would you really die tonight...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "would you really die tonight..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian - benderhead - dani-hase - Thunderlips - Hagen
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Disskusionen über Jesus
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 29.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: would you really die tonight...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 9 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "would you really die tonight..."

    Re: would you really die tonight...

    Christian - 31.08.2007, 03:26

    would you really die tonight...
    ...for your beliefs!?

    geht so ein wenig einher mit der frage, wieviel "gott" mann/frau im alltag hat. ich meine hinter der aussage steckt ja an sich genau das was so manch einer bezweifelt. wieviel gott lässt mann in seinem alltag noch wirklich zu...!? gerade in bezug auf leute die einen drauf ansprechen.

    i love my tattoos...!

    also steht ihr zu eurem glauben (job, nicht christl. freunde, clubs, bars whatever) oder erwischt ihr euch desöfteren dabei, dass ihr euren glauben leugnet!?

    ich persönlich finde es immer wieder spannend meinen individuall glauben zu repräsentieren und mich dabei von irgendwelchen christlichen dogmen oder dergleichen loszusagen....(und ich denke genau das berührt die leute!)!



    Re: would you really die tonight...

    benderhead - 31.08.2007, 17:06


    hm.. ich glaube dazu stehen tu ich schon immer (was mit dem tattoo halt auch nicht so einfach zu leugnen wäre haha) ... aber manchmal könnte ich selbst- oder besser gesagt gott-bewusster auftreten.. leuten schon auch mal klar sagen, dass sie jesus brauchen und er sie liebt usw. (wenn sich das im gespräch anbietet oder man das gefühl hat, dass es dran ist) .. d.h. ich bin da oft noch n bisschen schüchterner was so offensive ansagen angeht.... und oft sind das dann so blöde diskussionen über nebenkram und christen hier und christen da.... naja...
    will mich im alltag dran erinnern dass jesus wirklich der oberhammer ist und auch dementsprechend auftreten...



    Re: would you really die tonight...

    dani-hase - 31.08.2007, 19:18


    hmm, ich gehe eigentlich recht offen mit meinem glauben um. früher war ich da anders, aber gott verändert mein herz.

    ich konfrontiere jetzt nicht unbedigt immer leute mit meinem glauben, aber wenn es sich ergibt, rede ich gerne darüber und die meisten meiner freunde wissen auch, dass ich gläubig bin.

    manchmal könnte ich schon noch radikaler sein, auf der einen seite - auf der anderen, weiß ich nicht ob ich wirklich bock habe, leute bewußt zu provozieren...



    Re: would you really die tonight...

    Thunderlips - 03.09.2007, 00:50


    also ich habe kein problem damit vor leuten meinen glauben zu bekennen...denn ehrlich gesagt bin ich ganz schön stolz drauf sagen zu können, dass jesus mich erlöst hat und das wir nun gemeinsam rocken...
    mir gehts aber auch oft so, das ich mich hinterfrage und dann denke: da hättest du auch ruhig mal was sagen können...?!
    es ist halt so, das ich dann oft unsicher bin - ist das nun dran? ist es nicht? wirkt da gerad der geist oder ist eine (menschliche/meine) laune...hmm...oft schwierig...im nachhinein sitze ich dann oft da und denke mir, gott hat uns die kraft mit der er jesus von den toten auferweckt hat bereit gestellt und du denkst ein halbes leben über so nen popanz nach...

    naja...es wird...hehe



    Re: would you really die tonight...

    benderhead - 03.09.2007, 21:56


    yo, stimmt.. eigentlich sollte es kein ding sein.. naja.. bekennen find ich auch nicht so schwierig aber z.b. mit dem bewusstsein aufzutreten und jemandem zu sagen "ey, du brauchst jesus, denn der macht dich frei und dein leben erst wirklich gut" ... das ist halt so ne sache und manchmal denke ich das sollte man öfter mal einfach machen... natürlich nicht einfach so aus gewohnheit oder so sondern wenn gott einem da vielleicht was ins herz flüstert dass das dran ist...



    Re: would you really die tonight...

    Thunderlips - 04.09.2007, 02:38


    benderhead hat folgendes geschrieben: aber z.b. mit dem bewusstsein aufzutreten und jemandem zu sagen "ey, du brauchst jesus, denn der macht dich frei und dein leben erst wirklich gut" ... das ist halt so ne sache und manchmal denke ich das sollte man öfter mal einfach machen... natürlich nicht einfach so aus gewohnheit oder so sondern wenn gott einem da vielleicht was ins herz flüstert dass das dran ist...

    ich merke bei mir einfach auch oft, dass ich zu faul bin. nicht das ich merke, wie gott redet und ich es dann nicht umsetze sondern, das mit einfach die bereitschaft mich befähigen/einsetzen zu lassen fehlt...



    Re: would you really die tonight...

    dani-hase - 05.09.2007, 18:52


    bei mir ist es so, dass ich mir selber einfach viel zu oft im wege stehe... zumindest fühle ich mich oft gehemmt in meiner "christlichen" nächstenliebe, in meiner sehnsucht nach gemeinschaft und in meinem vertrauen, glauben, hoffen usw...
    auf der andern seite, sagt gott ja, dass er unser herz verändert, und dass wir jesus immer ähnlicher werden, je mehr zeit wir mit ihm verbringen.

    ich sollte einfach aufhören mich zu stressen und einfach entspannt sein, ich weiß ja, dass sich schon total viel in meinem leben getan hat und dass dieser prozess weitergeht - und gleichzeitig habe ich manchmal einfach angst, dass ich die "talente" die gott mir gegeben hat, eingrabe und nicht verwende...



    Re: would you really die tonight...

    Hagen - 08.09.2007, 00:06


    würde ich für meinen glauben sterben? ich hoffe. aber da ich eine feige sau bin, würde ich die hand für mich nicht ins feuer legen. naja, petrus verleugnete jesus ja auch...

    so im alltag ist der unbedingte drang weg, leute bekehren und missionieren zu müssen. ich hoffe, dass mein "way of life" den unterschied macht. trage auch nicht mehr so derbe viele plakative jesus-clothes. habe seither weniger gespräche über den glauben. wenn's denn mal dazu kommt, kriege ich es mal so mal so hin. :gruebel: :schlaumeier:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Umfrage: Schäuble arbeitet am Big-Brother-Staat - gepostet von Christian am Mittwoch 18.07.2007
    2 neue songs.... UF...akkustikklampfe mal wieder - gepostet von benderhead am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "would you really die tonight..."

    What are you reading? - metalamazon (Donnerstag 06.10.2005)
    What kind of dog would you be??? - Dani (Dienstag 24.01.2006)
    I'll be right here waiting for you... - Sweet-Girl (Donnerstag 16.03.2006)
    do you like when frida sing with marie fredriksson - joos (Montag 27.11.2006)
    [size=18][/size] ADVERTISING FOR YOU - Till (Freitag 18.05.2007)
    you and me - Neli (Sonntag 03.09.2006)
    Telling You Goodbye - .: Fallen Angel :. (Dienstag 27.03.2007)
    your reason why you go to parties... - true1984 (Freitag 05.08.2005)
    we will we will .... you - Jasmin (Dienstag 11.04.2006)
    Nr. 22: How much are you worth? - Schwanette (Samstag 04.11.2006)