B18C Tuning Thread

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "B18C Tuning Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Honda_MC2 - MotorvationsMotorsports - scorp - Stefan - fireseed - Chris_76 - Miesiu - pss0805 - Oggy - Wiesl
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: B18C Tuning Thread
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 23 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "B18C Tuning Thread"

    Re: B18C Tuning Thread

    Honda_MC2 - 23.08.2005, 22:14

    B18C Tuning Thread
    So. Wie "Ace" ja schon bei der Benutzervorstellung gesagt hat... Lieber mal beim Motortuning weiter-fachsimpeln... :mrgreen:

    Und, lieber Ace, ich will dich ja nicht mit Fragen bombardieren, aber ich glaub', du wirst in nächster Zeit einiges aushalten müssen :mrgreen: :mrgreen:

    Was ich z.B. schon lange mal wissen wollte is, wie hast du ihn auf 2 Liter gebracht? Also mit welchen Zutaten.
    Ich wollte meinen auf, naja, so 200 bis 230 PS bringen. So dass er also noch lange durchhält und trotzdem gut rennt.

    Vielleicht hast ja gleich mal n paar kleinere Tips für mich.

    [Ich bau übrigens diese Woche eine (ziemlich deutlich) erleichterte Schwungscheibe ein. Und leider auch eine neue Kupplung :( Naja, kommt halt davon :mrgreen: Die Scheibe wiegt jetz nur noch 4,7kg. Bin mal gespannt was die originale wiegt wenn sie ausgebaut ist (SS hab ich neu, is ne abgedrehte und feingewuchtete Teg-Scheibe.)]

    Naja. Ich warte jetz mal auf die Antwort(en) von Ace und von andren natürlich auch

    CU



    Re: B18C Tuning Thread

    MotorvationsMotorsports - 24.08.2005, 12:08


    Hi,

    Kurz etwas allgemein zu Swaps gesagt. Ich führe keine Swaps durch. Da gibt es andere die sich damit beschäftigen und wirklich Ahnung haben. Denn, wie fireseed schon richtig sagte, das ist nicht mal so ohne. Da ist ganz schön viel Arbeit hinter wo man sich immer zuerst überlegen sollte ob es Sinn macht den ganzen "VTI Krempel" umzubauen oder gleich nen VTI zu kaufen. Gerade die MB6 und MC2 sind recht günstig weil noch kaum einer weiß was da für Schätzchen unter der Motorhaube schlummern.

    @MC2,

    Auf 2 Liter oder allgemein mehr Hubraum kommt man über höhere Bohrung oder mehr Hub. Für mehr Hub gibt es Stroker Kits. Aber die kann man nur von Crower kaufen, dauert ultralange bis zur Auslieferung, kostet ein Vermögen, und die mittleren Kolbengeschwindigkeiten sind schon relativ hoch bei unseren Hochdrehzahlmotoren. Da würde ich den Hub so lassen wie er ist. Lieber über die Bohrung.
    Ich habe einen B 18 Block mit Darton Laufbuchsen aus Stahl die gut 700 PS vertragen. Die Kolben sind jetzt von 81mm auf 84mm. Dabei verwende ich nur CP Pistons. Das sind Kolben von Pankl, www.pankl.com
    Sind leichter als die vom Porsche Biturbo und von der Quali her 1A. Die Schweizer bauen halt auch sehr erfolgreich F1 Kolben.:wink:
    Als Pleuel fahre ich Eagle. Bis 350 PS muss man sich damit keine Sorgen machen. Darüber kommen nur Pauter Pleuel in Frage.
    Mein Kurbelwelle ist von Bensons auf 10.000rpm feinstgewuchtet. Bensons ist übrigens mein Motorbauer in den Staaten. Er ist für mich der beste weltweit. Der baut schon seit über 20 Jahren nur Honda Rennmotoren und er ist für mich einer der drei die einzig und allein wirklich Honda-Buchsen einpressen können. Ich bin auch sein exklusiver Händler für Motorblöcke.

