Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mulli - Matze - fireseed - Mareco - Stefan - waisaki - Miesiu - SpitfireXP - MA8 freak - Mathias19 - Honda_MC2 - honda-scene - pss0805 - Hoschi2k - FG-Driver - OHEiM - Ma8 VTEC - Chris_76 - Pretender - PuDDe - crazysmiler - tabcore - wf1 - Woleg - MC2 - Tacker - merlin61
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 85
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison"

    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 06.10.2005, 13:39

    Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison
    Jo, sagt mal was so eure Vorhaben sind für die Nächste Zeit, bzw. bin in die Nächste Sommersaison. :)


    Bei mir siehts vorerst so aus:
    VTi-Lippe vorn und VTi-S Lippe hinten sind schon dran, hab ich letzten Samstag dran gemacht. Die Lippe hinten is ne Schweinearbeit, weil man löcher in die Stoßstange bohrn muss und nie 100% genau weis wo, is die totale Rotz Arbeit wenn man die dazu mitgelieferte Schablone nichtmehr hat, aber letztenendes hats doch geklappt und alles ist ordentlich und ohne Spuren dran(die Löcher werden ja von der Lippe überdeckt). Die VTi Lippe geht da WESENTLICH einfacher ran. Dranstecken, festschrauben, fertig!

    Dann sollten heut Nachmittag eigentlich meine Seitenschweller fertig sein, wenn mein Lacker net zu viel zu tun hatte. Dann schaut er wieder richtig schick aus. Das Chrom Teil vom Grill hab ich gleich mit lacken lassen, ich mag den Chrom net. Weis einer wie man hinten das Teil an der Heckklappe abbekommt? :D

    Dann kommen morgen oder übermorgen meine Lautsprecher für hinten. Da ich keine ordentlichen gefunden hab müssen halt die Orginalen rein. So schlecht sind die nun auch nicht. Von den vorderen bin ich eigentlich überzeugt.

    Dann kommt entlich dieser eklige Schwarz/Chrom Honda Schriftzug am heck ab und wird gegen das Reliev-Honda-Schild vom Accord CG/CH ausgetauscht. Dann siehts auch einheitlich aus hinten.

    Dann hab ich mich mal n bissl umgeguckt wegen Nebelscheinwerfern. Die Orginal NSW find ich einfach nicht schön, weder die kleinen noch die großen Klobigen runden. Ich bin eher auf der Suche nach was anderem. Und wie heist es so schön, wer suchet, der findet :D


    Mit E --> Eintragungsfrei. Die frage ist nur noch ob sie passen, da sie eigentlich für ein anderes Auto sind. Da es aber ein Deutsches Auto ist giebts die Teile in 1000 Ausführungen(chrom, schwarz, klarglas, prismatisch...)
    Hab mich für die Schwarzen Prismatischen entschieden(siehe Bild oben). Die Passen am besten ins Gesammtbild da wir ja auch keine Klarglaßscheinwerfer haben sondern Prismatische. Das Schwarz sieht wesentlich edler aus als das Chrom. Ich werd mir die mal bestellen und sehen wie die passen. Hab da auch schon einige Lösungen parat falls mal was net klappt, ich halt euch da auf dem laufenden.

    Dann werden als nächstes die Seitenleisten gelackt, nur fehlt mir dazu z.Z. das geld weil ich auch noch einige andere Investitionen vor mir habe.

    An das Lackieren der Dachreling hab ich auch schon gedacht, aber da muss ich erstmal sehen. Und halt noch einiges Kleinzeug was man halt immer so mal nebenher laufen hat ;)



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Matze - 06.10.2005, 13:48


    Hab mir auch einiges einfallen lassen für den Winter...
    Also an meiner Pakfeifer-Front wird grade schon gebastelt, heisst aber nach dem jetzigen Stand das sie erst nächstes Jahr wieder dran kommt...

    Mein Heck bekommt eine Nummernschildaussparung und vielleicht noch ein paar Verzierungen, weiß ich aber no nie genau, nie das es irgendwann zu viel wird...

    Der Innenraum soll o bissl schöner werden, sprich neuen Stoff auf Sitze, Türverkleidung und Himmel...

    Außerdem haben wir irgendwo hier im Forum schonm ne Aktion zwecks Rückleuchten besprochen, ich glaub das wird diesen Winter o no werden...

    Und n bissl mehr Druck im Auto will ich auch haben, deswegen kommen zwei neue Woofer rein und neue Lautsprecher vorne und hinten... Das Hecksystem von Emphaser ist seit gestern schonma provisorisch in der Hutablage verbaut, macht ordentlich laut...
    Vorne wollte ich evtl n Doorboard basteln so das noch zwei Kickbässe reinpassen...

    Das war erstma alles, mal schauen ob das Geld und die Zeit reicht... :roll:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    fireseed - 06.10.2005, 14:00


    da ich leider nirgend die möglichkeit habe mein auto zu zerlegen, wirds wohl diesen winter nur bissl was im innenraum werden:

    -mein jetziger Plasmatacho wird nochmal überarbeitet
    den ersatztacho hab ich für die zeit auch schon da...
    -passend dazu kommen ein paar zusatzanzeigen (sind zwar schon da, aber 100pro isses noch nich)

    die frontscheinwerfer werden notgedrungen wohl im "ek9-style" überarbeitet... und zwar weil von heute auf morgen plötzlich die scheinwerfer zwischen "glas" und streuscheibe beschlagen sind, geht zwar langsam weg, aber ich glaub ne restfeuchte bleibt, also werd ich die eh trockenlegen müssen...

    an dem rückleuchtenprojekt würd ich mich auch beteiligen, hab aber leider keine logistische möglichkeit dazu, also wirds wohl erst mal nix...

    so das wars erstma...



