Duel Masters Regeln: Online Regelbuch!

masterforum.de
Verfügbare Informationen zu "Duel Masters Regeln: Online Regelbuch!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: _-Jackson-_
  • Forum: masterforum.de
  • Forenbeschreibung: Das Allroundforum!
  • aus dem Unterforum: Regelfragen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 25.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Duel Masters Regeln: Online Regelbuch!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 6 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Duel Masters Regeln: Online Regelbuch!"

    Re: Duel Masters Regeln: Online Regelbuch!

    _-Jackson-_ - 25.06.2005, 15:30

    Duel Masters Regeln: Online Regelbuch!
    (Offizielles) Online Regelbuch


    Setup
    Zur Spielvorbereitung folgen beide Spieler diesen Schritten:
    Mische dein Kartendeck gut durch.
    Nimm die obersten 5 Karten von deinem Deck, ohne sie dir anzusehen. Lege sie verdeckt in einer Reihe vor dir hin. Diese verdeckten Karten sind deine Schilde.
    Ziehe 5 Karten von deinem Kartendeck.
    Entscheidet, welcher Spieler zuerst dran ist.


    Wie man gewinnt:
    Greife deinen Gegner mit deinen Kreaturen an. Jedes Mal, wenn eine deiner Kreaturen deinen Gegner angreift und nicht geblockt wird, wird ein Schild durchbrochen. Hat dein Gegner keine Schilde mehr übrig, greifst du ihn mit einer deiner Kreaturen noch einmal an, um ihn zu besiegen!


    Zugreihenfolge
    1. Beginne deinen Zug
    In diesem Segment deines Zugs solltest du nichts tun, wenn in deinem Kampfbereich keine getappten Kreaturen oder in deinem Manabereich keine getappten Karten liegen. Karten sind dann getappt, wenn du sie während eines früheren Zugs quer hingelegt hast, um anzuzeigen, dass du sie für etwas verwendet hast. Du wirst normalerweise keine getappten Karten haben, bevor du ein paar Spielzüge durchgespielt hast.

    Wenn du getappte Karten hast, musst du sie jetzt enttappen (d.h. wieder senkrecht hinlegen), um zu zeigen, dass du diese Karten in diesem Zug wieder einsetzen wirst.


    2.Ziehe eine Karte
    Wichtig! Nur der Spieler, der zuerst am Zug ist, überspringt das Kartenziehen im ersten Zug. Dies ist eine Regel, die in den Kurzspielregeln nicht erwähnt wurde.

    Ziehe also von deinem Kartendeck eine Karte und nehme sie in die Hand.

    Sobald du die letzte Karte von deinem Deck ziehst, hast du verloren.


    3.Lege 1 Karte in deine Manabereich
    Du darfst pro Zug jeweils nur 1 Karte (egal welcher Art) aus deiner Hand in den Manabereich legen, es sei denn, ein Zauberspruch oder ein Effekt erlaubt es dir, mehrere Karten in den Manabereich zu legen. Du musst nicht in jedem Zug eine Karte in deinen Manabereich legen, wenn du das nicht möchtest. In deinem Manabereich dürfen beliebig viele Karten liegen.

    Lege die Karten im Manabereich verkehrt herum hin, so dass du ihre Manawerte lesen kannst.

    Durch die Karten in deinem Manabereich erhältst du Mana. Mana ist praktisch Geld, von dem du Kreaturen und Zaubersprüche kaufen kannst.

    Die Karten in deinem Manabereich können dich nur mit Mana versorgen. Der sonstige Kartentext wird nicht beachtet, nur die Manawerte.


    4. Kreaturen beschwören und Zaubersprüche aussprechen.
    Du darfst in diesem Segment beliebig viele Kreaturen beschwören und beliebig viele Zaubersprüche aussprechen, und zwar in beliebiger Reihenfolge.

    Zauberspruch aussprechen
    Wähle aus den Karten deiner Hand einen Zauberspruch aus. Die Kosten für den Zauberspruch stehen in der oberen, linken Ecke der Karte. Wenn du die Kosten nicht bezahlen kannst, kannst du den Zauberspruch nicht aussprechen.

    Um die Kosten für einen Zauberspruch zu bezahlen, tappst du entsprechend viele Karten in deinem Manabereich. Mindestens 1 der getappten Manakarten muss zur selben Zivilisation gehören wie der Zauberspruch.


    Kreaturen beschwören
    Wähle aus deiner Hand eine Kreatur aus. Die Kosten für die Kreatur siehst du in der oberen, linken Ecke der Karte. Wenn du die Kosten nicht bezahlen kannst, kannst du die Kreatur nicht beschwören.

    Um die Kosten für eine Kreatur zu bezahlen, tappst du entsprechend viele Karten in deinem Manabereich. Mindestens 1 der getappten Manakarten muss zur selben Zivilisation gehören wie die Kreatur.