    Kopfdichtung von Cometic, Kopfschrauben von ARP runden den Block ab.
    Als Kopf habe ich meinen Serienkopf, nur bearbeitet. Der 1,8VTI Kopf, sprich der GSR Kopf, ist genial. Will jetzt keinen Vortrag darüber halten wieso, aber wer sich in der Materie auskennt oder Fachbücher wie das Honda Engine Builders Handbook kennt, weiß wovon ich spreche. Diesen Kopf würde ich gerade bei Aufladung nicht gegen einen Type R Kopf tauschen.

    Aquamist Wasser/Methanol Einspritzung habe ich auch, fahre die aber nur im Sommer als Sicherheitsreserve weil ein JRSC Kompressor keine Möglichkeit für Ladeluftkühlung hat. Das war es vom Motor her. Sehr wichtig oder am wichtigsten ist die Elektronik, denn die beste Hardware ist nichts ohne eine gute Abstimmung. Gerade bei meinem Setup, ich fahre eine 11:1 Verdichtung mit JRSC ohne Ladeluftkühlung. Ohne eine gute Elektronik und eine perfekte Abstimmung würde das jedem sofort um die Ohren fliegen. Ich arbeite nur mit Hondata. Ach so, Düsen gehören natürlich auch zu jedem guten Setup und eine gute Abgasanlage. Ich fahre 550er Düsen (serie 240cc) und eine 70mm Anlage in durchgehend.

    Ergebnis sind wie gesagt ca 320 PS. Aber Leistung sagt wenig aus. Stellt mal einen Turbo mit 320 PS neben meinem und vergleicht mal. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    So ein Setup wie meines ist halt sehr gut für den Alltag. Man spürt die Power bereits ab Leerlauf sehr deutlich. Meistens fahre ich zwischen 1000 und 2500 rpm durch die Gegend, dabei ist die Kraft echt erstaunlich. Selbst im 5. Gang kommt bei 1500rpm richtig guter Schub. Wenn der VTEC (bei mir bei 4500) einsetzt, ist das echt brutal. Im 2. und 3. Gang reißen mir die breiten 17 Zöller fast das Lenkrad aus der Hand, aber trotzdem hat man aufgrund der perfekten Drehmomentverlaufs nur im 1. Gang leichte Traktionsprobleme (bei gekonntem Umgang mit dem Gaspedal aber kein Prob).
    Im 2. Gang habe ich auf glatterem Asphalt so max. 10% Schlupf, also optimale Beschleunigung.
    Aber ehrlich gesagt drehe ich ihn kaum bis über 6000.
    Eher cruise ich damit bei 2000rpm leger, schaltfaul und spritsparend durch die Gegend und bei "Bedarf" einfach das Pedal halb runtertreten und bis 5000 ziehen. Das reicht schon für die meisten Autos bzw. alltäglichen Situationen. Außerdem finde ich personlich es sehr geil wenn man die Modifikationen/das Tuning bei jeder Drehzahl und bei dem kleinsten Pedaldruck merkt.
    Ist aber Geschmackssache, um es anders zu sagen, früher war ich auch redline addicted. Aber bei den heutigen Preisen ist mir echt der Spaß dran vergangen immer Vollgas geben zu müssen und bis zur Redline zu ziehen damit richtig was abgeht.. Also bin ich froh dass ich sparend fahren kann und trotzdem immer fühle dass da Power ist und wohin mein Geld geflossen ist. Aber genug davon. Sorry für das lange Gelaber, ich komme jedesmal ins Schwärmen wenn ich davon erzähle. :oops:

    @Honda MC2,

    Um auf 230 PS zu kommen, wenn du Motorleistung meinst, reicht ein Kompressorkit mit standard Ladedruck von ca 0,4bar, Düsen, Hondata und Abstimmung. Am Motor muss man nichts machen.
    Ich hatte bei meinem ersten Setup auf dem Serien 1,8er 0,8bar und 270 PS, nur mit Hondata Basemap und, bis auf den Krümmer, mit serien Abgasanlage. Aber das machte mir den Motor kaputt. Die Abgasanlage war zu klein, erzeugt zuviel Staudruck, Brennkammern konnten sich nicht mehr mit Frischgas füllen, schon verbranntes Gemisch wurde wieder verbrannt, und so nahm das Unheil seinen Lauf.
    Aber mit guter Abgasanlage ist das kein Problem. Einer meiner Kunden, Hellduke aus dem HP Forum fährt auf einem serien B16A2 mit über 200.000km Laufleistung, 0,9 bar, 440er Düsen, Hondata von mir abgestimmt und 70er Abgasanlage. Und er hat eine etwas dickere Kopfdichtung um auf 9,7:1 zu kommen.