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mareco - 06.10.2005, 16:50


    Also ich denke mir wird im Winter auch nicht kalt :D

    Letzte Woche ist mein Gewindefahrwerk gekommen ,das werd ich in den kalten Tagen mal versuchen einzubauen.

    Hab letztens nen guten Stoff für meinen Innenraum gefunden .Den werd ich dann auch mal verlegen . Die Autoteppiche bekommen dan nen schönes Flammenmuster. Werd den auch im Kofferaum verlegen und nen paar Neonröhren reinbasteln .

    Dann noch die Wurzelholzleiste lacken lassen und schon ist wieder Frühling ... :wink:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Stefan - 06.10.2005, 17:51


    Meine Winterprojekte:

    - Winterreifen aufziehen
    - hoffen, dass die Batterie hält
    - HU und AU machen

    :wink:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    waisaki - 06.10.2005, 18:45


    ach bei mir auch die winterräder, noch ein mal polieren und ordentlich wachs drauf, unterbodenschutz usw. HU schon in diesem Monat :roll:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Miesiu - 06.10.2005, 20:38


    naja mit meinen front von MG ZS muss ich warten die haben lieferprobleme ein jahr aber ich werde kleines basteln seiten blinker von aktuellen rover die sind klarsicht blinker und für winter meine winterreifen auf alu hehe und ich bin suchend auf ein motor von crx desol



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 06.10.2005, 23:02


    Das wird wohl auch noch länger dauern, da die MG-Rover Group Insolvent ist und insgesammt nix mehr herstellt.



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    SpitfireXP - 07.10.2005, 12:30


    Tjo...
    Meine Projekte für denn Winter....

    Die halbe elektrik auf meinem Unfall MB1 ausbauen, und in meinen Einbauen.
    Sprich el. Fensterheber, und die el. Seiten spiegel...
    Und die ganzen Kabel meine Alarmanlage verstecken...
    Und nochein paar schaltungen einbauen.

    Dann den MB1 Motor rausrupfen, und fertigmachen....
    Das wird wohl etwas länger dauern....
    Ein paar teile Lackieren evtl.
    Die Tür verkleidungen mit Leder beziehen lassen...
    Passend zu meinen Sitzen...(Voll-lederausstattung in Beige)

    Und das reicht erstmal....



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    MA8 freak - 07.10.2005, 12:46


    ich hab eigentlich nur in paar kleine Basteleien vor..

    - meinen Eigenbau-Bösen-Blick vollenden
    - evtl. die Heckklappe cleanen und vom Kollesch Airbrush draufmachen lassen (das ist alerdings alles noch bissel fraglich)
    - naja den Innenraum noch bissel blauer machen
    - und den Winter heil überstehen (ist hier in der Region garnicht mehr so einfach, weil die nie die Straßen räumen :( )

    das denk ich reicht um den Winter rumzubringen :lol:

    mfg MA8 freak



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mathias19 - 07.10.2005, 13:00


    Ja also ich werd mein kofferraumausbau zuende bringen und meine heckstoßstange fertig machen wollte eigentlich den civic schriftzug in die stoßstange rein fräsen und sie dann lackieren lassen.aber mal sehen wenn das geld stimmt bestell ich mir eine.und das wars denn auch schon.



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Matze - 07.10.2005, 14:13


    Muss noch ergänzen das ich ne Alarmanlage verbauen will, die ist o so ziemlich das wichtigste, bei gecleanter Heckklappe nervt das einfach erst die Türen aufmachen und dann den Kofferraum... Deshalb wird der Zusatzkanal o Kofferraumansteuerung...

    @MA8freak: Jo, Chemnitz ist wirklich krass, da wo ich wohne kannst mitm Snowboard die Strasse runter heizen...



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    SpitfireXP - 07.10.2005, 14:44


    MatzeMA8 hat folgendes geschrieben: Deshalb wird der Zusatzkanal o Kofferraumansteuerung...


    Viel spaß beim basteln...
    Ich habe etwa zwei tage gebraucht, bis alles gefunzt hat...
    Und ich bin noch nicht zufrieden....



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Matze - 07.10.2005, 15:01


    Gut so wissen, da weiß ich ja wen ich mit Nachrichten überschütten kann weil er schon Erfahrung hat... :mrgreen:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    fireseed - 07.10.2005, 19:31


    MatzeMA8 hat folgendes geschrieben: @MA8freak: Jo, Chemnitz ist wirklich krass, da wo ich wohne kannst mitm Snowboard die Strasse runter heizen...

    hab ich ja immernoch nich geschu.. äh gefunden :D
    in C wird halt erst geräumt wenns sich lohnt, wegen 20cm schneedecke bewegen die ihren hinter nich raus in die kälte...



