Kalt

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Kalt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mondus - Anonymous - Sida
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Theramore-Archiv
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kalt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kalt"

    Re: Kalt

    Mondus - 29.08.2007, 10:13

    Kalt
    Mondus fühlte sich, als wäre in der Nacht eine ganze Elekk-Herde über ihn hinweggetrampelt. Und er fror.

    Auch das frühmorgendliche Angeln hatte daran nichts verbessert und schon gar nicht die Feststellung, dass die gute Angelschnur schon wieder ausgegangen war. Er seufzte. Er musste nach Sturmwind, um neue zu kaufen, das liess sich nicht ändern. Ohne Angelschnur kein Fisch – ohne Fisch kein Geld – ohne Geld nichts zu essen. Und die Miete war auch schon bald wieder fällig. Der Gewinn vom Tierwettbewerb hatte ihm zwar etwas Luft verschafft, aber auch dieses Gold schwand rasch dahin. Er erwog kurz, sich im Lazarett untersuchen zu lassen, verwarf den Gedanken aber sofort wieder. Der Knochensäger wäre vermutlich höchstens auf die Idee gekommen, dass man Kopfschmerzen mit dem Entfernen des Kopfes heilen könnte und Sida... nein, auf keine Fall. Er legte seinen Fang in die Kiste neben seinem Stand und ging zum Anlegeplatz, um auf das nächste Schiff zu warten.

    Der Fischhändler hatte den Eindruck, dass das Schaukeln des Schiffes heute viel schlimmer war und die Luft auf dem Rücken des Greifen kälter denn je. Als er in Sturmwind ankam, schien sein Kopf beinahe zu platzen, und war – obwohl Mondus vor Kälte schlotterte – glühend heiss.

    „Mondus, willkommen in Sturmwind!“ Die Stimme des Greifenmeisters dröhnte in seinen Ohren. „Beim Licht, du siehst heute ja aus wie gut gekaut und wieder ausgespuckt. Was ist denn los mit dir – war wohl mal wieder ein Gläschen zu viel, hä?“ Mondus versuchte ein Lächeln. „Grüsse. Ach… keine Ahnung, nein, getrunken hab ich nichts. Hab mir wohl irgendeine Erkältung eingefangen.“ Der Greifenmeister musterte ihn mit gerunzelter Stirn. „Hmm… dann sorg mal gut für dich. Und glaub mir, in diesem Zustand lasse ich dich nicht auf einem meiner Greifen zurückfliegen. Will ja nicht, dass meine Kundschaft unterwegs runterfällt!“ Und schon wandte er sich dem nächsten ankommenden Vogel zu.

    Mondus schleppte sich zum Kanal, wechselte einige Worte mit der Angelbedarfsverkäuferin und erstand so viel Angelschnur, wie er sich gerade leisten konnte. Zu wenig, wie immer.

    Er konnte kaum noch stehen und zu allem Überfluss begann es nun auch noch zu regnen. Der Greifenmeister hatte recht. So konnte er nicht fliegen. Vielleicht gings ihm ja besser, wenn er sich eine Weile hinlegte. Etwas ausruhen – und dann zurück. Er wollte heute abend unbedingt in Theramore sein, denn wenn die Gerüchte stimmten, dann würde heute der Prozess gegen den Troll stattfinden. Und das wollte er auf keinen Fall verpassen. Er suchte den Platz in der Altstadt auf, der früher immer sein „Zuhause“ gewesen war, liess sich unter dem schützenden Dach schwer zu Boden fallen und befand sich sogleich in einem fiebrigen Zustand zwischen Schlaf und Wachsein.



    Re: Kalt

    Anonymous - 29.08.2007, 10:27


    [gelöscht]



    Re: Kalt

    Mondus - 30.08.2007, 16:19


    Ein herrliches Gefühl. Ein weiches Bett, warme Laken, der Duft nach Suppe...

    Mondus schlug die Augen auf. Wo war er? Im ersten Augenblick war er völlig verwirrt. Dann erkannte er den Raum: Das Lazarett von Sturmwind. Er versuchte sich zu erinnern, wie er hierher gelangt war. Er wusste, dass er in die Altstadt gegangen war um sich ein wenig hinzulegen, und dann...?

    Richtig, da war plötzlich eine laute Stimme gewesen, die etwas über Mondus und das verdammte Jahrmarktsbier geflucht hatte. Offizier Jaxon. Mondus erinnerte sich undeutlich daran, wie die Wache versuchte, ihn auf die Beine zu ziehen und wie er sich bemühte, dem Mann klar zu machen, dass er keinen einzigen Schluck Alkohol getrunken hatte. Irgendwann hatte es Jaxon wohl begriffen... wie Mondus dann allerdings hierher gelangt war, das war ihm völlig schleierhaft.

    Alleine vom Denken erschöpft schloss er die Augen. Was war wohl für Zeit? Oder...was war für ein Tag? Die Verhandlung dürfte er wohl verpasst haben...

    Er schlief wieder ein und während er friedlich träumte sank die Körpertemperatur allmählich wieder auf ein normales Mass zurück.



    Re: Kalt

    Anonymous - 30.08.2007, 17:40


    [gelöscht]



    Re: Kalt

    Mondus - 30.08.2007, 22:55


    Mondus blinzelte einige Male.

    "Angelschnur? Was...woher wisst ihr..."