    Nachdem du für die Kreatur gezahlt hast, legst du die Karte in deinen Kampfbereich. Es dürfen beliebig viele Kreaturen in deinem Kampfbereich liegen.

    ! Kreaturen dürfen nicht in dem Zug angreifen, während dem du sie in den Kampfbereich gelegt hast, dies ist eine sogenannte Einsatzverzögerung. Du darfst sie erst im nächsten Zug angreifen lassen.


    Eine Evolutionskreatur beschwören
    Eine Evolutionskreatur ist eine besondere Kreaturenrasse, die mit der ersten Duel Masters Erweiterung eingeführt wird. Das Beschwören einer Evolutionskreatur funktioniert genauso wie das Beschwören einer normalen Kreatur. Einziger Unterschied: Du darfst eine Evolutionskreatur nur dann beschwören, wenn die richtige Kreaturenrasse bereits in deinem Kampfbereich liegt. Von der Karte der Evolutionskreatur erfährst du, um welche Kreaturenrasse es sich dabei handelt.

    Wenn du eine Evolutionskreatur beschwörst, legst du ihre Karte auf die Kreatur, aus der sie sich entwickelt. Lass die Kreatur unter der Evolutionskreatur liegen und ignoriere sie. Im Moment zählen nur Name, Fähigkeiten, Farbe und Stärke der Evolutionskreatur.

    Evolutionskreaturen haben durch das Beschwören keine Einsatzverzögerung, auch wenn die Kreatur, aus der sie sich entwickelt haben, eine Einsatzverzögerung hatte. Daher darfst du sie sofort angreifen lassen, nachdem du sie in den Kampfbereich gelegt hast.

    Du darfst beliebig viele Evolutionskreaturen aufeinander legen.

    Du darfst niemals die Kreaturen eines anderen Spielers zu Evolutionskreaturen entwickeln - auch in Spielen mit mehreren Spielern.

    Wird eine Evolutionskreatur aus dem Kampfbereich irgendwo anders hingelegt, ziehen auch die darunter liegenden Karten mit.

    Solange eine Evolutionskreatur im Spiel ist, zählt ihre Karte und die Karte der darunter liegenden Kreatur als 1 Karte. Sobald der Stapel außerhalb des Kampfbereichs liegt, gelten die Karten wieder separat. Wenn du z.B. durch einen Zauberspruch deine Evolutionskreatur in deinen Manabereich legst, erhältst du entsprechend viele einzelne Karten für deinen Manabereich.

    5. Angreifen
    Du kannst mit deinen Kreaturen im Kampfbereich angreifen. Du darfst nicht mit Kreaturen angreifen, die du während dieses Zugs in den Kampfbereich gelegt hast, da sie nach dem Beschwören eine Einsatzverzögerung haben. (Denke daran, dass Evolutionskreaturen keine Einsatzverzögerung haben!)

    Du darfst in jedem Zug beliebig viele Kreaturen angreifen lassen. Wähle einfach eine Kreatur aus, lasse sie angreifen, wähle danach eine andere aus, lasse auch sie angreifen, und so weiter.

    Tappe die Kreatur, mit der du angreifen willst, und sage laut, wen sie angreifen soll. Die Kreatur darf deinen Gegner oder eine seiner getappten Kreaturen im Kampfbereich angreifen.

    Um eine Kreatur für den Angriff zu tappen, musst du in deinem Manabereich keine Karten tappen. Du bezahlst nur für das Beschwören der Kreatur, nicht für das Angreifen.

    Deinen Gegner angreifen
    Wenn eine deiner Kreaturen deinen Gegner angreift und nicht geblockt wird, durchbricht sie einen der Schilde deines Gegners, wobei du dir diesen Schild aussuchen darfst. Dein Gegner nimmt die Karte dieses Schilds in seine Hand.

    Hat dein Gegner keine Schilde mehr übrig und du greifst ihn noch einmal mit einer deiner Kreaturen an, hast du das Spiel gewonnen.

    Einige Kreaturen durchbrechen mehr als einen Schild, wenn sie deinen Gegner treffen. Diese nennen wir Doppelbrecher.

    Hat dein Gegner weniger Schilde, als deine angreifende Kreatur durchbrechen kann, besiegt deine Kreatur nicht deinen Gegner, sondern sie durchbricht nur seine restlichen Schilde.

    Getappte Kreatur angreifen
    Wenn eine deiner Kreaturen im Kampfbereich eine gegnerische getappte Kreatur angreift und nicht geblockt wird, kämpfen die beiden Kreaturen gegeneinander.

