Auspuufvideos zu rc cars

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Auspuufvideos zu rc cars"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sido - Max - carson-drive - spectercular - BadMad - jenny - nitrofahrer - Kommisar - Burnsi - FLO-007 - Littledevil - schattenparker
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Videos
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auspuufvideos zu rc cars
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 19 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auspuufvideos zu rc cars"

    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    sido - 12.09.2007, 16:14

    Auspuufvideos zu rc cars
    also hier ma des erste net so gut (beide schlechte quali)
    keine ahnung was des sool :?ka/kp:
    http://www.youtube.com/watch?v=9YZb-Zpm1P4


    und hier einma ohne auspuff klingt eigentlich geil muss ich sagen aber hört sich für mich aber auhc nur nach einem 2,5ccm an oder was meint ihr?

    http://www.youtube.com/watch?v=o7vpp9Q8wWM



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    Max - 12.09.2007, 19:34


    Das wird ein 1:10 Onroader sein mit 2,5cm². Der kommt ja kauf vom Fleck. :schlecht: Was so ein Reso nicht alles ausmacht. :schock:

    Max



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    carson-drive - 17.09.2007, 21:14


    beim ersten hat doch einer die abgase angezündet, ein klarer bewesi dafür, dass LANGE nicht aller sprit durchs reso in den motor zurüpckgedrückt wird, wie jenni es behauptet hat, ich bin immernoch der meinung, dass der allermeiste, der aus dem motor rausgeht ohne verbrannt zu sein auch draussen bleibt. abgsae wandern nicht innerhalb weniger milli 1000stel sekunde über 10cm hin und wieder zurück, das geht nicht. :verückt: :verückt:



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    spectercular - 17.09.2007, 21:58


    meint ihr man kann mit nem specter, standart reso, auch flammen sprühen lassen ausm auspuff??? ich mein ihr wisst scho, kurz vollgas, bremse, vollgas bremse, hinundher schalten..dann kommt nichtverbranntes benzin in auspuff, un bei der richtigen hitze...meint ihr das würde gehn,
    ggf mit einem hilfmittel?! :?ka/kp:



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    BadMad - 17.09.2007, 22:07


    Evtl ne Glühkerze ins Resorohr schrauben und das nicht verbrannte Zeug versuchen zu entzünden?



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    carson-drive - 17.09.2007, 22:08


    weiss ich nicht, wenn man gasgibt,w ird die flamme wahrscheinlich vom dem wind ausgehen. :lach:



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    Max - 18.09.2007, 19:11


    spectercular hat folgendes geschrieben: meint ihr man kann mit nem specter, standart reso, auch flammen sprühen lassen ausm auspuff??? ich mein ihr wisst scho, kurz vollgas, bremse, vollgas bremse, hinundher schalten..dann kommt nichtverbranntes benzin in auspuff, un bei der richtigen hitze...meint ihr das würde gehn,
    ggf mit einem hilfmittel?! :?ka/kp:

    Bei mir hat es schon ein mal eine Stichfalmme aud dem Reso gehauen. War nur so ein kurzer blau-gelber Blitz. :schock: :jeah: :jeah:

    Max



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    jenny - 18.09.2007, 22:35


    was auch immer der dort angezündet hat, kann von hier keiner sagen.

    zu carson-drive

    Zitat: ich bin immernoch der meinung, dass der allermeiste, der aus dem motor rausgeht ohne verbrannt zu sein auch draussen bleibt

    wer den sinn eines resos begreift, stellt fest dass ein reso nichts mit unverbranntem sprit - wie von dir beschrieben- zu tun hat. der reso kann nicht unverbrannten sprit vom verbrannten trennen. ein reso drückt lediglich die frischgase, die beim spülen in den noch offenen ausslass gelangen, zurück. dabei muss es keine wahnsinnige 10cm hin und her :verückt: :verückt: :verückt: .
    dass er das nicht zu 100% kann sollte wohl auch klar sein. da hängen zu viele faktoren zusammen.

    ich dachte dass man mit fortschreiten der zeit auch dazulernt, scheint bei einigen, mangels ernsthaften interrese, nicht der fall zu sein.



