KTC-World Regeln

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    Re: KTC-World Regeln

    necross - 04.07.2005, 14:25

    KTC-World Regeln
    (1) KTC-World ist eine Gemeinschaft im gemeinschaftlichen und freundlichen Sinn. Es ist möglich sich im Forum über jeweilige Themen zu unterhalten, solange diese keinen User angreifen, verbal od. in sonstiger Weise verletzen.

    (2) Jeder hat Meinungsfreiheit, die er in Forum von Schrift u. Bild preisgeben kann. Doch auch diese ist eingeschränkt durch die Boardregeln. Durch Bruch
    folgender Punkte kann man sich strafbar machen:

    (2.1) Wer Hilfestellung zur illegalen Beschaffung (Downloadlinks etc.) und Verwendung von Warez, anderem Copyrightgeschützten bzw. nicht vom Hersteller zur Verbreitung freigegebenen Material, Cracks, Seriennummern und CD-Keys sowie zu anderweitigen Verstößen gegen das Urheberrecht ersucht, anbietet oder ausstellt.

    (2.2) Wer pornographische od. stark sexuell veranlagte Schriften oder Medien, erfragt, anbietet oder ausstellt.

    (2.3) Links- wie auch rechtsextremistische, rassistische oder gewaltverherrlichende Materialien erfragt, anbietet oder ausstellt. Sachliche Diskussion bezüglich dieser Problematiken sind selbstverständlich gestattet, nicht jedoch z.B. das Verbreiten von bekannten Propagandaparolen aus der Zeit des Dritten Reiches.

    (2.4) Zu allgemeinen Zuwiderhandlungen entgegen geltendem Recht im realen Leben (Brandstiftung, Körperverletzung usw.) oder auch im Internet (Hacking, Spamming, Mail-/SMS-Bombing usw) anstiftet, aufruft, anregt oder Hilfestellung zu solchen ersucht.

    (2.5) Schädliche und gefährliche Internetseiten oder Materialien erfragt, anbietet oder ausstellt. Links zu Internetseiten, die im allgemeinen geeignet sind, die Funktionsfähigkeit des Bildschirmgerätes (z.B. durch Viren) oder die momentane Arbeit (z.B. durch Abstürze, ungewolltes Öffnen/Schließen von Programmfenstern) bzw. das schutzwürdige Selbstbestimmungsrecht (z.B. finanzieller Art durch Dialer oder privater Art durch Trojaner) seines Benutzers zu beeinträchtigen, sind ebenfalls untersagt.

    (2.6) Ekelerregendes oder gar abscheuliches Material erfragt, anbietet oder ausstellt. Solche sind lediglich in einem passenden Thema angemessenen um als sinnvolle Untermalung sachlicher Diskussionen zu dienen erlaubt. Es gilt jedoch, die Grenze des guten Geschmacks nicht zu überschreiten.

    (2.7) Werbung für den Autor od. Freunden usw. ist in jeder Form (Link’s in der Signatur, in einem Thread, usw.) untersagt! Erst ab 50 Beiträgen ist dies erlaubt. Dies gilt allerdings nicht für das Profilfeld „Hompage“. Dort kann er, sofern die Homepage den Regeln entspricht, eintragen. Weiters kann ein Mitglied den Administrator kontaktieren und ihn wegen eines Partnerprogrammes fragen. Danach wird das Forum/Homepage des Users gründlich begutachtet und ein Adminstrator wird ihn über die Entscheidung benachrichtigen.

    (2. Beleidigende, od. sonstige Behauptungen die einen anderen User verbal od. in einer anderen Forum schaden, sind nicht erlaubt. Wir alle sind manchmal mit Hass erfüllt. Dennoch sollte sich jeder Nutzer bemühen, den Umgangston freundlich zu halten und die Grenze nicht zu überschreiten.

    (2.9) Wer Sinnfreie bzw. Foren oder Themen zweckentfremdende Beiträge, so genannten Spam, verfasst, veröffentlich und andere Nutzer somit durch Genanntes belästigt. Wer bei einem Thema nicht in der Lage ist ein hilfreiche Antwort zu schreiben, sollte das verfassen von unsinnigen Beiträgen unterlassen.

    (2.10) Auf regel- oder rechtswidrige Inhalte eines Beitrages usw. eigenmächtig reagieren ist erlaubt, jedoch im angemessenen Rahmen. Bei Fund eines solchen Regelverstoßes, ist ein Moderator oder Super-Moderator in Kenntnis zu setzen.

    (2.11) Die Beitrag-Melde-Funktion auf bei beabsichtigter unsinniger Weise zu nützen kann eine Verwarnung, oder bis zur Sperrung führen.

    (2.12) Sekundäre Accounts erstellen und verwenden ist untersagt. Nur wenn ein Moderator oder Super-Moderator von einem Account-Wechsel in Kenntnis gesetzt wurde und dieser den Wechsel akzeptiert, darf man einen zweiten Account erstellen.