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Miesiu - 07.10.2005, 21:27


    Mulli hat folgendes geschrieben: Das wird wohl auch noch länger dauern, da die MG-Rover Group Insolvent ist und insgesammt nix mehr herstellt.
    jeder herstelletr muss 10jahre teile liefern wenn er auch pleite geht



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Honda_MC2 - 07.10.2005, 22:33


    Meine Winterprojekte...

    Frontlippe wegschrauben, weil die is eh im Arsch.
    1.4i Schild hinten auf den Kofferraumdeckel, zum Leute ärgern... :P

    Anlage im Kofferraum fertigbauen.

    Tuner suchen, der mir ein Bodykit macht, weil Nippon is jetz doch wieder abgesprungen.

    Und das was es gibt schaut besch..eiden aus. Drum will ich was eigenes.

    Und wenn noch Zeit/Geld übrig ist, bastle ich weiter an der Anlage, sprich erst die hinteren, dan die vorderen Türen.

    Aber mit Zeit schauts wohl schlecht aus, ab Dezember muss ich mich auch um jemand andren kümmern... Da kommt unser Sohn zur Welt..



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 07.10.2005, 23:47


    Miesiu hat folgendes geschrieben: Mulli hat folgendes geschrieben: Das wird wohl auch noch länger dauern, da die MG-Rover Group Insolvent ist und insgesammt nix mehr herstellt.
    jeder herstelletr muss 10jahre teile liefern wenn er auch pleite geht

    Wenn er kein Geld mehr hat kann er nix mehr Produzieren, von was soll er seine Arbeiter bezahlen? Die MG-Rover Group ist schon eine ganze weile Pleite, da sie ja schon einige Jahre nur noch Schulden eingefahren hat, traurig vor allem für die vielen 1000 Arbeiter die inzwischen auf der Straße stehen. Die Namen sind inzwischen an andere Interessenten übergegangen die sie weiterhin als Markenname nutzen wollen, aber die MG-Rover Group giebt es nicht mehr und es wird auch nix mehr Produziert. Traurig aber wahr.



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    honda-scene - 08.10.2005, 12:06


    mein winterprojekt wird daraus bestehen das ich meinen derzeitigen kofferraumausbau aus leder raus reise und einen aus GFK mach-alles wagenfarbe mit airbrush, da wird gleich ne PS2, DVD palyer und nen monitor einzug halten

    - vorn werd ich neue sitze rein basteln mit roten- schwarzen leder überziehen, doorboards -lackierung in wagenfarbe mit 16,5 cm lautsprechern..

    - monitor im amaturenbrett und lackierte mittelkonsole mit armlehne
    lackierte zierleisten (mal sehen wie ich die ohne die kaputt zu machen abbekomm)

    - Integra Type R spoiler

    - M3 spiegel

    so dann ist wieder frühjahr



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Stefan - 08.10.2005, 16:51


    honda-scene hat folgendes geschrieben: mein winterprojekt wird daraus bestehen das ich meinen derzeitigen kofferraumausbau aus leder raus reise und einen aus GFK mach-alles wagenfarbe mit airbrush, da wird gleich ne PS2, DVD palyer und nen monitor einzug halten

    - vorn werd ich neue sitze rein basteln mit roten- schwarzen leder überziehen, doorboards -lackierung in wagenfarbe mit 16,5 cm lautsprechern..

    - monitor im amaturenbrett und lackierte mittelkonsole mit armlehne
    lackierte zierleisten (mal sehen wie ich die ohne die kaputt zu machen abbekomm)

    darauf freu ich mich schon! bin mal gespannt, ob du das so alles umsetzen kannst...



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 08.10.2005, 17:45


    So, eben hat sich noch was ergeben. Nächsten Monat kommt ein 2000er ITR Lenkrad rein! GEIL!!! JUHU!!! :D Ich liebe den Tag heute, nur geile sachen Passiert!! :D *freu*



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    honda-scene - 09.10.2005, 00:18


    wo bekommt man den so ein lenkrad her?



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 09.10.2005, 17:14


    Gebraucht oder vom Händler ;)



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    pss0805 - 09.10.2005, 17:52


    Und was ist mit dem Airbag?



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Miesiu - 09.10.2005, 21:37


    Mulli hat folgendes geschrieben: Miesiu hat folgendes geschrieben: Mulli hat folgendes geschrieben: Das wird wohl auch noch länger dauern, da die MG-Rover Group Insolvent ist und insgesammt nix mehr herstellt.
    jeder herstelletr muss 10jahre teile liefern wenn er auch pleite geht

    Wenn er kein Geld mehr hat kann er nix mehr Produzieren, von was soll er seine Arbeiter bezahlen? Die MG-Rover Group ist schon eine ganze weile Pleite, da sie ja schon einige Jahre nur noch Schulden eingefahren hat, traurig vor allem für die vielen 1000 Arbeiter die inzwischen auf der Straße stehen. Die Namen sind inzwischen an andere Interessenten übergegangen die sie weiterhin als Markenname nutzen wollen, aber die MG-Rover Group giebt es nicht mehr und es wird auch nix mehr Produziert. Traurig aber wahr.
    ich glaube das der rover mg group erzatzteile zulieferer hatte und die sin verflichtet die teile 10jahre



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 09.10.2005, 22:33


    pss0805 hat folgendes geschrieben: Und was ist mit dem Airbag?