    Okay, grob gesagt wäre es das. Es gibt natürlich Tonnen von Infos, viele Setup Variationen usw. Obwohl ich gerade wieder Papa geworden bin und kaum Zeit habe, werde ich aber versuchen alle Fragen zeitgerecht zu beantworten.



    Re: B18C Tuning Thread

    scorp - 24.08.2005, 13:37


    damit hast du jetzt ein paar leute hier erschlagen, denk ich ;)
    aber ist gut so, damit einigen hier ein paar illusionen genommen werden.
    kannst ja nochmal das finanzielle dazu sagen und dann sind endgueltig alle erstmal wieder aufm teppich :D

    mfg scorp



    Re: B18C Tuning Thread

    Stefan - 24.08.2005, 13:46


    MotorvationsMotorsports hat folgendes geschrieben: Bahnhof



    Re: B18C Tuning Thread

    fireseed - 24.08.2005, 15:11


    scorp hat folgendes geschrieben: damit hast du jetzt ein paar leute hier erschlagen, denk ich ;)
    aber ist gut so, damit einigen hier ein paar illusionen genommen werden.
    kannst ja nochmal das finanzielle dazu sagen und dann sind endgueltig alle erstmal wieder aufm teppich :D

    mfg scorp

    ich glaube das beflügelt eher... so mancher mit der 1,4er maschine denkt wohl schon an sein nächstes, bei mir stehen die aussichten gut das es ein mc2 wird (bräuchte auch bissl mehr platz :wink:)...
    mal davon abgesehen, kann man sicher auch einige sache auf die "niederen" modelle anwenden, damit mein ich jetzt sicher keine 50% leistungssteigerung... sondern einfach nur nenn etwas spritzigeren motor... bleibt abzuwarten was sich da tuen läßt...



    Re: B18C Tuning Thread

    MotorvationsMotorsports - 24.08.2005, 15:23


    :lol: Sorry. Ich versuche schon so wenig wie möglich Fremdwörter zu benutzen und alles so einfach wie möglich zu erklären.

    Gut, dann einfach gesagt.

    1. Meine Karre geht wie Sau. Wer mal Bock hat es live zu sehen und in NRW (Dortmund) ist, einfach Bescheid sagen.

    2. Wenn einer sinnvoll Leistung haben will gilt:
    a) Auf 1,8er Maschine umbauen oder am besten gleich nen VTI kaufen.
    b) Bis 300 PS mit geilem Ansprechverhalten, Druck bei jeder Drehzahl, dann JRSC Kompressor.
    c) Ab 300 PS Turbo mit wenig Ansprechverhalten, wenig Leistung untenrum aber brachiale Power obenrum.

    3. Die Preise für sinnvolles Tuning fangen bei ca 4000 Euro (250 PS an und hören bei ca 15.000 (700PS) auf.
    Ja, ich weiß, ne Menge Geld. Aber glaubt mir, wenn es halten soll und Spaß machen soll, kostet es soviel.

    4. Man kann auch weniger Leistung mit Saugertuning rausholen, aber 99% aller die ich kenne haben mit Saugertuning angefangen und nach ner Zeit haben die doch gemerkt dass der Preis pro PS bei Sauger mit Abstand der höchste ist, haben den Kram wieder verkauft und sind auf Aufladung gegangen. Selbst gesottene Sauger Fetischisten wie letztes Beispiel CTR SB aus dem HP Forum geht jetzt auf Aufladung. Er verkauft das Toda Setup und hat sich schon einen Kompressor gekauft.
    Der Reiz beim Saugertuning ist halt dass man alles nach und nach kauft und es einem deswegen günstiger erscheint. Aber man gibt im Endeffekt das gleiche oder sogar mehr Geld für weniger Leistung.


    Wegen der Aussage ich hätte die Leute auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt, so hatte ich das gar nicht betrachtet. Aber es stimmt, heutzutage wird einem in manchen Läden oder auf EBAY soviel versprochen wie es nur geht. Turbokits für unter 1000 Euro, Chips die 20 PS bringen und andere Beispiele aus 1001ner Nacht.

    Okay, ich denke es ist einfacher wenn jemand gezielte Fragen stellt, sofern welche da sind.



    Re: B18C Tuning Thread

    MotorvationsMotorsports - 24.08.2005, 15:28


    Nachdem ich fireseeds Post gelesen habe muss ich ihm auch Recht geben.
    Natürlich kann auch jemand der nur ein bisschen Spritzigkeit haben will, leicht und günstig bedient werden und braucht dafür nicht unbedingt einen VTI. Nur ob sich das wirklich lohnt, ist die Frage. Muss jeder selbst wissen, bzw. herausfinden.
    Ich habe auch mit K&N Plattenfilter und Powerboost Ventil angefangen.
    Nur wir Männer sind meistens kleine Nimmersatts. :lol:
    Man gewöhnt sich sehr schnell an die Leistung und will immer mehr haben. Obwohl, ich muss sagen, bei einem Alltagsfrontkratzer ist bei 300 PS echt Schluss mit dem sinnvoll. Mehr kriegt man nicht auf die Straße, außer im 4. und 5. Gang.



    Re: B18C Tuning Thread

    scorp - 24.08.2005, 16:36


    hast du eigentlich auch n anderes getriebe drin, um auf ne höhere v-max zu kommen, oder einfach nur höher drehend?

    mfg scorp



    Re: B18C Tuning Thread

    MotorvationsMotorsports - 24.08.2005, 20:27


    Nein, ich habe das orig VTI Getriebe. Ist sowieso besser als das vom B16 oder ITR weil es untenrum länger übersetzt ist. Gut, der fünfte vom ITR ist etwas länger soviel ich mich erinnere, aber ich bin eh kein Topspeedfahrer.
    Wegen der Drehzahl, ich drehe echte 8500 mit serien Ventiltrieb. Kein Problem.



    Re: B18C Tuning Thread

    Chris_76 - 24.08.2005, 23:31


    Nur mal interessehalber, hattest Du nichtmal vor kürzerer Zeit ein Problem mit der ECU und wolltest eine Orginale vom MC2 auslesen?

    Chris



    Re: B18C Tuning Thread

    Honda_MC2 - 24.08.2005, 23:59


    äh, Ace, mal so ne ganz blöde Frage... Was sagt denn der TÜV zu deinem Auto? Oder bewegst du dich illegal oder mit roten Nummern oder was oder wie??
    Weil, wenn ich irgendwas an meinem Auto schraube, muss ich immer ganz gut aufpassen, dass es legal ist oder unmöglich für TÜV & Co. rauszufinden is...
    Ich wohne schließlich in München... Der Stadt in der von der Polizei sogar schon mal beinahe Serien-Alus ausgetragen wurden (im ERNST jetz).

    So what?!



    Re: B18C Tuning Thread

    MotorvationsMotorsports - 25.08.2005, 10:38


    @Chris,

    Nein, kein Problem. Ich habe nur einen Kunden in Frankreich gehabt der sich Hondata gekauft hat. Das ist Gilles, der der momentan einen seiner MB6 im HP Forum verkauft. Der andere MB6 der mit Hondata laufen sollte, ist stock.
    Dafür habe ich einen stock MB6 oder MC2 hier in DE gesucht um eine Map drauf abzustimmen und um die ihm mit dem Hondata System zu schicken. Da ich aber keinen gefunden hatte, habe ich ihm "aus dem Kopf" ein Kennfeld geschrieben. Jetzt brauche ich also keinen serien VTI mehr.
    Hier seine Antwort auf die Basemap und das Hondata.

