Egres - eine Magyar Agar Hündin aus Ungarn

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Egres - eine Magyar Agar Hündin aus Ungarn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pathie2000 - Bob - Gaby K.
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Gesundheit - die Geschichten unserer Hunde
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Egres - eine Magyar Agar Hündin aus Ungarn
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Egres - eine Magyar Agar Hündin aus Ungarn"

    Re: Egres - eine Magyar Agar Hündin aus Ungarn

    Pathie2000 - 01.11.2011, 20:17

    Egres - eine Magyar Agar Hündin aus Ungarn
    Meine Egres

    habe ich Mitte April 2011 aus Ungarn von der ungariscchen Windhundrettung geholt.

    Egres war dort als verkrüppelte reinrassige Magyar Agar Hündin aus vernachlässigter Haltung beschrieben. Sie war 5 Jahre alt, und wurde hochschwanger und halb verhungert der Windhundrettung übergeben.
    Von den sieben Kindern starben nach der Entwurmung angeblich wegen Wurmvergiftung fünf, die verbliebenen zwei sind gut vermittelt. Vor der Abgabe an mich wurde sie noch kastriert.
    Im Verlauf ihrer fünfjährigen Geschichte sind Egres diverse Verletzungen "zugestossen".
    "Eggis Verletzungen ":
    So kam sie mit abgerissenen Muskeln, abgerissenen Sehnen und Nerven von ihrer rechten Schulter ins Tierheim. Diese Verletzung war mindestens zwei Jahre alt und keine Op könnte den normalen Gebrauch des rechten Vorderbeines wieder herstellen. Außerdem hat sie an vielen Stellen Narben am Körper, am rechten Vorderbein eine nicht zuheilende Wunde mit einem Durchmesser von 1,2 cm, welche sie auch immer wieder aufleckte und welche mir als Leckekzem erklärt wurde. Auf ihrer rechten Vorderpfote war die mittlere Zehe vom schlurfen des Beines aufgeschabt.

    Außerdem hat sie in ihrem Brustkorb zwei Luftgewehrkugeln und ihrem Verhalten nach beim Versuch zu clickern, wo sie vor Panik zurückhüpfte und dann für fast drei Minuten "einfror" kann man sich gut vorstellen, das sie dieses "Gewehr laden und auf sie schießen" gut mitbekommen hat, zumindest gehört hat.

    Durch das lahmende Vorderbein ist ihr Brustkorb leicht verschoben und sie hat diverse Verspannungen, auch im hinteren Wirbelsäulenbereich hat sie eine Verengung der Wirbel, welche schmerzen können und in ihrem rechten Vorderfuß hat sie im Gelenk eine Arthrose. Diese Schmerzen versucht eine Physiotherapeutin einmal die Woche zu lindern.

    Trotzdem ist sie eine menschenfreundliche Hündin, hat in ihrem Vorleben mindestens fünf Vorbesitzer gehabt und schmiegt sich trotz allem an jede fremde Person an und bettelt förmlich um Zuwendung.

    Ihre weitere Krankheitsgeschichte kann jeder dann in meiner Vorstellung weiterlesen, da ich dort irrtümlich alles weitere aufgeschrieben habe



    Re: Egres - eine Magyar Agar Hündin aus Ungarn

    Bob - 01.11.2011, 21:57


    Hallo Pathie

    Dein Egres wirkt auf dem Bild aber schon älter als er ist, aber total süß schaut er aus.
    Mein Gott ist ja unglaublich, was er schon alles mitgemacht hat, der arme Hund. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Menschen Tieren so was antun können.
    Wie gut das er nun bei dir ist und auch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.



    Re: Egres - eine Magyar Agar Hündin aus Ungarn

    Gaby K. - 02.11.2011, 00:05


    Hallo Petra,

    also ich finde, sie sieht nicht älter als 5 Jahre aus. Sie hat einen soooo lieben Gesichtsausdruck und trotzdem guckt sie noch ein klein wenig traurig rein. Aber das kann täuschen, auch unsere Mara kann manches Mal so herzzerreißend gucken, bei ihr ist es allerdings immer ein Zeichen von

    "ich möchte gern was zu fressen haben"................., sie ist wohl eher ein Müllschlucker oder ein mit Wildschweingenen behafteter Labrador.

    Weiter viel Erfolg mit ihr!!! :ja: :ja:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Hallo aus Hessen - gepostet von usch3000 am Freitag 23.02.2007
    Was es bedeutet, einen Hund zu haben .... - gepostet von usch3000 am Samstag 12.05.2007
    hundewohle Grüße - gepostet von Anonymous am Montag 29.10.2007
    Rätseleien - gepostet von usch3000 am Samstag 02.06.2007
    Mewin BIldist verschwindibus - gepostet von JM am Sonntag 04.11.2007
    Joy & Familie :-) - gepostet von Milly82 am Mittwoch 29.04.2009
    glücklicherweise (noch) nicht selbst betroffen - gepostet von Angelika** am Freitag 16.07.2010
    Fundsachen - gepostet von usch3000 am Dienstag 14.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Egres - eine Magyar Agar Hündin aus Ungarn"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Woche 4 - kaithin (Dienstag 09.08.2005)
    ESSEN DEATH FEAST 7 - Behemoth (Freitag 04.04.2008)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Hibi´s ET am 13.2. fällt aus - HibikiTokai (Montag 08.02.2010)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    2 mal pro Woche muss sein !!! - BennoJupp (Montag 30.07.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Woche 2 (2.3.07-8.3.07) - Mr. McMahon (Dienstag 06.03.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)