Open-Xchange 0.8.1-2 Server, LDAP und IMAP(Tomcat)

Devil`z Playground.de
Verfügbare Informationen zu "Open-Xchange 0.8.1-2 Server, LDAP und IMAP(Tomcat)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sledge
  • Forum: Devil`z Playground.de
  • Forenbeschreibung: Für die die TACO überlebt haben
  • aus dem Unterforum: Software Fragen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Open-Xchange 0.8.1-2 Server, LDAP und IMAP(Tomcat)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Open-Xchange 0.8.1-2 Server, LDAP und IMAP(Tomcat)"

    Re: Open-Xchange 0.8.1-2 Server, LDAP und IMAP(Tomcat)

    sledge - 05.09.2005, 11:41

    Open-Xchange 0.8.1-2 Server, LDAP und IMAP(Tomcat)
    Hi Leutz,

    hab neben dem Kolab noch einen anderen Groupwareserver installiert. Habe aber noch 2 Fehler drin, evtl. könnt ihr mir bei der Lösung weiterhelfen:

    Fehlermeldung 1:
    - Der Kontakt wurde in der Datenbank angelegt konnte aber nicht ins LDAP-Adressbuch übernommen werden: Naming err in ContactLdap javax.naming.NoPermissionException: [LDAP: error code 50 - no write access to parent]; remaining name 'uid=21,o=AddressBook,ou=OxObjects'

    - Meldung ist zwar eindeutig, an der XChange Software stimmen aber die Einstellungen


    Fehlermeldung 2, IMAP (Webmail) Dienst, konfiguriert mit der Software "tomcat"

    ConnectException in FolderSettings/loadFolder
    Unable to connect to the imap server.
    Please check that the imap daemon is running.

    Details: javax.mail.MessagingException: Connection refused;
    nested exception is:
    java.net.ConnectException: Connection refused

    Laut Hersteller der Software wird kein IMAP installiert, der Tomcat Connector soll die Funktionen übernehmen.
    Kann mir einer von euch weiterhelfen?

    PS: Der Tomcat wird beim hochfahren gestartet

    Gruß Thomas



    Re: Open-Xchange 0.8.1-2 Server, LDAP und IMAP(Tomcat)

    sledge - 06.09.2005, 10:58


    Problem mit dem LDAP gelöst, da war ein unscheinbarer Perl Befehl, eben der Schreibzugriff für User in das globale Adressbuch, auskommentiert und konnte deswegen nicht funzen.
    Jetzt hänge ich noch am IMAP/Tomcat Problem, wird sich sicherlich auch noch lösen lassen
    Die Einstellungen an den Clients, wenn nicht über die Weboberfläche Zugriff haben willst, sind ganz schön haarig, hab sie trotzdem ohne größere Zeitverzögerungen hinbekommen.
    Da sagte Hüttl zu euch beiden LDAP ist zu einfach für ein Projekt, der Mann hat von nichts eine Ahnung!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Devil`z Playground.de

    Windows Vista Beta1 - gepostet von Tribut am Mittwoch 31.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Open-Xchange 0.8.1-2 Server, LDAP und IMAP(Tomcat)"

    Teamspeak Server - Maers (Samstag 23.06.2007)
    Server!! - shaize (Montag 02.07.2007)
    Server IPs - [rkd]MalcomX (Freitag 15.09.2006)
    Mitgliederliste server 2 - jayjay (Mittwoch 11.04.2007)
    Der Server ist down oder ich komm nicht drauf... - Boigar (Freitag 19.01.2007)
    Server-Update - possibly spam inside... - psycko (Dienstag 20.12.2005)
    server wechsel - eazyberny (Dienstag 01.02.2005)
    TS-Server - dragonlord (Freitag 06.07.2007)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)