    Jede Kreaturenkarte zeigt in der unteren, linken Ecke ihre Stärke. Die stärkste Kreatur gewinnt den Kampf. Der Verlierer legt seine Kreaturenkarte auf seinen Friedhof. Sind beide Kreaturen gleich stark, werden sie auf den Friedhof ihres jeweiligen Besitzers gelegt. Auf einigen Kreaturenkarten steht hinter der Stärke ein +. Dies bedeutet, dass die Stärke der Kreatur aufgrund des Textes ihrer Karte steigen kann. Achte also gut darauf, was im Text auf der Karte steht!

    Angriffseffekt
    Die Angriffe einiger Kreaturen haben besondere Effekte. Wenn eine deiner Kreaturen angreifen soll, wählst du die gewünschte Kreatur aus, tappst sie und entscheidest, wen sie angreifen soll. Danach werden die Effekte ausgeführt, die durch den Angriff dieser Kreatur entstehen. Danach kann dein Gegner seine Blocker auswählen.

    Angriff blocken
    Nur Kreaturen mit der Fähigkeit zum Blocken können angreifende Kreaturen des Gegners aufhalten.

    Du kannst eine deiner blockenden Kreaturen einsetzen, um einen beliebigen Angriff abzuwehren. Wenn deine Kreatur blockt, musst du sie auch tappen, d.h. sie kann nur blocken, solange sie enttappt ist. Eine Kreatur mit Einsatzverzögerung kann trotzdem blocken.

    Wenn eine Kreatur blockt, kämpft sie gegen die angreifende Kreatur. Die angreifende Kreatur kann nicht ihr ursprüngliches Ziel angreifen (d.h. deinen Gegner oder eine andere Kreatur), da sie nun gegen den Blocker kämpfen muss.

    Die stärkere Kreatur gewinnt den Kampf. Der Verlierer legt seine Kreaturenkarte auf seinen Friedhof. Sind beide Kreaturen gleich stark, werden sie auf den Friedhof ihres jeweiligen Besitzers gelegt. Auf einigen Kreaturenkarten steht hinter der Stärke ein +. Dies bedeutet, dass die Stärke der Kreatur aufgrund des Textes ihrer Karte steigen kann. Achte also gut darauf, was im Text auf der Karte steht!

    Reihenfolge der Angriffssegmente
    Manchmal ist bei einem Angriff die erste Aktion entscheidend. Die folgenden Regeln geben an, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Aktionen erfolgen müssen.

    Wenn du deine Kreatur für einen Angriff tappst, führst du alle Effekte aus, die angeben, dass sie während des Angriffs dieser Kreatur geschehen. Danach befolgst du sofern dein Gegner nicht blockt alle anderen Anweisungen auf deiner Kreaturenkarte, die in diesem Segment anwendbar sind. Danach durchbrichst du Schilde (oder gewinnst, wenn dein Gegner keine Schilde mehr hat).

    Wenn zwei Kreaturen gegeneinander kämpfen, führst du zuerst alle Anweisungen deiner Kreaturenkarte aus. Danach führt dein Gegner alle Anweisungen seiner Kreaturenkarte aus. Danach vergleicht ihr die Stärke eurer Kreaturen. Die schwächere Kreatur wird auf den Friedhof ihres Besitzers gelegt. Sind beide Kreaturen gleich stark, werden sie auf ihre jeweiligen Friedhöfe gelegt. Danach führt ihr alle Kartenanweisungen aus, die für dieses Segment nach dem Kampf gelten.

    6. Beende deinen Zug
    Sage deinem Gegner, dass du mit deinem Zug fertig bist. Nun ist er an der Reihe! Beide Spieler führen danach so lange abwechselnd ihre Züge durch, bis einer das Spiel gewonnen hat.



    Mehrspieler Varianten

    Spiel mit mehr als 2 Spielern

    Das Duel Masters Sammelkartenspiel kann mit einer ganzen Gruppe gespielt werden. Jeder Spieler benutzt dabei sein eigenes Kartendeck. Setzt euch gemeinsam an einen Tisch und befolgt die nachfolgenden Sonderregeln.


    Hauptregeln
    Die Spieler sind im Uhrzeigersinn nacheinander am Zug.

    Deine Kreaturen dürfen nur die Spieler angreifen, die direkt links und rechts neben dir sitzen. Wenn du einen Gegner besiegst, kannst du den jeweils daneben sitzenden Spieler angreifen.

    Zauberssprüche dürfen gegen jeden Spieler und alle Kreaturen ausgesprochen werden, auch wenn du diesen Spieler nicht direkt angreifen darfst.

    Deine Kreaturen können Angriffe auf einen anderen Spieler oder seine Kreaturen nicht blocken.

    Jedes Mal, wenn du einen Gegner besiegst, darfst du deine Schilde zur Belohnung um 1 Karte erweitern. Ziehe die oberste Karte vom Deck und lege sie verdeckt (ohne sie dir vorher anzusehen) in deinen Schildbereich.