    Den giebt es natürlich dazu, ohne fahr ich nicht



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 20.10.2005, 17:41


    Hab mich mal erkundigt wegen Rover.

    Also Catarpilar stellt weiterhin Rover Ersatzteile her. Somit verstehe ich die Derzeitige knappheit an Teilen nicht so recht. Falls sich Jemand einen kompletten Rover kaufen will sollter das JETZT tun, denn die Rover und MG Modelle die z.Z. noch auf Lager sind gehen zu absolut wahnsinnig kleinen Preisen raus. Rover wurde jetzt von einem Staatlich Chinesischen Unternehmen übernommen. Diese wollen dann irgentwann auch wieder anfangen Autos zu bauen, aber das wird schon noch ein Stück dauern.

    Der MG TF ist übrigends an Private Investoren übergegangen. Er wird weitergebaut, nur mit welchem Motor weis ich noch nicht. Schön das wenigstens das schönste Produkt aus dem MG/Rover Konzern gerettet wurde :)

    Zum Thema basteln:
    Ich hab gerade die Verkabelung für meine NSW eingebaut. Tolle Arbeit... der Kabelbaum im Motor is ja noch einfach, aber der Schund den man Innen machen muss is ja kaum zumutbar!

    Abgesehn davon das die Anleitung genauso gut chinesisch sein könnte. Man würde wohl das selbe verstehen. Wenns kompliziert wird steht da nämlich sogut wie nix drin :?
    Alles in allem bin ich froh das ichs jetz sauber drin hab. Nu wart ich blos noch auf meine vor fast 2 Wochen bestellten NSW!!! Grrr.



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Hoschi2k - 20.10.2005, 18:59


    MeineSachen:

    Neuer MSD von Supersprint
    Neue B.Scheiben und Klötze vorne
    Neue Amp + PowerCap
    Neue Doorboards
    DVD + Monitor

    hm das wars glaube ich wenn ich zeit und kohle hab



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mareco - 23.10.2005, 01:16


    mal so ne zwischenfrage

    ist das eigentlich egal wenn ich nen supersprint msd kaufe und nen Remus esd dranhabe . Oder muss der msd auch von Remus sein ????



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    SpitfireXP - 23.10.2005, 01:25


    Sollte eigendlich egal sein...

    Mein ESD ist von CatBack...
    Und mein ESD ist Original zubehör...



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    FG-Driver - 23.10.2005, 08:35


    Bei mir muß eigentlich nur der Innenraum fertig werden,Teppich,Mittelkonsole,Radioanschlüsse für TV,PS 2,DVD-Wechsler,Navi und so spielereien....

    Und vielleicht zieh ich die Außenlackierung noch in die Türfälze nach innen rein....viel arbeit....



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Miesiu - 23.10.2005, 20:42


    Mulli wo hast du das schone bild her ich will auch haben



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 23.10.2005, 21:53


    Selbst gemacht



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 25.10.2005, 14:20


    Juhu! Das ITR Lenkrad steht, Geld geht diese Woche noch raus! :)

    Nebler sollten Morgen auch endlich da sein! :D :D



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Miesiu - 25.10.2005, 20:44


    Mulli hat folgendes geschrieben: Selbst gemacht

    schik schik mein freund kannst du auch fur mich machen ich habe zwei linke hande



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 25.10.2005, 21:15


    Sorry, aber da steckt ne menge Arbeit drin und es soll schon einzigartig sein. Tut mir leid. Jetz aber Back to Topic



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Miesiu - 26.10.2005, 20:19


    verstehe mulli is okay ich bin nicht sauer wenn du falsch verstanden kast



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 28.10.2005, 14:18


    News: Nebler sind immernoch nicht da. Hab beschlossen von meinem 14 Tägigem Rückgaberecht gebrauch zu machen bevor die Dinger überhaupt da sind...

    Kleiner Tip: Kauf nie was bei KFZ-Teile 24 bei EBay. Hab jetz über 3 Wochen auf meine Nebler gewartet, wenn ich gefragt hab wurde ich teilweise recht frech hingehalten. Unangeneme Fragen(die mit Aufwand verbunden sind) werden garnicht erst beantwortet. Totaler Saftladen!

    Werd jetz sehen wo ich andere Nebler herbekomm. Die Orginalen werdens auf alle fälle net, hab keinen Bock ewig viel Geld für die simplen runden Teile aus zu geben.

    Gottseidank geht heut das Geld fürs Lenkrad raus. Da bin ich mit meinem Verkäufer sehr zufrieden! War extrem Freundlich und hat net einfach drauf gedrängt das Teil zu kaufen. Auf eventuelle Mängel hat er auch hingewiesen. War wirklich sehr net! :) Das Kommt dann hoffentlich nächste woche irgentwann, aber wenns n bissl später wird kann ich das auch verkraften, is ja net so wie bei den Neblern das das Auto die ganze zeit ohne Stoßstange vorn rumstehen muss und man nicht Fahrn kann... :evil:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    honda-scene - 28.10.2005, 14:53


    wo gibts das lenkrad?



