Das 1. Spiel

Die Welt des Schwarzen Auges
Verfügbare Informationen zu "Das 1. Spiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: onkelhippi - Mannaro
  • Forum: Die Welt des Schwarzen Auges
  • Forenbeschreibung: Rollenspiel & Chaos
  • aus dem Unterforum: Hearts of iron 2 - Doomsday
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.09.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das 1. Spiel
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das 1. Spiel"

    Re: Das 1. Spiel

    onkelhippi - 10.10.2011, 10:21

    Das 1. Spiel
    Teilnehmer:

    Hippi Deutschland
    Basti: Italien
    Toffi: Rumänien später Billy
    später:
    Jens: Japan

    Szenario: 1936



    Re: Das 1. Spiel

    onkelhippi - 10.10.2011, 10:30


    Anzahl Abende bis jetzt: 2

    Historisches Jahr: 14. Juni 1940.

    Status quo:
    Besetzte Länder:
    Deutschland: Polen, Frankreich, Grossbrittanien(Hauptinsel), Nordirland, Belgien, Dänemark, Island, Grönland.
    Krieg mit Holland, nächster Coup: Russland
    Italien Albanien, Jugoslawien, Griechenland, Algerien, Tunesien, Ägypten, Lybien, Palestina, Israel, Syrien
    Krieg mit Irak, Türkei
    Rumänien: Südpolen, Bulgarien, Serbien
    Krieg mit Ungarn



    Re: Das 1. Spiel

    Mannaro - 11.10.2011, 16:46


    ich freu mich scho :mrgreen: wenns weiter geht. Als nächstes werd ich mir die Türkei, den Irak und Persien unter den Nagel reißen. Und dann gehts ab in den weichen Bauch Russlands :mrgreen:



    Re: Das 1. Spiel

    Mannaro - 11.10.2011, 19:43


    Wir sollten, nachdem wir die Welt erobert haben, mal den 3er ausprobieren :king:



    Re: Das 1. Spiel

    onkelhippi - 11.10.2011, 20:25


    ich habe festgestellt, das dein krieg gegen die Türkei gar nicht mal so gut steht.
    von Blitzkrieg kann da nicht mehr die Rede sein.

    ich freu mich auf jeden fall auch darauf, weiter zu zocken.



    Re: Das 1. Spiel

    Mannaro - 11.10.2011, 20:34


    Des wird scho :mrgreen: . ich spiel ja auch italien. Die müssen sich bei sowas schwer tun :shock:



    Re: Das 1. Spiel

    onkelhippi - 18.10.2011, 20:38


    Anzahl Abende bis jetzt: 3

    Historisches Jahr: 17. Juni 1941.

    Status quo:
    Besetzte Länder:
    Deutschland: Polen, Frankreich, Grossbrittanien(Hauptinsel), Nordirland, Belgien, Dänemark, Island, Grönland, Holland, weissrussland, Ukraine, teile Kasachstans, Baltische Staaten
    Krieg mit Russland (besetzt Kiev, Moskau, Leningrad, Kessel um Stalingrad)
    Italien Albanien, Jugoslawien, Griechenland, Algerien, Tunesien, Ägypten, Lybien, Palestina, Israel, Syrien; Irak, Türkei, Krim
    Krieg mit Alliierte, Persien
    Rumänien: Südpolen, Bulgarien, Serbien, Ungarn, Südukraine

    Japan: 2/3 China's incl Peking, Shanghai, Hong Kong. Teile Sibiriens incl Vladivostok



    Re: Das 1. Spiel

    onkelhippi - 18.10.2011, 20:45


    ...hinein in den weichen Bauch...

    -habe festgestellt, das der Russe mächtig Probleme in Persien hat, weil der Brite dort mächtig aufmarschiert.
    -die Russische Luftwaffe befindet sich in Sibiren, wie praktisch...
    -der Ami verhält sich dank einiger grosszügiger deutscher Spenden noch neutral... (wir werden uns später kümmern)
    -der Franzose existiert faktisch nicht mehr, seine provinzen in Afrika werden von Alliierten verteidigt.



    Re: Das 1. Spiel

    Mannaro - 18.10.2011, 23:12


    meine nächsten Schritte: versuchen im Irak meine Stellung zu halten. Panzerverbände nach Nordafrika schaffen und an der Westküste Afrikas entlang den Kontinent erobern. Werde also versuchen den gesamten afrikanischen Kontinent (zumindetst die Küstengebiete) zu erobern.