    "c'est bon andreas !!!!!
    j'ai essayé avec la puce a 5500 pour le vtec !!
    super , je sans une difference ! les RPM montent + vite !
    je suis content, je ne regrette pas mes 500€ !"

    @Honda MC2

    Auch wenn ein Kompressorsetup nahezu unsichtbar ist weil der Lader unter der ASB hängt, sollte man natürlich alles eintragen. Ist beim Kompressor aber einfacher als beim Turbo weil der Schadstoffausstoß geringer und kontrollierbarer ist. Die JRSC Kits haben ja alle das CARB Zertifikat. Das ist sozusagen die AU Bescheinigung des Staates Californien, der die strengsten Emissionsgesetze weltweit hat. Hellduke z.B. hat damit erst vor kurzem sein Setup eingetragen.
    Es gibt mehrere Orte in Deutschland wo man die Setups eintragen kann. Im Zweifelsfall einfach den TÜV Beamten seines Vertrauens fragen. :wink:



    Re: B18C Tuning Thread

    Chris_76 - 25.08.2005, 11:29


    So genau wollte ich es garnicht wissen, trotzdem DANKE !!!

    Chris



    Re: B18C Tuning Thread

    MotorvationsMotorsports - 25.08.2005, 12:42


    Erm, sorry für den "Spam" dann.
    Nur wenn Du in letzter Zeit die HP Beiträge verfolgt hast, weißt Du warum ich alles lieber sehr detailliert schreibe und genau drauf achte dass nichts missverstanden wird. :wink:



    Re: B18C Tuning Thread

    Miesiu - 25.08.2005, 12:51


    MotorvationsMotorsports hat folgendes geschrieben: Erm, sorry für den "Spam" dann.
    Nur wenn Du in letzter Zeit die HP Beiträge verfolgt hast, weißt Du warum ich alles lieber sehr detailliert schreibe und genau drauf achte dass nichts missverstanden wird. :wink:
    mal andere frage die habe dir reinschrieben bei "Mitglieder stellen sich vor" aber kann sein das du nicht gesehen ist auch nicht schlimm also ich frage dich nochmal : ich habe crx 1.6l motor von bj1989 (ich habe alles da steuergerät usw.) und möchte in civic aerodeck (mb8) einbauen und wollte fragen ob der passen würde mit dem motorhalter und und



    Re: B18C Tuning Thread

    MotorvationsMotorsports - 25.08.2005, 13:07


    Hi,

    Nein, habe sie nicht übersehen. Ich habe die Frage indirekt beantwortet indem ich sagte Swaps sind nicht mein Fachgebiet. Sorry wenn ich zu undeutlich war.
    Also, Swaps, also Motortausch von einem Auto in ein anderes ist wie gesagt nicht mein Fachgebiet. Ich weiß was so ziemlich jeder weiß, dass die B-Serie Motoren in allen Hondamodellen untereinander leicht tauschbar sind, etc.
    Aber ob ein CRX Motor (was überhaupt, D oder B Serie?) in einen MB8 geht, keine Ahnung.
    Erm, okay, klar wird der rein gehen, aber was ich meine ist dass ich nicht glaube dass die Halterungen passen. Gleiches gilt für Getriebe, Antriebswellen, Bremsanlage.
    Ich kenne einen der gerade so einen Umbau zu Schrott gefahren hat. Er musste aus einem VTI alles übernehmen, sprich Motor, Getriebe, Kabelbaum, Achsen und Bremsanlage. Abgasanlage auch.

    Also, tut mir leid aber da musst Du dich an jemand anders wenden der sich auf Swaps spezialisiert hat.
    Übrigens, deswegen sagte ich auch dass man sich genau überlegen sollte so einen Komplettumbau zu machen oder doch lieber das Auto verkaufen und sich direkt einen VTI kaufen.