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 28.10.2005, 14:57


    Von Privat ;)

    Habs von jemandem ausm HP Forum abgekauft. Bezahlt hab ich jetz alles in allem 330€. Kommen noch 10€ fürn Einbau hinzu :D



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    OHEiM - 31.10.2005, 16:46


    So, die ersten Teile für den Winter Umbau sind am WE gekommen, bzw. hab ich heute abgeholt:


    endlich Tiefer und ordentlich Felgen. Die sind sogar um einiges leichter als ich dachte :wink:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    honda-scene - 01.11.2005, 10:39


    leider hab ich noch was zum "basteln" in der winterzeit----
    hab mir letzte woche so nen scheiß nagel in den neuen reifen gefahren-

    das ergebniss , geht nicht zu reparieren, neuer muss her


    Yokohama 215/40 R16
    natürlich nicht billig ;(



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    SpitfireXP - 01.11.2005, 12:35


    Von denen brauche ich evtl auch noch zwei...



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Matze - 01.11.2005, 14:36


    Das kenne ich o zur genüge...

    Musste inzwischen schon vier neue Reifen ordern seit ich das Auto hab(Juni '03)... Ständig irgendwelche Nägel, Schrauben, Glassplitter und jetz ganz neu: Ein Zipper von nem Reißverschluss im rechten Hinterrad... :evil:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Ma8 VTEC - 01.11.2005, 15:38


    naja die 215/40-16er gehen ja noch vom preis her.

    bei meinen (215/35-16) kostet der billigste reifen 120€ :evil:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 01.11.2005, 15:53


    Wow! Schicke Felgen Oheim! Wirklich sehr geil! Da bin ich echt auf den Frühling gespannt! Welche Dimension haben die?



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 06.12.2005, 16:32


    *hochhol*

    Neuste Erungenschaft :D :



    Mal sehen wie die Passen werden. Sie sind zwar von VW(Jaaaaaa.... steinigt mich) aber dafür kann man sich sicher sein das die ne Top ausleuchtung haben. Durch das dunkle Gehäuse werden sie auch kaum auffallen ;)

    Juhu! Endlich wieder Bastelarbeit :D



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Chris_76 - 06.12.2005, 20:19


    Mulli hat folgendes geschrieben: *..... Sie sind zwar von VW(Jaaaaaa.... steinigt mich).....

    Und ich werd für meinen Rückspiegel gesteinigt :(
    Bei mir kommt im Frühjahr der Heckausbau und die vorderen Türen müssen nachbearbeitet werden.
    Und zuguterletzt ein Rückfahrwarner, aber ich weiß noch nicht genau wie ich den verbau.

    Chris



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Pretender - 12.12.2005, 23:10


    In meinen Winterferien habe ich mir vorgenommen, einen Kofferraumausbau an meinem MA8 vorzunehmen. Bin grad fleißig am bestellen so das die ganzen Teile nach und nach eintreffen und hoffentlich in spätestens 2 Wochen hier rum liegen.



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    OHEiM - 13.12.2005, 01:32


    @Mulli: Sry, irgendwie hab ich den Thread hier total verpennt *g*
    Sind Artec PA in 8x17, sind gebraucht, deshalb hab ich den Rand Polieren lassen. 8)
    Bin mal gespannt was der Tüv Onkel bei der Eintragung alles zu meckern hat :?



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 13.12.2005, 16:01


    Was hamse denn für ne ET? Bei 7ern denk ich giebts noch net so viel zu meckern. Evtl Bördeln oder leicht Ziehen. Musste mit ET37 garnix machen lassen(Ebenfalls 7 breit, 195er Reifen) sind aber auch 16", aber der Radumfang ändert sich ja net(Rad wird größer, Reifen kleiner) also sollte es mit ner ET bis so 35 kein Problem geben, drunter wirds allerdings Kritisch.



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    OHEiM - 13.12.2005, 17:54


    Tja, laut Gutachten haben se ne ET von 35. Bin aber mal gespannt wie es beim Tüv wird. Die Felgen alleine haben ne ET von 60, werden aber immer mit Adapterscheiben montiert. Das Gutachten was ich habe gilt für alle Aeros ausser MB6 und MC2. Habe jetzt aber statt der 4x100 Adapter originale (Artec) Adapter in 4x114.3 (waren eigentlich für Primera, passt aber alles mit zusätzlichem Zentrierring). Somit passen die Felgen auch auf meinen MC2, jetzt bin ich mal gespannt was der Tüv Onkel davon hält. Laut Gutachten müssen übrigens die Kanten umgelegt werden. aber das werd ich mir erstmal angucken wenn die Felgen drauf sind, vielleicht brauch ich ja nur Hinten die Kanten umlegen :roll:

    Fahren darf ich 205/40 R17



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 13.12.2005, 18:00


    Also vorne is bei mir noch Dick Luft. Nur hinten passt grad noch so n Kuli dazwischen wenn das Auto voll eingefedert ist :D Hat der TÜVer übrigends auf geniale Weise getestet :D Da meine Felgen bei ATU durch Feilschen am Günstigsten kamen und dort Kostenlos montiert und abgenommen wurden hat sich der Prüfer einfach 5 ATU Leuts geschnappt und in den Kofferaum gesetzt :D



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mareco - 15.12.2005, 00:16


    also ich hab auch besuch vom netten Postboten bekommen. Jetzt sind die Wochenenden gerettet . Schluss mit langeweile.