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    BadMad - 18.09.2007, 23:59


    Problematisch könnte das ganze halt werden,falls es tatsächllich zu ner Entzündung kommt,das A) der Druck nicht schnell genug durch das Endrohr entweicht und es das Reso zerreist,oder B) sich der Druck rückwärts in den Motor bewegt und evtl Schaden anrichtet.

    Ma müsste das mal ausprobieren *g*
    Theoretisch hätt ich alles da um nen Testaufbau zu machen.
    Nen alten 3,5ccm, ein paar Resos,ma bräucht nur Gegendruck wenn der Motor läuft,der müsste irgendwas antreiben.

    Oder ich flieg einfach mit dem ganzen Zeug in die Luft :lol:



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    nitrofahrer - 19.09.2007, 14:18


    odrr nur motor ohne reso und dann hinten an den auslas hinhalten das feuer



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    Kommisar - 19.09.2007, 14:34

    Re: Auspuufvideos zu rc cars
    sido hat folgendes geschrieben:

    und hier einma ohne auspuff klingt eigentlich geil muss ich sagen aber hört sich für mich aber auhc nur nach einem 2,5ccm an oder was meint ihr?


    das hört sich an als hätt einer blähungen :lol: ,(wenn man genau hinhört und das geräuscht gut kennt :lol: :lol: )



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    carson-drive - 19.09.2007, 20:39


    jenny hat folgendes geschrieben: was auch immer der dort angezündet hat, kann von hier keiner sagen.

    zu carson-drive

    Zitat: ich bin immernoch der meinung, dass der allermeiste, der aus dem motor rausgeht ohne verbrannt zu sein auch draussen bleibt

    wer den sinn eines resos begreift, stellt fest dass ein reso nichts mit unverbranntem sprit - wie von dir beschrieben- zu tun hat. der reso kann nicht unverbrannten sprit vom verbrannten trennen. ein reso drückt lediglich die frischgase, die beim spülen in den noch offenen ausslass gelangen, zurück. dabei muss es keine wahnsinnige 10cm hin und her :verückt: :verückt: :verückt: .
    dass er das nicht zu 100% kann sollte wohl auch klar sein. da hängen zu viele faktoren zusammen.

    ich habe auch nicht von trennen gesprochen.

    und wie lange ist bitte dein reso, meinst ist 10cm lang mit krümmer. der druck kann allerhöchstens die abgase etwas zurückahletn, rauszukommen.

    wenigsten kapiert, dass es keine 100% sind, jedoch sind es weniger % als du meinst, sonst wird da nix brennen.


    Zitat: ich dachte dass man mit fortschreiten der zeit auch da

    zulernt, scheint bei einigen, mangels ernsthaften interrese, nicht der fall zu sein.
    ich habe interesse etwas dazuzulernen, nur ich lass mir nicht alles zureden, sonder überlege erstmal bevor ist was glaub.



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    Burnsi - 19.09.2007, 21:02


    hier mal die wirkungsweise eines resorohrs.
    da kann man schön sehen wie sich ein resorohr auf den motor auswirkt.
    steuern kann man das ganze durch versch. längen des resos.



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    jenny - 19.09.2007, 21:05


    ich möchte jetzt nicht diesen OT weiterführen, eines sei jedoch noch gesagt.

    wenn du nicht vom trennen sprichst, lerne bitte dich so auszudrücken dass man es auch versteht was du meinst.

    ich frage mich wieso du annimst dass das abgas 10cm hin und wieder zurück muss. es geht hier um reflektionwellen. das auströmende frischgas wird vom der druckwelle desvorgegangenem "abgas" wieder in den zylinder gedrückt. demzufolge muss das frischgas keine 10cm hin und her. beim ausströmen bekommt es schon eins aufs dach.

    allein die annahme das es 10cm hin und her muss beantwortet schon einiges....


    zu den 100%. wer hat hier jemals behauptet das es 100% sind??
    100% sind es im idealfall, jeder reso sollte auf eine bestimmte "arbeitsdrehzahl" abgestimmt sein, nur in dieser drehzahl kommt es zum gewünschten ergebniss.

    wünsche dir noch viel spass beim überlegen... wenn du fragen hast kannst sie mir gerne stellen.

