Die 1. Wahlen des KoRaSuS

KoRaSuS
Verfügbare Informationen zu "Die 1. Wahlen des KoRaSuS"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - freak-evolutzion - Snyder - Celvin - thunderstomp - Mystfan - Ulysses - Ceth
  • Forum: KoRaSuS
  • Forenbeschreibung: Das Forum der ersten offiziellen Spore-Mikronation
  • aus dem Unterforum: Bewerbung
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Montag 30.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die 1. Wahlen des KoRaSuS
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die 1. Wahlen des KoRaSuS"

    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Anonymous - 01.09.2007, 11:48

    Die 1. Wahlen des KoRaSuS
    Liebe Leute, wie ihr alle wisst wird die derzeitige Besetzung der Ämter ab dem 1. September (also heute) aufgelöst und durch Wahlen, die ersten freien, demokratischen und unmittelbaren Wahlen unseres KoRaSuS, neu besetzt.

    Zur Wahl stehen:

    Das Amt des Ratsvorsitzenden

    Das Amt des Ministers für Kooperation

    Das Amt des Ministers für Repräsentation und Design

    Das Amt des Ministers für Forschung, Entwicklung und Personalangelegenheiten

    Das Amt des Aussenministers

    Das Amt des Verteidigungsministers/ des Ministers für den unausweichlichen Verteidigungsfalls (wir sollten darüber endlich mal einig werden)

    Das Amt des Wirtschaftsministers

    und das Amt des Chronisten


    Derzeitige Bewerber sind:

    Celvin auf das Amt des Aussnministers und er bewirbt sich als Sachverständiger zum Thema Zahnpasta und Mundhygiene

    Freak-Evolutzion auf das Amt des Ministers für Forschung, Entwicklung und Personalangelegenheiten

    Kejko auf das Amt des Wirtschaftsministers und auf die Funktion als Chronist

    Snyder auf das Amt des Verteidigungsministers

    Thunderstomp auf das Amt des Ministers für Kooperation

    Ulysses auf das Amt des Ratsvorsitzenden und auf das Amt des Ministers für Repräsentation und Design

    franklin auf das Amt des Ratsvorsitzenden und auf die Funktion als Chronist



    Wahlberechtigt und auch dazu berechtigt, sich auf ein Amt zu bewerben, ist jedes Mitglied des KoRaSuS.

    Man kann sich auf mehrere Ämter bewerben (ich würde mal sagen maximal 3, denn sonst sind die Wahlen eher sinnlos, wenn sich jeder überall bewirbt), aber nur eines dieser Ämter dann auch (natürlich nur mit ausreichend Stimmen) bekleiden, wobei wir vielleicht beim Amt des Chronisten eventuell eine Ausnahme machen könnten, Celvin ist ja schließlich zurzeit nebenbei auch immer noch inoffizieller Zahnpastaminister. :lol:


    Sollte ich irgendein Amt oder Festlegung oder einen Bewerber vergessen haben, sag ich schonmal Entschuldigung, aber ich versuche, diesen Post immer zu aktualisieren und hoffentlich nichts zu übersehen.

    Euer (noch) jetziger Ratsvorsitzender franklin
    :wink:



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    freak-evolutzion - 01.09.2007, 13:27


    dann bewerb ich mich auch mal
    und zwar auf das amt des Ministers für Forschung, Entwicklung und Personalangelegenheiten.



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Snyder - 01.09.2007, 17:37


    Bewerbung um das Amt des Verteidigers des Lebens, ihr wüsst was ich meine. ^^



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Celvin - 01.09.2007, 21:14


    Nicht Zahnpastaminister, sondern Zahnpastaverantwortlicher.
    Man sollte Zahnpast nicht institionalisiseren, persönliche undhygiene ist die Sache jedes einzelnen.
    Da jedoch viele Spezies Geruchssinne besitzen und noch viel mehr Spezies Zähne ihr Eigen nennen, ist Zahnpasta und Mundhygiene allgemein ein wichtiges diplomatisches Instrument. Vor allem gegenüber grossen, pelzigen Spezies mit Keulenschwänzen und sehr empfindlichem Geruchssinn gegenüber...

    Pflicht zur Mundhygiene herrscht also nur für Mitarbeiter der aussenpolitischen Abteilung des KoRaSuS und ist somit als Unterabteilung des Aussenministeriums anzusehen.



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Anonymous - 01.09.2007, 22:36


    Also ich nehm den Handel und die Wirtschaft und würde gerne auch den Chronisten machen :) Vielleicht könnte man das auch auf 2 Leute aufteilen ich mein ja nur ;) Wählen muss man eh :P



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Anonymous - 02.09.2007, 11:18


    Vielen Dank Celvin, dass du mich über meinen Irrtum aufgeklärt hast.

