Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ma8 VTEC - Mulli - Stefan - fireseed - SpitfireXP - Matze - Miesiu - MA8 freak - martinsdt84
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 22 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)"

    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Ma8 VTEC - 18.08.2005, 11:38

    Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)
    ich habe jetzt mal rausgefunden wie man diese doofe wegfahrsperre entfernen kann wo man immer an das rote blinklicht ranhalten muss.

    das teil ist eigentlich total einfach zum abschalten. das einzigste was ihr dazu machen müsst ist auf der beifahrerseite das steuergerät freizulegen. dann muss man dir abdecken weg schrauben, nun seht ihr dass der komplette kabelbaum zuerst in das (wegfahrsperre-steuergerät) geht und von da aus dann erst in das steuergerät selber. ihr müsst jetzt einfach die drei stecker vom kabelbaum direkt in das steuergerät einstecken und könnt jetzt das (wegfahrsperre-steuergerät) rausnehmen.

    grüße vom forumsarzt :wink:



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Mulli - 18.08.2005, 12:43

    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel
    Ma8 VTEC hat folgendes geschrieben: ich habe jetzt mal rausgefunden wie man diese doofe wegfahrsperre entfernen kann wo man immer an das rote blinklicht ranhalten muss.

    ???
    Sowas hab ich garnicht :D
    Meine Wegfahrsperre is im Züdschloss und im Zündschlüssel integriert. Dachte das is bei den MAs auch?



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Stefan - 18.08.2005, 13:47


    ich glaube das liegt bei ihm am EG Amaturenbrett?!



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    fireseed - 18.08.2005, 13:53


    rotes blinklicht?.. des raff ich jetzt nich.. aber gut zu wissen :wink:



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    SpitfireXP - 18.08.2005, 14:34


    Die M's vom BJ 95 habe eine wegfahrsperre, bei der man so ein stift erst an einen kontakt halten muß...



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Stefan - 18.08.2005, 15:16


    also wie beim eg...



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Ma8 VTEC - 18.08.2005, 15:21


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Die M's vom BJ 95 habe eine wegfahrsperre, bei der man so ein stift erst an einen kontakt halten muß...


    genau die meinte ich. danke!!!!!!!

    die neueren haben ja dann den codierten schlüssel als wegfahrsperre



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Matze - 18.08.2005, 22:16


    Das ist ja mal gut zu wissen... Kumpel von mir fährt nämlich n Coupé und kotzt jedesma übelst ab.... Danke Onkel Doc!! :D



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    fireseed - 19.08.2005, 08:28


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Die M's vom BJ 95 habe eine wegfahrsperre, bei der man so ein stift erst an einen kontakt halten muß...

    das müssen die wohl bei mir schon entfernt haben :? jedenfalls hab ich davon ja noch nie was gehört, nich mal in der betriebsanleitung... vielleicht fahr ich ja garkein M :shock: :mrgreen:



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Ma8 VTEC - 19.08.2005, 10:09


    fireseed hat folgendes geschrieben: vielleicht fahr ich ja garkein M :shock: :mrgreen:


    da würde ich aber nochmal nachsehen ob es auch wirklich einer ist :wink:

    spass, ne ich hab nur mitbekommen dass die viele drin haben und es auch viele ankotzt jedesmal vor dem starten die fummelei mit dem stift und dachte mir halt das die jenigen die sie nicht mehr wollen sie jetzt auch einfach selber ausbauen können.



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    fireseed - 19.08.2005, 10:16


    liegt vielleicht daran das ich die komplette super-low-cost ausstattung habe, mit allen schikanen :mrgreen: :( ... wenigstens das schiebedach war dabei :roll:

    aber denke für alle dies haben, ist es sicher ne erleichterung, es nicht mehr zu haben :X



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Miesiu - 19.08.2005, 10:44


    also wenn ich mein schlüssel aus zündung blinkt bei mir in tacho grüne leuchte also ich habe schon in zündung hehe



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Ma8 VTEC - 19.08.2005, 11:10


    ja klar, die neueren modelle haben ja die die codierung im schlüssel integriert. das hatte mein mb2 damals auch. aber einige älteren modelle
    haben noch die doofen stifte die man zuerst an den kontakt halten muss damit die wegfahrsperre deaktiviert ist.



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    fireseed - 19.08.2005, 12:11


    die im schlüssel integrierte wegfahrsperre hat mein `95er aba auch :?

    hier is doch sicher irgendeine verschwörung im gange *lol*



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    SpitfireXP - 19.08.2005, 12:22


    Ein kumpel fuhr einen 95er MB1...
    Der hatte diesen stift noch...



