich - 09.09.2005, 16:33


    imi hat folgendes geschrieben: @Marko: ich hab es getan.... *lach*

    Klappt auch alles super, nur eines nicht:

    wenn man sich als User einloggt, dann öffnet sich das Forum OHNE Frame- was zur Folge hat, dass man dann doch keine Menüauswahl hat.
    Weiß nicht, wie ich das umgehen könnte.
    LG imi :D


    Das ist (so wie es aussieht) ein Fehler von der Forum-Software oder der Einstellungen, die du bei der Einrichtung eingegeben hast . Beim LogIn wird das Frameset überschrieben, dh. es wird ein Frame angegeben, den es nicht gibt, z.B. ...link1 target="man"... und das Frame heisst "main".
    Auf Ihrer HP werben sie aber damit, dass man das ganze in Frames eigener Seiten einbauen kann.
    Vielleicht da mal in der FAQ wühlen ob du was findest oder denen mal ne nette Mail mit der Problemschilderung schicken.



    Re: Chat und Bilder

    imi - 09.09.2005, 21:31


    Hi Marko,

    also, für sowas bin ich echt zu blöd. Hab im Support Forum zwar Tatsächlich die Problemlösung gefunden, aber verstehe da nur Bahnhof *kreisch*

    Schau mal:
    http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=frameset

    :oops:

    Ich versteh schon, was ich da machen soll. Aber ich weiß gar nicht, wo ich die Dateien finden soll. Ist das auch bei der kostenlosen Version möglich?!?! Was muss ich genau tun *schlauchsteh*

    Kannst du dir das nicht mal im Administrator Bereich ansehen?! Dann geb ich dir meine Login Daten mal... *liebschau* du hast da eindeutig mehr anhung als ich :D

    LG imi :D



    Re: Chat und Bilder

    mdeich - 12.09.2005, 07:34


    Schick mir mal bitte die Zugangsdaten, dann werde ich mal schauen ob man an die Dateien herankommt.

    Schöne und erfolgreiche Woche

    Marko



    Re: Chat und Bilder

    mdeich - 22.09.2005, 08:06


    imi hat folgendes geschrieben: @Marko:
    wenn man sich als User einloggt, dann öffnet sich das Forum OHNE Frame- was zur Folge hat, dass man dann doch keine Menüauswahl hat.
    Weiß nicht, wie ich das umgehen könnte.

    LG imi :D

    Leider lässt sich das nicht umgehen, wie ich aus dem Forum der Forensoftware erfahren habe. :-( Da von der Software Cockies verwndet werden, ist eine korrekte Zuordnung dieser in einem Frame nicht mehr möglich.

    Eine Alternative: Kann man das Logo oben bearbeiten, welches man reinstellt? Ist das HTML oder nur ein Upload das Bildes? Wenn HTML könnte man mit ImageMaps arbeiten, d.h. man macht aus Teilen das Bildes einen Link.

    Wir werden schon eine akzeptable Lösung finden und wenn wir ein neues Forum installieren müssen :lol:



    Re: Chat und Bilder

    imi - 24.09.2005, 02:02


    ich schau mal!

    Man kann das Bild nur Uploaden, also nix mit HTML. Aber das wäre echt ne super Idee!!! Schade!!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pur-Friends-Club

    Happy Birthday Cappu! - gepostet von bigsister am Freitag 02.03.2007
    Wie es zur Hochzeit kam: - gepostet von imi am Montag 14.08.2006
    Umfrage Termin Clubtreffen!!! - gepostet von florena7 am Dienstag 30.01.2007
    Herzlichen Glückwunsch jessie - gepostet von bigsister am Dienstag 15.05.2007
    konzert in erfurt am 14.12. war das suuuuuuuper!!!!! - gepostet von yvo am Dienstag 26.12.2006
    Kindermund rund um PUR - gepostet von Ruth am Montag 10.04.2006
    Rätsel - gepostet von imi am Montag 27.03.2006
    Die 200 ist geknackt! - gepostet von imi am Mittwoch 06.12.2006
    Herzlichen Glückwunsch Sarah (florena) - gepostet von bigsister am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Chat und Bilder"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
    Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
    Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
    Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)
    Chat - [DoC] Chrigu (Sonntag 20.05.2007)
    chat - SailorSatrun (Mittwoch 09.08.2006)
    Suche Bilder.... - satyrlittlewolf (Freitag 21.07.2006)
    Der Chat-Eingang - Lacroix (Sonntag 09.12.2007)