    Re: Das 1. Spiel

    onkelhippi - 19.10.2011, 09:06


    das könnte klappen. Dann gibts Stellungskrieg zwischen Irak und Iran. Schräg eigentlich.

    Nordafrika sollte, abgesehen vom zeitfaktor, kein problem darstellen.

    Der Japaner wird das Zünglein an der Waage sein; vor allem, wenn wenn der Amerikaner interveniert



    Re: Das 1. Spiel

    Mannaro - 20.10.2011, 09:52


    ich freu mich drauf,wenns weiter geht :mrgreen:



    Re: Das 1. Spiel

    onkelhippi - 20.10.2011, 22:59


    ich scharre auch schon mit den Füssen.
    Habe gerade im Einzelspielermodus ein paar Tage laufen lassen:

    -gleich am 1 Tag holen sich alle Ihre Expeditionstruppen zurück. Hmmm.
    -Alle Achsenmächte ausser Rumänien haben fertig gebaute Einheiten nicht eingesetzt?!?
    -USA erklärt am 2. Tag den Krieg
    -der Brite ist in Japan gelandet?!?

    ...ist ein schräges Spiel diemal...



    Re: Das 1. Spiel

    Mannaro - 21.10.2011, 10:09


    Na dann könnten wir es ja Sonntag in Angriff nehmen.



    Re: Das 1. Spiel

    Mannaro - 25.10.2011, 23:06


    Montag oder Dienstag weiter?



    Re: Das 1. Spiel

    onkelhippi - 26.10.2011, 16:32


    wie siehts am Wochenende aus?
    Ich würde natürlich DSA bevorzugen



    Re: Das 1. Spiel

    onkelhippi - 26.10.2011, 19:28


    Zitat: am 21. Mai 1942 um 5:00 Uhr schwiegen die Waffen.
    Nach einer aufopferungsvollen letzten Schlacht der Japaner gegen die Rusen in Yakutsk kapitulierte die Sowjetunion. Das von Ihnen noch kontrollierte Gebiet umfasste nur noch Steine, Staub und Eis. Der georgische Diktator war besiegt.
    Anzahl Abende bis jetzt: 4

    Historisches Jahr: 21. Mai 1942.

    Status quo:
    Besetzte Länder:
    Deutschland: Polen, Frankreich, Grossbrittanien(Hauptinsel), Nordirland, Belgien, Dänemark, Island, Grönland, Holland, Russland, Baltische Staaten, Sinkiang
    Krieg mit Alliiierten, nächste coup: USA
    Italien Albanien, Jugoslawien, Griechenland, Algerien, Tunesien, Ägypten, Lybien, Palestina, Israel, Syrien; Irak, Türkei, Krim, Persien, Pakistan, Indien, Jamiaca, Curacao
    Krieg mit Alliierte
    Rumänien: Südpolen, Bulgarien, Serbien, Ungarn, Südukraine, Portugal(!)

    Japan:China. Fernost Sibirien, Vietnam, Teile Ost-Indiens, südliches Thailand
    Krieg mit Alliierte



    Re: Das 1. Spiel

    Mannaro - 27.10.2011, 12:27


    Wann am Montag?



    Re: Das 1. Spiel

    onkelhippi - 27.10.2011, 18:31


    ich denke, so ab 16:00 Uhr bis open end



    Re: Das 1. Spiel

    Mannaro - 29.10.2011, 12:45


    Ok. Können wir ja dann am Sonntag noch besprechen.



    Re: Das 1. Spiel

    Mannaro - 17.11.2011, 21:02


    Mach ma hier am Sonntag weiter? Fast ganz Amerika wartet ja noch darauf erobert zu werden.... :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Welt des Schwarzen Auges



    Ähnliche Beiträge wie "Das 1. Spiel"

    Signatur für Mareike - Staxe (Donnerstag 04.01.2007)
    Mini Playback Show mit Mareike (Amado) - Reike (Mittwoch 17.01.2007)
    Mareike - Mareike (Dienstag 13.02.2007)
    Mareike Lanz - Thomas Birkenbeul (Samstag 02.06.2007)
    Mareike - Mareike (Dienstag 18.09.2007)
    Mareike - daniela (Dienstag 09.01.2007)
    Wie der Euro zur Krönung der Gemeinschaft wurde - Surak11 (Dienstag 29.05.2012)
    Mareike bzw. Reike spielt.... - Bill (Donnerstag 22.11.2007)
    Mareike(Le Diabolo) - Le Diabolo (Freitag 25.05.2007)
    mareike =) - jaja85 (Dienstag 02.01.2007)