    Spiel Jeder-gegen-Jeden
    In dieser Spielvariante bist du auf dich selbst gestellt. Du gewinnst das Spiel, sobald alle anderen Spieler besiegt sind und du sie als einziger überlebt hast.


    Teamspiel
    In dieser Spielvariante trittst du mit einem Team an. Jedes Team sollte aus gleich vielen Spielern bestehen.

    Die Spieler der beiden Teams sitzen abwechselnd um den Tisch (d.h. Spieler Team A Spieler Team B Spieler Team A usw.). Dein Team gewinnt, sobald alle Spieler des gegnerischen Teams besiegt wurden.

    Wenn du in dieser Variante einen Gegner besiegst, darfst du den nächsten Gegner angreifen, der in der entsprechenden Reihenfolge am Tisch sitzt. Aber dieser Gegner darf dich nicht angreifen, falls zwischen ihm und dir noch ein anderer Spieler deines Teams sitzt. In diesem Fall muss dieser Gegner zuerst deinen Teamkollegen besiegen.[/CENTER] Reihenfolge der Angriffssegmente
    Manchmal ist bei einem Angriff die erste Aktion entscheidend. Die folgenden Regeln geben an, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Aktionen erfolgen müssen.

    Wenn du deine Kreatur für einen Angriff tappst, führst du alle Effekte aus, die angeben, dass sie während des Angriffs dieser Kreatur geschehen. Danach befolgst du sofern dein Gegner nicht blockt alle anderen Anweisungen auf deiner Kreaturenkarte, die in diesem Segment anwendbar sind. Danach durchbrichst du Schilde (oder gewinnst, wenn dein Gegner keine Schilde mehr hat).

    Wenn zwei Kreaturen gegeneinander kämpfen, führst du zuerst alle Anweisungen deiner Kreaturenkarte aus. Danach führt dein Gegner alle Anweisungen seiner Kreaturenkarte aus. Danach vergleicht ihr die Stärke eurer Kreaturen. Die schwächere Kreatur wird auf den Friedhof ihres Besitzers gelegt. Sind beide Kreaturen gleich stark, werden sie auf ihre jeweiligen Friedhöfe gelegt. Danach führt ihr alle Kartenanweisungen aus, die für dieses Segment nach dem Kampf gelten.

    6. Beende deinen Zug
    Sage deinem Gegner, dass du mit deinem Zug fertig bist. Nun ist er an der Reihe! Beide Spieler führen danach so lange abwechselnd ihre Züge durch, bis einer das Spiel gewonnen hat.



    Mehrspieler Varianten

    Spiel mit mehr als 2 Spielern

    Das Duel Masters Sammelkartenspiel kann mit einer ganzen Gruppe gespielt werden. Jeder Spieler benutzt dabei sein eigenes Kartendeck. Setzt euch gemeinsam an einen Tisch und befolgt die nachfolgenden Sonderregeln.


    Hauptregeln
    Die Spieler sind im Uhrzeigersinn nacheinander am Zug.

    Deine Kreaturen dürfen nur die Spieler angreifen, die direkt links und rechts neben dir sitzen. Wenn du einen Gegner besiegst, kannst du den jeweils daneben sitzenden Spieler angreifen.

    Zauberssprüche dürfen gegen jeden Spieler und alle Kreaturen ausgesprochen werden, auch wenn du diesen Spieler nicht direkt angreifen darfst.

    Deine Kreaturen können Angriffe auf einen anderen Spieler oder seine Kreaturen nicht blocken.

    Jedes Mal, wenn du einen Gegner besiegst, darfst du deine Schilde zur Belohnung um 1 Karte erweitern. Ziehe die oberste Karte vom Deck und lege sie verdeckt (ohne sie dir vorher anzusehen) in deinen Schildbereich.


    Spiel Jeder-gegen-Jeden
    In dieser Spielvariante bist du auf dich selbst gestellt. Du gewinnst das Spiel, sobald alle anderen Spieler besiegt sind und du sie als einziger überlebt hast.


    Teamspiel
    In dieser Spielvariante trittst du mit einem Team an. Jedes Team sollte aus gleich vielen Spielern bestehen.

    Die Spieler der beiden Teams sitzen abwechselnd um den Tisch (d.h. Spieler Team A Spieler Team B Spieler Team A usw.). Dein Team gewinnt, sobald alle Spieler des gegnerischen Teams besiegt wurden.

    Wenn du in dieser Variante einen Gegner besiegst, darfst du den nächsten Gegner angreifen, der in der entsprechenden Reihenfolge am Tisch sitzt. Aber dieser Gegner darf dich nicht angreifen, falls zwischen ihm und dir noch ein anderer Spieler deines Teams sitzt. In diesem Fall muss dieser Gegner zuerst deinen Teamkollegen besiegen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum masterforum.de



    Ähnliche Beiträge wie "Duel Masters Regeln: Online Regelbuch!"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)