Jette und Jupp - eine Hundeliebe

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Jette und Jupp - eine Hundeliebe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Kurzgeschichten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jette und Jupp - eine Hundeliebe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jette und Jupp - eine Hundeliebe"

    Re: Jette und Jupp - eine Hundeliebe

    rockyhund - 30.08.2007, 23:41

    Jette und Jupp - eine Hundeliebe
    Der Himmel erhellte sich und die weckte die Natur in den Bergen Spaniens. Jupp, ein typischer spanischer Mix, gähnte und leckte seine wunden Füße. Derweil in einem schönen Haus am Rande Berlins erwachte Jette in einem Körbchen und wartete darauf, Gassi geführt zu werden.

    Jettes Frauchen nahm die Hundeleine vom Haken und rief ihren Hund, “Komm Jette, nicht so faul meine Kleine, wir müssen unsere Runde drehen!”

    Jette erhob sich müde von ihrem Schafplatz und lief ihrem Frauchen entgegen. “Wir müssen uns beeilen”, sagte das Frauchen,” nachher kommt die Oma und will Dich mit zu sich nehmen, denn Frauchen will noch eine Woche in den Urlaub fahren.”

    Und kurze Zeit später startete der Flieger in Richtung . Jettes Frauchen schloß die Augen und dachte an ihre kleine Jette, die sicher wieder Omas ganzes Herz rauben würde und im Moment in weichen Kissen lag und träumte. So lächelte Jettes Frauchen zufrieden und freute sich auf schöne Tage in Spanien.

    Es war ihr erster Urlaub seit Jahren und auch ihr erster Urlaub ohne Jette. Träumend lag sie allein in einer wunderschönen Bucht und genoss jede Sekunde. Sie dachte an Jette, was sie jetzt wohl gerade tun würde, ob sie ihr Frauchen vermisste und als sie dort so träumend lag war es ihr, als höre sie sogar einen Hundeseufzer.

    Das seufzen war ganz dicht an ihrem Ohr so dass sie ihren Kopf hob und schaute. Sa blickte sie in die traurigsten Hundeaugen, die sie je gesehen hatte. “Hey, wer bist Du denn”, sagte sie den Hund betrachtend, “na, du musst wohl hart um dein Futter kämpfen, so wie du aussiehst,” streichelte ihn und besah sich seine Bisswunden am Kopf.

    Es war ein Bild des Jammers, der eingezogenen Schwanz, die zittrigen Beine, der Arme wimmerte vor Angst und trotzdem war er vorsichtig auf Jettes Frauchen zugegangen. Warum gerade zu mir, dachte sie, gut der Strand war nicht überfüllt, aber hier gab es doch noch so viele andere Leute? Doch sie wischte diesen Gedanken schnell wieder weg, zog aus ihrer Tasche die leckeren Würstchen hervor und kurze Zeit später saßen beide auf der Decke und aßen die herrlichsten Würstchen unter Spaniens untergehender , so, als ob es ganz selbstverständlich wäre.

    Sie sahen sich jeden Tag in der Bucht und Jettes Frauchen hatte Creme besorgt, um die Wunden von Jupp, wie sie ihn zärtlich getauft hatte, zu versorgen. Jupp blühte förmlich auf und wich nicht mehr von ihrer Seite. Doch an diesem Tag war alles irgendwie anders, denn Jettes Frauchen machte sich große Gedanken, wie sie Jupp wohl beibringen sollte, dass ihr letzter Urlaubstag vor der Tür stand.

    Da fiel ihr plötzlich etwas ein, ist zwar sehr riskant, aber ein Versuch war es wert! Schnell lief sie zum Hotel, um an der Rezeption, ein sehr wichtiges Telefonat zu führen! Hecktisch und sehr aufgeregt, wählte sie die Telefonnummer ihres Bruders, er muss helfen!

    Ihr Bruder war von ihrer Idee nicht so sehr begeistert wie sie, dennoch willigte er ein. Sie wussten Beide, dass dieses Vorhaben sehr riskant war, aber es blieb ihr keine andere Wahl. Sie musste es versuchen und war die nächsten Tage sehr aufgeregt, doch endlich nach ein paar Tagen war ihr Bruder mit dem Auto bei ihr.

    Der Bruder ging kopfschüttelnd auf seine Schwester zu und sagte: ”Was Du vorhast ist nicht in Ordnung, ich hoffe das weißt Du, denn Du kannst uns beide in große Schwierigkeiten bringen!”
    Er nahm eine kleines Stück Metall aus seine Jackentasche und gab es seiner Schwester. " Hier hast Du die Steuermarke von meinem Karlchen, ich hoffe.dass die vom Zoll mir das abnehmen, dass es meiner ist.”
    Jettes Frauchen strahlte vor Glück und gab ihrem Bruder einen herzlichen . "Danke dir, du wirst sehen, es wird klappen und wenn du erstmal Jupp gesehen hast, wirst du verstehen, warum ich so handeln muss". Sie gingen beide schweigend zum Strand runter in die Bucht, die mittlerweile Jupps Zuhause geworden war.