    EDIT... burnsi diese animation habe ich auch schon eingefügt, manche scheinen den zusammenhang dieser recht einfachen animation jedoch nicht zu begreifen.



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    carson-drive - 19.09.2007, 21:09


    fragen habe ich keine, ist alles glasklar.

    Ich habe oben auch vom druck gesprochen. der Druck erhöht sich ja beim austossen, von dem her werden sie zurückgedrängt



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    FLO-007 - 24.09.2007, 18:03


    Zu dem Video mit dem den Flammen ausm Auspuff:

    Ich hatte da schon eine Idee, die mindestens fünf mal so gefährlich war:

    Lest euch den Thread von einem anderen Forum durch: http://www.rcforum.de/viewtopic.php?p=289003#289003
    (Muss zugeben, dass war eine, aber nur EINE meiner bescheuertsten Ideen überhaupt) :fresse

    mfg Florian



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    Littledevil - 24.09.2007, 18:53


    :verückt: :verückt:
    looool...
    wie geil... gleich mal ausprobieren :dafür:



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    FLO-007 - 24.09.2007, 19:02


    Hab dann mal nen Freund gefragt, der sich damit auskennt, was denkt ihr hat der dazu gesagt...

    Gar nicht mal so schlecht, aber eben zu gefährlich :abgelehnt:

    mfg Florian



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    Max - 24.09.2007, 19:06


    Mehr als zereisen kann es den Specter nicht. :lol: :lol: :lol:

    Max



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    FLO-007 - 24.09.2007, 19:18


    Und wennst daneben stehst, dich gleich mit--- :lol:



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    schattenparker - 24.09.2007, 20:13


    Das mit der Glühkerze im Reso könnte ich mal versuchen man versucht ja sonst nix muss sowieso neue Reifen und bissel hier und da was holen theoretisch könnte das bei fettem Gemsich gehen und irgendeiner muss ja anfangen das zu testen. Die Abgase beim Trabi lassen sich auch entzünden: http://www.myvideo.de/watch/712302 .



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    FLO-007 - 24.09.2007, 20:18


    Genau das wollt ich bei meim Car bauen!!!



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    Max - 24.09.2007, 20:19


    So müsste der mal auf der Straße fahren. :lol: :lol: :lol:

    Max



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    schattenparker - 24.09.2007, 20:44


    Bestimmt cool wenn du dann mit Füchsen rumfährst.



    Re: Auspuufvideos zu rc cars

    Littledevil - 25.09.2007, 13:23


    ich denke mal dass der restliche sprit im reso nicht verbrennt weil er garkeinen sauerstoff bekommt sondern nur die ganzen doofen verbrennungsgase....
    also muss man noch eine druckluftdose anschliesen oder so^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Kleidet ihr eure empfänger ein ? - gepostet von Kris am Freitag 15.06.2007
    Specter in Kiesgrube - gepostet von Nightcrow am Donnerstag 02.08.2007
    "Must have" für den Specter - gepostet von mushroom am Montag 26.03.2007
    wenns mal nass wird - gepostet von Kommisar am Sonntag 21.10.2007
    Dämpferbrückenflügel nach innen gebogen - gepostet von carson-drive am Samstag 09.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auspuufvideos zu rc cars"

    CARS - Stony (Sonntag 10.09.2006)
    teile abholen in Hattingen an der Ruhr - Aero1038 (Sonntag 08.04.2012)
    CARS-kinofilm. - schneckeschatz (Mittwoch 06.09.2006)
    Die Engländer mal wieder Crazy Cars - schachbrettmegane (Freitag 17.11.2006)
    30.08.2006 - "Cars" - kitschmonster (Donnerstag 09.11.2006)
    Datenblatt "Cara dubh" - gimmi (Montag 28.04.2008)
    Mr. Crazy Cars - Mr. Crazy Cars (Mittwoch 22.06.2005)
    nice Cars -skuriles und hübsches zum Thema auto - Midicat (Freitag 29.10.2004)
    DTM Cars - Nike Style (Dienstag 02.05.2006)
    Wir die T.O.Y cars e.V. bedanken sich ! - Marius (Montag 09.08.2004)