Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harry - siat68
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: SJM 290 (400)
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern"

    Re: Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern

    Harry - 16.06.2008, 19:23

    Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern
    Hi SJM-Fans,
    Gibt es vielleicht Heckrotorblätter die ein wenig haltbarer sind.
    Ich habe 3-4 Startversuche auf einem Sportplatz (Grandplatz - das rote Zeug) gemacht.
    Die kleinen Steinchen die da aufgewirbelt wurden, haben die Heckrotorblätter total zerlegt. Nicht nur Mäusezähnchen- ganze Stücke weggeschlagen. Das eine Blatt war nur noch zu 2 Drittel da.
    Wenn nicht wäre das sehr peinlich für mich, denn auf diesen Sportplatz gehe ich fast immer zum Üben. Da muß ich mir ja gleich 2 Dutzend Blätter bestellen.l
    Wie startet und landet sich der 400ter eigentlich vom Rasen aus. Verharkt da nicht schnell das Landegestell im Gras. Bin ja froh das ich ihn auf den glatten Boden gelandet kriege.
    Gruß Harry



    Re: Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern

    siat68 - 17.06.2008, 07:48


    Hallo Harry,
    hab auch schon nach Alternativen gesucht, und in einigen shops gefragt,
    -leider bisher ohne Ergebnis.
    Ich bin zu Beginn auch immer auf einer sandgebundenen Kiesfläche
    gefolgen und hatte ähnliche Probleme wie Du. Hab dann aber eine
    Weile ein Startbrett verwendet, und starte und lande nun immer von
    einem Kanaldeckel wenn ich im Hof fliege. Seitdem habe ich keine Heckrotorschäden
    mehr verzeichnet. - gut 60 Flüge - Gras ist eher schlecht. Gehwegplatten oder Teer sind ideal.
    Vielleicht findest Du ja so ein Fleckchen auf Deinem Übungsgelände. Sonst bleibt wohl nur noch eine Startplatte unter den Arm zu klemmen .......
    Grüße Matthias



    Re: Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern

    Harry - 17.06.2008, 08:20


    Hallo Matthias,
    An so ein Startbrett hatte ich auch schon gedacht, aber weiß im Moment nicht wie ich das transportieren soll.
    Ich fahre immer mit dem Fahrrad zum Sportplatz (5 min). Den Koffer mit dem Hubi auf dem Gepäckträger und den Koffer mit
    Sender und Akkus vorne im Korb. Damit ist das Fahrrad voll bepackt.
    Sonst kenne ich noch 2-3 Stellen wo man fliegen könnte, leider alles Rasen.
    Nagut, dann muß ich sehen wie ich das geregelt kriege.
    Bis Samstag muß eine Lösung her, dann will ich meinen SJM das erste Mal ausgiebig testen.
    Besten Dank !
    Harry



    Re: Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern

    siat68 - 17.06.2008, 11:17


    Hallo Harry
    ein Stück Teppich ev unten gummiert und schwer damit der satt liegt, wäre vielleicht gerollt auch noch eine Möglichkeit die Fahrrad geeignet ist?!
    Kannst Du dann ja auch verkehrtrum auslegen, wenn Du Ihn gegen die Auslegerichtung rollst drückt er sich durch das Eigengewicht
    eher flach und schüsselt an den Rändern dann eher nach unten.
    Dann gutes Wetter und dass bei den Tests alles glattläuft!!!
    Grüße Matthias



    Re: Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern

    siat68 - 07.12.2008, 11:34


    Hallo da die Heckrotorblätter beim 290eer ja so empfindlich auf Feindberührung beim Starten und Landen reagieren. Hab ich in die Heckabstützung mal zwei neue Löcher weiter oben gebohrt und so 1cm mehr Bodenfreiheit für Start und Landung am Heck gesichert.
    Hier noch ein pic:

    Vielleicht trägt dies ja jetzt wenn ich im Winter wieder mehr auf unserer gekiesten Hoffläche fliege zu einem längeren Heckblätterleben bei....
    Grüße Matthias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Rotorblatt im Schlafrock... - gepostet von Dragonfly am Mittwoch 25.07.2007
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alternative zu SJM 400 Heckrotorblättern"

    Reiseplanung PSG vs VCF - RainerBonhof (Mittwoch 13.02.2013)
    Fomel fly etwas anders ^^ - Lucutas (Sonntag 10.09.2006)
    FLY FAST KIT CLASSIC CUP - hairslotrace (Samstag 10.11.2007)
    Domino-Marathon - Bordadmin (Donnerstag 12.08.2004)
    Can Fly - Deep Devil (Montag 15.01.2007)
    all you can fly - pezn (Dienstag 14.08.2007)
    Deuce `N´ Domino - JM Hardy (Dienstag 15.05.2007)
    Angel could Fly - Angel could Fly (Samstag 05.01.2008)
    Arca Sim Racing 08 Patch 1.128a - psmatt (Montag 16.06.2008)
    Fly, little Starling... - Maren (Samstag 08.09.2007)