    Re: B18C Tuning Thread

    Chris_76 - 25.08.2005, 13:11


    MotorvationsMotorsports hat folgendes geschrieben: Erm, sorry für den "Spam" dann.
    Nur wenn Du in letzter Zeit die HP Beiträge verfolgt hast, weißt Du warum ich alles lieber sehr detailliert schreibe und genau drauf achte dass nichts missverstanden wird. :wink:

    Ja, weiß ich. Aber ich lege nicht alles so auf die Goldwaage. Und da ich in Motortuning nicht soviel "Fachwissen" besitze, bewerte ich die Beiträge und denke mir meinen Teil. Wie sagte Bap "Lass se doch reden"
    Apropo reden wie siehts bei Dir Freitag so gegen 16:45-17:00 Uhr aus
    da wird wohl ein Treffen bei D&W in Bochum stattfinden ausm Civic-Forum. Zeit und Lust könnten uns dann anna Tanke an der A40 Treffen und zu zweit da auftauchen.
    Mehr dazu siehe TREFFEN-RUBRIK hier im Forum

    Chris



    Re: B18C Tuning Thread

    Miesiu - 25.08.2005, 13:17


    MotorvationsMotorsports hat folgendes geschrieben: Hi,

    Nein, habe sie nicht übersehen. Ich habe die Frage indirekt beantwortet indem ich sagte Swaps sind nicht mein Fachgebiet. Sorry wenn ich zu undeutlich war.
    Also, Swaps, also Motortausch von einem Auto in ein anderes ist wie gesagt nicht mein Fachgebiet. Ich weiß was so ziemlich jeder weiß, dass die B-Serie Motoren in allen Hondamodellen untereinander leicht tauschbar sind, etc.
    Aber ob ein CRX Motor (was überhaupt, D oder B Serie?) in einen MB8 geht, keine Ahnung.
    Erm, okay, klar wird der rein gehen, aber was ich meine ist dass ich nicht glaube dass die Halterungen passen. Gleiches gilt für Getriebe, Antriebswellen, Bremsanlage.
    Ich kenne einen der gerade so einen Umbau zu Schrott gefahren hat. Er musste aus einem VTI alles übernehmen, sprich Motor, Getriebe, Kabelbaum, Achsen und Bremsanlage. Abgasanlage auch.

    Also, tut mir leid aber da musst Du dich an jemand anders wenden der sich auf Swaps spezialisiert hat.
    Übrigens, deswegen sagte ich auch dass man sich genau überlegen sollte so einen Komplettumbau zu machen oder doch lieber das Auto verkaufen und sich direkt einen VTI kaufen.

    danke für die antwort und meinen civic verkaufen und civic vti währe kein problem aber ich weiss doch was bei meinen civic ist also ich meine das der gepflegt ist und das der motor in ordnung ist wurde nie wenn der motor kalt wahr habe ich nie bis drehzahlmesser anschlag gemacht also auch nicht wenn das auto warmgefahren wurde



    Re: B18C Tuning Thread

    MotorvationsMotorsports - 25.08.2005, 13:37


    @Chris,

    gut, schaue gleich mal in die Treffen Rubrik rein.

    @MC2,

    Du, ich will Dir keine "Läuse" in den Kopf pflanzen oder so. Verstehst was ich meine? Erkundige Dich bei Mechanikern Deines Vertrauens was das mit dem Umbau kosten würde, was Du alles brauchen würdest usw.
    Dann rechnest Du davon den Verkauf Deines Autos und den Kauf eines VTI's und dann könntest Du eine ernsthafte Überlegung starten. So mache ich das zumindest immer.

    Wegen der Quali, ich habe noch keinen einzigen kaputten oder verheizten MB6 oder MC2 gesehen. Die Motoren sind bei guter Pflege sozusagen unkaputtbar. Außerdem, neue Lager und neue Kolbenringe rein und der Motor ist wie neu. Neue Lager und Kolbenringe besorge ich Dir für 300 Euro. Kommt aber noch der Einbau dazu, das kommt, je nachdem wen Du kennst, um die 500-700 Euro. Also hättest Du für ca 1000 Euro grob gesagt einen neuen Block.
    Aber wie gesagt, jeder VTI Fahrer den ich kenne liebt seinen DOHC VTEC und pflegt ihn dementsprechend. .
    Außerdem kannst du einen Kompressionstest machen, oder Zündkerzen raus und mit einer Sonde die Buchsenwände anschauen usw.
    Jeder Maschinenbauer in Deiner Nähe sollte Dir sofort sagen können ob der Motor zerheizt ist oder nicht.