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Ma8 VTEC - 21.08.2005, 18:08


    naja, ist ja eigentlich auch egal. dachte nur das es für die jeniegen hilfreich ist die den hässlichen stift haben :wink:



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    MA8 freak - 27.01.2006, 20:18


    @MA8 VTEC

    Mal ne Frage..

    Du meintst doch das Steuergerät was auf der rechten Seite im Beifahrerfußraum liegt oder??
    Wenn ja, ich hab das letzte Woche mal freigelegt und da find ich kein "Wegfahrsperrensteuergerät". :? Ich hab nur das Hauptsteuergerät gefunden!!?? Hab dann mal geschaut wo das Kabel von dem blöden Blinklicht lang geht und da bin ich auf einen "schwarzen Kasten" unterhalb vom Lenkrad gestoßen!! :?: Weiß aber nich ob das das ist was du meinst..

    Kannst mir mal genau sagen wo dieses schei.. Steuergerät liegt?? :roll:

    MfG MA8 freak



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    Ma8 VTEC - 30.01.2006, 18:59


    also bei mir war das orginal steuergerät unter dem (siehe bild)

    und von dem teil aus lief das kabel dann zum zündschloss




    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    MA8 freak - 31.01.2006, 14:00


    Muss ich nochmal genau nachschauen..

    Danke erstmal!!

    MfG MA8 freak



    Re: Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)

    martinsdt84 - 01.02.2006, 16:08


    also ich hab nen mb2. naja hab mir ja son motorfernstart eingebaut. naja jedenfalls wo ich das zum ersten mal in betrieb genommen hatte ging die karre einfach nich an mit fernstart. ich natürlich noch mal alle durch gecheckt und nichts gefunden. irgendwann sprang die karre doch wirklich mal an.....ich denn, na das kann doch noch war sein. ja bis mir aufgefallen is das der fernstart nur ging wenn der schlüssel steckt. ja aber ich habs nich geschafft irgendwie die wegfahrsperre auszubauen....hab ich den ollen chip ausm schlüssel rausgefummelt und ihn von innen (also nich zu sehen) am zündschloss angeklebt. es reicht ja wenn der chip in der nähe des zündschlosses is. jo na und dann hab ich den das schlüsselblatt abgesägt und auf den klappschlüssel drauf gesetzt. hab ich mir dann kosten gesparrt beim schlüsselmacher :mrgreen: jo und jetz funzt alles super.
    jetz denken vllt einige das wenn der chip immer am zündschloss klebt, das man denn das auto kurzschließen kann....nee geht nich, das hat dann alles die alarmanlage mit sich gebracht. bevor nich das auto mit der fernbedienung aufgemacht wurde, bekommt man auch nich den motor zum laufen...

    so naja vllt. kommt der eine oder andere auf die idee sich sowas auch einzubauen. dann weiß er jetz bescheid :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    achsmanschette - gepostet von Richta am Montag 01.10.2007
    Dachhimmel - gepostet von Hankey am Donnerstag 10.11.2005
    MSD MB2-->MB6?? - gepostet von Firestorm am Dienstag 05.06.2007
    Lachi und sein MB2 - gepostet von c!v!C3r` am Freitag 15.12.2006
    Was Fahren Eure MB6's - gepostet von buddy_love am Mittwoch 17.05.2006
    stossdämpfer MB8 - gepostet von DerÖstricher am Samstag 21.07.2007
    Schweinerei - gepostet von MB2sport am Freitag 08.09.2006
    Ab Krümmer vom eg6 ? - gepostet von Toffge am Donnerstag 01.06.2006
    msd und esd - gepostet von Richta am Samstag 25.11.2006
    MA8 Bj. 02.1997 Schürzen, Bodykit - gepostet von FloKastl am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wegfahrsperre ausbauen! (nicht die elektr. im Schlüssel)"

    [JOB] 1- Suche Schlüssel - Mario Margana (Montag 13.08.2007)
    ZulG oder - Warum hat keiner den Schlüssel zur OBRS? - Flügeltier/Björn (Montag 12.03.2007)
    Instanzzugänge und -schlüssel - Adanvo (Samstag 07.04.2007)
    Verschlossene Tore, Schlüssel und andere kleine Neuerungen! - Elvanshalee Pharn (Mittwoch 12.07.2006)
    Acht Schlüssel zur Gesundheit - Nachtperle (Samstag 19.01.2008)
    Schlüssel abgeben... - Schulze himself (Donnerstag 11.05.2006)
    Der Schlüssel zur Oberen Blackrock Spitze (UBRS) - Xellos (Montag 28.11.2005)
    Zerschmetterte Hallen Schlüssel-Quest-Reihe - Schatzerl (Montag 12.03.2007)
    Bedingungslose Kapitulation des Schweizer Franken - Erbse (Dienstag 06.09.2011)
    Schlüssel Q´s - Chronograph (Mittwoch 18.04.2007)