Welches Buch lest ihr zur Zeit?

The Crow Forum
Verfügbare Informationen zu "Welches Buch lest ihr zur Zeit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gracy - crowmania - Manuel - Ken Masters - joici - Raven-Lady - Shelly Webster - Gambit - Austria
  • Forum: The Crow Forum
  • Forenbeschreibung: Die deutsche Crow Community
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welches Buch lest ihr zur Zeit?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welches Buch lest ihr zur Zeit?"

    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Gracy - 13.10.2005, 19:54

    Welches Buch lest ihr zur Zeit?
    Also ich wage es jetzt einfach mal, hier ein Thema zu eröffnen. :) Denn ich les so ziemlich gern und oft.

    Ich hab mir gedacht, dass man hier in dieses Topic reinschreiben kann, welches Buch man zuletzt gelesen hat oder was man gerade für ein Buch liest.

    Nun, mein zuletzt gelesenes Buch war "Die Nähe des Himmels" von Nicholas Sparks und zur Zeit lese ich "Der Teufel trägt Prada von Lauren Weisberger.

    Nicholas Sparks' Buch war wirklich klasse, ich hab fast alle Bücher von ihm gelesen und die sind alle einfach toll! :luxlove :luxlove
    Mein jetziges Buch is auch total gut, witzig und amüsant! :)

    Und was ist mit euch?!



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    crowmania - 13.10.2005, 19:58


    ...und wehe einer lacht jetzt - ich habe gerade den neuen Potter gelesen! :ausheck :nixweiss Und ich fand ihn geil!



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Manuel - 13.10.2005, 20:16


    crowmania hat folgendes geschrieben:...und wehe einer lacht jetzt - ich habe gerade den neuen Potter gelesen! :ausheck :nixweiss Und ich fand ihn geil!
    muhahahaha, gnahahahaha… buhahahahahaha, mahahahahaha. gnijahahahahaaha :lol: :jump:

    derzeit lese ich 'mal wieder:
    Friedrich Nietzsche - Der Antichrist
    und danach beginne ich wohl 'mal wieder mir:
    Aldous Huxley - Brave New World



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 13.10.2005, 21:36


    Zur Zeit bin ich dabei mich durch einen Wälzer Namens "Die Verschwörung"von David Baldacci durch zukämpfen.Es geht um dunkle Machenschaften in der Politik Amerikas.Ist eigentlich sehr Spannend wenn auch Politik nicht so mein Thema ist. :schlaumeier:


    ICH HAB SIE ÜRIGENDS AUCH NICHT GEWÄHLT! :ausheck (ANGIE!) :errr



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    crowmania - 14.10.2005, 08:38


    Manuel hat folgendes geschrieben:crowmania hat folgendes geschrieben:...und wehe einer lacht jetzt - ich habe gerade den neuen Potter gelesen! :ausheck :nixweiss Und ich fand ihn geil!
    muhahahaha, gnahahahaha… buhahahahahaha, mahahahahaha. gnijahahahahaaha :lol: :jump:

    derzeit lese ich 'mal wieder:
    Friedrich Nietzsche - Der Antichrist
    und danach beginne ich wohl 'mal wieder mir:
    Aldous Huxley - Brave New World

    Sei froh, dass du nicht gelacht hast! :ausheck



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 16.10.2005, 01:38


    crowmania hat folgendes geschrieben:...und wehe einer lacht jetzt - ich habe gerade den neuen Potter gelesen! :ausheck :nixweiss Und ich fand ihn geil!

    Schaust Du Dir auch die Filme an.Kommt ja jetzt wohl schon wieder ein Teil ins Kino.Wollte schon immer mal mir die bisherrigen Teile anschauen da ich nicht so recht den Draht dahin habe und daher auch nicht unbedingt die Bücher lesen will.



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Manuel - 16.10.2005, 09:55


    ich muss ehrlich sagen, dass ich die filme einfach grausam finde, viel zu liebhaften gedreht und auch die atmosphäre ist nichts besonders. lies lieber eines der bücher, mag zwar weder das eine, noch das andere, allerdings kommt beim buch rein die atmosphäre um einiges besser rüber, als in den kommerziellen hollywood versoftungen.