    Sie mussten nicht lange gehen, da sahen sie Jupp in einer Sandmulde liegen und als er Jettes Frauchen sah, kam er ihr schon schwanzwedelnd entgegen! “Na, dass ist wirklich ein feiner Kerl“, sagte der Bruder, “ich kann deine Gefühle zu ihm gut verstehen, ich werde ihn gleich zu mir ins Auto schaffen und nach Hause fahren!" Jettes Frauchen hatte Tränen in ihren Augen vor Glück und sagte erleichtert “ ich werde an euch denken und meine Daumen fest drücken, dass ihr es schafft, problemlos durch den Zoll zu kommen”.

    Viel Zeit blieb ihr nicht, denn auch sie musste heute abend den Rückflug antreten. Sie packte eilig ihre Koffer und konnte kaum einen klaren Gedanken fassen aus Sorge, ihr Bruder könnte doch arge Schwierigkeiten bekommen. Ein paar Stunden später saß sie im Flugzeug, lächelte vor sich hin und in diesem Augenblick überkam sie das Gefühl, dass alles gut gehen würde und sie war zum ersten Mal im Leben vollkommen davon überzeugt, eine Entscheidung getroffen zu haben, die absolut richtig war.

    Der Bruder war unterdessen am Spanischen Zoll angekommen und fuhr an dem Zollhäuschen heran, “haben sie was zu verzollen”, fragte ein netter Zöllner? “Nein, ich muss nur ganz schnell zu meinem Tierarzt, denn mein Hund ist von wilden Hunden angefallen worden und sieht sehr übel aus“, dabei sah er nach hinten zum Rücksitz, wo Jupp etwas verängstigt saß. In diesem Moment fing Jupp an zu weinen und zittern es war ein Bild des Jammers, das sah der nette Zöllner und winkte den Wagen mit Jupp durch die Grenze

    "Wir haben es geschafft Jupp", sagte der Bruder, "das hast du super gemacht". Jupp schleckte ihm die Wange ab und endlich konnten sie ihre Rückreise ganz in Ruhe verleben. Zur gleichen Zeit öffnete Jettes Frauchen die Haustür und konnte gerade noch ihren Koffer abstellen, bevor Jette wie eine Rakete aus ihrem Korb zur Begrüßung eilte.

    “Meine süße kleine Jette, was habe ich dich nur vermisst”, rief Jettes Frauchen “das nächste Mal kommst Du mit in den Urlaub und ich hoffe, dass wir dann zu dritt fahren!” Sie herzten und spielten noch eine Weile, da klingelte es an der Haustür. Als Jettes Frauchen öffnete, stand ihr Bruder mit Jupp vor der Tür, beide ein bisschen abgekämpft, aber doch sehr glücklich.

    Jette stutzte, Jupp stutzte, alle stutzten. Jette ging auf Jupp zu, denn dieser stand wie ein begossener Pudel vor der Tür. Vosichtig beschnupperten sie sich, gingen hin und her und als Jette einen Sprung hinters Haus in Richtung Garten machte, hatte Jupp nichts Besseres zu tun als ihr laut bellend zu folgen.

    Es sah fast so aus als wollte Jette den Jupp den Garten zeigen, in jeden Winkel musste er hinterher und wenn Jupp zurück blieb, wartete Jette, damit sie ihren Rundgang weitermachen konnte. Als er fast alles beschnüffelt hatte, animierte Jette ihn zum Spielen auf, Jettes Frauchen ging das Herz über als sie den Beiden zusah.
    Sie rief “ihre Beiden”, denn sie hatte für jeden einen Futternapf mit Hundefutter bereitgestellt.

    Autoren: scooby, wölfin, rockyhund



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Bilder hochladen - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jette und Jupp - eine Hundeliebe"

    ???jupp??? und kug??? - Zwergi (Dienstag 16.10.2007)
    Jupp Derwall gestorben.! - Blackmore (Freitag 06.07.2007)
    Jupp Derwall gestorben! - fcbfan87 (Dienstag 26.06.2007)
    hallo jette! - ChocoCherry (Donnerstag 13.10.2005)
    Jupp alles gute Ideen !!! - strike-one (Sonntag 04.06.2006)
    Jupp Derwall - strongbow (Dienstag 26.06.2007)
    Trainer Jupp Heynckes - borusse (Samstag 15.04.2006)
    Jette sagt hallo! - Jette (Mittwoch 31.05.2006)
    Wir sind Jupp! - Compuexe (Freitag 15.06.2007)
    Hier ist Jette - Ramona (Montag 14.01.2008)