    Aber ich finde auch die Repräsentanten und die Mitarbeiter des KoRaSuS im Ministerium für Design und Repräsentation sollten nicht aus dem Mund riechen, also sehe ich die Zahnpastaverantwortlichkeit nicht nur als Unterabteilung des Aussenministeriums, sondern auch in den eben genannten anderen Bereichen.

    Also sollte es dann vielleicht doch besser einen allgemeinen Sachverständigen zum Thema Zahnpasta und Mundhygiene geben. Das kannst du dann ja nebenbei machen, wenn du das willst. :wink:



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    thunderstomp - 06.09.2007, 21:29


    Also ich nehme natürlich meine Amt des Ministers für Kooperation^^
    Wenn ich mich jetzt noch für das des Verteidigungsminister bewerbe, und es werde, kann ich das dann auflösen? Oder werden die die nicht "benutzt" werden weggelassen?



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Anonymous - 08.09.2007, 11:12


    Das is ne gute Frage... Die Ämter, die nicht besetzt werden können, weil vielleicht zuwenige Mitglieder sich überhaupt beworben haben, könnten ja vielleicht für eine bestimmte Zeit von allen oder mehreren Mitgliedern ausgeübt werden oder wir machen doch Doppelbesetzung (was ich nicht sooooo toll fände), schwierig. :cry: :?

    Aber bestimmt finden wir eine Lösung, wenn der Fall eintritt!



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Mystfan - 14.09.2007, 19:36


    Bin jetzt lange nicht mehr dagewesen.Weshalb kA
    Auf jeden Fall wüsste ich gerne Welches Amt nun Noch Frei wäre.



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Ulysses - 15.09.2007, 08:36


    So hier meld ich mich mal kurz. Ich möchte natürlich auch weiterhin das Amt des Ministers für Repräsentation und Design übernehmen. Und auch....entschuldige franklin....das des Ratsvorsitzenden. Ich möchte allerdings auf meine aktuelle Internetlosigkeit nochmal hinweisen :wink: Also verstehe ich auch wenn ihr mich dafür nicht nehmt...ich hoffe der t-com mensch kommt bald.... :roll:



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Anonymous - 15.09.2007, 11:20


    @Ulysses: Achso! Das erklärt natürlich einiges, Internetlosigkeit, die Lösung aller noch verbleibenden Rätsel der Natur. :lol: Nee, nee, ich hab keine bösen Hintergedanken, ich mein das mal ernst.

    @Mystfan: Lies doch bitte nochmal genau den Post am Anfang dieses Threads, der sollte so einiges erklären. :wink:



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Mystfan - 15.09.2007, 14:50


    Sry wusste bloß net ob der noch Aktuell ist.*Editier Funktion An Kopf schlag*



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Anonymous - 16.09.2007, 14:07


    Naja mit T-Com das ist immer so neh Sache neh :D Naja mit AOL gibt es keine Probleme :P Naja wir hoffen dann natürlich alle das dieser T-Com Mensch bald wieder kommt :)

    @Ulysses nochmal : Kann es sein das dein ICQ Account gehackt wurde ? Da geht immer so einer online .. Aber du sagtest ja du hast kein Internet .. nicht das der mit deinem Account scheiße baut oder so :(



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    thunderstomp - 17.09.2007, 14:48


    Naja wenn er hier was geschrieben hat ohne Internet wird er auch irgendwie in sein ICQ gekommen sein xD



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Ulysses - 06.10.2007, 11:15


    Ja schon aber Kejko hat recht, mein ICQ Account wurde gehackt, schon zum 2. mal... ich habs bemerkt als ich bei einem Freund auf einmal online war ohne selbst was zu tun....hab mich mit dem Typen unterhalten er meinte er würde es nicht mehr machen.... er wollte umbedingt das ich mich beeile, weil er er Stargate kucken wollte....also eine verwandte Seele... :)



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    thunderstomp - 06.10.2007, 12:19


    Lol^^
    vllt jemand den du kennst... oder das FBI^^



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Anonymous - 06.10.2007, 18:26


    Haha FBI xDDDD Abgehts ...

    Ich würd mal das Passwort ändern !!



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Anonymous - 21.10.2007, 00:11

    MduV (Minister des unvermeidlichen Verteidigungsfalls)
    Ich würde mich gerne als MduV bewerben aber nicht als Verteidigungs minister weil ich net so gut lange Kämpfe planen kenn aber
    SEHR fies
    SEHR hart
    und vor allem SEEEEEEHHRR blutig angreifen kann (auf feind bezogen)



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    freak-evolutzion - 21.10.2007, 09:41


    Warum brauchen wir für etwas einen Minister dass jeder machen kann und niemand, der im KoRaSuS ist, machen sollte?