    (2.13) Maßnahmen ergreifen, die den öffentlichen Frieden des Age-Of-Kings-Boards stören, beeinträchtigen oder verhindern sind nicht erlaubt.

    (2.14) In geschützte oder für einfache Mitglieder gewöhnlich unzugängliche Bereiche eines anderen Nutzers (Foren, Kontrollzentren, Accounts anderer Nutzer usw.) ohne Befugnis eindringen und dort verweilen kann die sofortige Sperrung zur Folge haben!

    (2.15) Aus voller Absicht und bei voller Zurechnungsfähigkeit Fehler des Foren- oder Regelsystems ausnutzt, d.h. zum Schaden des Forums, zum Vorteil eines anderen Nutzers oder zum Vorteil der eigenen Person verwendet. Hierzu zählen softwareseitige Bugs, falsche Einstellungen oder Fehlinformationen. Zum Zwecke eines Gesamtvorteils sollten solche schnellstmöglich einem Mitglied der Forenverwaltung gemeldet werden.

    (2.16) Private Nachrichten, e-Mails oder anderweitige Schriften, die unter dem Schutze des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses stehen, ohne Genehmigung des entsprechenden Teilhabers - d.h., Urhebers oder Empfängers - öffentlich zugänglich macht, sie erfragt oder anbietet.

    (2.17) Sich Anordnungen von Forenbetreuern, Moderatoren, Super-Moderatoren oder Administratoren widersetzt, statt diese zeitgleich zu befolgen. Ein Mitglied der Forenverwaltung ordnet verschiedenste Maßnahmen niemals grundlos an, sie sind zumeist auf Verstöße gegen die Boardregeln, oder fungieren als eine Ergänzung der Boardregeln.

    (3) Die Forumbenutzer unterstehen der Forenverwaltung. Zur Forumverwaltung zählen: Moderatoren, Super-Moderatoren und Administratoren

    (4) Forenbetreuer sind für die Aufrechterhaltung der guten Ordnung und der regel- wie auch rechtskonformen Situation sowie die Einhaltung der allgemein verbindlichen Boardregeln in den ihnen zugeteilten Foren verantwortlich. Hierzu stehen ihnen verschiedene Rechte zur Verfügung, darunter das Schließen, Öffnen, Löschen,

    (5) Es besteht kein Anspruch auf Mitgliedschaft. Die Forenverwaltung behält es sich vor, Mitgliedern, die gegen hier aufgeführte Regeln verstoßen, die in Punkt (1) und Punkt (3) genannten Rechte zu entziehen oder diese gegebenenfalls einzuschränken. Jeder Nutzer ist dazu angehalten, die allgemein verbindlichen Boardregelen, die Forenregeln sowie auch die Nutzungsbedingungen gründlichst durchzulesen und ihnen gemäß zu agieren.

    (5.1) Der Begriff der Sperrung definiert den Prozess, einem Mitglied, welches in einem für eine Sperre hinreichendem Maß gegen die Boardregeln verstoßen hat, das in den Punkten das Recht zu entziehen Beiträge, od. sonstiges im Masterforum zu hinterlassen. Eine Sperre ist niemals grundlos, ihr gehen zumeist Verwarnungen voraus.

    (6) Jedes Thema ist gleichwertig. Damit dieser Grundsatz immer gilt, ist die besondere Hervorhebung von Themen durch Anwendung kompletter Großschreibung, vieler Sonder- oder Ausrufezeichen untersagt.

    (6.1) Vor dem Erstellen eines neuen Threads sollte man überprüfen (auch mit Hilfe der Suchfunktion), ob dieser bereits in gleicher oder ähnlicher Form vorliegt. Trifft dies zu, ist zu überlegen, ob es sinnvoll ist, ihn erneut zu erstellen. Ist das Thema bereits vorhanden, so kann man seinen Beitrag direkt dort hineinstellen. Beantwortet ein älterer Thread die Fragen gar komplett, braucht man überhaupt keinen eigenen Thread zu erstellen.

    (6.2) Das Thema sollte sich im dafür geeigneten Forum befinden. Eine Frage zum Masterforum gehört logischerweise in das "Kritik"-Forum und hat im "Smalltalk"-Forum nichts verloren.

    (6.4) Der Themenname sollte Informationen über die genauen Inhalte des Themas enthalten, damit jeder Forumnutzer schon durch diesen Namen erfährt, was ihn im Thema erwartet. Bei Verstößen kann die Forumverwaltung den Thread-Titel ändern.

    Signatur Regeln:

    (1) Es dürfen bilder und links in die Signatur genommen werden, aber nur, wenn diese keine keine verbote besagen. Bilder dürfen nur bis zu 800 x 800 reingenommen werden. Wenn sie größer sind werden diese gelöscht.



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