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    PuDDe - 19.12.2005, 22:08


    Will diesen Winter meinen Innenraum einwenig auf Vordermann bringen.
    Sprich meinem MA entweder blau oder Rotorange ausleuchten :
    -Fußraum(vorne und hinten)
    -Kofferraum
    -Mittelkonsole/Tacho
    -Eventuell Handschuhfach,wenn die Farbe genug Leuchtkraft hat
    -Lüftungsschächte
    -Zur Optik passenden und leuchtenden Zigarettenanzünder

    Neue Fußmatten bestellen bzw.selber machen,ob jetzt in schwarz als Teppich oder im ALU Race Look weiss ich noch nicht,ist optik Sache und habe mich noch nicht entschieden.

    Neue,ordentlichere Lautsprecher vorne und hinten verbauen.Dazu vielleicht ein neues Radio.

    Zierleisten einfärben bzw.austauschen.

    Neuen,zur optik passenden Schaltknüppel verbauen,und mal allgemein meinen kompletten Innenraum richtig durchputzen.



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    crazysmiler - 19.12.2005, 23:57


    der EG fahrer aus Cottbus ist mal wieder hier!
    *dem_matzeMA8_zuwink*

    ich will in meine heckschürze mein gitter einkleben, habe lange kein passendes bekommen, aber nun habe ich welches. die schürze wieder reparieren, weil sie doch ein wenig tief hing (im winter sind die standartschürzen dran, konnte mir kein winterklo leisten).

    dann innen paar teile lackieren und bissel verändern, das ganze dann in den kofferraumausbau mit einbeziehen.

    haube verlängern und cleanen, spielereien machen und dann mal gucken was meine kleine für gesicht zieht.

    aber alles nur, wenn die lust zwischen daumen und zeigefinger und die nötige zeit vorhanden ist.

    MfG Qda - crazysmiler



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 22.01.2006, 17:28


    Ich denk mal übernächste woche gibts mal n Paar Winteröutfit Bilders von mir. Da ich mich entschieden habe mein fahrwerk erst im Frühling zu holen wenn meine Sommerräder drauf sind, hab ich mich endlich von dem befreit was mich am Winter am meisten Stört. MEINEN STAHLFELGEN! :D Dank dem freundlichen östrreicher Hingi ATR werden nächste Woche ein paar Teile eintrudeln die ich schon ewig gesucht habe!! :)



    Preis war Top! Ich bin für heut erstmal zufrieden :mrgreen:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Chris_76 - 23.01.2006, 18:29


    OHEiM hat folgendes geschrieben: @Mulli: Sry, irgendwie hab ich den Thread hier total verpennt *g*
    Sind Artec PA in 8x17, sind gebraucht, deshalb hab ich den Rand Polieren lassen. 8)
    Bin mal gespannt was der Tüv Onkel bei der Eintragung alles zu meckern hat :?

    Wo hast Du polieren lassen und zu welchem Kurs? Muss das auch noch machen weiß aber nicht wo.

    Chris



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 22.02.2006, 15:17


    So, da die EK4 Felgen in einem SAUMÄSIGEM Zustand waren und ich sie eh umlackieren wollte hab ich das heut mal mit meinem Dad in angriff genommen. Meine Ansprüche waren net wirklich hoch, aber als ich dann das Ergebniss gesehen hab sind mir bald die Augen rausgefallen ;) :D



    So sehen sie nach dem ersten Durchgang aus, dann kommt noch ein zweiter und dann Klarlack drauf. Schaut auf dem Bild n bissl sehr Strukturiert aus, is in echt aber eher leicht samtig, schaut total genial aus! :D
    Ich werd mal weiterhin n paar Pix machn.

    Jetz bin ich gerade am auseinanderbauen der Scheinwerfer. :)



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    tabcore - 23.02.2006, 20:15


    Mulli hat folgendes geschrieben: Meine Ansprüche waren net wirklich hoch, aber als ich dann das Ergebniss gesehen hab sind mir bald die Augen rausgefallen ;) :D

    nicht nur dir sind die augen rausgefallen :shock:

    super arbeit und eine sehr schicke sache ;)



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 23.02.2006, 21:59


    Schaut in echt viel Besser aus. Durch den Blitz schauts n bissl wie Autoscooter Lackierung aus, aber in Wrklichkeit glänzts net so sehr, ist wie gesagt eher samtig.



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    wf1 - 23.02.2006, 22:08


    sieht gut aus.
    wie haste es genau gemacht?



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 23.02.2006, 22:18


    Abgeschliffen und Lackiert :D
    Wie soll mans sonnst machen? :P



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    wf1 - 23.02.2006, 22:43


    das lackieren selber. wie oft usw.?



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 23.02.2006, 23:09


    Also bisher 3 mal die Farbe und 2 Mal Klarlackt, aber die Farbe saugt den Klarlack gut auf, ich denk da werd ich nochmal drüber müssen.

    Die Farbe selber ist von "Vincent" und heist "Eisenglimmer Effekt". Gibts im Hellweg Baumarkt ;)



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Woleg - 24.02.2006, 19:37


    @Mulli
    die passen doch vom Lk nicht?
    wie willst du die den dranmachen?



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Chris_76 - 24.02.2006, 20:47


    Sorry für OT
    @Woleg: Trefft ihr euch noch am Washpark? Wenn ja wann schick mir mal ne PM!