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    crowmania - 16.10.2005, 10:39


    Da muss ich Manuel recht geben - die Bücher sind um einiges besser als die Filme, ausführlicher, spannender!
    Aber ich schaue mir auch die Filme an, wir haben sie sogar auf DVD. Irgendwie find ich Harry Potter knuffig, kann mir nicht helfen.... :glupsch2



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Gracy - 16.10.2005, 11:54


    crowmania hat folgendes geschrieben:Irgendwie find ich Harry Potter knuffig, kann mir nicht helfen.... :glupsch2 Der is ja au knuffig! :luxlove :D
    Also ich hab noch keins der Bücher gelesen, werd mir aba zu Weihnachten eins schenken lassen. :engel1
    Aber die Filme find ich bis jetzt voll gut! :)



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 16.10.2005, 12:02


    Na dann werde ich mir es ach mal antun etwas über Harry Potter zu erfahren.Mal sehen ob als Buch oder als Film.

    Aber ich denke mal ich werde mir die Bücher vornehmen den recht habt ihr schon die Filme sind immer schlechter als das Buch.

    Wie siehts bei Euch aus mit Herr der Ringe einer gelesen? Bei mir waren es zu erst die Bücher von den Filmen kenn ich nur den ersten.Kam leider noch nicht dazu sind ja schon ganz schön lang.



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Gracy - 16.10.2005, 12:09


    Ken Masters hat folgendes geschrieben: Wie siehts bei Euch aus mit Herr der Ringe einer gelesen? Also ich hab des fette Buch mit allen drei Teile, aba ich bin da nur auf Seite 79 gekommen und hab dann aufgehört. :D :D

    Die Filme habe ich alle gesehen und fand die alle ganz gut. Vor allem der Dritte Teil! Ich denk mir immer: Wieso dieses Dicke Buch lesen und mich so anstrengen, wenn ich in 3 Stunden den Film sehen kann?! :D :D *faulbin*



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Manuel - 16.10.2005, 14:56


    weil beim buchn nichts raus geschnitten wurde :p

    bei den herr der ringe filmen wurden einige dinge garnicht erst verfilmt, andere geschnitten und verbrannt. herr der ringe finde ich ehrlichgesagt auch uninteressant. die filme werden mit zu sehr gehypt und die bücher enthalten mMn. nichts, dass ich nicht auch schon in anderen zweitklassigen fantasy büchern lesen könnte.



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 16.10.2005, 15:49


    Manuel hat folgendes geschrieben:weil beim buchn nichts raus geschnitten wurde :p

    bei den herr der ringe filmen wurden einige dinge garnicht erst verfilmt, andere geschnitten und verbrannt. herr der ringe finde ich ehrlichgesagt auch uninteressant. die filme werden mit zu sehr gehypt und die bücher enthalten mMn. nichts, dass ich nicht auch schon in anderen zweitklassigen fantasy büchern lesen könnte.

    Jepp da gebe ich Dir recht:Keine Ahnung warum gerade diese Bücher oder Buch so hoch gelobt werden,habe ich auch schon gehabt das ein Buch entweder fast den gleichen Sinn oder von den Figuren gleich waren und diese lagen weit vor der Zeit von Herr der Ringe.Und das mit dem rauslassen von Szenen habe ich im ersten Teil gemerkt.
    Naja gebe zu habe die Bücher damals auch nur gelesen um auch mal mitreden zu können eigentlich ist das garnicht mein Interressen Thema.



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 17.12.2005, 15:00


    Bin zurzeit dabei Die Chirurgin von Tess Gerritsen zu lesen für alle die einen guten Thriller an kalten Wintertagen lesen wollen ein echter Tipp. Spannung pur und ein gutes Rätselraten auf der Suche nach dem Mörder.

    Story: Die Ärztin Catherine Cordell wird von einem Serienmörder vergewaltigt. Nachdem sie sich befreit hat erschießt sie ihren Peiniger. Einige Jahre später arbeitet sie als Chirurgin und lässt ihre Vergangenheit hinter sich, bis sich eines Tages wieder einige Morde ergeben die das gleiche Bild haben, des Serienmörders den Catherine getötet hat.

    Durch die Affäre mit einem der Polizisten die in dem Fall ermitteln, fällt die Spur im laufe der Zeit immer mehr auf sie selber zurück.

    Echt zu empfehlen.
    :krass :gut:



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Gracy - 31.12.2005, 13:15


    Also ich hab letztens den ersten Harry Potter Band gelesen. Der war total cool! Hab in einer Nacht alles gelesen so von halb 1 bis um 4 Morgens :D :D Kanns nun kaum erwarten die anderen zu lesen! :glupsch2
    Harry Potter is :krass . :respekt_2

    Und nu les ich grad Ps. Ich liebe dich von Cecelia Ahern. Bin schon ziemlich weit und werds wohl auch heut noch fertig lesen. :)



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 17.03.2006, 15:01


    Als ein Fan des großen Stephen King habe ich mir mal seinen neuen Horror Roman „Puls“ zur Brust genommen und ihn regelrecht verschlungen.