    Er setzte sich ruckartig auf, sah sich hektisch nach seiner Tasche um und wurde erst wieder ruhiger, als er sie am Fusse des Bettes entdeckte.

    "Warum sollte die Schnur nicht mehr da sein? Und wie... wie...warum... bin ich hierher gekommen? Und wie lange...? " Der Fischhändler sah sich nochmals um und fuhr mit der Zunge über die trockenen, eingerissenen Lippen. Er war durstig. Und... hungrig. Natürlich hätte er dies dem Hauptmann nie gesagt. Aber überrascht stellte er fest, dass er sich - abgesehen von dem fahlen Gefühl im leeren Magen - gut fühlte.



    Re: Kalt

    Anonymous - 31.08.2007, 07:17


    [gelöscht]



    Re: Kalt

    Mondus - 31.08.2007, 08:04


    Der Fischhändler schaute ihm verblüfft nach.

    Irgendwie war er jetzt noch nicht wirklich klüger. Wie lange war er nun hier gewesen? Und wie war her hierher gekommen? Nun, zumindest die Antwort auf die zweite Frage schien auf der Hand zu liegen. Borearis' Auftauchen neben seinem Bett war unter Garantie kein Zufall gewesen und dass Jaxon ihn ins Lazarett brachte, das konnte sich Mondus irgendwie nicht vorstellen.

    Erleichtert, dass sich noch kein Heiler gezeigt hat, beschloss Mondus, dem Rat des Hauptmanns umgehend zu folgen. Denn seine Einstellung zu Heilern war in etwa das selbe wie zu Priestern: Er sah sie lieber aus Distanz und nicht als deren Opfer. Er zog sich das Hemd über, griff seine Tasche und verschwand so schnell wie möglich.

    Auf dem Weg nach draussen warf er zur Kontrolle seiner Habe einen Blick in seine Tasche. Die Angelschnur war noch da. Und da waren auch zwei schöne, rotbackige Äpfel. Er konnte sich beim besten Willen nicht erinnern, dass er diese erstanden hätte.



    Re: Kalt

    Sida - 31.08.2007, 16:11


    Auch Sida hatte den Prozeß verpasst. Allerdings steckte in diesem Fall pure Absicht dahinter. Zusehen wie sie ein denkendes, fühlendes Wesen verbrannten...nein, so etwas würde sie nie tun.

    Am Prozeßmorgen hatte sie ihre Kräutertasche an sich gerafft, praktische Kleidung angezogen, und sich mit der flüchtigen Erklärung, in den Marschen Heilpflanzen sammeln zu wollen, vom Doktor verabschiedet. Der Mann hatte entschieden erfreut gewirkt...Sida vermutete, er würde wohl glücklich sein wenn ihr ein Oger den Kopf abbiss....

    Rasch holte sie Fliederchen vom Stallmeister und ritt davon.

    Sie sammelte tatsächlich Kräuter, aber nicht sehr lange, da ihre Vorräte groß waren und die Pflanzen mit der Zeit des Einlagerns an Heilkraft einbüßten. Am späten Vormittag erreichte sie die Grenze zum Brachland. In Ratschet nahm sie sich ein Zimmer für die Nacht und versuchte weder an den bedauernswerten Troll, noch an Mondus oder auch sonst irgendein männliches Wesen zu denken.

    Der nächste Morgen brach stürmisch und trüb an, und Sida hoffte mit jedem Schritt ihres Pferdes der sie näher am das Stadttor ihrer Wahlheimat heranbrachte, betete Sida inniger darum, keinen schwelenden Scheiterhaufen sehen zu müssen.

    Sie stieg ab, und führte das Pferd langsam durchs Tor. Ein Wachmann grüßte sie freundlich...

    Als sie Fliederchen im Stall versorgt wusste, gind Sida vorsichtig den Weg entlang in Richtung der Docks.



    Re: Kalt

    Anonymous - 31.08.2007, 16:13


    [gelöscht]



    Re: Kalt

    Sida - 31.08.2007, 17:09


    (ooc.: Mensch Brogi, Sidas Wissen darum beruht aber auf einem Gespräch am Abend vor dem Prozeß, bei dem für Sida deutlich wurde, dass es der Wunsch vieler Bewohner Theramores ist, dem Troll verbrennen zu lassen. Und die Gute packt ohnehin schon bei geringeren Anlässen die Panik^^)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    Ein Neuanfang - gepostet von Noemie am Freitag 28.09.2007
    Fischhändler Mondus - gepostet von Mondus am Freitag 01.06.2007
    PETITION - gepostet von Mondus am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kalt"

    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    Dir ist kalt ? - Shay (Donnerstag 30.11.2006)
    Kalt [Spiegel] - Kathy (Mittwoch 19.07.2006)
    Rache, kalt serviert - Anonymous (Freitag 03.09.2004)
    ~so kalt wie der tot~ - just_me (Montag 06.02.2006)
    Ganz schön kalt=) - Andrea (Samstag 10.02.2007)
    Der "Ich mach dich kalt" Thread - King Green (Montag 13.08.2007)
    Warm-Kalt-Verstellung - MA8 freak (Mittwoch 11.10.2006)
    Punktspiel am 16.01.2011 Boerde 6 : Handwerk 2 - anton007 (Freitag 28.01.2011)
    Mach ihn kalt :greg8 - Echo 419 (Montag 20.11.2006)