    Chris



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 25.02.2006, 03:19


    Ich hab keinen MC2 ;) Die kleineren Ms haben auch alle 4x100, nur der MB6 und der MC2 haben den Utopischen Lochkreis :D



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Woleg - 26.02.2006, 18:03


    achso dachte du hast nen mc2



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 10.03.2006, 21:50




    Ich hasse den TÜV :(
    Wahrscheinlich muss ich sie wieder verkaufen da ich sie wegen der Fehlenden KBA Nummer nicht eingetragen bekomme. Honda stellt sich Stur und rückt nichts raus...



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    MC2 - 10.03.2006, 22:42


    Diese EK4-Felgen sehen einfach super genial aus! Wenn der MC2 nicht diesen saublöden Lochkreis hätte, dann wären das meine Felgen. Die haben ne ziemliche Ähnlichkeit mit den E34 BMW M5 Turbinenfelgen! Einfach nur geil.

    @Mulli:

    Legst du soviel Wert auf die ordnungsgemäße Eintragung beim TÜV? Iich meine die Dinger sind Honda OEM Felgen und keine "auffälligen" Chromfelgen! Das verhält sich doch ähnlich wie mit deinem DC2 Lenkrad! SOLLTE mal einer nachfragen (was ich nicht glaube), dann war das halt ne Sportedition oder was ähnliches. Wobei ich mir sicher bin, dass da niemals ein Polizist nachfragen wird oder irgend ne Eintragung sehen will, da die Felgen und der Aerodeck im allgemeinen einfach zu unauffällig dafür sind. Ich würde die Teile einfach montieren und mich an der schönen Optik erfreuen...

    Gruß



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Tacker - 10.03.2006, 23:31


    @ Mulli: Wo bist Du denn gewesen, wegen der Eintragung? Und bei welchem HondaHändler warste wegen der KBA-Nummer?



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    SpitfireXP - 11.03.2006, 00:23


    Nimm dir doch einfach einen Schlagzahlen satz, und hau dir da eine Nummer rein....



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 11.03.2006, 12:02


    Ich war bei unserem Honda-Krüschner der seit Ende letzten Jahres hier in unserer Stadt ist. Die melden sich irgentwie nichtmehr.

    Das mit dem Eintragen ist so ne Sache. Nach dem Lenkrad guckt echt keiner, aber nach Felgen die ein Zoll zu groß sind schon und ich kann es mit dank meinem Unfall und immernoch 2 Weiteren Jahren Probezeit nicht leisten 3 Punkte wegen den Winterfelgen zu kassieren. Dann ist auch mein Freischuss weg und beim nächsten Mal wenn mal was punktetechnisches kommt bin ich meinen Schein los. Das ist es mir nicht wert. In 2 Jahren(Januar 08 *kotz*) würde mir das auch sonstwo vorbei gehen ;)

    Wegen der Eintragung war ich beim TÜV Sachsen in Auerbach. Der hat sich sofort Quer gestellt. Der hatte insgesammt recht wenig lust und hat gemeint, "da gehen nur 14er drauf, nix anderes". Das ich im Sommer mit eingetragenen 16ern fahr hat ihn weniger interresiert...

    Ich hab hab gestern nochmal ne EMail an Honda geschrieben, das die meine letzte Hoffnung sind und ich mein Auto weiterhin nur mit Honda-Orginalteilen ausstatten will ;) Daraufhin bekam ich die Antwort das sie sich dem Problem annehmen, es aber etwas länger dauern könnte.

    Im HP Forum hab ich von Truman(von dem ich auch mein Lenkrad hatte) inzwischen einige evtl. hilfreiche Dokumente bekommen, die mir aber eher nach nem Freifahrschein für die EJ/EK Modelle aussehen, aber Probieren werd ichs auf alle fälle. Und beim nächten mal werd ich auch zur Dekra gehen, wurde mir auch so empfohlen.



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    merlin61 - 11.03.2006, 16:54


    Mulli hat folgendes geschrieben: [...]
    Das mit dem Eintragen ist so ne Sache. Nach dem Lenkrad guckt echt keiner, aber nach Felgen die ein Zoll zu groß sind schon [...]
    Falls dein Civic ABS hat, ist die Reifen- / Felgenkombination nicht gerade unwichtig,
    damit der (ABS-)Sensor mit den korrekten Daten auch einwandfrei arbeiten kann.

    D.h. Wenn der Abrollumfang des Rades nicht mehr identisch mit der Serienbereifung ist, kommen beim ABS-Sensor auch nur falsche Regel-Informationen an.
    Über: Welche Reifen- / Felgenkombination mit dem ABS einwandfei funktioniert, sollte man sich mMn zuerst informieren und erst danach um das Thema Optik.