    Die Story hört sich am Anfang an wie ein schlechter Low Budget Horror Schinken ist jedoch bei genauerem lesen einfach nur genial wie spannend.

    Story: Der erfolglose Comiczeichner Clayton verkauft nach langem seinen ersten Comic und möchte so schnell wie möglich nach Hause als in der schönen Stadt Bosten in der er sich befindet das Grauen seinen lauf nimmt und scheinbar Friedfertige Menschen zu zombieartigen Killern werden.
    Mit zwei Gehilfen die er unterwegs antrifft findet er schnell heraus das ein Art Impuls der durch die Handys der Menschen kommt sie zu Menschenlosen Killern macht.

    Klar das King mit diesem Buch nicht an seine alten Klassiker anknüpfen kann und die Geschichte kommt einem schon etwas bekannt vor (Dawn of the death und Land of the death). Dennoch die Idee dass durch ein normales Handy man einen Menschen beherrschen kann ist das fesselnde das man bei diesem Buch hat.



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Gracy - 19.03.2006, 14:52


    Ken Masters hat folgendes geschrieben:Als ein Fan des großen Stephen King habe ich mir mal seinen neuen Horror Roman „Puls“ zur Brust genommen und ihn regelrecht verschlungen.

    Die Story hört sich am Anfang an wie ein schlechter Low Budget Horror Schinken ist jedoch bei genauerem lesen einfach nur genial wie spannend.

    Mir is des Buch auch schnell aufgefallen, aber als ich dann die Story gelesen hab, hab ichs schnell wieder weggelegt, weil mir des irgendwie zu unrealistisch is. :D Okay, die anderen Bücher, die ich les, sind auch net grad realistischer, aber des war mir dann n bisschen zu viel... :D Aber jetzt wo du's sagst werd ichs mir evtl. nochmal überlegen. :)

    Ich les grad "Das Parfum" von Patrick Süskind Bis jetzt isses wirklich klasse. Bin mal gespannt wies weitergeht und wie der Film werden wird, der im Herbst in die Kinos kommt...



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 19.03.2006, 15:45


    Gracy hat folgendes geschrieben:Mir is des Buch auch schnell aufgefallen, aber als ich dann die Story gelesen hab, hab ichs schnell wieder weggelegt, weil mir des irgendwie zu unrealistisch is. :D Okay, die anderen Bücher, die ich les, sind auch net grad realistischer, aber des war mir dann n bisschen zu viel... :D Aber jetzt wo du's sagst werd ichs mir evtl. nochmal überlegen. :)


    Ja tu das!!!!!! Aber wie gesagt es ist nicht gerade Kings bestes Buch und Story mäßig schon etwas geklaut. Bei den blutigen Szenen wird schon detail genau beschrieben was da passiert.

    Ich will es mal so sagen es ist nicht gerade ein Roman wie „ES“ oder „THE STAND“ den man mehrmals lesen möchte.

    Auch die Beendigung der Story ist etwas dürftig. Ich will aber nicht zuviel verraten, lies es einfach mal und gib dann mal selber eine Meinung ab.

    :glupsch2



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 15.04.2006, 18:26


    Ist zwar kein Buch sondern ein Comic, aber ich habe mir die Tage „Der Klappspaten“ zugelegt. Dieses Comic zeigt die Grundausbildung der Bundeswehr auf sehr coole humorvolle Weise. Ich habe mich echt schlapp gelacht und beim lesen selber so einige Taten aus meiner eigenen Grundausbildung wieder erkannt. Für jeden der mal bei diesem Verein war oder noch ist ein echtes muss. :smile4ani

    Freue mich schon auf Teil 2 im Mai. :heiss:



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    joici - 08.05.2006, 17:16


    [quote="crowmania"]...und wehe einer lacht jetzt - ich habe gerade den neuen Potter gelesen! :ausheck :nixweiss Und ich fand ihn geil![/quote]
    [i][color=yellow][/color][size=18][/size] :respekt_2
    "Die Weißheit des Verzeihens" von D. Lama. Sehr mitreißend...kann ich nur empfehlen :krass [/i]



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 10.07.2006, 22:11


    Habe mir das Buch „Sakrileg“ von Dan Brown zu Gemüte gezogen war schon ein Wälzer, fand ihn obwohl ich den Film schon gesehen hatte, dennoch sehr spannend und sehr ausführlich geschrieben. Will mir demnächst mal den (angeblichen) Vorgänger „Illuminati“ antun bin mal gespannt wie der so ist.