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Anonymous - 22.10.2007, 16:33


    Meiner Meinung nach sehr treffend formuliert. :wink:



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    thunderstomp - 25.10.2007, 18:47


    Da stimme ich zu.
    Wir haben ja schon anfangs diskutiert ob wir diesen Posten überhaupt brauchen. Und jetzt noch so ein Post von Hamstergott, also ne, so nich ^^



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    freak-evolutzion - 04.11.2007, 12:58


    ich denk wir sollten die Wahlen mal (nach laaanger zeit) zum Abschluss bringen.
    Also zurzeit sieht es so aus:
    wir müssen noch klären wie wir den "Minister für den unausweichlichen Verteidigungsfall" nennen.
    dann stehen noch zur Wahl:
    Für das Amt des Ratsvorsitzenden: franklin und Ulysses
    Für das Amt des Chronisten: kejko und franklin

    Für alle anderen Ämter gab es jeweils nur einen Bewerber:
    Minister für Kooperation: thunderstomp
    Minister für Repräsentation und Design: Ulysses
    Minister für Forschung, Entwicklung und Personalahngelegenheiten: freak
    (ich bin dafür das wir das Amt trennen. in das "Ministerium für Forschung und Entwicklung" und das "Amt für Personalahngelegenheiten")
    Außenminister: Celvin
    Verteidigungsminister (bzw. "Minister für den unausweichlichen Verteidigungsfall" ): Snyder
    Wirtschaftsminister: Kejko

    Außerdem schlage ich for das jeder nur ein Ministerium und ein Amt belegen darf.

    so ich glaub das war alles
    mfg freak



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    thunderstomp - 06.11.2007, 21:13


    Hä? Hätte gedacht Amt und Ministerium ist dasselbe?^^
    Naja.
    Ich bin immer noch gegen den "Verteidigungsminister"



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Snyder - 11.11.2007, 22:29


    Langsam nervt es...du bist wahrscheinlich einer von denen die zusehen würden wie eine fremde Macht/Nation, Männer, Frauen und Kinder brutal schlachtet...würdest wahrscheinlich versuchen mit solchen Leuten ne Diskussion zu beginnen warum man das nicht machen sollte :roll:



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    thunderstomp - 12.11.2007, 15:43


    Ne, es gibt auch Verteidigung (bei Spore vllt Schilde) mit der niemand verletzt wird ;)



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    freak-evolutzion - 12.11.2007, 18:43


    @thunderstomp:
    Für mich besteht der Unterschied zwischen Ministerium und Amt darin, dass ein Ministerium mit Rechten und Pflichten verbunden ist.
    Ein Amt jedoch nur mit Pflichten. Zum Beispiel habe ich dadurch dass ich mich um die Mitgliederliste kümmere keine zusätzlichen Rechte.
    Als Minister für Forschung und Enwicklung könnte ich hingegen (sobald ich in diesem Bereich etwas zu tuhen habe und wir vieleicht irgendwann mal eine Währung eingeführt haben solten.) Mehr Forschungsgelder fordern. :mrgreen: (ein sehr Realitäts fernes Beispiel, ich weiß)

    Inzwischen bin ich auch für einen Verteidigungsminister. Denn sogar Bäume (die Friedlichsten Lebewesen die mir so spontan einfallen) haben ein Imunsystem. Allerdings sollte unser Snyder den Satz "Angriff ist die beste Verteidigund." konsequent ignorieren. :D

    zu den anderem Ämtern die noch zu besprechen sind:
    da kejko ja nichtmehr aktiv ist, ist franklin dort der einzigste Bewerber.
    Beim Ratsvorsitz müssen wir uns noch entscheiden bzw. Ulysses. Denn wir haben uns ja geeinigt dass jeder nur ein Ministerium leiten darf.



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    thunderstomp - 14.11.2007, 18:54


    Hmm...
    oben steht ja "amt des Ratsvorsitzenden".
    Ist das jetzt ein Amt und hat keine Rechte?^^
    Ist doch eigentlich wie ein leader oder?^^



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    freak-evolutzion - 14.11.2007, 20:11


    äm...... keine Ahnung
    vieleicht sollten wir das offiziell trennen?



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    thunderstomp - 15.11.2007, 17:45


    nehmen wir halt einfach nru ratsvorsitzender



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Anonymous - 16.11.2007, 20:16


    Haha der Witz war gut .. Kejko nichtmehr aktiv ...
    Da müssteste dann wenn schon ein paar mehr Namen nennen ich hab halt immoment nicht soviel Zeit hier vorbeizuschauen ;)



    Re: Die 1. Wahlen des KoRaSuS

    Ceth - 26.07.2009, 00:43


    der thread ist fast 2 jahre alt, die wahlen sind längst abgeschlossen, einige poster in diesem thread machen sowiso garnicht mehr mit und einige ämter wurden mittleweile wieder neu besetzt... kein grund den Thread offen zu lassen.

    *closed*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KoRaSuS

    Die 1. Wahlen des KoRaSuS - gepostet von franklin am Samstag 01.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die 1. Wahlen des KoRaSuS"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)