    Falls kein ABS vorhanden ist, hat man "dieses Problem" aber natürlich nicht - auch klar :wink:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Tacker - 11.03.2006, 17:18


    @Mulli:

    Ich würde Dir empfehlen, das alles über Honda abzuwickeln, auch die Abnahme. Die haben einen ganz anderen Draht zu den Sachverständigen, als wenn da der "zwanzigjährige Ricer" ankommt (nicht übelnehmen, aber so sind die meisten Prüfer nun mal drauf).
    Auch wenn's bissel zu fahren ist, probiers mal beim Fugel (R&S) auf der Annaberger Straße in Chemnitz. Dort hab ich (bis auf die Preise :roll: ) noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Und wenn Du noch bissel den Honda-Freak raushängen läßt, von wegen Markenfelgen usw., dann lassen die Dich mit Sicherheit nicht im Stich.
    Gute TÜV-Connections hat auch das Autohaus Herrmann in Annaberg-Buchholz... :wink:



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 11.03.2006, 17:44


    Von dort hab ich mein Auto :D

    @Merlin
    Das mit dem Abrollumfang is klar, aber das gleicht man ja mit dem Reifen aus(Größere Felge, niedriger Reifenquerschnitt), sonnst könnt man ja mit ABS nur eine Reifengröße Fahren ;) Hab im Sommer 16er drauf die Theoretisch schon 2 Zoll zu groß sind ;)



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    tabcore - 11.03.2006, 18:15


    @ Mulli
    also ich würde nicht so schnell aufgeben
    die felgen sehen einfach hammer geil aus
    suche einfach mal weiter, oder warte ab, was honda.de und fugel sagen

    ich kann ja bei mir mal gucken
    gibt mir einfach mal die daten, der felge und den "namen"

    und denk dran
    wer nicht kämpft, hat schon verloren :wink:

    wie sieht es eigentlioch aus, wenn du da in die mitten ein hondazeichen reinklickst, dann sehen die grünen das und denken sich da nichts bei
    kann ja sein - also wir haben hier ab und an so "stupid cops" :D



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 11.03.2006, 18:55


    Es sind orginale Hondafelgen, und es ist eine Honda-Centercap dabei. Nur sind Orginalfelgen nicht so unauffällig wie ein Lenkrad. Beim Lenkrad kann ich sagen: Sportedition, Serie. Bei den Felgen kann ich das auch sagen, dann stehen aber im Schein 14 Zoll und auf den Reifen 15 Zoll. Und das ist ein klares "Wollen sie mich für Dumm verkaufen?" ;)



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    tabcore - 11.03.2006, 21:26


    ja, da hast du recht, aber wie gesagt es gibt ja nicht nur einen TÜV und honda-händler ;)
    ist zwar ein bisschen rumfahrerei, aber eine, die sich lohnen würde für die schicken felgen



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    merlin61 - 11.03.2006, 23:48


    Mulli hat folgendes geschrieben:

    @Merlin
    Das mit dem Abrollumfang is klar, aber das gleicht man ja mit dem Reifen aus(Größere Felge, niedriger Reifenquerschnitt),
    sonnst könnt man ja mit ABS nur eine Reifengröße Fahren ;) Hab im Sommer 16er drauf die Theoretisch schon 2 Zoll zu groß sind ;)
    Meine Bekannte wurde auf Nachfrage für ihren MB2 nach breiteren Reifen bzw. größeren Felgen auf die Problematik mit dem ABS-Sensor hingewiesen.
    Ich wollte es auch nur deshalb erwähnen, sich in dieser Richtung schlau zu machen, damit man keine Räder hat die man u.U. nicht eingetragen bekommt.

    Mich betrifft das Thema aber eh nicht, da ich zwar gern ABS hätte, aber mein MA8 gar keines hat - mit Trommelbremsen (hinten) auch wenig sinnvoll :D



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 16.03.2006, 22:16


    UPDATE! :D



    Kamen heute an, morgen kommen sie rauf! :)



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    SpitfireXP - 16.03.2006, 23:03


    Die sind aber für vorne, oder???
    Weil ich keine geschlitzten für hinten gefunden habe...



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Mulli - 17.03.2006, 14:27


    Jup, sind Für vorne. Brembo Max, bin sehr gespannt wie die nach der Einfahrzeit gehen werden :)



    Re: Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison

    Matze - 17.03.2006, 17:10


    Merkst auf jeden Fall nen Unterschied, ich hab gelochte und geschlitzte drin, ist wie Tag und Nacht... ;)

    Meine Bastelarbeiten fürn Winter sind no lange ne alle geworden, die Laune zwischen Daumen und Zeigefinger macht wie immer nen Strich durch die Rechnung...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Woher Edelstahl MSD für MC2 - gepostet von Red Black am Mittwoch 05.09.2007
    PM - gepostet von koni1987 am Montag 28.08.2006
    Brauche Hilfe bei Heckspoilermontage - gepostet von El Toro am Mittwoch 20.09.2006
    Fahrzeugpflege - gepostet von DerÖstricher am Sonntag 25.03.2007
    cold air intake - gepostet von titanxXx am Donnerstag 22.02.2007
    Über Lack Lackieren ? - gepostet von Pretender am Donnerstag 02.11.2006
    500 - gepostet von Rene am Dienstag 02.01.2007
    Mail-/PM-Problem !? - gepostet von tabcore am Donnerstag 05.04.2007
    Türgriffe MB2 - gepostet von DynaMiTe am Samstag 10.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Winterzeit, Bastelzeit für die nächste Saison"

    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison - FC_Porto (Freitag 07.09.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Volleyball Alptraum in der Saison 06/07 geht weiter - cassius (Sonntag 10.12.2006)
    Saison 2007 / 2008 2. Herrenmannschaft (2. Kreisklasse) - TTV News (Donnerstag 24.05.2007)
    Sneak an 9.7.2008 - Andy M (Freitag 04.07.2008)
    A - Jugend Saison 2006/2007 - tommdie (Mittwoch 28.06.2006)