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Raven-Lady - 11.07.2006, 22:13


    Naja, Vorgänger würde ich nicht unbedingt sagen, aber wenn man die Bücher der Reihe nach liest sind ein paar Dinge klarer... Mehr verrat ich aber auch nicht. Würde mich aber interessieren welches der Bücher Dir besser gefällt! ;)



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Gracy - 17.07.2006, 16:22


    Ken Masters hat folgendes geschrieben:... Will mir demnächst mal den (angeblichen) Vorgänger „Illuminati“ antun bin mal gespannt wie der so ist.

    "Illuminati" is super! Wirklich spannend! Auf jeden Fall auch lesen! :glupsch2



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Shelly Webster - 14.08.2006, 22:37


    Ja, ILLUMINATI is echt gelungen!
    Ich bin grade dabei SAKRILEG zu lesen..aber irgendwie komm ich grad nich weiter...bin so unmotiviert zum lesen ^^



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    crowmania - 15.08.2006, 02:59


    Lese auch gerade wieder mal Dan Brown - Meteor - absolut empfehlenswert!!!



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Gracy - 11.09.2006, 18:35


    Ich hab vor n paar Tagen des neue Buch von Nicholas Sparks "Das Wunder eines Augenblicks" durchgelesen... super! :luxlove



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Shelly Webster - 11.11.2006, 01:13


    hmm...hab verschiedene Meinungen über Wolfgang Hohlbein & Co. gehört...wollte mir mal selbst ein Bild davon machen..also hab ich das 1. Schattenchronik-Buch gelesen und nun lese ich gerade

    Schattenchronik (Teil2) - Kuss der Verdammnis

    [wie ich Vampirgeschichten doch liebe ^^ ]



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 12.12.2006, 11:07


    Zur Zeit sind die meisten Bücher die ich wälze Kochbücher um zu wissen wie ich meine Weihnachtsgans wohl dieses Jahr mal zubereite. :glupsch2



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Gambit - 12.12.2006, 21:32


    Ken Masters hat folgendes geschrieben:Zur Zeit sind die meisten Bücher die ich wälze Kochbücher um zu wissen wie ich meine Weihnachtsgans wohl dieses Jahr mal zubereite. :glupsch2
    Am besten ist es wohl wenn du sie zubereiten lässt^^



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Shelly Webster - 05.01.2007, 00:46


    Krieg der Engel von Wolfgang & Heike Hohlbein

    bis jetzt isses toll :)



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Ken Masters - 28.01.2007, 02:26


    Gambit hat folgendes geschrieben:Ken Masters hat folgendes geschrieben:Zur Zeit sind die meisten Bücher die ich wälze Kochbücher um zu wissen wie ich meine Weihnachtsgans wohl dieses Jahr mal zubereite. :glupsch2
    Am besten ist es wohl wenn du sie zubereiten lässt^^

    Übrigends hat es super geklappt.Selbst ist der Mann.



    Re: Welches Buch lest ihr zur Zeit?

    Austria - 31.05.2011, 00:42


    Ja ich lese von Zeit zu Zeit gerne mal ein Buch, das macht schon Spaß.
    Solltet ihr auch mal probieren :). http://www.niersbachtal.de/Aquarien-Zubehoer/Aquariumpumpen:::12_59.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Crow Forum

    The Crow Brettspiel - gepostet von Raven-Lady am Samstag 09.12.2006
    Fan Artikel X-Dreamer - gepostet von Stone-Cold22 am Freitag 16.06.2006
    H6 - gepostet von JudA am Dienstag 03.04.2007
    Samstag/Sonntag - gepostet von Gambit am Mittwoch 19.09.2007
    Die unendliche Geschichte... - gepostet von crowmania am Freitag 14.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welches Buch lest ihr zur Zeit?"

    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Welches Bier bevorzugt ihr ? - plexer (Samstag 19.03.2005)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Offizieller Bundestagswahl-Thread - G-Point (Dienstag 22.09.2009)
    Patchnotes für Buch 11 patch 2 - tobiaspoppen (Donnerstag 06.12.2007)