    Re: B18C Tuning Thread

    scorp - 25.08.2005, 16:17


    bin ich froh, daß wir dich hier haben :X
    hier bist du auch irgendwie greifbarer als bei hp ;)
    fragen über fragen und jeder beitrag beantwortet mir ein paar mehr, danke :)

    mfg scorp



    Re: B18C Tuning Thread

    Honda_MC2 - 25.08.2005, 22:05


    scorp hat folgendes geschrieben: bin ich froh, daß wir dich hier haben :X
    hier bist du auch irgendwie greifbarer als bei hp ;)
    fragen über fragen und jeder beitrag beantwortet mir ein paar mehr, danke :)

    mfg scorp


    WORD!!! :mrgreen:



    Re: B18C Tuning Thread

    pss0805 - 26.08.2005, 18:08


    Crx-Motor nur vom Del Sol denn ansonsten würdest du eine Abgasnorm absteigen und das ist nicht zulässig.
    MfG



    Re: B18C Tuning Thread

    Oggy - 03.07.2006, 08:28


    klingt gut mit dem kompressor :-D
    wenn ich nicht viel drumherum erneuern will, sondern den Motor Serie lasse, was ist da möglich an Leistung? und was muß auf jeden Fall geändert werden? wie schauts mit der Vmax aus, ändert die sich?
    wie ändert sich der Benzinverbrauch?
    und vor allem, was kostet mich das, bekomm ichs eingetragen, wer bauts ein?

    ach so, wäre für nen MC2 ;-)



    Re: B18C Tuning Thread

    Honda_MC2 - 05.07.2006, 01:03


    Muss inzwischen meine Meinung zum Kompressor ändern...

    Turbo! :mrgreen:

    Mit Serien-Motor und ca. 5000,- € in der Hand bekommst ein kleines Turbo-Kit, dann hat er so 280 bis 310 PS, geht gut, braucht an die 20 Liter
    und mit bissl Glück bekommst auch TÜV drauf.
    Einbauen tut dir so was der Ralf Baier vom Honda Racing Team Biberach.

    Kannst dir das auch mal anschauen: www.b-ht.de

    aber wie gesagt, beim B18 eigntlich nicht unter 5000,- €!



    Re: B18C Tuning Thread

    Wiesl - 05.07.2006, 12:47


    Um 5000,- Euro kannst auch ein gutes Kompressorsetup verbauen, ca. 250 PS oder ein gepflegtes Saugertuning mit B20-Block, ca. 225 PS. Mit Turbo holst natürlich die meiste Leistung raus. :mrgreen:

    Trotz der "wenigstens" PS würde mich ein B20 extrem reizen... :mrgreen: Sicher genügend Saft vorhanden und eine "Porno"-Leistungsentfaltung. Reicht sicher um mit den aktuellen topmotorisierten Kompaktwagen mitzuhalten. :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Heckspoiler - gepostet von HomeboyDA am Sonntag 24.12.2006
    Grundig PA 200 - gepostet von mad-mike am Sonntag 28.10.2007
    Eintragung Seitenschweller - gepostet von VTi Michi am Mittwoch 20.06.2007
    Ich bin dann mal Fort(D) - gepostet von Daywalkerxxx am Freitag 10.08.2007
    kofferraumdeckel justieren - gepostet von Demo am Mittwoch 18.04.2007
    an die Mods thread DIY - gepostet von chris82 am Freitag 13.01.2006
    Rückrufaktion wegen Schiebedach - gepostet von fireseed am Freitag 19.05.2006
    Reifenfrage... - gepostet von Stefan am Dienstag 11.04.2006
    "Frankenstein Motor" B20/B18 Hybrid - gepostet von MC2Aerodeck am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "B18C Tuning Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)