zurück zum niveau und schluss mit saufen

Q7-Forum
Verfügbare Informationen zu "zurück zum niveau und schluss mit saufen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Enigma - Thomas Wengler
  • Forum: Q7-Forum
  • Forenbeschreibung: ein Forum für eine der 7 letzten Abschlussklassen der OvG
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zurück zum niveau und schluss mit saufen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 2 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zurück zum niveau und schluss mit saufen"

    Re: zurück zum niveau und schluss mit saufen

    Enigma - 29.08.2007, 10:47

    zurück zum niveau und schluss mit saufen
    also ich brauche ma den rat von einem der MATHE und DELPHI kann, warum delphi? weil ich kein bock habe den quellcode nicht-delhpi-wissend-tauglich zu schreiben, ausser es sein den ein matheass ohne delphikenntnisse kann mir ma meinen mathematischen fehler aufzeigen...jetzt aber genug, hier mein problem:

    ich arbeite in einen koordinatensystem, also stellt euch schonma auf vektorrechnung ein
    gegeben ist ein beliebiger punkt mit den koods x/y, von diesem punkt aus soll in einem beliebigen abstand, der einzugeben ist, ein zweiter punkt errechnet werden...so weit so gut, bisher auch kein problem

    ich habe in der zwischen zeit mir einen code geschrieben der genau das auch realisiert, das problem ist nur, den punkt den er berechnet, is immer nen bissl weiter als er ja laut des angebenen abstandes sein sollte

    jetzt kommt noch der quelltext (MEIN GEISTLICHES EIGENTUM, ALSO ©^^):

    procedure time;
    var zz ,x1 ,x2: real;
    xx, yy :real;

    begin
    if form1.stdtime.text='' then timestd:=0 else timestd:=strtofloat(form1.stdtime.Text);
    if form1.mintime.text='' then timemin:=0 else timemin:=strtofloat(form1.mintime.text);
    if form1.sectime.text='' then timesec:=0 else timesec:=strtofloat(form1.sectime.Text);

    if form1.xkood.text='' then xx:=0 else xx:=strtoint(form1.xkood.Text);
    if form1.ykood.text='' then yy:=0 else yy:=strtoint(form1.ykood.Text);

    zz:=round(timestd*60+timemin+timesec/60);
    zz:=zz/5;
    zz:=sqr(zz);

    x1:=-(1/2)+sqrt((1/4)-(1/2*(1-zz)));
    x2:=-(1/2)-sqrt((1/4)-(1/2*(1-zz)));
    if x1<0 then x1:=0-x1;
    if x2<0 then x2:=0-x2;

    x1:=round(x1);
    x2:=round(x2);

    xx:=xx-x1;
    yy:=yy-x2;


    form1.label181.caption:= floattostr(xx)+':'+floattostr(yy);


    so...bitte ma um comments bzw verbesserungen, fragen beantworte ich auch so lange niemand den rest des quelltextes haben will ;)



    Re: zurück zum niveau und schluss mit saufen

    Thomas Wengler - 31.08.2007, 18:11


    sry blicke grad durch den gesamten aufbau nicht durch
    kannst mal das gesamte prog schicken?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Q7-Forum

    Autokino - gepostet von Alexander Voigt am Montag 16.07.2007
    Autokino Teil 3 - gepostet von Salamandrina am Sonntag 09.09.2007
    Q7 Summernights - Cocktailparty - gepostet von Salamandrina am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "zurück zum niveau und schluss mit saufen"

    So, heute hat´s mal wieder gerappelt... - Soonhaeng (Sonntag 22.06.2008)
    Bin zurück - zlatan4ever (Montag 01.01.2007)
    gibst mir zurück - pink_julie_priest (Donnerstag 15.02.2007)
    Mönchengladbach, ich bin zurück! - Jan (Montag 13.11.2006)
    Episode 9: Zurück zur Natur/Im Gegenteil - renundstimpy (Dienstag 17.07.2007)
    Zurück zur Homepage - administrator (Montag 25.12.2006)
    Es gibt kein Zurück.. - TomK1x (Samstag 24.06.2006)
    Frohes Neues. - aerokadett (Dienstag 01.01.2013)
    Sweety ist zurück - Karsthunter (Mittwoch 22.03.2006)
    Mona zurück in Reutlitz - juliane (Sonntag 16.12.2007)