Zeitungsartikel über das 1. Treffen

Forum der Eagles
Verfügbare Informationen zu "Zeitungsartikel über das 1. Treffen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: philipp
  • Forum: Forum der Eagles
  • Forenbeschreibung: Fanclub des Moerser SC
  • aus dem Unterforum: 1. Treffen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zeitungsartikel über das 1. Treffen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zeitungsartikel über das 1. Treffen"

    Re: Zeitungsartikel über das 1. Treffen

    philipp - 30.06.2005, 22:40

    Zeitungsartikel über das 1. Treffen
    Formationsflug

    Von NILS JANSEN

    MOERS Nun formieren sie sich also wieder, die Fans des Moerser SC. Was in den frühern 90er Jahren in fremden Hallen der Volleyball-Bundesliga für größten Respekt sorgte, ein vielköpfiger, fröhlicher und lautstarker Anhang des MSC, soll nach den Vorstellungen einiger Pioniere in Kürze wieder Gestalt annehmen. Philipp Boeck, selbst A-Jugendspieler des Vereins, hatte zu einem Treffen von Fans aufgerufen. Rund ein Dutzend Schlachtenbummler fand sich in einem Moerser Bistro ein und schmiedete sogleich erste Pläne. Mit dabei auch Sascha Bandow, Spieler der ersten Mannschaft. Der Mittelblocker kam an Krücken herbeigehumpelt und berichtete von einer Arthroskopie an seinem rechten Knie.
    „Ich finde die Idee super. Bei den letzten drei Heimspielen hat man ja sehen können, welche Leistung die Mannschaft bringt, wenn die Fans hinter ihr stehen“, sagte Bandow. Simon Brimmers, „Scout“ des MSC bei den Heimspielen, brachte gleich eine gute Nachricht mit: „Michael Wippermann wird auch in der nächsten Saison bei uns als Hallensprecher weitermachen.“ Wippermann hatte es verstanden, in den Play-off-Spielen unter den Fans eine tolle Stimmung herbeizuzaubern. Die Party kann also weitergehen…
    Katharina Hackstein, 17-jährige Auszubildende aus Moers, freut sich schon auf das nächste Treffen: „Dann kommen auch meine sieben Freundinnen mit, die heute leider keine Zeit hatten.“ Neben Boeck war auch Alex Gergert aus der MSC-A-Jugend mit von der Partie. „Den einen oder anderen Spieler unserer Mannschaft werden wir auch noch überzeugen können hier mitzumachen“, sagte er. Zur Erinnerung: Es waren die Jugendspieler des MSC, die in den letzten beiden Jahren hauptsächlich für Stimmung im Sportzentrum Rheinkamp gesorgt haben, allerdings nur sporadisch, denn eigene Spiele zur gleichen Zeit hatten naturgemäß Vorrang.
    Auch MSC-Präsident Günter Krivec freute sich über die Initiative der Fans: „Wir werden Fanclub-Mitgliedern die Dauerkarten zum halben Preis anbieten“, erklärte er spontan. „50 Prozent Rabatt – das ist ja mal ein Wort“, sagte Schüler Jan Martin erfreut.
    Einiges bleibt noch zu regeln für die eifrigen Fans. Welchen Namen soll der Fanclub bekommen. Zur Diskussion standen bereits Begriffe wie „Adler“ oder „Eagles“. Schals, T-Shirts, Aufkleber, Fahnen, Lärminstrumente – all dies soll angeschafft werden und möglichst auch bei Auswärtsspielen der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen. „Vielleicht hilft ja der eine oder andere Moerser Geschäftsmann mit einer kleinen Geld- oder Sachspende für die Fans. Das würden wir dann auch mit einer Freikarte für zwei Personen für ein Spiel belohnen“, meinte Brimmers. „Wir wollen jedenfalls auch einige Auswärtsspiele besuchen und dann für Moers werben“, erklärte Katharina Hackstein sofort.


    INFO (NJ) Ansprechpartner für den neuen Fanclub des Moerser SC ist Philipp Boeck. Wer mitmachen will, bekommt von ihm alle Informationen. Telefon: 0176-24170173 oder Email: p_boeck@web.de. Austauschforum für alle Interessierten ist auch das Gästebuch des MSC unter www.moerser-sportclub.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Eagles



    Ähnliche Beiträge wie "Zeitungsartikel über das 1. Treffen"

    25. Januar 2007 | Community Treffen von Antswar - Ekkez (Donnerstag 25.01.2007)
    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Treffen in OVOWO - Bonsoir (Donnerstag 29.09.2005)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    1 Eclipsefreunde Treffen - moon (Samstag 18.08.2007)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)