Alle Beiträge und Antworten
beeque - 11.06.2008, 15:18
Polenreise
Hallo Stammtischler!
ich will meinem Burgi im August für ca. 2 Wochen Polen zeigen.
Gedacht ist folgende Strecke:
HB - Mecklenburger Seenplatte - Stettin- entlang der Küste - Wroclaw - Posen- Zielona Gora - Ffm/O. - HB.
Unterkunft: Zelt, Jugendherbergen, Hotel, je nach Wetter und Bedürfnis.
Kennt sich jemand aus? Hat jemand Tipps oder Ratschläge, was ich bei der Vorbereitung bedenken soll? Oder zu "Roller und Polen"?
Bin dankbar für alle Hinweise!
Gruss
Peter
Dedo - 24.06.2008, 21:51
Hallo Peter.
Ich bin zweimal in Polen gewesen, allerdings mit dem Segelschiff.
Habe also nur ein paar Küstenstädte kennengelernt.
Kollberg/Kolobrzeg hat uns so gut gefallen, dass wir dort immer fast 2 Wochen hängengeblieben sind. Am Hafen und insbesondere der Marina ist immer was los.
Einen Stadtplan habe ich noch für dich.
Gruß Detlef.
Rollerpirat - 25.06.2008, 07:24
Moin Moin,
ich war gerade mit dem Moped in Polen Super 3 Tage Tour, unteranderem auch in Kollberg. Es war einfach Super. Den Stadtplan von Kollberg kann man Googeln, ich hatte mir sicherhalshalber die Karte Osteuropa von TOM TOM (49€) bei Louis gekauft. Es lohnt sich (die Tour und die Karte). Ich hatte nette Biker getroffen, sie bewunderten mein kleinen Roller und wollten mich gar nicht mehr weg lassen. Ach ja Geld habe ich an der Grenze (Shell Tanke) schwarz getauscht.
Wolle
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken